Gute und preiswerte Schuhe Grundausstattung

238 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Welche Schuhe empfehlt ihr denn für's abendliche weg gehen in Clubs und Kneipen? Kombiniert wird meistens mit Jeans und Casual-Hemd oder beige/blaue chino und Casual-Hemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Wings

Hatte ich auch überlegt. Gilt die Regel mit braunen Schuhen nach 18 Uhr nur für formelle Ereignisse oder generell? Denn im allgemeinen gefallen mit braune Schuhe für die Freizeit besser und passen auch besser zu meiner Garderobe^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Wings____ NICHT!

No Workboots in the Club

Loake Aldwych zb

Wenn man keine Ahnung hat bitte keine Tipps geben.

Würde Loake Aldwych (Captoe) nur zum Anzug tragen, gibt viel besser Alternativen für den Casual-Bereich (Suede,Brouge etc)

ob man seine besten Schuhe in die Bauerndisko um die Ecke anzieht ist weider ne andere Frage.

Sprich die Schuhwahl hängt auch vom Club ab.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No brown after six gilt nur für formelle Anlässe.

Red Wing Boots würde ich auch nicht in den Club anziehen. Red Wing macht aber mehr als nur Boots.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt halt drauf an, wo Du hingehst. Ich finde Bootsschuhe eh generell nicht schön. Abseits eines BWL Campus oder eines Bootes auch deplaziert mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass dir auf Grund von Red Wing Beckmann 9030s oder Moc Toe 8143 an den Füßen sicherlich kein Eintritt zu einem Club,Bar oder Co. verwehrt wird - solang dort kein spezifische Kleiderordnung herrscht.

Für den Sommer Suede Loafers und Mokassins für Open-Airs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zieh mir bis auf dunkle Bootsschuhe zum weggehn nichts mehr an. Der Rest ist mir dafür echt zu schade. Ob Stoff , suedes oder sonst was ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@optimo: wie gut, dass ich BWL studiere :D

Die von poucher geposteten sind chukka-boots oder? Wie steht's mit solchen für den Club?

Also im Normalfall bin ich hauptsächlich in Clubs unterwegs in denen Sneaker jeglicher Art einem nicht die einlasskontrolle zum Verhängnis machen. Oxfords und auch Derbys wären mir für diese Läden viel zu schade^^

Edit: Sehe ich das richtig das suedes sozusagen Stoff Sneaker sind?

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, im Deutschen heisst Suede halt Veloursleder, Rauhleder oder Wildleder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, im Deutschen heisst Suede halt Veloursleder, Rauhleder oder Wildleder.

Ach so. Danke für die Aufklärung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mal ein wenig auf die Suche gegangen und kann es jetzt ein wenig eingrenzen. Ich schwanke zwischen Rauleder Chukkaboots und Penny- oder Tasselloafern. Meine Frage an euch, die sich bestens auskennen wäre jetzt, ob Chukkas im Sommer angenehm sind und welche der Schuhvarianten sich am Besten im Uni-Alltag und beim abendlichen ausgehen machen. Werde für den Anfang zwar eh zwei paar Schuhe kaufen, aber diese sollten natürlich möglichst für beides tauglich sein. Auch wenn ein Kompromiss immer bedeutet, dass man Abstriche machen muss, so bin ich doch mit diesen Schuhvarianten immer noch eleganter gekleidet als mit meinen braunen Glattleder Keds... ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sommer sind natuerlich die Stiefel weniger gut.

Kannst dann auch nie mal ne kurze Hose etc dazu anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, dann werde ich mir wohl erst ein paar loafer und ein paar bootsschuhe zulegen und anschließend nach und nach aufstocken. Denke ich hab dank euch die optimale Lösung für mich gefunden. Danke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Gordon & Bros sind endlich da. Passen richtig gut. Für 90€ sind die deutlich besser als alles was ich in den örtlichen Geschäften in der Preislage gesehen habe. Zu der Lederqualität an sich kann ich nicht viel sagen, da ich nur wenig Erfahrung mit hochwertigen Schuhen habe. Die Schuhe riechen von Innen aber angenehm nach Leder. Ich werde die behalten, da sie für meine Zwecke mehr als ausreichend sind. Wie sich dann meine Ansprüche entwickeln werden wird sich zeigen. Loake 1880 kosten mittlerweile auch schon fast das dreifache.

Danke für eure Beratung.

bearbeitet von MonkeyDealer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft?...

Die sind doch ultra hässlich, jetzt stell dir mal vor, er bestellt sich die, dann bist du daran Schuld, dass sein nächstes date ihn nicht in die Kiste lässt.

Kannst du damit leben? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden