Tierquälerei

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bin Tierfreund und habe deswegen folgendes Problem:

Meine Freundin zog Anfang Mai in Ihre erste eigene Wohnung. Zu Beginn, z.B beim Wohnungsbesichtigung fiel mir schon der Hund des Vermieters auf ( Wohnt im Erdgeschoss, meine Freundin im Dachgeschoss).

Er liegt vor der Haustür, hat dort ein kleines Körbchen und ne vergammelte Decke.

Daneben steht ein Wassernapf und ein Futternapf.

Durch mein ständiges Ein - und Ausgehen bei Ihr, seh ich den Hund oft.

Meistens bekommt er nichts zu essen, manchmal nix zu trinken.

Desweiteren sitzt der Hund bei ALLEN (!) Temperaturen wind- regen,-wetter ungeschützt eben vor dieser Tür.

Es hat die letzten Tage viel geregnet und der Hund liegt klitschnass in seinem Körbchen.

Auf meine Frage an den Vermieter:"Warum liegt denn der Hund immer draussen?" bekam ich zur Antwort: " Inkontinenz."

Ich weiss nicht, was ich machen soll und hab ein richtiges schlechtes Gewissen, das ich Ihm noch nicht wirklich geholfen habe.

bearbeitet von Hoodride8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ordnungsamt anrufen und bitten, dass der dortige Amtsarzt der Veterinärabteilung mal ein Auge drauf wirft, weil Du Dir nicht sicher bist, ob alles dort ist wie es sein sollte. Liest sich aber deutlich nach deftigem Verstoss und der Hund kann einem wirklich leid tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Hund an Inkontinenz leidet, wird er früher oder später eingeschläfert werden.

Das einzig schöne, wäre vllt noch ein restliches Leben auf dem Bauernhof für diesen Hund - auch draußen, aber ggf mit liebevolleren Herrchen.

Wir hatten früher als ich Kind war auch mal eine Hündin die an Inkontinenz litt, nachdem sie kastriert wurde. Das war wirklich schlimm. Erst war es immer nur ein bisschen feucht im Körbchen und mit der Zeit konnte sie nichts mehr halten, hat sehr darunter gelitten und jeden Tag den selben Horror durchgemacht.

Meistens bekommt er nichts zu essen, manchmal nix zu trinken.

Woran machst du das denn fest? Wasser sollte natürlich immer bereit stehen, Essen meiner Meinung nach aber nicht.

Also ich verstehe, wenn du dir Sorgen machst. Habe auch ein großes Herz für Tiere.. aber wenn der Hund an das Leben draußen gewöhnt ist, ist das für den Hund sicher nur halb so schlimm wie für dich.

Du könntest natürlich aktiv werden und eine trockene Hundehütte bauen, ein Kissen mit einer Schutzfolie hineinlegen und jeden Tag den Bezug wechseln, falls der Hund tatsächlich inkontinent ist - selbstverständlich solltest du auch das Gespräch mit dem Vermieter suchen. Sollte nichts helfen, kannst du dich an das Ordnungsamt (wie genannt) wenden oder mal bei einem Tierheim oä um Rat bitten... die holen doch auch öfter mal Tiere aus schlimmen Situationen raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Hund töten, weil er inkontinent ist??? Mir kommts grad hoch, aber das habt ihr ja wohl nicht wirklich gemacht?!?

Unsere ist letzte Woche gestorben, hat aber das gesamte letzte Jahr Medikamente ua. gegen Inkontinenz bekommen und musste die letzten Monate Windel tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Hund töten, weil er inkontinent ist??? Mir kommts grad hoch, aber das habt ihr ja wohl nicht wirklich gemacht?!?

Was nimmst du dir eigentlich raus? Natürlich haben wir den Hund geliebt und uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen.

Finde ich jetzt wirklich unglaublich von dir, das so auszudrücken.

Unsere ist letzte Woche gestorben, hat aber das gesamte letzte Jahr Medikamente ua. gegen Inkontinenz bekommen und musste die letzten Monate Windel tragen.

Unser Hund hat damals Jahre darunter gelitten!

Die ersten Jahre war es immer nur ein bisschen, doch mit der Zeit wurde es immer mehr. Sie ist andauernd aufgestanden, von Körbchen zu Körbchen gewandert und hat keine Ruhe finden können. Als sie in den letzten Jahren(!) dann nichts mehr halten konnte und nachts auch ihr größeres Geschäft nicht mehr halten konnte, haben wir sie davon erlöst... ja erlöst Ahura! Denn ich hab jeden morgen einen Hund gesehen, der gelitten hat, weil sie natürlich wusste, dass es nicht richtig und normal ist, dass sie das tut... dass ihr Körper sie mit ihrer Krankheit wachhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme mir raus, das so auszudrücken, wie es ist. Ihr habt Euren Hund getötet, weil er inkontinent war. Wie gnädig, den Hund von dieser Belastung zu befreien.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ahure

Diese Speziisten wieder. Das ist ein Hund, ein haariges, apportierendes Steak, dass am Tag mehr Liebe abbekommen hat, als seine milchgebenden Verwandten in ihrem ganzen traurigen Leben. Wegen einschläfern lassen- nach jahrelangem Siechtum- ein Fass auf machen und dann schön in der Kantine Poulardenbrust mit Pommes stopfen. Jesus.

Armer Kreatur im Treppenhaus das. Ordnungsamt, Tierheim. Evtl erbarmt sich ja eine Pflegefamilie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Essen nicht mal die schlimmste Sache. Mir gehts um das Wohlbefinden. Ich hab gesehen, das eine Kralle rundrum gewachsen ist, da er halt keinen Auslauf bekommt.

Bin übers Wochenende bei Ihr und schau mir das alles nochmal genau an und werd ab Montag was in die Wege leiten. Eventuell kann man ja auch anonym handeln, das meine Freundin kein "Schaden" davon nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gar kein Fass aufgemacht, sondern in 2 Sätzen zum Ausdruck gebracht, dass ich eine andere Einstellung zu einem Hund habe, den ich in meine Familie aufgenommen habe, als ihn zu entsorgen, wenn er zu sehr zur Last fällt. Wenn das Töten aber als Euthanasie aus Mitleid bei einem inkontinenten Hund getan wird, dann kommt doch die Frage auf, wie konsequent dieses Mitleid denn auch ansonsten praktiziert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob Ahura genau wüsste inwiefern der Hund von Luthien tatsächlich gelitten hat oder nicht. Ich liebe Weltverbesserer ;)

PS: Ich würd meinen Hund auch essen, aus Liebe natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kümmert euch lieber um die Menschen am Bahnhof oder sonstwo !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden