67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gut. Dann versteh ich dich. In meinem Fall: Humor: Unwichtig. Small Talk? Themen sind wichtig. Ansonsten: Quatschen wo und wann immer es geht über die Themen aus der Schatztruhe. Keine PUA Bücher lesen. Aber was hältst du davon, Eckhart Tolle's "Eine neue Erde" oder "Power of Now/ Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" zu lesen um das Selbstwertgefühl zu steigern? Dein Rat: Bücher bei Seite lassen und man selbst sein? Da fragt sich nur, worüber spreche ich mit Frauen und womit spreche ich sie an??? Ansonsten wäre fast alles geklärt!

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Small Talk üben willst, empfehle ich dir, nicht auf der Straße die Frauen anzusprechen. Es mögen jetzt einige aufschreien, aber das bringt dein Small Talk (im Moment) nicht weiter. Du solltest ihn in einer Atmosphäre üben in der du dich wohlfühlst (Freundeskreis, Vereine, Uni, Arbeit usw.).

Am besten mit Personen, die dich zwar interessieren, aber nicht stark sexuell reizen. Wenn die ersten Schritte gemacht sind, erweiterst du deine "Small-Talk-Comfort-Zone" immer weiter bis du die hübschen Ladys nebenbei auf dem Weg zur Arbeit kennenlernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich lese im Augenblick "Magic Bullets", "Lob des Sexismus" und "Revelations". Würdet ihr mir vorschlagen,

Ich würde dir vorschlagen, deine schlauen Pickup-Bücher in einen großen Müllcontainer zu verlagern und es anschließend vielleicht mal einen Monat lang mit kompromissloser Ehrlichkeit zu versuchen. Das mag dir am Anfang sicherlich etwas anstrengend erscheinen, aber wenn du dazu fähig bist, dich mit irgendwelchen Mystery-Spielchen vor fremden Leuten zum Affen zu machen, dann solltest du doch auch fähig sein, denen irgendwie deine wirkliche Meinung begreiflich zu machen.

Was meint ihr?

Dass man nach 3 Jahren Pickup-Quatsch langsam selbst eingesehen haben sollte, dass es sich dabei um Quatsch handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich grüße euch und danke euch für eure Ratschläge. So ganz stimmt das nicht. Teasing, Challenging hilft zum Beispiel. Ich habe in den letzten Tagen einige Frauen angesprochen. Sie hörten mir zu und beantworteten meine Fragen. Mehr aber auch nicht. Sie investierten nichts Weiteres in das Gespräch. Es ist mehr ein Interview. Mit älteren Frauen wird es zum Small Talk, mit den Jüngeren kämpfe ich um ideen. Schließlich bin ich introvertiert und weiß nicht wie Flirten geht. Ich weiß auch nicht, wie man oberflächliche Gespräche führt und wie man Menschen an sich bindet, sprich: verführt.

Revelation: Da heißt es, dass man als ärgerlicher Typ rüber kommen kann wenn man nur frech und arrogant ist. So ist es bei mir.

Warum 3 Jahre? Ich habe vor 3 Jahren mal einige Zeit lang "Der Aufreißer" gelesen und die tägliche Missionen bis Tag 10 erfüllt. Irgendwann, weil ich dachte, es reicht aus, dass die Frau sich normal mit einem untehrält= sie hat Interesse, dass ich aufhörte. ich wollte an meinem Selbstbewusstsein arbeiten.

In Schatztruhe steht all das, was in den Büchern auch drin steht.

Es heißt, man sollte als spaßiger Kerl rüber kommen. Ich bin introvertiert und tiefsinnig. Ich kann nicht extrovertiert-haftig rüber kommen. Ich kann auch keinen Small Talk führen. Junge Damen versperren sich immer. Die sehr viel Älteren hingegen freuen sich bei Kontakten.

Nein, das mit den hübschen Ladys unterwegs ist für mich reine Utopie! Ich bin nicht mal witzig und bekomme es nicht hin Frauen zum Lachen zu bringen. Nur zum Lächeln oder schmunzeln.Ich kann Flirten überhaupt nicht!

Was dann?

Nachtrag: Sollte ich überhaupt noch tagsüber weiterhin ansprechen? Ich verwendete Situations-Opener. Heute fragte ich, ob dem Mädchen in den Stiefeln nicht zu warm wäre. Mit einem Kopfschütteln lächelte sie.

Aber sie machte mit dem Gespräch nicht weiter. Ich versuchte Interesse zu wecken, kam aber nicht durch! ich machte ihr sogar ein ehrliches Kompliment (war über ihre Lippen). Nix!

Vielleicht sollte ich meine Opener ändern!

Die Anfänger-Opener in Schatztruhe, z.B. fragen wer mehr lügt männl. oder weibl. - krieg ich nicht hin - außer eben diesem Bsp.

Ich fühle mich irgendwie hilflos, dass nichts daraus wird. Ich platze mit der Tür ins Haus oder bleibe völlig defensiv. Ich weiß auch nicht wie man richtig neggt. Direct Approach hab ich noch nie gemacht. Heute hab ich es zumindest angedeutet. Aber dass Frauen dann immer ihre Freunde anrufen müssen, ätzt!

Peacocking konnte ich bisher nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Noch nie ausprobiert! Mystery meint, wer keine Frau abbekommt oder nicht verführen kann, ist unfruchtbar. Das hieße dann, dass ich unfruchtbar bin.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal solltest du dich bei den Eiern packen, bei so viel Rumgesülze, kann von Inner Game keine Rede sein. Es bringt nichts sich zu belügen, aber etwas Ehrgeiz sollte man schon mitbringen. PU geht mit Persönlichkeitsentwicklung einher, da dauerts eben, je nach Ausgangslage schon mal länger. Wichtig ist dran zu bleiben.

Zu den Büchern kann ich dir keine Tipps gebe, Selbstbewusstsein wird aber vor allem durch Erreichen von Zielen privater/sportlicher/beruflicher Natur aufgebaut. Also häng dich an etwas ran und sorge dafür, dass du nicht nur Frauen im Kopf hast. Bücher können durchaus eine Hilfe sein.

Ich habe in den letzten Tagen einige Frauen angesprochen. Sie hörten mir zu und beantworteten meine Fragen. Mehr aber auch nicht. Sie investierten nichts Weiteres in das Gespräch. Es ist mehr ein Interview.

Ich verwendete Situations-Opener. Heute fragte ich, ob dem Mädchen in den Stiefeln nicht zu warm wäre. Mit einem Kopfschütteln lächelte sie.

Aber sie machte mit dem Gespräch nicht weiter. Ich versuchte Interesse zu wecken, kam aber nicht durch! ich machte ihr sogar ein ehrliches Kompliment (war über ihre Lippen). Nix!

Ohne Einzelnheiten, können wir dir keine passable Hilfe liefern. Das ist auch der Punkt an der Sache. Geh raus, mache paar Sets und analysiere anschließend, was besser laufen könnte. In den Fällen, wo du nicht weißt was schief gelaufen ist, holst du dir hier paar Meinungen und versuchst dein Game zu optimieren. So lernst du. Nicht mit Fragen "Wie lerne ich Smalltalk".

Zurück zum Thema. Mir scheint es, dass du nicht genug Attraction aufgebaut kriegst. Der Opener war schon ganz gut, allerdings solltest du nochmal deine BL überprüfen und ob es natürlich und locker rüberkam. Wundere dich nicht, dass die Mädels am Anfang eher zögerlich sind, habe nur wenige Mädels kennengelernt, die sofort "angesprungen" sind. Du wirst das Gespräch am Anfang führen müssen.

Als Allgemeintipp kann ich dir raten, das Gespräch nicht ins 0815-Random-Gespräch abrutschen zu lassen (Alter, Schule, Wohnort, Wetter usw. wie es jeder Langweiler hinkriegen würde), sondern am Anfang möglichst lange bei einem Thema zu bleiben und daran anknüpfen. Wenn du schon mit Schuhen angefangen hast, könntest du durchaus mit Fragen wie "Du hast bestimmt sowieso 10 Paar Winterschuhe passend zu jeder Handtasche" etc. weitermachen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für diejenigen die schon Probleme haben Frauen überhaupt anzusprechen (bin einer davon :D) bieten sich verschiedene sportliche Aktivitäten an.

Was ich z.B. gerade mache sind 2 Standard-Anfänger-Tanzkurse (Salsa) (Montags UND Dienstags, denn am Montag verbessere ich meinen Skill und Dienstags zeig ich es den Frauen dann ;)).

Des weiteren gehen ich Klettern (Bouldern)

Beim Tanzen hast du sofort Körperkontakt, musst dich ihr sowieso vorstellen und kannst ihr direkt zeigen wo es langgeht (da der MANN führt)

Das Tanzen gehn kann ich nur wärmstens empfehlen..machen da bei 1,5 std. Tanz bestimmt 20 mal nen Partnerwechsel, das heisst dass du theoretisch in 1,5 std. 20 sets "geöffnet?" hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eröffnen, aber weiß nicht mehr weiter. Das Allgemein-Beispiel von ceed ist gut. Aber ich käme nicht selbst darauf. Außerdem muss ich variieren. Das krieg ich im Moment nicht hin.

Auf die langweiliger Typ-Schiene komme ich, wenn ich nicht mehr weiß, was ich noch sagen soll.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute fragte ich, ob dem Mädchen in den Stiefeln nicht zu warm wäre. Mit einem Kopfschütteln lächelte sie. .... ich machte ihr sogar ein ehrliches Kompliment (war über ihre Lippen). Nix!

Blödelst du ab und an mit deinen Kumpels rum? Also wirklich QUATSCH reden, bei dem sich auch alle krumlachen? Rede mal so mit den Frauen, ohne Ziel.

Bsp: Kassiererin bei Reichelt fragt mich, ob ich die Deutschlandkarte hätte.

Ich: kucke sie gespielt entsetzt an: "Wie?? Darf man hier nur als Deutscher einkaufen??? Ich bin entsetzt!!!" und verfalle in ein leichtes Grinsen.

Sie: lacht, erklärt mir die Deutschlandkarte (ich warf noch irgendwas von Nationalfarben ein)

Paar Tage später, sehe ich sie an der Kasse, sie sieht mich.. erkennt mich sofort wieder, grinst. Ich grinse zurück.

Stelle mich bei ihr an.

Sie: lachend "Deutschlandkarte dabei?"

Ich: (vertelle meine Stimme, sodass sie wie Hitler klingt..) Guttten Taaag! Nein..Ich brauche diese nicht.. Außerdem bin ich Österreicher! (oder so ähnlich wars)

Kassiererin und paar Kunden lachen oder grinsen.

Bsp2:

Barista Schnecke:

Bemerke bei ihr nen Schnecken-Tattoo auf der Schulter und frage: Ist das Gerry bei dir auf der Schulter??

Sie: Neee.. aber ich mag Spongebob!

Ich: Achso, hm normalerweise haben Tattos doch ne tiefe Bedeutung? Bist du lahm? Und überhaupt, wo bleibt mein Kaffee??

Sie lacht etwas und erzählt mir über ihr Tattoo

Beim hinstellen, des Kaffee´s bemerke ich, das sie nen Anker auf dem Handrücken hat.

Ergreife ihre Hand und frage: Ein Anker? (Eyecontact, sie ist wohl erstaunt das ich ihre Hand nehme.) Bist du zur See gewesen?

Sie: Neeee... Ich (unterbreche sie)

Ich: Aso.. also bloß nah am Wasser gebaut :D Wir lachen beide

Von ihr werde ich heute noch morgens gegrüßt und nenne sie liebevoll Gerry.. die schleimende Schnecke :D

Du wirst es ggf nicht sofort erlernen, aber übe!

Mit Kassierern, Verkäufern usw. Die Leute sind auch mal froh, wenn sie nen Plausch anfangen können. Da reicht egtl nen "Hi, wie gehts? Wie läuft der Laden?"

Die Themen sind wirklich banal und teil völlig absurd! Achte mal auf Details, die dir ins Auge springen und sprich Leute darauf an.

Bei den Schuhen zB hätte ich ggf so eröffnet:

Hey was hast du denn da für abgefahrene Schuhe? Aus was sind die? Wildhamster, Watte oder haste dich bloß nicht rasiert?

Ich hatte schon Themen, da hab ich mit Mädels über bekloppte Inder geredet, die ihre Klöten in Cassis tauchen.. oder was Genital-Chinesen sind oder warum die Tochter von XYZ, immer ihren Finger nach oben streckt, wenn sie abgemokkat hat.

Mit dem netten Döner-Mann von Arbeit, letztens über Frauen gequatscht.. Konsens gefunden, das wenn man heute eine Frau kennenlernt, die kochen kann, am besten sofort schwängert! Gestern hatter mirn Tee ausgegeben.

Rede mit Leuten, sauge so viel wie möglich auf! Wortschatz, Redewendungen, Witze alles. (Sozialisierung)

Lasse mich gerne belehren, wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich habe keine Freunde. Es gibt zwar Leute, die mich an der Uni ansprechen und sich genüsslich mit mir unterhalten. Außerhalb aber nicht. Herumalbern? Ab und zu, ja. Im ALbern bin ich klasse! Ich bin nicht witzig, aber albern. ANgeblich habe ich einen schwarzen Humor. Deinen Spruch mit der Barista- Kassiererin ist genial! Aber du hattest da auch einen spielerischen Unterton drauf. Den hab ich zum Beispiel nicht. Bei mir kommt es immer anders rüber als ichs gern hätte. Ich will necken und komme als einer mit schwarzem Humor an. Ich schaue neutral und es heißt, ich würde aggresiv blicken. Beim Sprechen bin ich neutral, andere meinen aber ich würde grinsen.

Die Lösung ist es also, lebhaft und kommunikativ zu sein. Sich trauen! So zu tun, als ob man mit einer Bekannten sprechen würde?

Ist es möglich eine Frau zu bekommen, wenn man introvertiert und ohne Freunde ist? Ein soziales Leben kann ich ja in dem Sinne bekommen, indem ich mich sozial engagiere oder in NGOs mitmache.Ich habe mir vorgenommen, meinen Lebensstil zu verbessern und kann vielleicht dadurch punkten.

Ich z.B. habe einen anderen Sinn dafür, was Spaß ist als was für Andere Spaß ist. Was die als Spaß verstehen, ist für mich auch spaßig. Aber ich schaffe es nicht, diesen Modus zu erstellen.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber anstatt es einfach mal anzugehen und endlich was zu tun, bist du weiterhin nur mit irgendwelchen Theorien und Hypothesen beschäftigt. Für solche Leute ist mir die Zeit wircklich zu schade. Mach dein PC aus und sprich mit 10-20 Frauen. Schreib anschließend jeweils auf, wo es stockte und was du besser machen könntest. Versuche es beim nächsten Mädel umzusetzen.

So läuft das. Man probiert, findet einen Sticking Point, wo es ständig happert, und versucht ihn in weiteren Gesprächen auszubügeln. Bei Ratlosigkeit bezüglich einer konkreten Situation holt man sich die Meinung der User und Experten hier. Wenn's irgendwann läuft, geht's mit nächstem SP weiter.

Ich klinke mich damit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Frauen das Gefühl geben, dass ihr euch Jahre lang kennt. Wechsel oft das Thema und voilá es kommt ihr so vor als würdet ihr euch lange kennen.

Du findest, dass du attraktiv bist, aber bist jedoch so verunsichert? - Schon ein wenig paradox.

Frauen wollen deine Ausstrahlung, deinen Spaß mitempfinden.

Attraktive Männer haben umso mehr Probleme mit C&F, da von Natur aus schon davon ausgegangen wird, dass sie arrogant sind. Hab doch einfach nur spaß mit der kleinen und benutze Push&Pull um sie zu verunsichern aber gleichzeitig charmant zu wirken.

Wenn sie etwas von dir wissen will, sagst du einfach: "Das sag ich dir erst, wenn ..." <- Lass dir was einfallen.

Open your Mind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein sehr guter Ratschlag von dir. Also einfach man selbst bleiben, locker und ausgelassen drauf sein (wobei das dann auf Freundschafts-Ebene hin läuft), neben her Push-Pull verwenden und dann mit der eigenen Antwort abwarten. Einfach nur experimentieren. Wobei mir aufgefallen ist, dass ich neuerdings wieder Frauen anspreche, sie aber das Gespräch nichjt eingehen. Sie antworten mir nur. Aber das wars dann auch!

Charmant wirken? Wie geht das?

Necken, Rollenspiele und Doppelbeudeutungen machen es mir schwer.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ceed: Ich habe mir deine neueren Beiträge durchgelesen. In der "Schatztruhe" sind eigentlich nur Elemente aus der Mystery methode. Nein, ich selbst habe keine Lust auf Bücher lesen (besitze lediglich einige, aber habe keine gelesen).

Mir ist aufgefallen, dass überall nur Paare herumlaufen. Früher war es nicht so und ich ermutigte mich die Damen anzusprechen.l Jetzt ist das nicht mehr so! Ständig seh ich hübsche Mädels an ihren Smartphones kleben; Wenn ich jemanden ansprechen wollte, sind sie mit ihrer männlichen Begleitung Samstag Abends unterwegs. Für tagsüber gibt es für mich also kaum noch Gelegenheiten, aktiv zu werden. Situations-Opener verwende ich vorzugsweise. Habe neulich eine Anästhesistin (Ärztin) angesprochen (wusste aber nicht dass sie eine wäre). Sie las einen Beitrag über Dr House. ich habe mich kurz mit ihr unterhalten - aber ich hatte nicht die Einstellung, mit ihr zu flirten. So entsteht weniger Druck in mir, Erfolg haben zu müssen. Ab und an sah sie mich an, war aber auf ihre Zeitschrift fixiert. Ich fragte sie, warum ausgerechnet Anästhesistin. Sie meinte "Warum nicht?" Ich brachte ein, dass Neurologie interessant sei. Als die Frage auf Forschung kam, ob sie dort wolle, sagte sie grimmig : "Nein." Ich meinte, dass ich vllt später in die Forschung wolle. Daraufhin meinte sie "Das ist auch interessant."

Es war eine Mini-Unterhaltung, die nur ich führte. Immer wieder brach es ab und ich versuchte durch Sprünge das Gespräch aufrecht zu erhalten. Später merkte ich, dass sie das Interesse am Gespräch verlor. Ich ließ sie lesen und schwieg. Aber sie lächelte/grinste 2x

Mir ist auch aufgefallen, dass ich Menschen, die ich mag, mich nicht mit ihnen unterhalten kann. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihnen meine Sympathie entgegenbringen kann oder soll.

UPDATE: Es soll ein Buch von Nina Deißler "Flirten & Verlieben" , einer Date-Psychologin, geben. Sie ermutige schüchterne Männer zum Flirten mit einem Schritt für Schritt Anleitungspfad.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für tagsüber gibt es für mich also kaum noch Gelegenheiten, aktiv zu werden

Kann mir kaum vorstellen, dass du in letzen Wochen keine attraktiven Mädels gesehen hast, die alleine unterwegs waren. Wenn doch, solltest du vllt die Location wechseln. In Einkaufsmeilen sollten zur Zeit viele Mädels alleine unterwegs sein.

Ständig seh ich hübsche Mädels an ihren Smartphones kleben

Das ist manchmal tatsächlich ein Hindernis, EC herstellen kann man dann beispielsweise vergessen. Manchmal aber auch perfekte Opener-Vorlage. Ein "Gehört das so?" zu einem Mädel, die gerade neben mir im Bus auf ihrem Smartphone mit rissigem Display tippelte, brachte mir schon mal ein nettes Gespräch ein.

Es war eine Mini-Unterhaltung, die nur ich führte. Immer wieder brach es ab und ich versuchte durch Sprünge das Gespräch aufrecht zu erhalten. Später merkte ich, dass sie das Interesse am Gespräch verlor. Ich ließ sie lesen und schwieg. Aber sie lächelte/grinste 2x

Na ist doch gar nicht so schlecht. Wichtig ist, du hast sie angesprochen, du hast ein Gespräch geführt. Sieh es mal so, wenn dir morgen eine andere Anästhesistin über den Weg läuft, hast du schon "vorgefertigten" Gesprächsstoff aus dieser Unterhaltung. So läuft das.

Jeder hier hatte schon Gespräche die komplett im Sand verlaufen sind. Und diese Fälle werden dir noch oft begegnen. Das ist das Risiko, wenn man eben nicht nur 100% sichere Nummern anspricht. Die "Erfolgsquote" wird mit der Zeit aber besser. Ob sie dich nun nicht attraktiv fand, in einer Beziehung war, oder schlicht ihre Ruhe haben wollte soll dich nicht weiter beschäftigen. Du bist mit mehr Feedback rausgegangen als du reingegangen bist. Überlege dir was du besser machen könntest, schreibe es dir ggf. auf, und morgen sprichst du ein anderes Mädel an.

Zu dem konkreten Fall fällt mir persönlich folgendes ein:

- Eine Frau wird dir i.d.R. nicht wie ein Wasserfall von ihrem Leben berichten, nur weil du sie angesprochen hast. Überleg mal, die kennt dich nicht, sie weiß nicht wie du drauf bist. Warum zum Teufel sollte sie dir ihre persönliche Sichtweisen mitteilen? Du muss investieren. Erzähl ihr erst von deinen Plänen in die Forschung zu gehen und frage anschließend, ob sie auch hin will. Erzähl ihr davon, dass du vllt. Neurologe werden willst und frag anschließend warum sie sich für Anästhesiestin entschieden hat. Du sollst ihr nicht die Ohren vollquatschen, aber sie soll am Anfang bestenfalls immer etwas mehr über dich wissen, als du über sie.

- Im selben Sinne kommt es oft gut an mit einer unpersönlichen Frage über den Beruf anzufangen, bevor man überhaupt persönlich wird. Ein "Sag mal, muss man eigentlich als A. die ganze OP lang beim Patienten bleiben?", könnte die Frau aus der Reserve locken.

- Wenn du merkst ein Mädel nicht mit einem bestimmten Thema ins Gespräch verwickeln zu können, tut man sich oft gut damit, ein anderes Thema aufzugreifen.

Wenn die Frau trotz aller Anstrengungen zurückhaltend bleibt, verabschiedet man sich nett und geht weiter. Man hat eine Erfahrung mehr, in dem Sinne geht man immer als "Gewinner" raus.

UPDATE: Es soll ein Buch von Nina Deißler "Flirten & Verlieben" , einer Date-Psychologin, geben. Sie ermutige schüchterne Männer zum Flirten mit einem Schritt für Schritt Anleitungspfad.

Investiere das Geld lieber in ein gutes Parfüm o.ä. dort ist es besser angelegt.

bearbeitet von ceed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Rat. Ich bin aber genauso vorgegangen, wie du es mir geraten hast. Aber am Ende habe ich es dann sein lassen.

Ich will vom ganzen Pickup Kram Abstand nehmen.Die neue Mystery Methode ist nicht schlecht, weil man dadurch seine Persönlichkeit aufbessern kann (mMn nicht unbedingt zum flirten geeignet) --> "Revelation".

So wie du das beschreibst, solle ich einfach nur ansprechen, unterhalten und dann sehen was daraus wird. Leider endet sowas dann immer in "Freundschaft" statt Liebes... !

In der Schatztruhe wimmelt es auch nur so von Mystery Methode-Elementen! Z.B. DHV, Attraction Spikes usw.

Ich brauche da eher was "Schritt-für-Schritt-Anleitung" artiges. Sowas ist z.B. in Neil Strauss' "Der Aufreißer" aufgeschrieben. Jeden Tag ein Auftrag den man ausführen muss.

So ähnlich soll es auch in Nina Deißler's Buch "Flirten und Verführen" sein.

Mein größtes Problem: Ich weiß nicht worüber ich reden kann. Insbesondere in Klubs! Vor wenigen Wochen stolperte ich über den Füßen einer attraktiven Frau. Als ich mich entschuldigte, nahm sie es mir nicht übel, blickte mich aber lange an. Ich wusste einfach nicht, was ich sagen kann. Sie müsste etwa 30er sein. Vllt 33 oder so. Aber ihr Körper war klasse. Später sah ich ihre noch attraktivere Freundin an und sie mich. Ich wusste einfach nicht WAS ich sagen soll. Ich stelle meistens dumme Fragen (bspw. seit wann sie hier ist oder ob sie etwas in meinem Gesicht sucht etc.) Mir ist aufgefallen, dass ich keine soziale Intuition besitze. Leute meinen, ich rede viel, würde über schwachsinnige Themen plaudern etc.

Tagsüber ansprechen geht aber. Da gibts ja dutzende Themen. Ich nutze da Situations-Opener!

Aber von PUA hab ich satt! NLP ist ja bekanntermaßen eine Pseudo-Wissenschaft. s. dazu mehr auf "antipua" oder Das AntiPUA Manifest.

Was die anderen angeht: Ich war ja in der Innenstadt in der Einkaufsmeile. Gerade DA laufen Paare herum. In Einkaufszentren ist es noch schlimmer! Erwachsene Mütter mit ihren Kindern. Manchmal ist der Mann da, manchmal nicht. Die jüngeren: Nahezu alle vergeben. Vllt in anderen Städten versuchen.

Was mir aber negativ aufgefallen ist: Nahezu jeder versucht den Anführer von Gruppen zu mimen oder zu sein. Man will eben die Nr.1 überall sein. Sei es durch Erniedrigungen anderer oder Lügen-erzählens. Die befolgen die Mystery-Methode.

Ein Bekannter meinte, Anziehungskraft/Attraction = Humor. Also, Frauen zum Lachen bringen. Ich schaffe nur, Frauen zum Schmunzeln zu bringen. Oder sie lächeln ab und an. Aber laut aufgelacht? Keine. Mir sagte jemand, ich hätte einen schwarzen Humor und auch sarkastisch. Mir ist aufgefallen, dass mein Humor mir gefällt. Andere finden ihn eher albern.

An meiner Hochschule haben einige Mädels einen Freund, der wie ein typischer Rockstar aussieht: Lederjacke, wuschelige Haare.

Wie kann ich da insbesondere abends vorgehen?

@Noodle: So weit bin ich noch nicht wie du es warst! Ich bin eher zurückhaltender und meine Kommunikation ist schleppender und langweiliger.

UPDATE:

Ich habe einmal ein Mädchen gefragt, ob der Zug weg wäre (weil ich da angerannt kam). Sie sagte mir in einem unfreundlichem Ton, dass sie eben erst gekommen wäre. Dann fragte ich sie, wann der nä. Zug dann kommen würde. Sie meinte, dass sie das nicht wüsste. Das stände auf dem Plan und ich solle da nachschauen (in noch unfreundlicherem Ton als zuvor). Ich rief kurz wo an. Kurz darauf bedankte ich mich sarkastisch bei ihr, dass sie so unheimlich freundliche gewesen sei. Sie antwortete mit einem kurz lächelndem "Bitte". Opener missglückt. Rapport wurde erzwungenermaßen erdrückt.

Insgesamt ist mir aufgefallen, dass Leute sich sehr viuel stylischer und in Rocker-Stil kleiden. Grund für Erfolg? Style?

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast removeme

Hey charmest,

Ist etwas bei Dir seit einem Jahr geändert worden?

Übrigens, ich sehe dass Du Bücher lesen liebst. Ich weiß nicht ob du Englisch kennst, trotzdem würde ich Dich zwei Bücher empfehlen:

  • "How to Win Friends & Influence People" von Dale Carnegie. Das ist ein Buch der jeder Mensch einmal lesen soll.
  • "The Comic Toolbox" von John Vorhaus, ODER "Comedy Writing Secrets" von Helitzer.

Nach Du erstes Buch gelesen hast, empfehle ich Dir so viele wie möglich Menschen zu treffen: entweder durch Vereine von deine Hobbys, oder durch Webseiten wie www.couchsurfing.org oder www.letsgoout.de. Ignorier die Frauen bei diesen Treffen.

Nach Du das zweite Buch gelesen hast, sollst Du viele Komödien, Sitcoms und Stand-up Comedy schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch noch recht weit am Anfang, habe Erfolge, Prinzipien und gehe bewusst aus der Comfort-Zone heraus, bin aber im allgemeinen dennoch als eher unsicher im Pickup zu beschreiben.
Kurz: Ohne Praxis gehts nicht, die ist das a und o. Dennoch lese ich nebenbei immer noch Theorie, zum Beispiel Loving what is von Byron Katie, einfach um andere Eindrücke der Realität und Ideen wie mit bestimmten Gedanken umzugehen ist zu gewinnen. Und ohne das wäre ich bei weitem noch nicht da, wo ich heute bin.

In der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass es so einige Themen gibt, in denen ich aufgehe wie schon lange nicht mehr. Zum Beispiel hatte ich bis vor zwei Jahren extreme Flugangst, steige mittlerweile aber mit Lächelm in Flugzeuge und träume davon mal Fallschirm zu springen (was ich dieses Jahr auch noch machen werde). Und wenn ich davon erzählen, wie ich dann endlich Fallschirmspringe, fangen meine Augen an zu leuchten, ich bin sofort in einem unglaublich gutem State und ich fange an, die Aufmerksamkeit anderer, ohne selbst aktiv zu sein, auf mich zu lenken. Ein weiteres Thema, in dem ich ähnlich aufgehe, sind Musikkonzerte/Festivals oder kurze Reisetrips.

Ich denke das ist eines der grundsätzlichen Erfolgsgeheimnisse eines guten PUAs, er hat wenns drauf ankommt einen vergleichbaren State, aus dem er sich nicht allzu schnell bringen lässt. Er ist in seinem Element und fühlt sich wohl.

Um in diesen State zum kommen brauch man folgendes: (Selbst-)Zufriedenheit, Freude, Spaß, in gewisser Weise Erhabenheit. Das hier und jetzt wird genossen, nichts kaum etwas bringt gerade so richtig aus der Ruhe.

Um das zu erreichen, hilft es nur mit sich selbst im Reinen zu sein und nach draußen vor die Tür zu gehen. Damit meine ich gar nicht so sehr Frauen anzusprechen - das gehört mit Sicherheit dazu - sondern Dinge zu finden, die einen fesseln, und wenn es nur Träume sind. Die ein gutes Gefühl verschaffen, wenn man an sie denkt. Zu merken, ein Leben zu haben, dass auch abseits des Aufreißens Spaß macht und damit ein Stück weit unabhängig zu sein. Das ist dann auch dem Selbstwertgefühl zuträglich.

bearbeitet von T1m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.