Ist NLP die Lösung für mich?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin "Triple Ace", 23 Jahre jung und studiere ab diesem Semester Informatik. Ich habe bereits erfolgreich eine Ausbildung abgeschlossen und habe auch einen Nebenberuf im Bereich der Datenverarbeitung. Ich lebe in einer WG mit 2 sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten wobei ich mit einem der Mitbewohner persönliche Probleme habe.

Ich bin nicht gerade sehr gut im Umgang mit anderen Menschen, was ich auf meine Schul Vergangenheit zurückführe, welche außerordentlich scheiße war. Ich wurde oft wegen meiner dicken Wampe gemobbt und konnte Menschen nie besonders gut leiden. Ich misstraue fremden Menschen sehr und brauche gewisse Zeit um mich ihnen anzuvertrauen.

Ich kriege öfters gesagt ich sei ein Arschloch da ich ein wahr sager bin, ich verstecke mich eigentlich nie hinter lügen sondern sage immer meine ehrliche Meinung (Auch wenn sie hart ist...). Meine persönlichen Träume verschleiern mir jeden tag den Blick, eigentlich bin ich immer sehr am Tagträumen, träume von meiner Beruflichen Zukunft und von meiner Musikalischen Zukunft (Bin Hobby Musiker). von meiner Umgebung krieg ich daher selten etwas mit.

Ich bin ein Perfektionist, ich überdenke die dinge solange bis ich mich damit zufrieden gebe und leider finde ich keine Freude an un perfekten dingen. Das ist für mich persönlich ein großes Thema da ich öfters an diesem Punkt stagniere, sowohl in Karriere Punkten als auch bei meinen persönlichen Interessen.

Bin ich zufrieden mit mir selber? Definitiv Jain

Ich habe Seiten an mir die mir gefallen, z.B. das ich mich traue das zu sagen wozu ich stehe und diesen Standpunkt auch zu behalten. Das ich Träume und Wünsche für meine Zukunft habe und das ich fest im Leben stehe.

Was mir nicht gefällt ist meine extreme Art für das Perfekte im Leben. Wenn ich musiziere traue ich mich nicht meine Werke zu veröffentlichen da ich angst habe das es nicht Perfekt sein könnte, für Kritik habe ich also scheinbar keinen Platz. Was mir auch nicht gefällt ist das meine Träume mir die gegenwart verschleiern und ich meine Umwelt nicht wahrnehme. Ich komme auch nie zu ruhe da ich immer über etwas nachdenke und von etwas träume.

Was suche ich? Inneren Frieden und meine Persönlichkeit umzuformen. Ich möchte keine Angst mehr vor anderen Menschen haben, möchte mein misstrauen ablegen.

Ich möchte ein Perfektionist sein der für Gute Arbeit investiert sich aber nicht krankhaft auf die 100% bezieht sondern der sich auch mit 90% zufrieden geben kann.

Ich möchte mehr von meiner Umwelt wahrnehmen und nicht den ganzen Tag nur träumen und in der Zukunft leben.

ich möchte mich verändern um jeden Preis da ich momentan mein eigener Stein im Leben bin.

Meine Frage wäre dann letztendlich, ist NLP ein weg für mich diese Probleme zu lösen?

Ich freue mich über jegliche Art von Feedback und Rat.

Mfg

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja deine Persönlichkeit wird eben von den Erfahrungen aus der Schule etwas angeknackst sein, hat sich wahrscheinlich auch stark auf dein Selbstbewusstsein und dein Selbstvertrauen ausgewirkt, was wahrscheinlich auch die Ursache ist das du andere so stark misstraust.

Ich würde mich an deiner Stelle einmal mit deinen bisher aufgebauten Beliefs auseinandersetzen und mit Affirmationen, Hypnosen und eventuell the Work (http://www.pickupforum.de/topic/102480-the-work-dein-neues-leben-beginnt-erfahrungsbericht/) versuchen diesen wieder zu lösen.

Bei den Tagträumen würde dir Meditation gut tun ...

Gruß cClazZz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was den Umgang mit Mitmenschen angeht ist NLPt meiner Meinung nach hilfreich. Was das andere angeht wäre vermutlich ein individueller Therapeut sinnvoller. Welche Art Therapeut (NLP-Coach, Veraltenstherapeut etc...) bleibt dir dann überlassen. Eine NLP-Ausbildung kannst du hinterher immer noch machen und kann ich jedem nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja meiner Meinung nach ist nlp genau das richtige für dich.

Ob es das Auch wirklich ist musst du selbst herrausfinden aber mir fallen zu deinem Thema sofort einige Techniken ein.

Nlp hat mir persönlich sehr weitergeholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden