67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

früher hab ich auch immer gedacht, ich muss den Leuten was irre Interessantes erzählen, damit ein spannendes Gespräch entsteht...

Irgendwann hab ich festgestellt: Komplett der falsche Weg! Im Grunde fühlen sich ja die meisten Menschen als das Zentrum ihrer eigenen Welt und da freuen sie sich einfach, wenn du erstmal an ihrer Welt teilnimmst und dafür Interesse zeigst. Sei es die Bäckersfrau an der Theke oder die Oma auf dem Markt am Kaffeestand. So gesehen ist "Hallo, wie gehts?" sicher nicht das schlechteste... Ansonsten bieten sich auch situative Einstiege an, der andere wird ja irgendwas machen (und sei es "nur" Löcher in die Luft starren). Dann darauf ansprechen, da holst du den anderen dann gleich ab. Die Menschen erzählen unheimlich gerne von sich, wenn sich jemand ehrlich für sie interessiert. Und da kommen wir zum "Problem". Du musst natürlich auch wirkliches Interesse am anderen haben. Wenn das nicht vorhanden ist, klappt die o.g. Vorgehensweise nicht.

Auch zu starke Ergebnisorientierung führt eher dazu, dass du gedanklich nachher ganz woanders bist und das bleibt dem anderen leider (oder eher: zum Glück!) nicht verborgen. Vielleicht versuchst du es tatsächlich erstmal mit der Oma am Kaffeestand oder der Bäckersfrau, bei denen du nicht gleich hohe gedankliche Erwartungshürden aufgebaut hast.

Versuch nicht den Entertainer zu spielen, da kommt meist eh nur Grütze bei raus. Da begibst du dich (unnötig und überflüssigerweise) in einer Rolle, die Druck erzeugt und zu gar nichts führt.

Gruß

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal will ich dir sagen das ich es toll finde das du den Entschluss gefasst abzunehmen. Den der erste Schritt ist schon mal gemacht. Jetzt heisst es am Ball bleiben. Ich spreche da aus Erfahrung habe vor 5 Monaten auch beschlossen abzunehmen, da ich bei einer Größe von 1,75 m 137,20 Kilo wog mittlerweile bin ich schon auf 118,50 Kilo runter und der weg ist nicht vorbei. Aber wenn man sich was fest vorgenommen hat und am Ball bleibt läuft es fast wie von allein. :D

Grundsätzlich stimmt es schon, dass Frauen nicht so aufs äussere fixiert sind wie Männer (solange man ein gepflegtes äusseres hat). Aber wenn man mit sich und seinem Körper unzufrieden ist, strahlt man da unterbewusst aus und Frauen merken sowass sehr schnell. Und es ist richtig Abnehmen und Frauen ansprechen gleichzeitig zu machen alles andere wären nur Ausreden (wie z. B. wenn ich mein Traumgewicht habe fange ich an Frauen anzusprechen, dann kommt evt. was wie oh jetzt hab ich mein Wunschgewicht aber ich brauche noch einen Sixpack aber dann fange ich an Frauen anzusprechen). Den besten Rat den man dir geben kann (ausser abzunehmen) ist geh raus und hab SPASS AM LEBEN. Denn wenn du das verinnerlicht hast und auch ausstrahlst wirkt des auf die HBs unwiderstehlich.

Als kleines beispiel dazu ist zwar schon über 10 Jahre her (man bin ich schon alt). Ich war mit nem Freund in ner Disco (war damals schon übergewichtigt) und bin auf die Tanzfläche raus und hab nur für mich getanzt und nicht auf meine Umgebung geachtet. Irgendwann kam dann ein HB 6 auf mich zu und meinte zu mir sie fände es toll das es auch noch Männer gibt denen man den Spass am Tanzen richtig ansieht. Sie wollte dann noch zurück zu ihren freundinen meinte aber ich kann ja später zu ihr rüberkommen. 15 min. später kam ich zu ihr und isolierte sie kam bis zum #close. Habs dann leider beim 1. Date versaut aber wenn juckts.

Fazit: Wenn du spass am leben hast und das subkominizierst dann wirds auch bei den HBs einfacher.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also das mit Spaß am Leben stimmt teilweise. Dann enden bei mir die Gespräche mehr in die Freundschaftszone (es sind dann neutrale Unterhaltungen). Wie aber schaffe ich es, dass die Gespräche in Liebe bzw. Liebesbeziehungen enden? Ich habe auf venusianarts.com gelesen, dass es verschiedene Arten von Unterhaltungen gibt: Neutral, Interesting und Seductive Talk. Mir gelang es mit dem Mädchen auf der neutral bzw. interessanten Ebene zu kommen. Allerdings heißt interessant, dass man witzig rüber kommt. Sie hat mich 2x zum Lachen gebracht, ich sie aber nie.Aber ich merkte, dass es spaßig war. Ich merkte, dass sie an mir als Person schon interessiert war und mich nicht so loslassen wollte. Ich muss jetzt auf die Seductive Talk-Ebene kommen. In der Mystey Methode könnte man sagen, muss ich Attraction und Comfort erzeugen. Ich bin da wohl auf A2 oder A3 angelangt.

Das mit Inner Game: Da schafft man es, Unterhaltungen/Small Talk zu führen. Gut. Aber man muss mit der Frau eine Unterhaltung führen, dass man selbst einiges dazu beitragen kann. Ich meine, Themen über die man sehr gut bescheid weiß. In dem Moment würde ich mich dann fragen, ob diese Themen die Frau überhaupt interessieren oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nochmal Gedanken über die Eine gemacht und festgestellt, dass ich für sie ohl tatsächlich in der Freundschaftszone bin. In der Bahn suche ich immer Plätze für mind. 2 Personen. Sie sagt dann, dass wir uns auch aufteilen könnten, obwohl sie mir auf Schritt und Tritt folgt. Beim Verabschieden lass ich sie spät gehen, dass sie mir erklärt, dass sie es eilig hätte. Sie lässt mich beim Umarmen los - also hat sie in DIESER Hinsicht die Macht. Das werde ich beim nä. Mal ändern. Mein Plan ist es, dass ich ihr beim nä. Mal einen Kosenamen geben will, zusätzl. entweder mit Ärgern, Push-Pull und zusätzlich noch Küssen auf Wangen ihr klar mache, dass ich ein Liebhaber-Typ bin und kein harmloser Freund. Wäre es sogar noch besser, wenn ich ihr abschließend noch woanders küssen würde? Oder ginge das zu weit?

Ich will sie dann sozusagen lossagen,dass ich es eilig hätte etc.

Von jetzt an werde ich kaum Rücksicht auf sie nehmen. Besser? Vielleicht wird ihr dadurch einiges klarer und ich komme aus der Freundschaftszone raus. Oder was meint ihr: Wie könnte ich sonst noch vorgehen? Was die Gesprächsthemen angeht: Worüber könnte ich noch reden?

Danke euch.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem Buch: "Verzauberte Häschen" von Leonhard Baumgardt.

Es wurde schon mal in diesem Forum zitiert.

Wäre es das wert, sich das Buch zu kaufen?

Was kann der Grund sein, dass ich mich normal mit einer Frau unterhalte (ist mir mehrmals passiert) und diese mir am Ende nicht ihre Nummern geben wollten, stattdessen meinten, wir würden uns ja wiedersehen?

Ein Kumpel meinte "Attraction isn't a choice" lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, attraction is not a choice,

dessen musst du dir auch ohne extra Buch bewusst werden.

Du bist friendzoned, dir fehlt es an Attraction. Get a life, bau Attraction auf, C+F, ggf. ein wenig Freeze etc. pp.,

aber wenn du jetzt von einem auf den anderen Tag anfängst rumzueskalieren, Spitznamen zu vergeben, aufdringlich zu sein,

wird da am Ende wahrscheinlich inkongruente Scheiße rauskommen, wie häufig auch, wenn jemand den LDS-Flash hat

und es resultiert im Gegenteil.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur bis Seite 2 gelesen. Ich find´s super, dass du aktiv wirst, aber nehmen dem (cold) approaches, finde ich es auch sehr wichtig, dass du dir endlich mal wieder nen ordentlichen social circle zulegst. Ohne wirst du auf Dauer nicht glücklich sein und die Entwicklung zum "PUA" läuft nicht über Nacht. Such dir am neben der Beschäftigung mit Pickup noch irgendein schönes Hobby (davon hab ich bisher nichts gelesen (na gut im Moment habe ich das Problem auch)). Sport würde sich natürlich anbieten, wenn du sowieso abnehmen willst. Machst du in die Richtung irgendwas?

Vielleicht könntest du auch mal einen Lair besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, attraction is not a choice,

dessen musst du dir auch ohne extra Buch bewusst werden.

Du bist friendzoned, dir fehlt es an Attraction. Get a life, bau Attraction auf, C+F, ggf. ein wenig Freeze etc. pp.,

aber wenn du jetzt von einem auf den anderen Tag anfängst rumzueskalieren, Spitznamen zu vergeben, aufdringlich zu sein,

wird da am Ende wahrscheinlich inkongruente Scheiße rauskommen, wie häufig auch, wenn jemand den LDS-Flash hat

und es resultiert im Gegenteil.

Ich habs mir gedacht! Was genau bedeutet "Attraction isn't a choice"?

Wie kommei ch aus der Friendzone raus? Gibt es da ne Möglichkeit zum Lover zu werden? Ich denke, es ist nicht gegen einen Wangenkuss einzubringen. Wie erzeugt man sexuelle/erotische Spannung, damit daraus ein Flirt wird? Ich ha

b sie ja nur 2x gesehen. Beim ersten Mal warich passiv oder defensiv. Beim zweiten Mal offensiver. Es würde also ausreichen, wenn ich "Lob des Sexismus" lesen und es anwenden würde?

Wie wirke ich kongruent? Was ist Freeze etc.pp.?

Ansonsten haste recht. Was meinst du mit "Get a life"? Dass ich es anderswo auch ausprobieren kann/soll und mich nicht auf die Eine fixieren soll? Ansonsten bin ich dabei mir ein Leben aufzubauen und was zu machen.

Fitness-Studio oder Tanzen z.B.

Das mit social circle: Ich versuche es, aber niemand will mit mir etwas privat zu tun haben. Keine Ahnung warum.

PS: Was ist ein Lair?

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uh, nein, lies LDS erst wenn du ausreichend gefestigt bist und kritisch reflektierst, was du da mitkriegst und wie du es einbaust, sonst kommt eben Inkongruenz auf, gerade dieses Buch scheint da häufig eine "Betaisierungs-Paranoia" und unkalibriertes Verhalten zu induzieren..

"Attraction is not a choice" bedeutet, dass sich niemand bewusst aussucht, jemanden heiß zu finden oder nicht.

Dafür gibt es bestimmte Trigger wie Aussehen, Status, Charme, Geruch etc., hast du was du brauchst, findet die Person dich heiß, hast du es nicht, dann eben nicht, solange du nicht daran arbeitest.

Aber: NIEMAND kriegt jede Frau und hin und wieder muss man es einfach abhaken. Dann heißt es: Get a Life- wie du schon erkannt hast, raus gehen, was machen, Spaß haben, andere Frauen kennenlernen, Social Circle aufbauen. Warum letzteres nicht klappt, weiß ich nicht, bin aber selbst auch nicht immer der große Künstler im Sozialisieren.

Kongruenz bedeutet im Prinzip, sich nicht groß zu verstellen, dein Auftreten und deine Kommunikation harmonieren, siehe auch Carl Rogers, http://lexikon.stang.../538/kongruenz/

Mach einen Schritt nach dem anderen, was ist dein Idealbild von Mann, was unterscheidet dich davon? Arbeite daran.

Mh, für nen sexuellen oder flirthaften State bei ihr gibt es bestimmt irgendwo gute Praxistipps, Schatztruhe oder so, ich befürchte das ufert hier ein wenig aus alles, sei charmant, witzig, unaufdringlich aber bestimmt und männlich.

Im Grunde bin ich mir ziemlich sicher, dass alle deine Fragen im Forum umfangreich hilfreich beantwortet werden können, vielleicht magst du oder jemand anderes mal die passenden Threads suchen für:

  1. Friendzone verlassen
  2. Inner Game Tipps
  3. Get a Life
  4. Social Circle aufbauen
  5. Dating Tipps
  6. Sexuellen State erzeugen
  7. C+F sein

Ein Lair ist deine örtliche PU-Community, bei der sich die Leute wahrhaftig treffen, was machen und besprechen. Schau mal da unten im Forum irgendwo.

Ich erinnere mich Dunkel an ööh die LasVegas-Methode oder so für Lairs, da könntest du dann auch explizit mal deine von anderen wahrgenommenen Schwächen zu hören bekommen.

bearbeitet von Automatikk
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe - bis auf "witzig sein". Das bin ich ja nicht. Ich dachte, mit Push-Pull und C&F könnte ich witzig rüber kommen. Bisher waren all meine Versuche witzig zu sein erfolglos. Frauen lachen nie über meine Scherze.

Ich dachte Sexual State erzeugen wäre Attraction (= C&F, Push-Pull). Wenn es das nicht ist, was ist es dann und wie erzeuge ich es? Ich hab es bisher noch NIE geschafft! Frauen fanden mich mal attraktiv, ich wusste aber nicht, wie ich weiter vorgehen sollte und beendete das Gespräch. Ich muss noch sagen, dass ich ein völliger Neueinsteiger bin! Double Your Dating hab ich vor einigen Jahren mal gelesen, aber der Durchbruch mit Frauen anzusprechen kam erst, als ich "Der Aufreißer" las und die Missionen befolgte, was ich zu tun hätte. Ein Kumpel meinte, ich solle es abarbeiten, weil es auch für Schüchterne gut wäre und dass ich hauptsächl. mind. eine Frau pro Tag ansprechen solle. Das gelingt mir. Es fehlt nur noch die erotische/sexuelle Spannung, damit daraus ein Flirt wird. Genau DAS ist mein Problem, wie schon oben beschrieben.

Wenn ich Frauen anspreche, führe ich meist Interviews. Wenn ich Glück habe, wird daraus eine Unterhaltung. Soll ich während der Unterhaltungen dann C&F einbauen? Also beim Unterhalten ab und an es verwenden?

Ich weiß, dass man auf keinen Fall JEDE Frau bekommen kann. Bei dieser jungen Dame scheint es, dass sie nicht unnahbar ist und eine sehr gute Übung darstellt, offensiver vorzugehen. Wangenkuss, aber nicht mehr. Vielleicht noch ein Kosename aber mehr nicht beim nä. Mal.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht zuviele Gedanken, sonst bist du nicht locker und die Frauen merken ggf. deine innere Anspannung. Und zuviel Theorie ist Kontraproduktiv.

Tanzkurs ist schon mal nicht schlecht, den wie kommt man schneller in Körperkontakt mit Frauen als mit Tanzen.

Hast du schonmal versucht Frauen wie deine kleine nervige Schwester zu behandeln oder wie ein Vater seine Tochter (sie nicht ernst zunehmen)?

Beschreib mal wie du Kino machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht zuviele Gedanken, sonst bist du nicht locker und die Frauen merken ggf. deine innere Anspannung. Und zuviel Theorie ist Kontraproduktiv.

Tanzkurs ist schon mal nicht schlecht, den wie kommt man schneller in Körperkontakt mit Frauen als mit Tanzen.

Hast du schonmal versucht Frauen wie deine kleine nervige Schwester zu behandeln oder wie ein Vater seine Tochter (sie nicht ernst zunehmen)?

Beschreib mal wie du Kino machst.

Ich habe keine kleinere Schwester. Wie macht man so etwas? Zu der einen sagte ich, als sie mir ihre nr. nicht geben wollte: "Ja, klar. Deshalb hast du ja auch vorhin telefoniert." So etwa?

Oder eher, wenn sie nörgelt, das Genörgle nachsprechen? (DAS hab ich allerdings nicht getan)

Das mit dem Vater weiß ich auch nicht, wie ich sie nicht ernst nehmen sollte. Könntet ihr mir da Tipps geben, wie in etwa?

Kino? Ich hab sie umarmt, will sie beim nä. Mal auf die Wange küssen (sei ja noch freundschaftlich) und vielleicht während des Gesprächs meine Hand zu ihrer legen oder darauf. Draußen ihr sagen dass sie mir ihre Hand geben oder zeigen soll.

Guter Ansatz? Hab bisher außer dem Umarmen oder Hand reichen (social touch) noch kein Kino gemacht! Fand es früher verwerflich - will es jetzt aber ändern.

Abends ist mein Problem noch, dass ich nicht weiß, womit ich Frauen in Clubs oder Bars ansprechen kann und sie verführen kann.

Außer Double Your Dating und 10 von 30 Missionen aus "Der Aufreißer" hab ich bisher nichts Anderes gelesen! Ich bin zwar ab und zu dabei, die Mystery Methode zu lesen und lernen, aber nicht kontinuierlich! Ich FRAGTE was ihr für empfehlenswert haltet. Lob des Sexismus hab ich kurz drüber geschaut. Sieht gut aus, aber ich bin introvertiert und brauche die Routinen, also womit man anspricht und wie daraus ein flüssiges Gespräch wird.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vaterframe bzw. Kleine Schwesterframe steht etwas in Lob des Sexismus drinnen. Dadurch das ich ne kleine nervige Schwester habe fällt mir das etwas leichter ist für mich jetzt aber schwer zu erklären, da ich bei mir nur nen Schalter umlegen muss (aber man sollte es auch nicht übertreiben damit kann nach hinten losgehen ;) ). Aber das genörgelte nachahmen (aber bitte mit lächeln und scherzhaften ton) ist schon mal a Anfang. Es geht einfach drum sie nicht ernst zu nehmen zu veräppeln.

Also Früher hab ich den HBs beim kennenlernen immer nur die Handgereicht. Aber mittlerweile bin ich dazu übergegangen sie zur Begrüssung zu umarmen und küsschen rechts und links. Ansonsten nehme ich mir das Recht raus Sie immer dann zu berühren wanns in der Gesprächssituation passt (z. B. Wenn man böse war und sie traurig schaut in den Arm nehmen und sie noch a bissl weiter necken). Am Anfang kann es noch etwas verkrampft wirken aber irgendwann ist des kein Problem mehr.

Werde dir dazu nochmal ein kleines Beispiel liefern (morgen Früh) weil ich schnell weg muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So zum versprochenem Beispiel. So war mit HB8 und HB7 unterwegs a Kumpel von mir (J) kam später in Biergarten dazu. Ich saß neben HB 8 und wir unterhielten uns recht nett J saß neben HB7 und war recht stil (wie sich rausstellte war HB7 angepisst weil er nicht auf ihre sondern auf die SMS von HB8 geantwortet hatte). Wann immer es möglich war stellte ich Kino zu HB8 her. Seis mal sozial am arm weil sie spielerisch beleidigt war über nen neg von mir über in den Arm nehmen. Später packte ich mein Handy aus mit der Kamasutra app. so dass sie sich immer zu mir rüber beugen musste um rein zuschauen. Sie lehnte sich an meine Schulter weil sie sich wohl in meiner Gegenwart fühlte. Es ging soweit dass wir auf den Weg zur S-Bahn ein stück weit Händchenhaltend gingen. Irgendwie schien ihr dann unwohl dass sie sich so wohl bei mir fühlte (bin so gar nicht der Typ Mann auf den sie steht) den es kam dann ein Shittest nach dem anderen. J meinte am nächsten Tag dann zu mir was den mit mir abging weil ich so richtig auf Tuchfühlung mit HB8 gegangen bin und war erstaunt das sie sich so wohl noch dabei fühlte.

Evt. noch Lob des Sexismus lesen aber mit vorsicht weil dieses Weltbild nicht zu jedem passt aber auch einige nützliche Sachen drinnen stehen.

Fazit draus Übung macht den Meister am Anfang muss man sich dazu zwingen und ab und an kommt es vor, dass es noch verkrampft wirkt. Aber das wird mit der Zeit und lohnt sich. Du subkominizierst damit ja auch dass du dir das Recht rausnimmst sie zu berühren und musst es anders als im oben genannten beispiel noch mehr in die sexuelle schiene lenken (hab ich nicht gemacht weil ich HB8 als reines Übungsobjekt angesehen habe, da sich damals schon abzeichnete das ausser Freundschaft nichts läuft und ich hoffe sie als Pivot einsetzen zu können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Mir ist aufgefallen, dass ich Frauen nicht zum Lachen bringen kann. Manchmal sind sie kurz davor und lächeln. Ein Lächeln krieg ich von ihnen ab und zu. Aber auch nicht von allen. Als ich am Samstag in einer Disco war, nahm ich mir vor Spaß zu haben. Einmal lächelte mir eine Frau (um die 30) zu, ich lächelte zurück, konnte sie aber nicht ansprechen. Ein anderes Mal trat ich versehentlich auf den Fuß einer, wie ich sie nennen würde, MILF. Ich entschuldigte mich, sah ihr in die Augen, sie in meine, und meinte es sei ok. Sie sah mich an, ich sie, bis ich schließlich weg sah. Ihre beiden Freundinnen sahen mir ebenfalls in die Augen. Ich ihnen auch. Auch hier hätte ich sie ansprechen können. Außer einem "Hi!" kam mir nicht in den Sinn zu sagen. Ich schwieg. Vielleicht hätte ich mit der Tür ins Haus kommen sollen und Direct Game probieren sollen - trotz meines beträchtlichen Äußeren!

Dann als ich mit einem Freund am Tanzen war, sah ein Mädchen zu mir rüber und dann wieder weg, dann wieder zu mir, dann wieder weg usw. Ich sah sie an, irgendwann blickte ich weg. Ich wusste dass ich sie ansprechen musste. Aber mir fiel nicht ein, was nach einem "Hi!" folgen sollte. Eben gerade sah ich ein Mädchen in der Bahn, wollte sie ansprechen, sie stöpselte sich aber Ohrhörer in die Ohren und ich schwieg. Später setzte sich eine mir gegenüber und sah mich an. Ich sah sie an, konnte aber nix sagen. Ständig sah sie weg und mich wieder an usw. Als ich leicht lächelte, sah sie mich konsequent an. Was bedeutet das? Ich hätte sie ja angesprochen, aber ich hatte einfach keine Idee! Ich brauche ein starkes Inner Game. Naja, sie stieg nach nur einer Station aus.

Unterhaltungen zu führen und Humor sind meine Schwächen. Sarkasmus gelingt mir, wenn es nicht gezwungen ist. In normalen Gesprächen mit einem Cousin bin ich sarkastisch zu ihm. Ohne es zu wollen.

Mehr:

PS: Was haltet ihr von diesem Buch hier :

Ist zwar kein Pickup Buch, aber vllt lesenswert?
bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst den Fehler m.M.n an der falschen Stelle.

Du bist zu sehr auf Pick-Up fixiert. Ich habe für mich mal eine Übung zum Selbsttest erfunden: Sprich 5 Tage lang keine Frauen an. Keine EC, Null Interesse. Wie fühlt sich dein Leben an? Langweilig und eintönig? Glückwunsch, du hast dein 1. Problem gefunden. Viele (auch ich früher) sind felsenfester Überzeugung neben PU ein ausgefühltes Leben zu haben, dabei schöpfen sie ihre Lebensfreude eben nur aus den PU-Erfolgen. Bleiben diese aus, geht das IG flöten, man sucht verzweifelt nach Fehlern, wird automatisch needy. Das riechen die Frauen sofort.

Mensch, du analysierst alles bis ins kleinste Detail. Und das tust du NICHT weil du ein analysierender Typ bist. Sondern weil dir der Erfolg so verdammt wichtig ist. Du bist bereit dir 100e von Büchern zu kaufen, nur um Erfolge zu haben. Also Sorge erstmal für ein ausgewogenes Leben. Setze dir Ziele und verfolge sie konsequent. Das ist ein riesiger Boost. Und nebenbei versuchst du eben Frauen kennenzulernen.

Und hol verdammt nochmal äußerlich alles aus dir heraus. (Klamotten, Frisur, Körper). Wer glaubt Aussehen sei unwichtig lebt in einer Traumwelt. Es ist wichtig. Genauso wie der Status und Social Circle. Es geht im ein Gesamtpaket. Mann kann sehr viele "Macken" mit einem guten Game ausgleichen. Aber wenn man alles aus sich rausholt, hat man einen dicken Pluspunkt gewonnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich bin ein analysierender Typ. Ich bin rational - haben mir auch Andere gesagt. Frisur und Klamotten: Hab ich. Am Körper arbeite ich grad. Ich habe gestern heraus gefunden, dass ich zuerst mit mir zufrieden sein muss. Daran arbeite ich jetzt. Du hast recht,ceed, ich machte mir das Thema Frauen als wichtigstes Gebot. Muss sich ändern.

Ich versuche Frauen zum Lachen zu bringen, indem ich versuche witzig zu sein oder ärgere sie. Meistens mach ich mich über eine Gewohnheit von ihr lustig oder über ihre Macken.

Am Ende wirke ich albern - heißt es.

Ich lese im Moment LdS. Ich muss sagen, dass ich einen niedrigen Rang in der Gruppe habe, nicht needy bin, immer meine Meinung sage, generell unsicher bin und authentisches zum Anwalt bei mir zutrifft: Ich bin eigentlich nett für Frauen, aber manchmal sage ich unter Männern vollkommen frauenverachtendes. Es heißt, dass Frauen niemals sexuell an solche Männer interessiert wären. Wie kann ich sexuell für Frauen interessant werden/sein?

Letzten Samstag Abend stand ich nach dem ich im Club war an der Haltestellte. Als die Bahn vorbeifuhr, motze ein Mädchen, dass sie die Bahn nicht bekommen hätte. Ich habe einen Kommentar von mir gegeben und sie lächelte. Danach ging sie hinter mir vorbei und fragte was denn dort hinten abfahren würde und ich beantwortete ihr die Frage.

Meine Frage:Wenn mich eine Frau nach Auskunft fragt, ist es nicht needy/Nice Guy Verhalten? Ist es nicht ein Shit-Test? Oder kann man getrost antworten?

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analysierender Typ hin oder her. Analysierst du auch stundenlang, ob ein böser Blick von einer Oma im Bus kurz vor dem Aussteigen ein Shittest war oder es an deinem Aussehen gelegen hat? Nein. Weil es dir egal ist. Wer weiß was mit der Oma los war. Und die Einstellung muss du dir auch bei Frauen angewöhnen.

Meine Frage:Wenn mich eine Frau nach Auskunft fragt, ist es nicht needy/Nice Guy Verhalten? Ist es nicht ein Shit-Test? Oder kann man getrost antworten?

Guck, das ist dein Fehler. Du hast PU in den völlig falschen Hals bekommen. Shittest? Needy? Mein Freund, das Mädel wollte nur wissen, wann der nächste Bus fährt. Und natürlich hilft man ihr.

Ernsthaft, pack die Bücher weg. Durch den ganzen PU-Quatsch vergisst du einfache soziale zwischenmenschliche Kommunikation. Denn darum geht es letztendlich: Einfaches spontanes kommunizieren, ein gesundes Interesse für andere. Mit PU verfeinert man das Ganze nur. Was du brauchst sind keine Lektüren sondern schlichtweg Erfahrung. Bei dir happert's noch an grundlegenden Sachen. Geh raus und quatsche Mädels an, ohne PU in der Birne zu haben. Dann überlegst du was gut ankam und was du besser machen könntest. Dann wiederholst du das Ganze bei der Nächsten. Du sagst du wirkst albern. Dann versuchst du deine Späße etwas runterzuschrauben und weiter geht's. Glaub mir, Bücher werden dir vorerst nichts bringen.

Zum Needy/Nice Guy Verhalten. Viele rutschen in den Glauben ab, dass Needyness damit erledigt ist, dass man schlicht etwas nicht macht. Dann ruft man eben nur 1 Mal an und gibt der Frau keine Drinks aus. Es geht aber in erster Linie um die Einstellung. Wenn man im Anschluss den ganzen Tag auf das Handy starrt und auf den Rückruf wartet ist man nicht alphamäßiger geworden. Und spätestens beim Date weiß das Mädel was Sache ist.

Von daher sind auch die Fragen ala "Ist XY needy?" totaler Quatsch. Denn es geht um den Gedanken dahinter. Will ich nur Freude bereiten, oder hoffe ich, dass es mich beim Mädel weiterbringt? Oder anders gesagt "Würde ich das für eine einfache Freundin auch tun?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ceed: Das stimmt. Ich muss mein Lifestyle aufbessern und mich sozialisieren. Mein Vorteil durch "Der Aufreißer" ist, dass ich mich traue anzusprechen. Danach ist dann aber sense! Ich kann nur ansprechen, weiß aber nicht, wie ich ein Gespräch auf dem Laufenden halten kann oder soll. Gut, Lob des Sexismus könnte mir einige Techniken lehren. Kann es mir auch beibringen, wie ich Small Talk betreibe? Bisher konnte ich nur über Berufliches oder über das Studium sprechen. Worüber kann man sonst reden? Das fehlt bei mir einfach.

Mit PUA-Books ist es so: Ich habe nur DYD gelesen! Ich habe noch nicht einmal Mystery Method gelesen, nur durchgeblättert! In LDS bin ich auf S.88. Ich habe euch nur GEFRAGT, WELCHE ich zusätzlich lesen sollte, um das ein oder andere aufzubessern.

PS: Nein, ich bin kein total-Langweiliger Typ der im Hippie-Look umher läuft. Meine Klamotten sind irgendwo zw. PUA und Nice-Guy-Style anzusiedeln. Eher bei den von PUA empfohlenem Style! Nur müsste ich Business-Hemden gegen lockeres auswechseln und ein Accessoire tragen - dann wäre ich kein Nice-Guy'er mehr.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is'n PUA-Style? Ne zeitlang ging das mal ziemlich in Richtung Clown mit Hut.

Ob du jetzt krass als NiceGuy oder PUA erscheinst liegt garantiert nicht an Hemd und Accessoire.

Das mit den Büchern hatten wir doch schon ganz am Anfang, wenn du Smalltalk nicht kannst, lies n Buch über Smalltalk und vor allem betreibe Smalltalk, aber klammer dich doch nicht so an diesen ganzen PU-Kram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit PUA Style meinte ich, stylish kleiden. Ich kleide mich zwar noch nicht recht stylish, ist aber auch nicht stillos. Nein, kein Clown mit Hut. Keine Hüte. Ist eine Uhr ein Accessoire? Ich meine nicht, weil ja jeder eine trägt.

Welches Buch für Small Talk wäre empfehlenswert? Ein Kumpel meinte, dass er durch Small Talk-Bücher nicht den Small Talk erlernt hätte. Was meinst du dazu? Welches ist ratsam?

Wie bringt man Frauen zum Lachen?

Ansonsten kann PUA etwas verwirren. Soviele Bücher mit versch. Inhalten. Bei mir klappt es mit dem Small Talk und Verführen nicht. Spätestens beim Rapport ist dann Schluss, wenn alles Andere erfolgreich zu sein scheint.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhr ist ein wichtiges Accessoire, wie auch Schuhe. Also über den rein funktionellen aspekt hinaus.

Stil bei derartigen Basics scheint mir mittlerweile viel wesentlicher als zusätzliche Unnötigkeiten wie Ketten, Armbänder, Ringe, Klimbim (nicht, dass ich sowas nicht früher auch hatte -_- ).

Naja, muss man nicht machen, kann man aber, Geschmackssache wie so vieles.

Über Smalltalk-Bücher kann ich keinen Tipp geben, mach dich einfach mal schlau, was da gut sein soll, danach eins zu Humor/ Schlagfertigkeit, aber überfrachte dich nicht mit Theorie. Schau mal hier http://www.pickupforum.de/forum/111-pickup-stuff/

Ich bin persönlich Low-Energie und eher schweigsam aber habe Witz und trockenen Humor, in Verbindung mit Gesprächstechniken (aktives Zuhören, [offene] Fragen, ab und an paraphrasieren, viel C+F) und grundsätzlicher Wertschätzung ist Rapport und Comfort im 1:1 Gespräch ratzfatz oben, dann muss nur Frame und Atraction stimmen und dat läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Anfänger verstehe kaum etwas. D.h. dass du schon Frauen zum Lachen bringen kannst. Ich habe eben wieder gelesen, dass man Frauen zum Lachen bringen MUSS um sie zu bekommen. Ich bringe sie allerhöchstens zum Lächeln oder schmunzeln. Mehr nicht. Vielleicht sollte ich LdS fertig lesen und C&F sowie Push-Pull anwenden. Witze machen kann ich keine. Wenn ich aber ernst drauf bin (nicht im Flirt-Modus), dann bin ich sarkastisch. Zu Humor oder wie man Frauen zum lachen bringen kann weiß ich einfach nichts. Mir hat mal jemand "Comedy writing secrets" empfohlen. Aber das ist eigentlich was für Stand Up Comedy. Soweit ich weiß, kommt das bei richtigen Menschen nicht gut an. Ich hatte auch kaum Erfolge damit. Kann man Humor überhaupt erlernen? Goofy-Humor hab ich drauf aber nicht High Status Humor.

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, inwieweit das noch aktuell ist, aber ich melde mich mal zurück.

Ich weiß du versuchst gerade alles, um deine Fehler zu finden, aber du legst dir damit selber Steine in den Weg. Du hast nämlich immer noch eine falsche Vorstellung, was den kompletten PU-Kram betrifft.

Stell dir mal PU oder speziell Small-Talk wie Autofahren vor. In der Theorie ist alles schnell erklärt: Gas geben, Kupplung bis zum Schleifpunkt, Anfahren. Und jetzt überleg dir mal wie lange du gebraucht hast, bis du endlich souverän angefahren bist. Und das Wichtigste: selbst wenn du dir vorher 100 Bücher zum Thema Autofahren durchgelesen hättest, wärst du kaum besser gestartet, denn die Erfahrung machts.

Nicht anders ist es mit Small-Talk. Die ganzen Lektüren sind höchstens Wegweiser. Lernen tust duausschließlich in der Praxis. Um auf deine Frage zu kommen: Nein, man kann durch kein, aber WIRKLICH KEIN Buch Small-Talk erlernen. Glaub nicht an die großen Werbesprüche. Denn die Theorie ist simpel - Quatschen über alles was einem auffällt bzw. in den Sinn kommt. Dazu gehört jedoch ein gewisser "Themenschatz", Timing und Reaktion welche sich nur aus der Praxis entwickelt. Also wirst du nicht drum herum kommen es einfach mit Mädels so lange zu üben, bis es flüssig läuft. Die Beiträge zum Smalltalk in der Schatztruhe reichen übrigens als Starthilfe völlig aus.

Zum Thema Humor: Humor hängt sehr mit der Persönlichkeit zusammen, die sich kurzfristig kaum radikal ändern lässt. So sieht Realität leider aus. Genau so wie ein ruhiger, rationaler Typ nun mal kaum ein Draufgänger sein und jeder Versuch so zu wirken einfach inkongruent erscheinen wird. Und natürlich hast du dadurch einen Nachteil bei der Verführung. Aber es heißt nicht, dass du deinen Umgang mit Frauen nicht darauf optimieren kannst. Ich kenne Leute, die trotz oder gerade wegen ihrer Ernsthaftigkeit beliebt sind. Eben weil sie trotzdem offen, selbstbewusst und gesprächig sind, was sie wiederrum interessant macht, und genau das unterscheidet sie von den "Losern". Und da wären wir beim Thema Inner Game.

Ich als Anfänger verstehe kaum etwas. D.h. dass du schon Frauen zum Lachen bringen kannst. Ich habe eben wieder gelesen, dass man Frauen zum Lachen bringen MUSS um sie zu bekommen. Ich bringe sie allerhöchstens zum Lächeln oder schmunzeln

Und deswegen solltest du die Bücher bei Seite legen. Es geht nicht darum einem vordefinierten Persönlichkeitsideal zu entsprechen, sondern das "Beste" aus seinen Eigenschaften herauszuholen und sicherer im Umgang mit Frauen zu werden. Der einzige Rat den ich dir daher geben kann ist endlich aufhören die Bücher zu lesen und möglichst viel Kontakt zu Frauen suchen.

Wenn du weiterhin denkst die Probleme durch Bücherlesen zu lösen ist dir leider nicht zu helfen. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.