Zu viel Arbeit wirkt negativ auf mein Game

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

ich habe eine Frage an die Berufstätigen unter Euch. Bei mir läuft es karrieremässig echt rund. Aber dafür schufte ich auch wie ein Irrer. Ich rede hier nicht von 40 Stunden-Woche, sondern eher Richtung 70. Um es direkt vorweg zu nehmen: Da es aber karrieremässig läuft, ist eine deutliche Arbeits-Reduktion keine Option.

Aber wie die Vielarbeiter unter Euch es wahrscheinlich kennen: Die viele Arbeit wirkt sich negativ auf mein Game aus. Vor allem Freitags, wenn ich quasi ohne große Pause von der Arbeit ins Nachtleben falle. Mein Game wird dann sozusagen unscharf.

Die c+f-Sprüche kommen, aber sie sitzen manchmal nicht richtig, da die Tonalität und vor allem die Energy nicht stimmt. Öfters merke ich auch, dass ich nicht so gut kalibriere, denn ich nehme die Situation einfach nicht so gut wahr, da ich nicht richtig fit bin. So bin ich total ausgepowert von der Arbeitswoche und merke, wie meine Energy nicht konstant hoch ist.

Ich peitsche mich zwar mit Vodka-Bull hoch, aber das macht mich nur wacher und hilft nicht, meine Spiderman-Sinne für das Game zu schärfen. Oft übersehe ich IOAs oder IOIs von Ladys. Kurzum: Mein Game ist in letzter Zeit oft nicht so sharp, wie ich es möchte. Das reicht zwar immer noch für Closes, aber es kann viel besser sein.

Deshalb hier meine Frage: Habt Ihr Tipps, wie ich am Wochenende/Freitag von dem Arbeitsstress runter kommen kann und mich dann wieder besser in Party- und Game-Stimmung bringen kann? Oder wie ich mein Game schärfen kann, damit ich mein A-Game drauf habe, wenn es in den Clubs zur Sache geht? Saufen um mich zu lockern ist keine Option. Warm-Up-Sets mache ich eh immer. Das hilft, bringt aber nicht den Kick.

Thx,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich arbeite momentan durch (freiwillige) doppelbelastung auch ca. 14 Stunden am Tag + Wochenende ;). Und ich kann mich deinem Hilfegesuch nur anschließen. Bei mir ist es ganz ähnlich: Nach der Arbeit bin ich dermaßen müde und tot, dass ich einfach meine Ruhe will - Approaches kämen nach approach invitations zwar in Frage, aber kommen nur seltenst zustande, da ich einfach zu fertig bin.

Ähnlich mein Verhalten wochenends im Game. Ich bin noch angespannt und kann kein richtiges Interesse an den Sets entwickeln. Ich game nur um des Games Willen, ohne den Close als klares Ziel vor Augen zu haben. Das führt oft dazu, dass ich auf alles was kommt nurnoch C&F antworte, weil mir das eben Spaß macht und ich nicht nachdenken muss. Ich baue dann weder Rapport auf, noch fühlen sich die Targets wenigstens zu einem Mindestmaß ernst genommen und ich flieg irgendwann raus.

Also, wie können wir uns motivieren und doch effektiver spielen? :)

Vielen Dank,

Fabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn

freitags ausspannen und dafür samstags "sharp" auf die hatz gehen, steht auch nicht zur option, nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prioritäten setzen.

Energy Drinks semmeln bis die Kante kracht.

Meine Priorität wäre die Gesundheit und 70 Stunden die Woche sind sicher nicht besonders gesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koffeintabletten aus der Aphotheke. Scheiß auf die Gesundheit wir sind ja noch so verdammt Jung (und das sag ich)

Bei mir ist es ähnlich. Ich hab zwar "nur" gute 60 Stunden in der Woche, dafür gönne ich es mir am Freitag um 12 Uhr (nach 6 Stunden) heim zu gehen. Dann wird erstmal Relaxt, ein bischen geschlafen und dann am frühen Nachmittag damit angefangen systematisch Spass zu haben. Ich geh dann noch Musikspielen, was immer sehr fördernd ist und dann anschließend raus. Leider passiert es in letzter Zeit immer öfter, daß ich erst um 23 oder 24 Uhr los komme und dann auch nur weil ich mich dazu zwingen muss, eigentlich sollte ich dann schon im Bett liegen so wie ich mich da fühle.

Samstag wird dann durchgeschlafen, was mich stört weil ich mag den Tag mehr als die Nacht. Abends geht es dann allerdings auch wieder los, nur bei uns in der Gegend ist irgendwie ein Rückwärtstrend, sodaß am Samstag eigentlich nichts los ist.

Sonntag ist dann nur für mich da zum Entspannen. Höchstens mal ein kurzes Date am Nachmittag aber auch ehr selten, weil das einfach MEIN TAG ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst du den Arbeitsstress nicht irgendwie reduzieren, weil 70std ist echt

übelst hart, da fällst du doch nachts ins Bett und bist total erschöpft -so würde es mir zumindest gehen-.

Was ich oft mach wenn ich richtig fertig bin von der Arbeit und Abends um 10e als DJ noch auflegen

muss ist, dass ich nach der Arbeit öfters ins Hallenbad gehe. Ich setz mich dann so 1std in Jacuzzi rein echt

genial, du bist total relaxt danach ich sags dir und dann duscht du dich noch mit eiskaltem Wasser..

und dein Kreislauf ist bombemäßig danach (ist bei mir zumindest so)... :blink::blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mensch benötigt seine Chillzeit. Bei guten 55 - 70 Stunden in der woche zu arbeiten wie ich hier lese, muss man auch mal pause machen. Koffeintabletten, Vodka Red Bull oder Wick Energie Bonbons sind ungesund und machen den Körper noch mehr kaputt als man von der arbeit schon nach hause kommt. Während man pause auf der arbeit macht, kann man ja ein mädchen anrufen und zu hause was mit ihr unternehmen. Aber sich mit irgentwelchen Getränken oder Tabletten den Körper aufzupeppen ist nicht mein Ding. Man hat immer irgentwann mal Zeit normal gamen zu gehn.

Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt JayT.

Ganügend Freiraum bzw. Pause braucht jeder mal. Deswegen habe ich mir ja meinen Freitag auch so gelegt. Unter der Woche treff ich mich auch allerhöchstens an einem Tag mit einer Frau, ansonsten würde ich das nicht durchstehen. Gamen gehe ich meist in der Mittagspause oder noch ne Stunde direkt nach der Arbeit. Das reicht völligst aus, wenn man das Wochenende mit nutzt. Dann wird höchstens noch eine Perle angerufen unter der Woche um ein Treffen auszumachen und gut ist. Man muss es ja auch nicht übertreiben.

Energie Drinks und Koffeintabletten kommen nur in "Notsituationen" zum Einsatz also dann wenn ich am Freitag doch nicht meinen Freiraum hatte und den ganzen Tag nur unter Strom stande aber am Abend trotzdem ein wichtiges Date oder Termin habe. Dann muss das mal so 2-3x im Jahr sein. Ansonsten sag ich auch mal ein Treffen relativ kurzfristig ab oder lade die Kleine zu mir ein um ne DVD zu schauen, da haben alle mehr davon als wenn ich übermüdet irgendwo auftauche und nur genervt bin. Da ist es dann auch schon mal passiert, daß ich während die DVD läuft mit der Frau im Arm eingeschlafen bin, ist mir aber noch nicht übel genommen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

freitags ausspannen und dafür samstags "sharp" auf die hatz gehen, steht auch nicht zur option, nehme ich an?
Hmm.... Nein ;)
Prioritäten setzen.

Energy Drinks semmeln bis die Kante kracht.

Meine Priorität wäre die Gesundheit und 70 Stunden die Woche sind sicher nicht besonders gesund.

Es ist sehr ermüdend, wenn mans nicht direkt gewöhnt ist, gesundheitliche Folgen sind noch nicht abzusehen ^^. Energy Drinks haben ihre Wirkung, genauso wie Koffeeintabletten, irgendwann in jungen Jahren eingebüßt :-/
Koffeintabletten aus der Aphotheke. Scheiß auf die Gesundheit wir sind ja noch so verdammt Jung (und das sag ich)
Wirkt bei mir gar nicht mehr :(. Siehe oben. Kaffe und Koffeein sind bei mir einfach irgendwie so normal, dass 2 Tassen mehr oder eine Tablette keinen großen Effekt haben (selbst nach einiger Entwöhnungszeit mit nur 2 Frühstückstassen nicht).
kannst du den Arbeitsstress nicht irgendwie reduzieren, weil 70std ist echt übelst hart, da fällst du doch nachts ins Bett und bist total erschöpft -so würde es mir zumindest gehen
Nicht nur Dir. Ich komm Abends nach 1 bis 1,5 Stunden Pendeln pro Einfach Strecke, die ich natürlich zum Arbeiten genutzt habe, daheim an, will eigentlich nurnhoch schlafen und "muss noch schnell was erledigen".

Wenns "wichtig" wird hat der Körper zwar noch Reserven - um eine ExLTR per in eine FB zu wandeln beispielsweise ^^; Nerviges Merkmal meines momentanen Zustandens: Es dauert länger bis ich das 2./3./... Mal kann *g* - , aber im Zweifel liegen die Prioritäten doch eher auf der "Schlafen und Entspannen" Seite. Da gehts mir praktisch täglich wie Fordwolf am Sonntag *smile*. Wenn ich mein Tagwerk beendet habe will ich nurnoch Zeit für mich. Andererseits krieg ich anrufe von guten Freunden (Wings), die mich au fParties mitnehmen wollen, zum Streetgamen usw. Ich möchte auch "dran bleiben", aber das erfordert noch Energie die schwierig aufzuwenden ist :-/.

LG

Fabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Belastung könnt ihr auch dadurch erhöhen, in dem ihr mehr Vitamine zu euch nehmt (in Form von Tabletten). Lasst beim Arzt eine Blutanalyse laufen und gleicht die Defizite aus. Ich nehme seit einigen Monaten unter anderem Zink. Nach etwa 3-4 Woche habe ich einen deutlichen Leistungsschub erhalten, da ich schon mit 5-6 Stunden Schlaf total fit war, wozu vorher mind. 8-10 Stunden nötig waren (Allgemein erhöt sich die Erholungsfähigkeit). Müsst dabei aber auch wieder aufpassen, da Zink einen Eisenmangel bewirkt, der wiederum zur Müdigkeit führt. Wenn ihr das ganze gut kablibriert, kann sich das Problem damit lösen lassen. Etwas Sport machen hilft natürlich auch (3 mal die Woche 20min Ausdauertraining reicht schon)

Müdigkeit wirkt sich bei mir schon fast positiv aus, da ich total entspannt bin und eben etwas desinteressiert wirke. (HBs geben sich umso mehr Mühe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden