Gute und preiswerte Schuhe Grundausstattung

238 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

der ist hässlich...klobig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt mal weg von Zalando 95% Schrott und wenn es nicht so ist dann überteuert.

Schaut mal bei den Herstellern selbst

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

War heute auch bei nem lokalen Händler der richtig gute Schuhe verkauft -Meine Boots halten seit 3 Jahren und sind robust wie sonst was.

http://s14.directupload.net/images/140908/l7a7ua29.jpg (Bei der Alltagstauglichkeit und dem Material habe ich auch meine Bedenken)

Sonstige Vorschläge? Eventuell sollte ich auch mal ein Beratungsthread aufmachen, ich arbeite mich gerade frisch in das Thema ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vor einem Jahr Bellfield Schuhe für mich entdeckt - irgendwie verbinden die Sportlichkeit mit Eleganz.

Sind sowohl für den Alltag, als auch für gehobenere Clubs (hatte mit denen noch nie Probleme bei Türstehern) geeignet. Zusätzlich ist der Preis top 50€-100€ und die Auswahl groß (für jeden Geschmack was dabei)

Haltbarkeit: Trage sie jetzt ein Jahr (eigentlich täglich) und sehen geputzt aus wie neu.

Tragekomfort: Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für mich, da ich vorher nur Sneakers und Chucks getragen habe.

Wetterfestigkeit: sowohl für den Sommer, als auch für den Winter gut (solange der Schnee nicht meterhoch liegt)

Hier könnt ihr euch mal umsehen http://www.bellfieldclothing.com/shop/footwear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Bari-braun-weiss-rahmengenaeht

Wenn ich diese Schuhe und ihren Preis sehe, beiß ich mir schon in den Arsch, dass ich mir vor 4 Monaten ähnliche Schuhe zum halben Preis von Zalando gekauft habe - billiges Leder, schlechte Passform, hoher Abrieb an der geklebten Sohle.

Was Schuhwerk anbelangt, steige ich wohl in Zukunft auf L&M um.

(Aber bei Jeanshosen bleib ich bei H&M - zu viele schlechte Erfahrungen mit Wrangler und Nudie Jeans gemacht, während die H&M-Hosen ewig halten.)

Edit: Was zahlt man eigentlich, wenn man Rahmengenähte neu besohlen lässt?

bearbeitet von Alerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dann bitte nicht so hässliche Treter. Halte dich bei L&M an die Klassik oder Premium Kollektion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, das sind doch klassische Spectators. Im

Sommer zum Leinenanzug wunderbar oder zu Swing-Party.

Ist aber halt eher was als fünftes Paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, einen ganz klassischen Derby/Oxford zu kaufen, macht in meinem Fall wenig Sinn, da ich von Oktober bis April immer Desert Boots trage.

Ich werde jetzt erstmal meine 4 Paar Desert Boots auftragen, bis sie hinüber sind und dann kaufe ich mir ein Paar Desert Boots von LOAKE oder Floris van Bommel.

Was fehlt, ist ein Paar Schuhe für den Sommer und da ich Sneaker und Espadrilles nicht mehr sehen kann, muss da ein elegantes, aber nicht zu gewöhnliches Paar Schuhe her. Ergo passt mir der Spectator ganz gut ins Schema.

(Und bitte kommt mir nicht mit Bootsschuhen und Mokassins, deren Form finde ich schlichtweg abstoßend.)

bearbeitet von Alerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei..wenn ich so ein wenig darüber nachdenke, wäre es natürlich sinnvoller, die Sache etwas konservativer anzugehen und ein einfarbiges Modell zu nehmen, das man dann auch auf eine lange Jeans anziehen kann, ohne wie ein Clown rüberzukommen.

bearbeitet von Alerio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Material ist wunderbar alltagstauglich

Schuhdesign ist aber griff ins Klo

Immer diese ausführlichen Erklärungen mit wunderbaren Alternativen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte gerne

stickies lesen hat noch keinem geschadet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fehlt, ist ein Paar Schuhe für den Sommer und da ich Sneaker und Espadrilles nicht mehr sehen kann, muss da ein elegantes, aber nicht zu gewöhnliches Paar Schuhe her. Ergo passt mir der Spectator ganz gut ins Schema.

(Und bitte kommt mir nicht mit Bootsschuhen und Mokassins, deren Form finde ich schlichtweg abstoßend.)

Im Sommer sind Loafer auch mal ganz schön:

http://www.langer-messmer.de/Barker-Warner-braun-rahmengenaeht

Aber wahrscheinlich magst du die Form auch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Sommer sind Loafer auch mal ganz schön:

http://www.langer-messmer.de/Barker-Warner-braun-rahmengenaeht

Aber wahrscheinlich magst du die Form auch nicht?

Du hast es erraten :-p

Mir gefallen nur Derbys, Oxfords und Chukkas.

Schuhe mit einer auffälligen Naht auf der Oberseite wirken auf mich unästhetisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Penny Loafer haben keine auffällige Naht...

Du kannst Derbys auch ohne sichtbare Socken tragen....sieht dann etwas leichter aus, der Schuh....suede monks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

bitte gerne

Den DCISG habe ich gelesen, aber das meiste sprengt ETWAS den Rahmen meines Budget von 120€. Andererseits funktionieren viele Links nicht mehr und im Schuh-Megathread wurde ich ich auch nicht nach was passendem fündig. Außer einer Unmenge an Links und Namen bekomme ich keine ordentlichen Tipps, worauf ich bei den Schuhen achten soll oder was mir einen Hinweis für Hochwertigkeit oder ein 'Griff ins Klo' liefert.

Laut Guide fällt mein Modell sogar unter Plain und den Unterschied von den Schnürungsarten kenne ich - als Neuling in diesem Unterforum - auch nicht wirklich, lege dem aber auch nicht einen so hohen Wert zu. Ich habe rund ~2 Stunden im Unterforum gestöbert und bei der unübersichtlichen Anzahl an Threads, Beiträgen und Hunderten von Namen blickt man irgendwann nicht mehr durch, aber ich versuche wenigstens mir Mühe zu geben. Das einzige was bisher wirklich relevant war ist, dass ich mit diesem Budget mehr als mager unterwegs bin und ich versuche nun das Beste draus zu machen.

Mein Beratungsthread wartet seit einiger Zeit auf die Freischaltung und hier kann ich ja nicht wirklich Hilfe erwarten :80:

PS: http://www.bexley.com/Bexley/en/p/casual_shoes/manosque?coloris=taupe die wären nett, gibts aber leider nur in 44 und ich benötige 43.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte gerne

Den DCISG habe ich gelesen, aber das meiste sprengt ETWAS den Rahmen meines Budget von 120€. Andererseits funktionieren viele Links nicht mehr und im Schuh-Megathread wurde ich ich auch nicht nach was passendem fündig. Außer einer Unmenge an Links und Namen bekomme ich keine ordentlichen Tipps, worauf ich bei den Schuhen achten soll oder was mir einen Hinweis für Hochwertigkeit oder ein 'Griff ins Klo' liefert.

Laut Guide fällt mein Modell sogar unter Plain und den Unterschied von den Schnürungsarten kenne ich - als Neuling in diesem Unterforum - auch nicht wirklich, lege dem aber auch nicht einen so hohen Wert zu. Ich habe rund ~2 Stunden im Unterforum gestöbert und bei der unübersichtlichen Anzahl an Threads, Beiträgen und Hunderten von Namen blickt man irgendwann nicht mehr durch, aber ich versuche wenigstens mir Mühe zu geben. Das einzige was bisher wirklich relevant war ist, dass ich mit diesem Budget mehr als mager unterwegs bin und ich versuche nun das Beste draus zu machen.

Mein Beratungsthread wartet seit einiger Zeit auf die Freischaltung und hier kann ich ja nicht wirklich Hilfe erwarten :80:

PS: http://www.bexley.com/Bexley/en/p/casual_shoes/manosque?coloris=taupe die wären nett, gibts aber leider nur in 44 und ich benötige 43.

Leg 40 Euro rauf und kauf den:

http://meermin.es/articulo.php?idArt=2749

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol @ zooler. sneaker-derby-verschnitt gesucht und du kommst mit nem captoe-oxford um die Ecke

emu, absatz stört dich? dann schau bei klassischen sneakermarken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, hab ihn mit dem anderen verwechselt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Absatz ist mir wurscht, klassische Sneaker hab ich momentan durch und sind mir fast zu 'normal'. Ich werde mich weiter bei den Schuhen umschauen und die Megathreads durchblättern, vielleicht findet sich ja doch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absatz ist mir wurscht, klassische Sneaker hab ich momentan durch und sind mir fast zu 'normal'. Ich werde mich weiter bei den Schuhen umschauen und die Megathreads durchblättern, vielleicht findet sich ja doch was.

120,- ist halt so nen Preis wo du den selben Schrott bekommst den du auch schon für 50-70 bekommst. kannst also entweder Geld sparen oder was ich machen würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen (ca 200,-) und etwas vernünftiges kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

120,- ist halt so nen Preis wo du den selben Schrott bekommst den du auch schon für 50-70 bekommst. kannst also entweder Geld sparen oder was ich machen würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen (ca 200,-) und etwas vernünftiges kaufen.

Das Problem ist nur, dass ich nicht einfach 80€ mehr zur Verfügung habe und andere Bereiche (Lebensmittel zB) vernachlässigen kann. Als Student - ohne Nebenjob - etwas problematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden