Zu dominant und bestimmend vorgegangen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend. Vorab muss ich sagen, dass ich immer mal wieder hier was gelesen habe, jetzt aber zum ersten Mal auch mal etwas schreibe. Mein Problem ist Folgendes:

Ich hatte gestern ein Date mit einer Freundin gehabt. Unser erstes Date war das. Sie ist ein echt lockerer Mensch mit dem man Pferde stehlen, sich aber auch gut mit unterhalten kann. Bei vorherigen Treffen, bei denen auch immer Freunde dabei waren, sind wir beide immer maln bisschen eskaliert, aber nie so wirklich.

Natürlich bin ich jetzt ein wenig mehr mit Pickup bewandert und wollte mein wissen anwenden. Dies scheint aber irgendwie in die Hose gegangen zu sein. Unzwar meinte sie später ich wäre zu bestimmend und sollte auch mal ihre Meinung akzeptieren.

Kann es sein, dass ich gewaltig oder zumindest nurn bisschen übers Ziel hinausgeschossen bin oder lässt sich die Situation noch retten? Ich hatte definitiv Spaß an dem Abend, nur schien sie verdammt zurückhaltend zu sein, ganz anders als sonst. Und als ich eskalieren wollte, hatte sie abgeblockt und ich habs leider vergeblich noch ein paar mal versucht.

Ich danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sind wir beide immer maln bisschen eskaliert,

Soso.... Ihr seid also beide immer maln bisschen eskaliert. DU musst eskalieren. Nicht deine Mama, deine Oma oder dein in Pickup-Kreisen genanntes "hot babe".

Es liegt in deiner Verantwortung die Eier auf den Tisch zu packen und wie ein Tier ran zu gehen als ob es kein morgen mehr gäbe.

Sei das Tier. Der gefährliche Wolf, der über die herfällt. Lässt ein Wolf von seiner Beute ab, bevor er sie vollständig in der Tasche hat ?

Nööööööö ... Würde ich nicht sagen...

Ob du übers Ziel hinausgeschossen bist, kann hier niemand beurteilen. Was hast du zu ihr gesagt ? Was hast du gemacht ?

Es hört sich für mich so an, als wäre Rapport vorhanden, attraction aber Mangelware.

Einfach mal "Attraction" oben rechts eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unzwar meinte sie später ich wäre zu bestimmend und sollte auch mal ihre Meinung akzeptieren.

Und was meinst du dazu? Keine Ahnung, konnte dich nicht live miterleben. Kalibrieren! Du führst, gibst ihr aber immer eine Möglichkeit mitentscheiden zu können. Beispiel:"Lust auf ne coole Bar?" /Du führst, sie kann entscheiden.

Sollte das Mädel öfters "Nein, kein Bock" sagen, weißte ja bescheid.

Und als ich eskalieren wollte, hatte sie abgeblockt und ich habs leider vergeblich noch ein paar mal versucht.

Einlesen. Vielleicht hast du den falschen Moment zum Eskalieren genutzt. Lass dich nicht unterkriegen, passiert jedem mal. Anrufen, Date ausmachen, neuer Versuch.

Wo haste sie eigentlich gedated?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sind wir beide immer maln bisschen eskaliert,

Soso.... Ihr seid also beide immer maln bisschen eskaliert. DU musst eskalieren. Nicht deine Mama, deine Oma oder dein in Pickup-Kreisen genanntes "hot babe".

Es liegt in deiner Verantwortung die Eier auf den Tisch zu packen und wie ein Tier ran zu gehen als ob es kein morgen mehr gäbe.

Sei das Tier. Der gefährliche Wolf, der über die herfällt. Lässt ein Wolf von seiner Beute ab, bevor er sie vollständig in der Tasche hat ?

Nööööööö ... Würde ich nicht sagen...

Ob du übers Ziel hinausgeschossen bist, kann hier niemand beurteilen. Was hast du zu ihr gesagt ? Was hast du gemacht ?

Es hört sich für mich so an, als wäre Rapport vorhanden, attraction aber Mangelware.

Einfach mal "Attraction" oben rechts eingeben.

Bei den Treffen davor war das beidseitige Eskalieren. Bei diesem treffen wars so, dass sie verdammt zurückhaltend war und es mir sehr schwer gemacht hat, zu eskalieren. Berührungen habe ich vom Anfang gebracht. Als sie mir was Witzgis erzählt hat die Hand auf Bein. Bei eher tollpatschigen Dingen ihren Kopf leicht weggestoßen und so.

Unzwar meinte sie später ich wäre zu bestimmend und sollte auch mal ihre Meinung akzeptieren.

Und was meinst du dazu? Keine Ahnung, konnte dich nicht live miterleben. Kalibrieren! Du führst, gibst ihr aber immer eine Möglichkeit mitentscheiden zu können. Beispiel:"Lust auf ne coole Bar?" /Du führst, sie kann entscheiden.

Sollte das Mädel öfters "Nein, kein Bock" sagen, weißte ja bescheid.

Und als ich eskalieren wollte, hatte sie abgeblockt und ich habs leider vergeblich noch ein paar mal versucht.

Einlesen. Vielleicht hast du den falschen Moment zum Eskalieren genutzt. Lass dich nicht unterkriegen, passiert jedem mal. Anrufen, Date ausmachen, neuer Versuch.

Wo haste sie eigentlich gedated?

Zuerst waren wir war Essen und Trinken (kein Alkohol) und sind danach ins Kino gegangen.

Das mit dem Zeitpunkt kann sogar stimmen. Sie hatte meinen Kussversuch abgeblockt. Der Zeitpunkt war wahrscheinlich zu vorhersehbar gewesen. Wir hatten auf ihren Zug gewartet.

Gibts da tatsächlich irgendwelche Grenzen, die sie mir zeigen will oder ist das n Shittest, der einem wirklich mehr abverlangt, als die Sonstigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin !

"Auf den Zug gewartet" ? "Auf den Zug gewartet" !!! Wahrscheinlich noch auf den Zug mit dem Sie nachhause fährt ?!

Da wunderst du dich über nen Kiss-Block ? Na dann guck dir das mal an : Sie ist mit dir aus , hat auch leidlich interesse, und dann verwandelt sich der Typ vor ihren Augen langsam in eine Wussy als sie Shit-tested ( du geht zu dominant vor ) .. dann traut er sich nicht aufs ganze zu gehen und sie zu küssen sondern versucht das erst kurz vor knapp mit dem Mut der Verzweiflung...

Es gibt kein "zu forsch" es gibt nur inkongruent und unkalibiert !

..und es gibt bekloppte Frauen die nicht wissen was sie wollen.

An ersterem kannst du arbeiten , am zweiten kannst du nix machen. Wenn ich keinen Fehler finde im Game tendiere ich dazu vom zweiten auszugehen. Sprich das bloss nicht mit ihr an und vorallen Entschuldige dich nicht!

Merke : Die meisten Frauen gehen mit dem Kerl ins Bett der seine Eier auf den Tisch packen und trotzdem noch bock auf Sex haben wenn die Frau mit der Handtasche mit voller Wucht draufgehauen hat ;-)

Einlesen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Was trsn sagt ist schon was dran. Führen heisst nicht, dass du mit dem Vorschlaghammer jede Wand einreisst und sagst "hier lang oder gar nicht". Klar gibst du den Ton an. Aber wenn deine Lady keine Lust auf Shishabars hat, weil Sie die verqualmten Buden hasst, dann ziehst du Sie nicht hinter dir her, weil du zwanghaft dominant sein willst.

Für mich liest sich das nach dem typischen "PU- Kram gelesen, heute mach ich mal den Alpha." Klappt so nicht. Beziehungsweise wenn es nicht deinem Naturell entspricht, dann bist du inkongruent und wirst komisch wirken.

Sieh das Ganze mal mehr wie ein Spiel. Sie ist kein Endgegner, den du besiegen musst. Ihr spielt zusammen und du hast viel mehr davon, wenn du für eine spaßige, lockere und entspannte Atmosphäre sorgst. Das ist schon der größte GRundstein für lockere Eskalation im weiteren Verlauf des Abends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Problem hatte ich auch mal. Bei mir war es allerdings nicht so, dass sie zu zurückhaltend oder zu schüchtern ist, sondern war sie eher gerne auch eine dominantere Frau, die auch gern mal den Ton angegeben hat. Nachdem sie das zu mir gesagt hat, hab ich ihr ab und zu mal die Zügel zugeworfen und das ganze hat perfekt funktioniert. Hast du dich wie immer verhalten oder hast du dich vielleicht zu sehr an PU orientiert? Mir ging das nämlich damals so, dass ich mich viel zu stark an die Theorie gehalten hab und nicht individuell auf mein Target eingegangen bin. Vielleicht hast du das ja bei ihr auch nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>Das wird definitiv dazu begetragen haben. Steifdominant war ich mit Sicherheit, das stimmt. Üben werde ich mit Sicherheit müssen. Das seh auch so, dass ich sagte, dass wir jetzt das und jenes machen und ich sie lediglich nur fragte, auf welchen Film sie Lust hätte oder was sie trinken möchte.</p>

<p> </p>

<p>Unsicherheiten resultieren nur vor der Möglichkeit, dass sie es zu aufdringlich finde könnte, sollte ich nächste Mal aufs Ganze gehen. Was an sich aber halbsoschlimm wäre, weil ich theoretisch ja nichts zu verlieren hab.</p>

<p> </p>

<p>Außerdem gehen wir auf dieselbe Schule und machen unser Abitur dieses Jahr (Stufe 13). Rein naturell würde ich mich freeze out mäßig benehmen (ich war schon immer so :/), bis ich wieder ein 2. Treffen mit ihr klar mache. Oder sollte ich was dran ändern und auf jeden Fall freundschaftlich agieren?</p>

Noch zu DS17: Daran könnte es liegen. Denn Kollegen von mir haben auch schon öfters von berichtet, wie sturköpfig oder aufdringlich sie sein kann. Sicher ist das nicht dasselbe wie dominantes Verhalten, hat aber schon einige mögliche Tendenz dorthin. Das merkwürdige ist, dass sie beim Date aber alles andere als dominant vorgegangen war. Sie hat meine Eskalationen einfach so abgeblock und selber ist sie (logischerweise) auch nicht eskaliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist normal, natürlich bist du nicht der perfekte Alpha, nachdem du einen Thread dazu gelesen hast. Dazu musst du deine Erfahrungen machen und da gehören solche auch dazu. Stichwort "Kalibrieren"

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden