Gute und preiswerte Schuhe Grundausstattung

238 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin mir nicht sicher ob Kaufhof noch Gordon Bros. führt, hab da letztens nix gefunden. Alternativ halt noch Bexley, darfst halt keine Top-Qualität erwarten. Wenn du Glück hast findeste was gebrauchtes im Stilmagazin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war in zwei verschiedenen Filialen und habe dort keine gesehen. Sonst hätte ich sie direkt anprobiert. Ich warte jetzt einfach auf die G&B, die ich bestellt habe und dann mal gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich hab auch mal bei Deichmann Gallus Schuhe gekauft. Die hielten gut. Was passiert eigentlich wenn du bei Deichmann schlechte Schuhe erwischst und die nach 11 Monaten reklamierst? Kann Deichmann sich dann darauf herausreden, dass er Billigschuhe verkauft?

Generell finde ich es ziemlich durchsichtig wie sich hier einige mit Budapester rahmengenähten Schuhen profilieren wollen. Besser an anderen Stellen arbeiten um mehr Selbstvertrauen zu gewinnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie willst du dich denn mit den Schuhen profilieren?- Erkennt der 0815 Jack-Wolsfkin-Träger sowieso nicht.

Falls du das erst nach 11 Monaten merkst, kann dir auch keiner mehr helfen^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Ich glaube ich hab auch mal bei Deichmann Gallus Schuhe gekauft. Die hielten gut. Was passiert eigentlich wenn du bei Deichmann schlechte Schuhe erwischst und die nach 11 Monaten reklamierst? Kann Deichmann sich dann darauf herausreden, dass er Billigschuhe verkauft?

Generell finde ich es ziemlich durchsichtig wie sich hier einige mit Budapester rahmengenähten Schuhen profilieren wollen. Besser an anderen Stellen arbeiten um mehr Selbstvertrauen zu gewinnen.

Generell finde ich es ziemlich durchsichtig, wie einige ihr Konsumverhalten nicht hinterfragen.

Ironischer weise sind das nur allzu oft die gleichen Menschen, die sich über das Outsourcing bei Unternehmen beschweren, ob du auch so denkst weiß ich nicht.

Aber Geiz ist ja geil.

Angeblich will der (deutsche) Mann ja nie zuviel zahlen und immer das beste Schnäppchen mit dem größten Rabatt machen um als guter Taktiker dazustehen. Sich verschwenderisch zu zeigen wäre katastrophal: Ein Idiot, ein reicher Schnösel!

Nur lohnt es sich hier nicht, sich geizig zu zeigen - genauso wie bei Werkzeug. Der Unterschied ist sogar noch krasser, weil man täglich mehrere Stunden darin steht. Und bei Schuhen gibt es nicht nur eine Machart und die paar Euro extra gibt man für Marke aus - es gibt sehr viele Qualitätskriterien, aber als Deichmann Verfechter wirst du das wohl nie merken. Das "billige-Schuhe" kaufen ist auch so ein gesellschaftliches Ding, "warum mehr ausgeben?, vielleicht liegt es am Krieg und der Nachkriegszeit, ich weiß es nicht.

Nach Recherchen des Politikmagazins Report Mainz der ARD vom 7. Juli 2008 produziert ein Großlieferant in Kambodscha, der außer Deichmann auch andere Schuhfirmen beliefert, unter unhaltbaren und gesundheitsgefährdenden Bedingungen. In der Fabrik "Shoes Premier" in Phnom Penh, in der ca. 3000 Menschen arbeiten und die jährlich 2,5 Millionen Paar Schuhe für Deichmann liefere, würden Mitarbeiter zu täglichen Überstunden gezwungen. Die Arbeiterinnen beklagten sich über Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, weil sie Dämpfen von Lösemittelnohne Schutzmasken ausgesetzt seien. Wer sein Pensum von 100 Schuhen pro Stunde nicht schaffe, müsse stundenlang mit den Händen auf dem Rücken vor einer Wand als "firmeninternem Pranger" stehen.

Das Unternehmen will von den Missständen nichts gewusst haben und bemüht sich nach Angaben eines Sprechers intensiv um Aufklärung. Die Fabrik sei an strenge Auflagen gebunden, und Verstöße gegen Arbeitnehmerrechte würden auf keinen Fall geduldet.

Report Mainz hatte die Vorwürfe in einer Presse-Vorabmeldung zur Sendung verbreitet, auf die Ausstrahlung des Beitrages dann aber letztlich verzichtet. Begründet wurde das von der Redaktion mit „komplizierten rechtliche Detailfragen“. Deichmann teilte mit, man habe keine Rechtsmittel gegen die Ausstrahlung eingelegt. Nach Information des Unternehmens war der Zulieferer im Mai 2008 bereits überprüft worden, das Ergebnis sei im Wesentlichen unauffällig gewesen. Aufgrund der Vorwürfe wurde für Oktober 2008 eine weitere Überprüfung durch unabhängige Experten angekündigt.[9]

http://de.wikipedia....tionsstandorten

Die rahmengenähten Budapester werden immerhin in Europa unter anständigen Arbeitsbedingungen gefertigt.

Abgesehen davon: Gute Kleidung ist doch verpönt, die anzuziehen erfordert doch für die meisten mehr Eier als die in der Gesellschaft akzeptierteren Sneaker.

Vermutlich fühlst du dich angegriffen, aber bevor du mit einem Konter ansetzt:

Ich habe auch mal so gedacht wie du und dann meinen Horizont erweitert, und ich will nie wieder zurück.

Geh doch mal zu Ladage &Oelke in Hamburg, und schau dir die Schuhe an, probier mal ein Paar, lass dich beraten - du musst sie ja nicht kaufen.

Probier es einfach, stell dich auf die Zehenspitzen und schaue über den Zaun.

Edit. Und ich kenne keine verdammte Person persönlich, die nach der Anprobe von guten Schuhen noch "zurück" wollte.

bearbeitet von Danthe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht unhygienisch jahrelang dieselben Schuhe zu tragen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe die man eine längere Zeit behält, pflegt man eben entsprechend. So wie du das auch bei einer Beziehung, die du längere Zeit behalten willst, machen solltest :P

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem, die Sachen die da so vom Fuss in den Schuh eindringen, die kriegst du doch nie ganz raus. Dann lieber alle 6 Monate einen nagelneuen Schuh mit frischem Leder und neuer Sohle. Und die Leute in Asien haben Lohn und Brot. Die müssen noch lernen für gute Arbeitsbedingungen zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du solltest mal lernen dass man sich erst ma differenziert mit einem Thema auseinander setzen sollte bevor man so einen Quatsch wie du da niederschreibt.

Wenn sich die Schuhe in einer ausreichenden rotation befinden und schuhspanner Einkommen, dann ist das hygienisch. Ob da jetzt deine plastiksneaker die aus irgendwelchen Werkstätten in China kommen gesundheitlich unbedenklich er sind wage ich mal zu bezweifeln

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst nicht gleich beleidigend werden wenn du keine Argumente hast. Wer redet hier von Plastikschuhen? Da liegst du völlig daneben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Ich wasche meine Füße regelmäßig unter der Dusche, also jetzt nicht mit wirklicher Hingabe..., trage unter der Dusche Flipflops und ziehe mir jeden Tag frische Socken an, die bei 60°C gewaschen wurden. Ich würd' sagen da sind viele Bundesbürger nachlässiger, denen trotzdem nicht die Füße amputiert werden müssen.

- Ich hab' keinen Fetisch für Lackschuhe, habe keine und trage auch nie welche für Tage oder so Spielchen.

- Schuhspanner sind aus Holz und einmal die Woche oder so nebele ich die gut mit Desinfektionsspray ein. So als Fußpilzprophylaxe. Funktioniert ganz gut. .

Gab übrigens auch mal 'ne Studie, dass eine Jeans, die ein Jahr nicht gewaschen wurde, ganz normal getragen, nicht nennswert beschmutzer mit Bakterien etc. ist als eine, die man irgendwie zwei Tage in Folge oder so anzieht.

In guten Schuhen, die passen und wenn die Temperaturen nicht gerade tropisch sind, schwitzt man nicht sonderlich. Nicht ständig barfuß tragen, regelmäßig frische Socken und dann sammelt sich da auch kein nennenswerter Nährboden für Bakterien an. Wenn die passen, dann schrubbelt man sich nicht übermäßig Hautschuppen und so rein auf denen dann das Gemuffel losgeht.

Ohne Flüssigkeit aber sowieso kein Leben. ;) Trocknen lassen, wenn die Füße geschwitzt haben, wenn man gerade im Schwimmbad war oder so kurz Desinfektionsspray rein und die Latschen sind tadellos rein.

Kannst Dir überall auf der Welt Schuhe anfertigen lassen für. Da leben auch Menschen von. Ohne die gäbe es quasi nur noch so industriellgefertigte Mistlatschen von Leuten zusammengestückelt, die 14 Stunden am Tag in so einer Ausbeuterfabrik ihre Finger in Akkordarbeit riskieren.

Schon für unter 500€ fertigen Familienbetriebe einem gute Schuhe. Müssen ja auch nicht unbedingt maßangefertigt sein. Dann tun's schon weniger als 200€. Dafür kriegste Rahmengenähte aus den Niederlanden aus Kalbsleder und und und.

http://www.vanbommel.com/en/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 4 jahre alte Schuhe (keine Oberklasse, aber vernünftige Qualität), die kein Stück riechen. Grund: Vernünftiges Leder, Naturmaterialien in der Sohle, regelmäßige Pflege und seit knapp einem Jahr auch Schuhspanner.

Dagegen hatte ich auch schon günstige Sneaker / Lederschuhe, die nach einem Jahr gestunken haben und untragbar waren (weil nach dem Tragen die Socken gestunken haben).

(Gutes!) Leder ist ein Naturmaterial, dass sehr gut mit Flüssigkeiten etc. zurecht kommt. Billiges Leder mit dicker Farbschicht oben drauf (um die minderwertige Qualität zu verdecken), kann die Feuchtigkeit nur minimal nach außen transportieren (=Bakterienbildung + Hitzestau (und dadurch bedingt noch mehr Schweiß)). Auch die Sohle spielt einen wichtigen Faktor (Ledersohle, Naturkork etc.) um Feuchtigkeit zu regulieren und Bakterien zu eliminieren. Billige Schuhe (z.B. Lloyd und co) verarbeiten beispielsweise in der Sohle Pappe und Plastik (innenleben). Ist klar, dass das irgendwann Flüssigkeit staut und / oder anfägt zu gammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, bin auf der Suche nach meinem ersten wirklich ordentlichen paar Schuhe für den Alltag. Dachte da an ein paar Brogues, Tassel-Loafer oder Bootsschuhe in braun. Bin Student, könnte einen relativ hohen Preis bei entsprechendem PLV allerdings verschmerzen, sofern der Aufpreis sich entsprechend lohnt. Ich bin bisher Schuhe gewohnt, die relativ schnell anfangen zu müffeln, abgewetzt aussehen etc. von daher möchte ich zwar gerne gute Qualität, aber es muss nicht gleich die absolute Spitzenklasse sein.

Könnt ihr mir ein paar Hersteller empfehlen auf die das zutrifft? Falls jemand aus nähe Mannheim/Mainz/Frankfurt kommt, gerne auch mit entsprechenden Läden vor Ort =)

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langer & Messmer würde ich auch empfehlen wenns erreichbar ist.

An Marken Loake 1880 Serie (nicht die günstigeren) oder Langer & Messmer Hausmarke. Liegen beide bei 220€-260€

Du solltest aber direkt zwei Paar Schuhe kaufen um wechseln zu können. Nach dem Tragen brauch das Leder und die Korkausballung (Fußbett) einen Tag zum Trocknen. Trägst du die Schuhe jeden Tag werden sie schnell kaputt gehen.

Würde einen dunkelbraunen Glattleder Captoe-Oxford (zB. Loake Aldwich) und einen mittelbraunen Rauleder Schuh oder mittel/hellbraunen Brouge empfehlen. Wenn du viel Jeans trägst würde ich als zweiten einen Derby nehmen, wenn du meist Chinos trägst können auch beide Oxfords sein, je nach Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Heidelberg in Frage kommt, dann Länger & Messmer. Marken findest du mit der Suche.

Klar, die schönste Stadt Deutschlands ist immer eine Option! ;) Auf die paar Minuten längere Anfahrt kommt's da echt nicht mehr an.

Ich hab mittlerweile einige Marken gefunden, dachte nur ich bekomm vielleicht nen kleinen vorgeschmack von der Preisklasse die ich zu erwarten habe und davon, ob die Hersteller auch Schuhe der von mir gesuchten Form haben.

Danke für den Tipp!

@Gwin:

Wenn es zwei paare sein sollen bin ich geneigt beim zweiten Paar mehr richtung Casual zu gehen. Hatte nicht vor das eine Paar jeden Tag zu tragen, weil mir bewusst ist, dass das unklug wäre, aber danke für die Vorwarnung.

Haltet ihr es nicht für sinnvoller, wenn ich erstmal nur in ein gutes Paar investiere und mir dafür gleich noch nen anständigen Schuhspanner und anderes Pflegezubehör zulege?

Bin ziemlich unerfahren in Schuhpflege, von daher wäre glaube ich Rauleder zu Beginn zu viel des guten.

Bei einigen werden sich jetzt gleich alle Haare aufstellen, aber alles was ich an Pflegematerial hab ist ein feines Tuch, Schuhcreme, Imprägnierspray und eine Kombi-Schuhbürste ausm Snipes so wie ne weiter Schuhbürste die meine Eltern doppelt hatten (Material unbekannt) :D

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zu L&M nach HD und lass dich von Simon beraten. Absolut top.

Passende Socken mitnehmen (für die Passform) und die Hose(n), die du zum Schuh tragen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst auch als zweites Paar Bootsschuhe, Mokassins oder Loafer nehmen.

Besitze ich auch zwei Paar von, sind für mich aber reine Schönwetter-/Sommerschuhe. Unter 20° zieh ich die nicht an und eigentlich auch nicht mit Socken.

Schöne Canvas-Sneaker oder Turnschuhe (zB New Balance) kannst du auch tragen. Besitze ich nicht und kenn mich nicht mit aus.

Rauleder Schuhe und Brouges sind schon sehr "sportlich" für ordentliche Schuhe. Die kann man problemlos in der Freizeit und zur Jeans tragen.

Rauleder ist übriegens sehr pflegeleicht. Regelmäßig imprägnieren und mit einer Kreppbürste drüber. Für harte Fälle dann noch eine Raulederbürste mit Draht in der Mitte und fertig ist die Ausrüstung.

Würde nur nicht mit denen im Feld oder quer durch den Wald laufen. Auf befestigten Wegen sind die super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden