Pick Up in der Presse: FAZ

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier mal wieder ein super Artikel ;)

Von der FAZ, die ich täglich lese, hätte ich mehr erwartet. War ja aber sowieso klar, dass die PUAs als frauenfeindliche, layende Monster dargestellt werden. Dass Viele hier auch ihre Beziehungsprobleme oder "Startschwierigkeiten" beim Anbandeln mit dem anderen Geschlecht zu bewältigen versuchen, wird dezent verschwiegen. Klingt so ja auch viel reisserischer und dramatischer...

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/pick-up-artists-du-bist-ja-ein-ganz-kleines-maedchen-11908961.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch fallen viele Frauen auf so ein Gehabe herein. Wie sie sich fühlen, nachdem sie mit einem PUA im Bett waren, kann man im Netz nachlesen. „Ich bin von einem Pick-Up Artist verführt worden und werde deshalb bald in psychologischer Behandlung sein“, schreibt etwa „lunamare“ auf brigitte.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Presse halt. Stimmt ja grundsätzlich vorne und hinten nicht. Die meisten die sich mit PU beschäftigen sind wahrscheinlich garnicht groß, sexy und gut gebaut........es sind sicherlich nichtmal 0,5%. Jemand der optisch schon der Inbegriff eines Traummannes ist, geht auf keine 500 € Seminare und tummelt sich die halbe Nacht in solchen Foren. Diese Menschen wissen nichtmal, dass es sowas gibt und lachen auch darüber. PU ist für eine im Großteil komplett andere Zielgruppe.

Ich bin selber Natural und muss zugeben, dass PU mich in gewisser Weise sogar schlechter gemacht hat, denn man verliert bestimmte Verhaltensweise, die frisch, interessant, ehrlich und authentisch wirken......nicht gestelltes Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Immer wieder die gleiche Story. Und mal wieder Frau Thöne. Egal wie man die Frau nennt, es ist immer die selbe.

pseudowissenschaftlichen Methoden wie neurolinguistischem Programmieren
LOL
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder die gleiche Story. Und mal wieder Frau Thöne. Egal wie man die Frau nennt, es ist immer die selbe.

pseudowissenschaftlichen Methoden wie neurolinguistischem Programmieren
LOL

Hat mal nicht Jemand Knoblauch, ein Holzpflock, Silberkugeln und nen Kreuz für diese Frau? Ist ja schlimm, mit dieser vampir-Lady, welche immer wieder aufersteht...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Werbung kann man für PickUp nicht machen, oder?

Der PUA im Beitrag hat zawr irgendwo einen Schaden, aber trotzdem guter FR... Viel richtig gemacht.

Ich bin geradezu begeistert. So ich dressiere, eh, programmiere, eh erobere mir dann mal fünf bis sechs HB8. Bin in 3 Stunden wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine lächerliche Story - solch einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr erlbt. Wenn die Geschichte nicht fei erfunden ist, wurde sie von einer Frustrierten Zicke geschrieben welche sich gerade im Gefühlskarusell befindet...

Ich muss noch hinzufügen, dass in diesem Artikel viel falsch ausgesagt wird und einfach 99% bullshit drinnen steht, je weiter ich lese...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds lustig: wenn Mann beim ersten Treffen die gemeinsamen Kinder beschreibt und das dann nicht ernst meint - ui ui ui, wie manipulativ. Der größte Brüller war dann aber das Zitat am Schluss, bei dem es der Autorin nicht peinlich war als Quelle elitepartner.de anzugeben. Und dann heißt es immer, Frauen würden ob ihrer Natur doch gut und gerne flirten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Journalisten sind halt geil auf Stories die sich gut verkaufen und Emotionen schüren.

Ob das ganze dann sachlich und fair ist, ist denen sowieso total egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Journalisten sind halt geil auf Stories die sich gut verkaufen und Emotionen schüren.

Ob das ganze dann sachlich und fair ist, ist denen sowieso total egal.

Ganz genau so ist es. Leider.

Ich habe den ihren Artikel mit ner Darstellung von mir, daß es eben nicht ganz so stimmt wie die FAZ es darstellt, kommentiert.

Tja, der Kommentar von mir wurde nicht freigeschaltet bzw. zensiert.

Paßt wahrscheinlich nicht in Denen ihr Bild.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kollektiver Ego-Anknackser durch Selbstidentifikation, bewusst gesehen ein herrlicher Zirkus :crazy:Wunderschönes Beispiel dafuer, wie ein bisschen irrelevanter Hirnfick solche Wellen schlaegt, vielen Menschen zu Hass und Vorurteil verhilft, anstatt bewusst durchs Leben zu gehen und sich durch so eine Scheisse nicht beeinflussen zu lassen.

Genau aus dem Grund wurde der Fernseher aus dem Fenster geschmissen und die Zeitung wandert sofort in den Ofen.

Ich empfinde irgendwie tiefstes Beileid bzgl. gewisser ( unbewuster ) Personen, die solch eine Manipulation einfach nicht checken, sich aufregen und meinen einen Artikel in Zeitungen zu schreiben.

Wem oder was soll es was bringen :crazy:

Oder fuer die Jungs, die bewusst Ladys manipulieren, gar noch daherziehen, wenn sie die ein oder andere Frau so ins Bett gekriegt haben ( @ FR ).

Da kann man nur sagen : Mit offener Hose ehrlich und charmant sein - ein bisschen so wie Assi Tony

Da kriegt man fast jede Lady rum , die sich von PickUp das Hirn zerballert hat - wenn man sowas denn noch nötig hat.

Irgendwie alles traurig, aber auf einer anderen Ebene doch zum totlachen :crazy::help:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh... Leute, euch ist glaubs auch nicht aufgefallen, dass die die selbe Geschichte ausschlachten, wie schon Frau TV, in deren Beitrag RA seinen Auftritt hatte. Wieso wohl? Genau, weils diese Geschichten eben nicht oft genug gibt um wirklich Munition zu haben...

Auch wenn ich persönlich sehr vieles was hier in der Comunity so rumgeistert nicht begrüsse und mir die Einstellung vieler nicht immer gefällt, es gibt nur wenige die wirklichen Schaden anrichten.

Ob einer die Regel "Lasse sie besser zurück als du sie vorgefunden hast." im Kern versteht und beherzigt, oder leicht angekokelte Erde zurücklässt, indem er sich von ONS zu ONS hangelt geht mich nichts an, das muss jeder für sich wissen.

Sowas wie der Herr ausm Artikel angerichtet hat geht allerdings gar nicht. Auf sowas sollten wir aus Eigenverantwortung ein Auge haben.

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich gebs zu, ich steh auf solche Artikel. Ist doch nur ne Frage der Zeit und es gibt welche, die diesen negativen widersprechen. Geht in der Medienwelt doch kaum anders. Die brauchen immer härteren Stoff.

Und schaut euch mal die Kommentare an, ist bisher nicht einer dabei, der den Artikel wirklich unterstützt. Und das obwohl Freitag ist. Bin gespannt, wann sie ihre eigene Leute dransetzen.

Wie auch immer, ich hab jetzt wieder ein breites Grinsen im Gesicht. Und bin froh einer von den furchtbaren Typen zu sein, die sich hier rumtreiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bin froh einer von den furchtbaren Typen zu sein, die sich hier rumtreiben.

Hi,

könntrest recht haben und wahrscheinlich heißt es bald frei nach James Bond " 007 jagt Dr. No" dann " Frau Thöne jagt Dr. Go." -> also mir gefällt diese Vorstellung jetzt schon. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja der wo die Frau falsch anspricht wird sie auch nicht kriegen. Da mache ich lieber Pickup und weis wie das ich eine Frau perfekt ansprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Das kann man so nicht sagen; nicht Dominanz ist ein Attraktivitätsmerkmal, sondern Prestige und sozialer Status.“

Der ganze Artikel ist ja mal gequirlte Scheisse. Aber dieses Zitat setzt dem ganzen die Krone auf.

Ihr könnt also getrost alles PUA Wissen über Bord werfen. Es zählt nur Prestige und sozialer Status :crazy:

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier wieder die Verschwörungstheorien über die Mainstreammedien in der "BRD" blühen.Die Frau hat einfach spiegelverkehrt den Scheiß widergegeben, den maanche Newbies bei falschem Verrrständnis denken und vom Marktgeschrei einiger kommerzieller Anbieter auch erweckt wird: Pu als Ansammlung von Techniken, mit der Mann Frau mittels psychischer Tricks hunbekommt.

Dazu ein falsches Alphabild und Bild der Dominanz. Aber wie bei manchen Newbies hat die Autorin sich nicht eingehend mit dem Thema befaßt, Klischees bemüht und Pickup verkürzt darstehen lassen. Schön wäre es, wenn man nur mit ein paar Manipulationstechniken eine Frau ins Bett bekommen könnte.

Übrigens gab es in der FAZ vor ein paar Jahren einen ganz guten Artikel, wo der Autor ein Seminar von PS besucht hatte. Sein Bild war nicht unkritisch, fiel aber differenzierter aus. Sein Urteil war , dass es sich hier nicht um Player handelt, die mit extremen Tricks Frauen ins Bett bekommen, sondern um unbeholfene Männer, die endlich Erfolg haben wollen. Auch nicht gerade glamourös, aber nicht ganz falsch

Aber was solls, wenn Leute auf das Thema Pickup stoßen, empfinden sie es entweder als lächerliche Nerdaktion oder miese Manipuationsmasche, bei denen Player Frauen verarschen. War schon immer so, so auch hier, bei der feministischen BRD-Journalistin.

„Das kann man so nicht sagen; nicht Dominanz ist ein Attraktivitätsmerkmal, sondern Prestige und sozialer Status.“

Der ganze Artikel ist ja mal gequirlte Scheisse. Aber dieses Zitat setzt dem ganzen die Krone auf.

Ihr könnt also getrost alles PUA Wissen über Bord werfen. Es zählt nur Prestige und sozialer Status :crazy:

So unrecht hat die Dame da nicht, wenn du das Zitat mit den vorhergangenem vergleichst: D

Dass der stärkste überdominanteste Mann die Weiber abbekommt, sondern, derjenige Alpha ist, der aus der Masse durch besondere Eigenschaften herausragt und für die Frau einen besonderen Status hat. Ob es nun der DJ, der Bandleader, der smarte Unternehmer oder belesene junge Dozent ist, mag bei jeder Frau verschieden sein, aber das Prinzip ist das gleiche. Also nicht immer der vermeintlich stärkste oder jemand der von oben herab andere dominiert, sondern jemand der durch Kompetenz dominiert, Dinge in die Hand nehmen kann unnd dabei Souveränität zeigt.

Aber das widerspricht Pickup nicht, nur die Dame hat den Begriff Alpha falsch aufgefaßt und wiedergegeben. Den verkürzten Steinzeitscheiß behaupten einzig unerfahrene Newbies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Der Artikel ist völlig überzogen und reißerisch aber auf eine seltsame Art amüsant. Mich juckts nicht, denn ich weiß doch selbst um was es bei PU wirklich geht.

Wenn da stehen würde: "Diese PU Männer sind echt feine Kerle mit Gentleman Manieren ..." - kein Mensch würde das lesen bzw. kaufen.

@Dreamscape: Danke für den Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow... die nehmen echt kein Blatt vor den Mund. Im ganzen Artikel wird das Bild eines "Clubs" aufgebaut von Macho Männern/Arschlöchern die sich in den Foren gefunden haben. Das ist sowas von falsch dass ich es kaum glauben mag diesen Artikel auf der FAZ Seite gelesen zu haben. In einem einzigen Satz wird erwähnt dass sich hier "auch" viele schüchterne Männer austauschen die einfach nur lernen wollen zu flirten. "Auch"... zum einem schreiben sie "viele" zum anderen "auch" als ob dieser Teil von den wenigsten Kerlen besetzt wird.

Ich erwarte ja schon lange nicht mehr dass ein Artikel über Pick Up Artists sachlich, halbwegs korrekt oder gar neutral verfasst ist. Doch mir scheint die Artikel in denen sich über einzelne PUA's ausgelassen wird werden a) immer krasser formuliert und b) immer direkter auf die ganze Szene übertragen.

Ich selbst sehe mich nicht als Pick Up Artist und doch fühle ich mich nicht nur hart beleidigt sondern bin auch überrascht dass jetzt schon von Missbrauch die Rede ist.

Es ist ja keine Neuheit Verallgemeinerungen zu treffen. Das ist ein Mittel dessen sich viele Reporter bedienen um zu provozieren. Aber die Kerle die "ihre sozialen Fertigkeiten verbessern wollen" (wie es im Artikel selbst heißt) mit denen welche andere Frauen "missbrauchen" in einen Topf zu schmeißen ist schon sehr dreißt. Ich denke es wird mal wieder auf dumme und beleidigende Kommentare aus der PU Szene spekuliert um sich Bestätigung für diese Darstellung zu erhaschen.

Womit sie sicherlich auch Erfolg haben werden.

Zusammengefasst, befasse ich mich mit PU bin ich also ein manipulatives, frauenfeindliches Arschloch dessen Ziel es ist Frauen zu unterwerfen und zu missbrauchen... aber es gibt ja "auch" viele schüchterne Jungs die nichts böses wollen... und weil es ja "auch viele" sind spendiert der Artikel jenen einen ganzen Satz ... aha... was rauchen die bitte für ein Gras?

Edit: Eine Sache die ich noch ziemlich krass finde und mir gerade ins Auge fiel. Im Artikel heißt es "Freilich gibt es auch Männer, die der Pick-Up-Lehre inzwischen den Rücken gekehrt haben. In Amerika haben sie sogar schon ein eigenes Forum, es heißt "[Link unzulässig]". Dort häufen sich die Aussagen von Männern, die begriffen haben, dass Authentizität und Gelassenheit nicht die schlechtesten männlichen Eigenschaften sind, wenn es um das Finden einer Partnerin geht."

Wer einmal auf besagter Seite vorbeischaut wirds zig Posts frustrierter Kerle finden die nicht nur PU verteufeln (wogegen ich persönlich nichts habe) sondern auch andere PUA's bloßstellen. Nicht nur mit Beleidigungen oder falschen Aussagen. Es werden dort auch Fotos und persönliche Daten veröffentlicht ohne jegliche Zustimmung. Ich persönlich finde das sehr krass und kann nicht fassen dass die Seite als Treffpunkt für Männer bezeichnet wird "die begriffen haben, dass Authentizität und Gelassenheit nicht die schlechtesten männlichen Eigenschaften sind, wenn es um das Finden einer Partnerin geht". Die Seite heißt nicht pua-review oder pua-is-bad. Sie heißt puahate, mit Betonung auf "hate". Wie kann man sowas gut heißen?

Gehts noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Jetzt bin ich aber neugierig und guck auch mal auf die [Link unzulässig] Seite :)

Da gehts ja echt ab. Hatte jetzt gehofft, dass da wirklich kritisch über PU geschrieben wird etc. Aber das ist ja nur gehate :|

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bevor hier wieder die Verschwörungstheorien über die Mainstreammedien in der "BRD" blühen.

Der Artikel, seine sprachlichen Mittel und seine eingesetzten Argumentationsstrukturen stehen direkt vor Deinen Augen.

Ein Mausklick genügt.

Die Abwertung von Kritik an zitierbaren Stellen des Artikels (bzw. aufgrund der schlechten Qualität unabhängig von der eigenen Meinung über PU) als "Verschwörungstheorie" ist daher substanzlos.

Den verkürzten Steinzeitscheiß behaupten einzig unerfahrene Newbies.

Stimme ausdrücklich zu.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bevor hier wieder die Verschwörungstheorien über die Mainstreammedien in der "BRD" blühen.

Der Artikel, seine sprachlichen Mittel und seine eingesetzten Argumentationsstrukturen stehen direkt vor Deinen Augen.

Ein Mausklick genügt.

Die Abwertung von Kritik an zitierbaren Stellen des Artikels (bzw. aufgrund der schlechten Qualität unabhängig von der eigenen Meinung über PU) als "Verschwörungstheorie" ist daher substanzlos.

Das war einfach schlechter Journalismus, den es in jede politische Richtung gibt. Hieraus eone feministisch.journalistische Verschwörung ist albern Bei anderen Artikeln war PU eine lächerliche Veranstaltung von Nerds. Genau die beiden Sichtweisen, die Leute haben, sobald sie irgendwie auf Pu stoßen, ohne tiefer in die Materie einzusteiegen. Wie man in zahlreichen anderen Foren/Beiträgen im Internet lesen kann, die auch oft hier zitiert wurden.

Es liegt einfach daran, dass die Autorin sich von ihrem ersten Eindruck hat leiten lassen, ohne tiefer zu recherchieren, das ist der Skandale. Die FAZ konnte zu dem Thema auch anders, wie der besagter Artikel vor zwei jahren zeigte.

Abseits der bösen Mainstreammedien in Internetblogs/seiten/Zeitungen ist es aber viel schlimme, wo Leute ohne Ausbildung nur krude Theorien und Stammtischparolen, extrem verkürzte Ansichten als "informationen" von sich geben. Dass sich der Qualitätsjornalismus aufgrund von zunehmenden Personalmangel und dem Versuch der reißerischen Konkurrenz nicht das Feld zu überlassen, leider immer öfter ähnliche Artikel verfaßt, ist bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.