[Beratung] Student1234

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Die Jeans auf den Bildern find ich persönlich nich so toll. Da haperts ein wenig an der Passform/dem Schnitt. Bischen enger würde m.E nach wesentlich besser aussehen.

Zum "Mantel":

Ich sag´s mal so, ich hab schon hässlicheres gesehen. Aber schön wird er dadurch trotzdem nicht. Generell ist Schwarz (gerade bei Jacken) ne schwierige Sache. Sollte man eher seinlassen. Kein Wunder dass die Leute im Winter mies gelaunt sind, bei der "Farbpalette" *hust* auf den Straßen :-)

Dann zu deinen Fragen:

Dunkle Rottöne

Prinzipiell ist Rot natürlich sone Sache. Ich persönlich bin allerdings ein riesen Fan von Weinrot. Sagen wirs so, ein Hemd würd ich mir nicht in Bordeaux kaufen, aber gegen ein Shirt/V-Neck Pullover spricht meiner Ansicht nach nichts. Gerade bei H&M k önntest du da vllt noch fündig werden. Generell empfehlenswert ist auch noch Navy, also Dunkelblau. Ansonsten noch Beige bis Braun.

Hemd-Puli Kombo

Find ich persönlich super! Gerade wenns kälter wird. Aber geht ja auch darum dass du dich darin wohlfühlst.

Generell glaub ich aber dass dieses Gefühl "overdressed" zu sein relativ schnell verfliegt. In meinen Augen gibt es zu fast keinem Anlass ein "overdressed", warum nicht immer das Beste aus sich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit/Fragen:

Letztendlich sieht es doch ziemlich farblos alles aus und das möchte ich gerne Ändern. Ich habe mir überlegt anstelle meiner weißen T-Shirts andere Farben mit einzubeziehen. Evtl. dunkle Rottöne, was meint ihr? Was könnt ihr allgemein zur Passform sagen von Jeans und dem Mantel?

Langärmlige Hemden besitze ich nach dem Aufräumen noch 4 Stück. 3x gestreift und 1x kariert - grau/weiß Töne

Was würdet ihr zur Hemd und Pulli Kombi sagen? Ich hatte das mal, habe mich aber irgendwie overdressed damit gefühlt.

Dann bräuchte ich noch ein paar Treter für die kommende Jahreszeit. Diese würde ich dann auch täglich anziehen weil ich erst einmal nur in ein paar investieren kann. Das zweite paar müsste ich erst ansparen. Von der Priorität wäre das eigentlich am notwendigsten!

Falls ich noch Bilder machen soll von dem Kram einfach bescheid geben.

Ich würde generell erst mal sagen, einlesen. Schau hier durch die Threads, den Inspirationsthread usw.. Damit du ein paar Ideen bekommst und deine Richtung findest. Weisst du überhaupt wohin du willst?

Gute Schuhe für die Jahreszeit wirst du für 130€ wahrscheinlich nicht wirklich finden. Ausser du hast viel Glück. Generell sind die (wie hier im Forum oft genannten) RedWings gut. Etwas günstiger sind welche von Timberland und können durchaus auch ausreichen, die Qualität ist für den Preis akzeptabel. Hab selbst welche zum ausporbieren gekauft und sie haben mich gut durch den letzten Winter gebracht und werden auch diesen wieder dabei sein.

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorposter anschliessen. Es gibt deutlich schönere Mäntel. Bei der Passform solltest du, wie du gemerkt hast, darauf achten, dass du auch etwas darunter anziehen kannst; noch dazu sollte ca. eine Faust breit Platz zwischen deinem Bauch und dem Mantel sein.

Weiter sind Hemd und Pullover bei weitem nicht overdressed. Kannst du ruhig anziehen.

Farben kannst du an Hemden und Pullovern definitiv variieren. Du kannst ja schauen, ob du erst mal mit ein paar Grundfarben anfängst. Blau, Weiss, gestreift/kleine karos (Weiss mit Grün, Rot, Blau). Pullover genau das Gleiche, noch dazu Brauntöne, Grau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden