sesteff 1 Beitrag melden Oktober 5, 2012 erstellt Pack mas an die Gschicht! Nach der ersten anstrengenden Woche bin ich jetzt direkt froh, jetzt nach dem "Hallo" noch mehr sagen zu dürfen.Die Aufgabe lautet:Fange mit 10 wildfremden Personen ein Gespräch von mindestens 2 Min an!Da mir selber das Ansprechen von Leuten und ein Gespräch beginnen in der Vorlesung auf der Uni sehr leicht fällt, ändere ich die Übung etwas ab:Fange mit 10 wildfremden Personen (bevorzugt Mädls) auf der Straße/Geschäft ein Gespräch von mindestens 2 Min an!Das sollte für diese Woche herausfordernd genug sein. Und immer brav die Komfortzone erweitern... bis zum nächsten Bericht!sesteff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sesteff 1 Beitrag melden Oktober 10, 2012 geantwortet Heute, am fünften Tag nach Beginn der zweiten Woche bin ich langsam am verzweifeln. Bis jetzt hab ich erst vier oder fünf Gespräche geschafft.Wenn ich darüber nachdenke wieso ich es bis jetzt nicht geschafft habe fallen mir zwei Ausreden ein:Ich kann doch nicht einfach so jemanden mit so einem Blödsinn ansprechen.Was denken bloß die anderen um mich herum.Was mir noch aufgefallen ist, wäre, dass ich oft kurz davor bin jemanden anzusprechen und es im letzten Moment doch nicht mache. In dieser Situation denk ich mir dann oft, dass ich einen Wing brauche der mich einfach in das Set "wirft". Falls jemand Lösungsvorschläge hat immer her damit!Jedenfalls werde ich wegen meiner riesigen Schwierigkeiten die zweite Woche wieder auf Null Gespräche zurücksetzen und von vorne beginnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen