Gute und preiswerte Schuhe Grundausstattung

238 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast spassamleben

Du könntest dich in die Versuchspersonenkartei des psychologischen Instituts eintragen lassen.

Da gibt's i.d.R. nur 8€/h, aber wenn die dort einigermaßen fleißig testen, kann man da leicht 100€/Monat mitnehmen und hat keinerlei Verpflichtungen (d.h., wenn man einmal mitgemacht hat, ist man nicht verpflichtet noch x weitere Male zu kommen). Außerdem sind die meistens froh über Versuchspersonen und sind bei der Terminfindung ziemlich entgegenkommend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absatz ist mir wurscht, klassische Sneaker hab ich momentan durch und sind mir fast zu 'normal'. Ich werde mich weiter bei den Schuhen umschauen und die Megathreads durchblättern, vielleicht findet sich ja doch was.

120,- ist halt so nen Preis wo du den selben Schrott bekommst den du auch schon für 50-70 bekommst. kannst also entweder Geld sparen oder was ich machen würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen (ca 200,-) und etwas vernünftiges kaufen.

Das Problem ist nur, dass ich nicht einfach 80€ mehr zur Verfügung habe und andere Bereiche (Lebensmittel zB) vernachlässigen kann. Als Student - ohne Nebenjob - etwas problematisch.

Sparen oder Nebenjob suchen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten erst gar nicht mit schönen Schuhen anfangen. Geht gut ins Geld. Außer natürlich sie tauchen nie im Haushaltsbuch auf 8-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd zum Hobbit und lauf Barfuß rum

Geh mit dem Zeitgeist und mach beides - Barfuß gehen und Schuhe tragen - gleichzeitig.

barfuss-schuhe.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das Problem ist nur, dass ich nicht einfach 80€ mehr zur Verfügung habe und andere Bereiche (Lebensmittel zB) vernachlässigen kann. Als Student - ohne Nebenjob - etwas problematisch.

Kein Thema. Dann eben billigere Schuhe kaufen.

Hab mir gerade Boots im Toom geholt für 19,50 EUR. Wollte den Stil mal probieren und die dann in meinem kommenden Urlaub tragen, ohne mir über Schäden am Leder Gedanken machen zu müssen. Die Schnürsenkel waren nach 3x tragen kaputt. Der geklebte Schuh hält aber locker 6-12 Monate.

Schlecht sehen die nicht aus. Teuer sind sie auf das Jahr gesehen auch nicht.

Allerdings auch nicht wirklich billig, da ich meine Crockett & Jones locker 3 Jahre tragen und dann für 120,00 EUR beim Schuster überarbeiten lassen kann. Und die sehen auch nach inzwischen 7 Jahren aus wie neu.

Du wirst für 120,00 EUR keinen handwerklich guten Schuh finden. Mit viel viel Glück im Sales bei den bekannten verdächtigen. Genauso wie Du keinen Audi Mittelklasse für 10.000 EUR als Neuwagen finden wirst. Auch wenn es durchaus Neuwagen für unter 7.000 EUR gibt.

Machst Du Abstrichte in der Lederqualität bekommst Du außerhalb des Sales handwerklich gut verarbeitete rahmengenähte Schuhe um die 200,00 EUR.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Edit: Was zahlt man eigentlich, wenn man Rahmengenähte neu besohlen lässt?

Ist auch wieder ne Wissenschaft für sich, ob die mit Maschine oder per Hand nähen und dann die vorherigen Löcher genau treffen.

Bei nem guten Schuster per Hand um 120,00 EUR.

Da ist es schon die Frage, ob ich bei L&M nicht doch im Sales bestelle und den alten Schuh weg werfe. Weswegen ich gerne die Qualität darüber geniesse. Da hat man besseres Leder und einen besseren Innenschuh und das neu besohlen lohnt sich auch noch. Das sind dann Schuhe, die einen 8-12 Jahre begleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualitätsschuhe fangen bei ca. 200 EUR an und es ist völlig richtig, das rahmengenähte Schuhe deutlich länger halten. Mittel- und langfristig spart man sehr viel Geld. Gute Schuhe helfen sehr bei Frauen einen guten Eindruck zu machen. Vor allem weil der Schuhstandard in Deutschland so unglaublich niedrig ist, kann man sich leicht positiv abheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualitätsschuhe fangen bei ca. 200 EUR an und es ist völlig richtig, das rahmengenähte Schuhe deutlich länger halten. Mittel- und langfristig spart man sehr viel Geld. Gute Schuhe helfen sehr bei Frauen einen guten Eindruck zu machen. Vor allem weil der Schuhstandard in Deutschland so unglaublich niedrig ist, kann man sich leicht positiv abheben.

Da 90% der jungen Frauen in 30 - 50 Euro Rumpeltischtreter rumrennen halte ich das für ein Gerücht.

Genau so wie die normale Frau weder ne teure Uhr noch en teuren Anzug einfach so erkennt.

Gute Schuhe sind trotzdem nicht verkehrt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da 90% der jungen Frauen in 30 - 50 Euro Rumpeltischtreter rumrennen halte ich das für ein Gerücht.

Genau so wie die normale Frau weder ne teure Uhr noch en teuren Anzug einfach so erkennt.

Doch das erkennen sie. Kommt natürlich bissle auf die Frau an. Hat auch nix damit zu tun, dass sie selber Billigschuhe tragen. Hab glaub noch nie ne Frau mit rahmengenähte Schuhe gesehen ^^

Aber wenn du einen hochwertigen Lederschuh hast, dann fällt das auf. Das fällt auch dem Laien auf. Vor allem wenn sie used sind und beim billigen Plastiklederschuh die Farbe abblättert und der hochwertige eine geile Patina entwickelt. Und fast alle Frauen gucken halt auf die Schuhe und deshalb fällt es ihnen auf. Ich hab ja selber, als Laie, bei meinem ersten hochwertigen Lederschuh einen großen Unterschied gesehen.

Das ist auch bei Anzügen so. Frauen haben schon ein gewisses Gespürr für Haptik und so. Sie beschäftigen sich einfach mehr mit Mode. Hochwertigere Anzüge sind halt auch besser geschnitten, schon allein, weil das Anpassen beim Herrenausstatter gleich mitgemacht wird. Im C&A halt nicht. Das sehen auch Laien, also auch Frauen :P

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden