Zu unsicher? Was tun wenn HB einem auf der Nase herumtanzt? :D

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

moin moin

Also "Problem" ist folgendes, wobei es jetzt nichts dramatisches ist, ich aber gerne ein paar Ratschläge hätte um mich weiterzuentwickeln.

Neulich fand ein relativ großes Fest statt, zu dem auch ein paar 1000 Leute kamen, an jenem Tag waren die Bahnen voll mit Leuten die dort hinwollten - so auch ich :)

Es war auf dem Weg dorthin, in der Bahn:

Jedenfalls war es relativ eng, da so viele Leute da waren, ich befand mich auf einmal in einer Gruppe von etwa 3-4 jungen Männern(nette Jungs, sympathisch aber eher schüchtern) und 2 Mädels.

Da es relativ eng war kam ich auch eher unverschuldet mit dem einen HB8 in Kontakt, das mir einen Kaugummi anbot, vermutlich dachte sie ich gehöre zu den anderen Jungs.

Wir wechselten einige wenige Worte, bisschen Smalltalk, bisschen C&F versucht, die anderen Jungs lachten mit.

Die Dame war sehr selbstbewusst und frech, sie nahm mir dann meine Sonnenbrille ab die ich am Shirt hängen hatte, setzte sie sich auf, machte ein Foto damit und dann wollte sie sie mir nicht direkt wiedergeben, ich wollte natürlich nicht der letzte Vollhonk sein und habe mitgelacht, scherzhaft so getan als sei ich traurig und die Brille auch wiedergeholt.

Dann machte sie mir mein Armband ab und band es sich um... das habe ich leider nicht so leicht wiederbekommen, sie behielt es einfach. Ich konnte es ihr ja auch nicht einfach wieder losreißen, da es ein Aufwand von 5-10 Sekunden gewesen wäre, das wäre ein bisschen komisch glaube ich :D

Jedenfalls hat sie dann versehentlich ein Teil meiner Sonnenbrille abgebrochen und eben mein Armband einfach behalten, irgendwann habe ich sie aus den Augen verloren bzw. gedacht "mir egal, Sonnenbrille & Armband haben zusammen 'nen Wert von 3€, waren nix besonderes hab auch noch Ersatz davon zuhause".

Also es war jetzt an sich nicht schlimm, aber irgendwie hätte ich mein Zeug dann doch ganz gerne behalten und ich habe auch zu sehr mit mir spielen lassen.

Hier hätte ich nun gerne Ratschläge wenn euch was einfällt.

Ich vermute das Grundproblem ist auf jeden Fall, dass ich zu unsicher war und auch nicht "stark" genug gewirkt habe.

Ich bin um die 1,80m, kein halbes Hühnchen oder so, aber ich denke sie hat meine Unsicherheit einfach gemerkt(tun HBs ja sehr schnell^^) und als sie gemerkt hat dass sie mit mir zwar spielen kann, ich aber nicht genug Selbstbewusstsein habe um gleichwertig mitzuspielen und hat dann die Lust verloren("Katzen-Wollebällchen-Syndrom") ... soweit richtig?

Was kann ich besser machen(abgesehen davon mein Inner Game noch weiter zu verbessern und mehr Selbstbewusstsein aufzubauen).

Was hätte ich sagen können? Wie hätte ich nonverbal reagieren können?

Wie gesagt, es waren viele Leute drumherum, die dazu auch noch gut gelaunt waren, Einzelgespräch mit der Dame war nicht möglich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sonnenbrille kann passieren, war wohl keine Absicht von ihr.

Wenn sie mein Armband klaut, hätte ich sie aber gesucht und ihr das abgenommen.

Bei sowas vergeht mir schnell die Lust aufs gamen - zu solchen arroganten Bitches, die denken, sie hätten alle Rechte weil sie scharf sind, werd ich dann auch ziemlich grob.

Warum versuchst du zu verbergen, dass du gerade angepisst bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr leicht auf die Finger klopfen und sagen : "Dir gefällt mein Armband? Schön, lass tauschen.. ich nehme... dein Höschen.. solche Oma-Schlüpper sind im Winter echt praktisch, ne?"

Oder grinsen und mit dem Finger wedeln..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für meine harten Worte:

Alter , was bist du den für einer? Lässt doir dein Zeug von so einer Göre wegnehmen?

Wer ist der Mann!? Lass es doch gar nicht soweit kommen, wenn sie sich annähert und nach der Sonnenbrille greift , greif sie an ihr Handgelenk, mit festen Griff ,aber ohne ihr wehzutuen.

Hätte sie mir die Klamotten ohne zu Fragen weggenommen, hätte ich ihr sofort einen Sprüch reingedrückt, z.b. soetwas wie:

"Hey hat dir deine Mutter keine manieren beigebracht, du bist echt unhöflich" ergänzt von ein lächeln

"gibt mir nun auch was von dir!"

Sie soll es als Spaß sehen, nicht als ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blocks einfach ab und sag ihr dass du keinen Bock hast, dass sie deine Sache berührt - zumindest nicht ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben.

Ohne blöd dabei zu grinsen - sondern direkt und bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonnenbrille kann passieren, war wohl keine Absicht von ihr.

Wenn sie mein Armband klaut, hätte ich sie aber gesucht und ihr das abgenommen.

Bei sowas vergeht mir schnell die Lust aufs gamen - zu solchen arroganten Bitches, die denken, sie hätten alle Rechte weil sie scharf sind, werd ich dann auch ziemlich grob.

Warum versuchst du zu verbergen, dass du gerade angepisst bist?

Wie gesagt, es waren halt sehr viele Leute dicht drumherum die das alle mitbekommen hätten... wäre das nicht ein bisschen strange so hart zu reagieren bloß wegen einem 0,99€ Armband?

Angepisst.. gerade eigentlich nicht, ist ja auch ein paar Tage her und ich kam erst jetzt dazu das hier zu posten.. aber ein bisschen geärgert hat es mich damals in der Tat, da hast du Recht... zu 50% aber auch wegen mir selbst weil nicht mit meiner Reaktion zufrieden war..

Ihr leicht auf die Finger klopfen und sagen : "Dir gefällt mein Armband? Schön, lass tauschen.. ich nehme... dein Höschen.. solche Oma-Schlüpper sind im Winter echt praktisch, ne?"

Den find' ich gut, ist aufgeschrieben :-)

Sorry für meine harten Worte:

Alter , was bist du den für einer? Lässt doir dein Zeug von so einer Göre wegnehmen?

Wer ist der Mann!? Lass es doch gar nicht soweit kommen, wenn sie sich annähert und nach der Sonnenbrille greift , greif sie an ihr Handgelenk, mit festen Griff ,aber ohne ihr wehzutuen.

Hätte sie mir die Klamotten ohne zu Fragen weggenommen, hätte ich ihr sofort einen Sprüch reingedrückt, z.b. soetwas wie:

"Hey hat dir deine Mutter keine manieren beigebracht, du bist echt unhöflich" ergänzt von ein lächeln

"gibt mir nun auch was von dir!"

Sie soll es als Spaß sehen, nicht als ernst.

Klare Worte sind mir sowieso am liebsten, danke dafür ;-)

Hast auch Recht, war zu unsicher und schwach von mir.. aber wie gesagt waren halt 'ne Menge Leute drumherum, super spaßige Stimmung und ich dachte mir halt vllt. bleib ich ein bisschen bei ihr dran auf dem Weg und wollte es mir nicht versauen.. aber sowas in der Art wäre wohl trotzdem angebracht gewesen.

@Barnito Supreme: Ist das dieses in Österreich? nein da war ich nicht aber ich hab davon gehört^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Frauen sind kitzelig...

-> "wenn Du mir mein Armband nicht schnell wieder umbindest zwingst Du mich Dich zu quälen..."

Mir macht sowas prinzipiell Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie gesagt, es waren halt sehr viele Leute dicht drumherum die das alle mitbekommen hätten... wäre das nicht ein bisschen strange so hart zu reagieren bloß wegen einem 0,99€ Armband?

Es hätte ja niemand gewusst, dass es ein 99 Cent Armband ist, das dir eigentlich egal ist ;)

Abgesehen davon gehts, so finde ich, ums Prinzip - sie hat nicht an fremden Armbändern zu zupfen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast auch Recht, war zu unsicher und schwach von mir.. aber wie gesagt waren halt 'ne Menge Leute drumherum, super spaßige Stimmung und ich dachte mir halt vllt. bleib ich ein bisschen bei ihr dran auf dem Weg und wollte es mir nicht versauen.. aber sowas in der Art wäre wohl trotzdem angebracht gewesen.

Und da liegt wohl auch dein Problem. Du lässt dir quasi alles gefallen in der Hoffnung sie dafür näher kennen lernen zu können.

Was wäre denn gewesen wenn die Brille statt 3 euro bspw. 190€ gekostet hätte. Willst du dich dann am Ende in der Bahn mit ihr rumstreiten wer den Schaden bezahlt?

Du solltest einfach für dich und dein Privatleben ein paar Regeln aufstellen, wie du mit Menschen und diese mit dir umzugehen haben - also Werte die dir wichtig sind und deren Einhaltung du auch einforderst. Wer sich dann nicht an die Regeln hält wird von dir verwarnt, oder bekommt nen Platzverweis.

Verhalte dich jedenfalls nicht auf die Art, dass du allen gefallen möchtest und dir dabei alles gefallen lässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest einfach für dich und dein Privatleben ein paar Regeln aufstellen, wie du mit Menschen und diese mit dir umzugehen haben - also Werte die dir wichtig sind und deren Einhaltung du auch einforderst. Wer sich dann nicht an die Regeln hält wird von dir verwarnt, oder bekommt nen Platzverweis.

Verhalte dich jedenfalls nicht auf die Art, dass du allen gefallen möchtest und dir dabei alles gefallen lässt.

Macht Sinn, werde mir da mal Gedanken zu machen.

Aber grundsätzlich, was würdest du empfehlen?

Direkt witzlos klar machen dass ihr Verhalten nicht geht? Oder bei der "Verwarnung" noch im C&F-Ton?

Weil meistens meint das HB so etwas ja nicht böse sondern ist einfach sehr selbstbewusst und möchte "spielen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt,sowas hasse ich wie die Pest. Ist so ein Standard an Fastnacht. Besonders wenn ich die Person nicht kenne.

Ich sag dann meistens:'' Mädel,mir egal jetzt. Gib mir mein Zeug zurück! Bei sowas versteh ich keinen Spaß.''

Danach ignorier ich die Person meist. Ist mir wirklich zu kinderkacke und anstrengend.

bearbeitet von wombo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden