Gute und preiswerte Schuhe Grundausstattung

238 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei dem Schuh könnte es höchstens an der Qualität scheitern.

Der Name macht mich nur etwas stutzig, hat da etwa jemand von Crocket and Jones abgekupfert ? :)

Gibt dazu auch einen schönen Thread im Stilmagazin:

http://www.stilmagazin.com/forum/herrenschuhe/4044-john-crockett-schuhe-empfehlenswert.html

bearbeitet von Daywalker2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Um mal wieder zum Thema zurück zukehren. Sind diese Schuhe zu gebrauchen? http://www.john-croc...64-schwarz.html

Bei Preisen unter 250 Euro (Aktionen ausgenommen) muss man entweder Einbussen bei der Qualität des Materials, Verarbeitung oder menschenwürdige Arbeitsbedingungen machen. So hat man bei Bexley z.B. das Problem mit dem schlechten Material, bei LLoyd mit der Verarbeitung und bei Zara alle drei Einbussen.

Auch gibt es Qualitätsunteschiede bei den Macharten.

Bei den von dir gezeigten Schuhen fällt mir sofort die Karton-Leder-Qualität ins Auge, wie man sie bei Bexley ebenfalls vorfindet. Nicht zu empfehlen. 100 Euro drauf und ordentliche Schuhe kaufen. Problematisch wird's bei italienischen. Da findest du qualitätsmässig nichts unter 350 Euro. Gerne lasse ich mich des Besseren belehren. Wäre sogar dankbar für einen günstigen Verweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

danke schon mal für die Antwort. Bin z.Z. nicht gewillt 100 Euro drauf zulegen, da ich die nur selten brauche. Bin jetzt nach weitere Recherche auf Gordon & Bros gestoßen. Sind z.Z. leider recht schwer zu bekommen bzw. ausverkauft. http://www.gordonbros.de/

http://www.gordonbro...2323-braun.html

BESCHREIBUNG

Der Havret aus dem Hause Gordon&Bros ist unser komfortabelster Schuh für den erfolgreichen Mann. Das Obermaterial ist robust, der Innenteil des Schuhs besteht aus weichem, samtigen Leder. Der rahmengenähte Schuh passt zu Jeans wie auch zum Abschluss eines schwarzen Anzugs. Probier ihn aus, Du wirst ihn lieben.

--> Bitte nicht bei diesem Hersteller kaufen. Danke.

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke schon mal für die Antwort. Bin z.Z. nicht gewillt 100 Euro drauf zulegen, da ich die nur selten brauche. Bin jetzt nach weitere Recherche auf Gordon & Bros gestoßen. Sind z.Z. leider recht schwer zu bekommen bzw. ausverkauft. http://www.gordonbros.de/

http://www.gordonbro...2323-braun.html

BESCHREIBUNG

Der Havret aus dem Hause Gordon&Bros ist unser komfortabelster Schuh für den erfolgreichen Mann. Das Obermaterial ist robust, der Innenteil des Schuhs besteht aus weichem, samtigen Leder. Der rahmengenähte Schuh passt zu Jeans wie auch zum Abschluss eines schwarzen Anzugs. Probier ihn aus, Du wirst ihn lieben.

--> Bitte nicht bei diesem Hersteller kaufen. Danke.

durch den Preis richtet der Hersteller sich an die typischen lloyd-käufer und was die für Vorstellungen haben, dürfte bekannt sein. Um diesen besseres SChuhwerk schmackhaft zu machen, ist das schon o.k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, über die Qualität der Schuhe sagt das nichts aus. Wenn keine Eile besteht würde ich eBay im Auge behalten, da gehen regelmäßig neuwertige Fehlkäufe besserer Qualität für weniger Geld über die Bühne. Oder du kaufst einfach Infinits Schuh aus dem Verkaufthread. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, über die Qualität der Schuhe sagt das nichts aus. Wenn keine Eile besteht würde ich eBay im Auge behalten, da gehen regelmäßig neuwertige Fehlkäufe besserer Qualität für weniger Geld über die Bühne. Oder du kaufst einfach Infinits Schuh aus dem Verkaufthread. ;)

da ich selbst keine Erfahrung mit solchen Schuhen habe wäre es für mich wichtig, dass ich sie auch zurückschicken kann, wenn sie nicht passen.

Infinits Schuh könnte ich natürlich auch kaufen, allerdings soll der Schuh schwarz sein und er würde garantiert nicht passen ;)

hab jetzt einen Thread im Stilmagazin gefunden und da kommt der Schuh recht gut weg. Werde nochmal ein wenig Googlen und drüber schlafen aber gordon & bros ist eine Option für mich.

bearbeitet von MonkeyDealer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so habe nicht mehr drüber geschlafen und einen Gordon & bros im sale für 90 Tacken gekauft. Ausschlaggebend war die gute Resonanz im Stilmagazin. Wenn er passt behalte ich ihn, wenn nicht geht er halt kostenlos wieder zurück. Sicherlich gibt es bessere rahmengenähte, ist für mich aber der Einstieg und für 90 Euro ist das PLV sicherlich nicht zu schlecht, immerhin günstiger als LLoyed und sicherlich besser. Wenn er da ist werde ich mal meine Meinung zu dem Schuh abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg damit. Gibt sicherlich schlechteres und wenn du dich später zu was besserem entscheiden solltest, hast du immerhin ein Paar zum Wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verstehe nicht, warum man nen schwarzen plaintoe-derby braucht.

Captoe-Oxford wäre ja cool & logisch, aber das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link. Leider kein dunkelbrauner Captoe-Oxford dabei :(

Rate dir auch von dem Schuh ab. Schwarz braucht man nur zum Anzug wenn es sehr ordentlich sein muss und dann ist ein Captoe-Oxford erste Wahl.

Für den Alltag würd ich dir den dunkelbraunen Full-Brouge empfehlen. Sportlich und in der Farbe universell einsetzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die Hinweise. Da sieht man schon, dass ich kaum Ahnung von Schuhen habe.

Die Farbe schwarz ist schon richtig, da der Schuh zum Anzug getragen werden soll und es auch ordentlich aussehen muss.

Ich bin halt bisher davon ausgegangen, dass Captoe- Oxford und Plaintoe-derby beide gut gehen. Hab mich da aber auch nicht richtig informiert.

Ich habe extra darauf geachtet, dass ich sie kostenlos zurückschicken kann. Somit ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen. Ich werde sie trotzdem anprobieren, damit ich in Zukunft dann auch nach passenden Leisten gucken kann.

Sehe ich das richtig, dass der Unterschied zwischen Captoe-Oxford und Plaintoe-derby nur in der Naht auf der Oberseite liegt oder gibt es da auch noch andere Unterschiede?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captoe ist "die Naht über den Zehen".

Oxford heißt geschlossene Schnürung.

Ich persönlich würde nur geschlossene Schnürung zum Anzug anziehen, offene Schnürung ist zu informell. Somit passt offene Schnürung auch nicht zum schwarzen Schuh, da dieser eben formell sein sollte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captoe ist "die Naht über den Zehen".

Oxford heißt geschlossene Schnürung.

richtig

offene Schnürung ist zu informell. Somit passt offene Schnürung auch nicht zum schwarzen Schuh, da dieser eben formell sein sollte.

falsch

Ist nur abhängig vom Fuß (Spann!) und ggf. Ort (Österreich = Derby)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nur abhängig vom Fuß (Spann!) und ggf. Ort (Österreich = Derby)

Auch mit hohem Spann gibt es passende Oxford-Leisten.

Mmn ist die offene Schnürung standortunabhängig weniger formell als die geschlossene. Bestes Beispiel: zum Smoking kann man Pumps oder Oxfords anziehen, offene Schnürung würde aber niemand tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich trage nur Oxfords zum Anzug, aber das ist definitiv keine Pflicht und schon gar nicht zu informell.

Bei einem Black Tie Event, ja, ansonsten, nein.

Ne ganz gute Übersicht:

500x1000px-LL-d066d3f0_tumblr_mhwy6rI0jO1qg090co4_1280.jpeg

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in deiner Grafik steht ja bei Derby, dass es eben casual ist.

Will jetzt auch nicht sagen, dass diese Schnürung 0 zum Anzug passt.

Als ersten Schuh, dann auch noch in schwarz, würde ich dennoch definitiv einen Cap-Toe-Oxford empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ersten Schuh, dann auch noch in schwarz, würde ich dennoch definitiv einen Cap-Toe-Oxford empfehlen.

Ich auch (sofern er passt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank wieder für die konstruktiven Beiträge. Insb. die Grafik hat Licht ins Dunkeln gebracht.

Zu mir: ich bin Anfang 20 und brauche die Schuhe für Praktika und Bewerbungsgesprächen für Praktika und evtl. nachher für Bewerbungsgespräche für den ersten Job. Fraglich ist, ob die Schuhe daher maximal formal sein müssen.

Ich habe mal geguckt. Ich müsste für einen Cap-Toe-Oxford ca. das doppelte blechen, da G&B solche nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in deiner Grafik steht ja bei Derby, dass es eben casual ist.

Will jetzt auch nicht sagen, dass diese Schnürung 0 zum Anzug passt.

Es geht ja nur um Business- and Dressshoes.

In dem Metier ist selbst rechts, kein Desaster zum Anzug.

Ich auch (sofern er passt).

Dem kann ich ebenfalls zustimmen, trage ja selbst nur Oxford zum Anzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Zu mir: ich bin Anfang 20 und brauche die Schuhe für Praktika und Bewerbungsgesprächen für Praktika und evtl. nachher für Bewerbungsgespräche für den ersten Job. Fraglich ist, ob die Schuhe daher maximal formal sein müssen.

Kannst Du problemlos anziehen.

G&B gibt es übrigens auch bei Kaufhof.

Der Schuh ist "OK". Preis-Leistung sehr gut. Von der Qualität deutlich über LLoyd & Co. Aber wir reden hier noch nicht über einen "guten" Schuh. Du schielst momentan auf "rahmengenäht" und das ist ein Qualitätsmerkmal. Allerdings macht einen guten Schuh das Leder und die solide Verarbeitung aus. G&B werden IMO in Indien gefertigt.

Hatte den Schuh mal in der Hand. Die Verarbeitung erschien mir gut. Lederqualität eher unteres Mittelmaß. Da bekommst Du halt eher deutliche Gehfalten rein und es ist ein Schuh, den ich nicht mein Leben lang immer wieder zum Schuster bringen würde. Es ist allerdings auch kein Schuh, wo ein Schuster Dir erklärt, dass er Schrott ist. Und das passiert Dir sofort bei LLoyd.

Für den Einstieg und dann später ne Stufe höher sicher sinnvoll.

In Summe machst Du da nichts falsch. Kannst Du bedenkenlos kaufen.

Allerdings kannst Du auch bedenkenlos in die Preisklasse >200,00 EUR gehen und wirst es ebenfalls nicht bereuen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich bin zu arm, um mir billigen Scheiß zu leisten."

Das sollte die Devise sein, der Geldbeutel wirds einem danken, wenn man nicht nach 7 Monaten schon wieder das nächste Paar Schuhe kaufen muss, weil die alten ja doch nicht mehr so glänzen, wie im Werbeprospekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden