Gute und preiswerte Schuhe Grundausstattung

238 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

n-van-bommel-herenschoenen-schoenen-timmers-14566-1.jpgIch habe den hier und feiere den richtig ab.

Die Ledersohle überzeugt echt. Nur vorne an der Spitze nutzt die sich recht schnell ab. (Wenn ich mit dem Fahrrad anhalte, dann berührt die spitze ungünstig den Asphalt.)

Der Gummi auf dem Absatz hält wirklich was aus. Bei mir ist da noch gar nix abgelaufen und in der Mitte der Ledersohle ist Gummi. Der hat so 'ne Kombisohle.

Einfach mal nach van Bommel suchen. Gibt auch deutsche Händler.

In den Niederlanden sind van Bommels ein Begriff. Die beliefern z.B. auch das Königshaus.

Rahmengenäht, super Leder, in den Niederlanden gefertigt, wirklich überzeugend.

Es gibt nicht nur Loake und die anderen zwei, drei üblichen Verdächtigen.

Nee, hat nix mit dem Fußballer zu tun. Schuhe mit Tradition. Hup Hup Oranje

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kriegt sogar um 20 Euro Schuhe, die länger als ein Jahr halten und akzeptabel aussehen.

Das ist richtig. Ich musste einmal auf einen Anlass unerwartet, und hatte die entsprechenden Schuhe nicht dabei. Daraufhin für ca 25 Euro in so nem Ostblock Geschäft diejenigen gekauft, die nach Augenmaß am wenigsten verdächtig aussahen. Den Abend habe ich damit überstanden, ohne dass jemand es bemerkt hätte (wenn da andere Menschen sind, evlt noch gedimmtes Licht, und man nicht gerade seine Schuhe den Leuten entgegenstreckt, klappt das schon).

Das ist ja der Punkt. Wenn man sowas nur 1mal braucht, dann um Himmels Willen, geht zum Zara oder zum Ostblockhändler und kauft halt was das nicht zu verdächtig aussieht.

Aber um das gehts ja hier nicht. Hier gehts um Grundausstattung. Das heisst man geht davon aus, dass man das öfter anzieht. Und dann kommen die ganzen Faktoren zum Zählen. Wie schlecht ist der Billigschuh für deine Füße, wie sehr schwitzt und stinkst du in den Teilen, wie sehr riechen sie nach Plastik, wie schnell haben sie kratzer die sie untragbar machen, etc.. alles Faktoren, die ganz schnell solche billigen Plastiktreter wieder ausschließen. Und wenn man dann schlau kaufen will, kauft man was das nicht gleich kaputt geht, das reparierbar ist, das nicht deine Füße schädigt, das nicht stinkt, usw... und schon sind wir wieder bei den Schuhen, die eben ihren Preis haben.

Wir können uns auch nochmal 10mal im Kreis drehen, aber die Antwort wird immer dieselbe bleiben. Man muss für sich selbst entscheiden, wie man mit seinem Geld umgehen will. Lieber einmal eine größere Summe ausgeben und auf Dauer sparen, oder lieber im Moment sparen durch kleinere Summen, aber auf Dauer gesehen am Ende mehr ausgegeben haben?

Ich empfehle dazu das Buch "the Millionaire next door": http://www.amazon.com/The-Millionaire-Next-Door-Surprising/dp/1589795474

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe sind für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln und das obwohl ich mich mit der Materie auseinander gesetzt habe. Wann passt der Schuh perfekt? Was sind wichtige Qualitätsmerkmale?..Fragen über Fragen und das große Problem: Es gibt kaum weit verbreitete, allgemein gültige Fachexpertisen zu diesem Thema. In den meisten Foren schreiben Laien für Laien, aber das wahre Wissen der Schuhmacher bleibt geheim. Merkwürdig dass sich N24 noch nicht mit einer enthüllenden Reportage diesem Thema gewidmet hat.

Nacht :)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das viel zu dunkel und die ganzen Punkte lenken irgendwie mehr ab als sie unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein Paar 8 Loch NPS (sehen aus wie Dr.Martens) Made in England für 45 Euro neu von EBay. Des weiteren hab ich noch ein Paar Jack Wolfskin, wenn es mal zivil aussehen soll. 80 Euro von EBay (normal 159 Euro). Top Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir gerade dieses Paar Schuhe gekauft. Soll für den Alltag sein und für schlechtes Wetter, daher die Gummisohle.

http://www.herringsh...fitid=2&stype=1

Was haltet ihr davon?

Hab die Dainite-Sohle auch unter meinem Stifeletten. Für normale Winter in einer Stadt (vielleicht nicht in Süd-Bayern) sind die vollkommen ausreichend.

Mal abgesehen von der dunkleren Spitze sind es ganz normale Half-Brogue. Also "sportliche" Lederschuhe und im passend zu vielen Outfits ( hör da nicht auf itzi, der hat teils seltsame Ansichten). Die künstliche Patina wär auch nicht unbedingt meins, aber wenns dir gefällt spricht nichts gegen die Schuhe.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da lob ich mir doch wieder den guten Richard La Ruina...

hat vollkommen Recht wenn er sagt: Schuhe sind das wichtigste...

Mit guten, hochwertig aussehenden Schuhen ( muss nicht teuer sein- am besten im Outlet schauen) kann man ein ganzes Outfit teuer und edel aussehen lassen.

Also als aller erstes SCHUHE!!! ein braunes , ein schwarzes Paar...

Dann Jacke oder Sacke

Dann Hemd

Dann Gürtel

Am Schluss Hose

...Dazu noch passend... und vllt noch mit einem Kontrast ausgestattet ist das Outfit perfekt....

Jungs: Als Männer haben wir nur mal nich so viel Möglichkeiten in der Mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab 60€ Schuhe von Reno, die halten seit 3 Jahren jeden Winter und werde immernoch darauf angesprochen wie "geil" die aussehen. Sorry aber soviel Geld für Kleidung auszugeben grenzt für mich immer an Peniskompensation.

Du musst auch bedenken, dass die meisten Freunde von hochpreisigen Klamotten in diesem Forum ihre Sachen nicht selber bezahlen.

Ich schon, deswegen kaufe ich mir keine Schuhe mehr für 60.- Euro. Die sind auf Dauer zu teuer. Wenn man keine Ahnung hat, was Qualität ausmacht, sollte man sich mit seiner Meinung zurückhalten. Oder weiß einer von euch beiden, was der Unterschied zwischen einem ordentlich rahmengefertigten Stiefel ist und einem geklebten? Aber Hauptsache ein paar Stammtischklopfer losgelassen.

Aber man gerne weiter Billigstschuhe kaufen, dir auseinanderflllen, nicht reparierbar sind und unter ausbeuterischen Bedingungen gefertigt werden. Da nehme ich den zu kleinen Penis gerne in Kauf. Ich kann es mir auh nicht leisten, billige Schuhe zu kaufen, die dazu noch scheiße aussehen.

Also würdest du wirklich jemanden, der kaum Geld hat, dazu raten, sich das Paar Schuhe für 250 Euro zu holen? Die Frage ist doch auch, wie es um das allgemeine Qualitätsbewusstsein steht. Wenn man 300 Tacken für ein paar Schuhe hinblättert und sich danach die Tiefkühllasagne für ein Euro kauft, wirkt das etwas komisch, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kaum Geld" ist eine Einschränkung, die jetzt auf dein Betreiben eingeführt wird und dazu auch noch schrecklich unbestimmt ist.

Natürlich gibt es Leute mit finanziellen Situationen, denen man nicht guten Gewissens zu 180+x EUR Schuhen raten kann. Aber solche Schuhe bedeuten auch bei mittleren Einkommen nicht zwingend tragische Einschränkungen. Wenn ich sehe, wie viele meiner Freunde Woche um Woche EUR 100,00 aufwärts in Clubs lassen, könnte man sich davon auch hochwertig ernähren und kleiden.

Es kommt der oft angesprochene Pnkt hinzu, dass solche Schuhe bei richtigem Tragen und richtiger Pflege "ewig" halten, in der Totalen gesehen also wirtschaftlicher sind.

Mit ein bißchen Geduld bekommt man bei Ebay/im Sale hochwertige Schuhe um die 100-150 EUR.

Schließlich sind Schuhe auch ein Aushängeschild, die ein Outfit aufwerten oder entstellen können.

Ob und welche Schuhe man sich leisten kann und will, muss also jeder unter Berücksichtigung seiner Situation selbst entscheiden, ein Blick über den Tellerrand würde aber nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eine Hälfte deines Lebens verbringst du in Schuhen , die andere Hälfte im Bett. Und an beidem darf man nicht sparen.

bearbeitet von johannesx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aus denen werden auch keine Matheprofs mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Den Schuh habe ich 2 Jahre mal alle 2 Tage angezogen. Inzwischen 1-2 x pro Woche. Teilweise auch in Clubs wo mir Leute drauf rum trampeln.

Alter? 8 oder 9 Jahre. Da ist noch nicht mal die Sohle erneuert worden (steht jetzt an).

Lloyd hat bei mir immer 9-12 Monate gehalten. Dann war er fertig.

Auf dem Foto ist ein Crockett & Jones. Hat glaube ich 380,00 EUR gekostet. Günstigeren Schuh hatte ich noch nie.

hhclyene.jpg

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wow, sieht man dem Schuh absolut nicht an. Wie sah die Pflege in der Zeit aus?

Genau. Auch innen ist der Schuh noch perfekt. Der sieht in Natur noch besser aus. Eigentlich wie neu mit minimalen Macken im Leder, die man aber aus 1 Meter nicht mehr erkennen kann.

Der Schuh fasziniert mich inzwischen selbst. Parallel kaufe ich 1-2x pro Jahr Sneaker von Boss & Co. und nach 12 Monaten sind die hin. Würde mir gerne einen schönen rahmengenähten Sneaker kaufen - da gefallen mir die Boss Sachen aber besser. Mit Anzugsschuhen von Boss übrigens das Selbe. Die gingen noch schneller kaputt als LLoyd. Daher hatte ich damals LLoyd auch als sehr robusten Schuh mit ner guten Qualität abgespeichert.

Pflege:

Ich ziehe sie nicht 2 Tage hintereinander an. Habe "oft" die Disziplin, sie in den Schuhspanner zu stecken. Ansonsten habe ich Lederfett für Schuhe (und schmiere damit auch die Sohle ein) und ganz normale schwarze Schuhcreme. Danach poliere ich sie auf. Und das mache ich nach 3-4x tragen, weil ich dreckige Schuhe nicht mag.

Alle 1-2 Monate komme ich mal auf die Idee, ein Imprägnierspray drauf zu sprühen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden