16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Befehle und Anweisungen, die mir gegeben werden.

Wie genau soll ich darauf reagieren, wenn mir eine Frau (oder auch ein Mann) einen Befehl gibt?

"Hey xxx, gib mal bitte den Zucker" "Hey xxx, hol mir mal bitte eine Flasche Wasser" "Hey xxx, lass mich mal kurz abschreiben"

Wie soll ich genau antworten? Wenn ich einfach "nein" sage, kommt das ja nicht so gut.

Das führt ja dazu, dass ich mich sozusagen betaisieren lasse.

Kennt ihr Auswege?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisauf vielleicht die Flasche Wasser empfinde ich das nicht befehlsmäßig oder wie eine Anweisung, sondern eine einfache Frage..

Käme auf die Zuckerfrage ein "Nein", würde ich mich ehrlich gesagt fragen, was bei dir nicht stimmt und warum du so unhöflich bist.

bearbeitet von puella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mMn Situationsbezogen.

"Gib mir mal bitte den Zucker", wenn man zusammen sitzt ist ja kein großes Ding.

Und was die Wasserflasche o.ä. betrifft... sag deinem Gegenüber einfach freundlich und ohne

großes Trara, dass er dies genausogut selbst tun kann (wenn du das Gefühl hast er/sie ist nur zu faul das selbst zu tun). Es sei denn, du bist sowieso schon 10m näher dran.

LG

bearbeitet von Meowth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hey xxx, gib mal bitte den Zucker" "Hey xxx, hol mir mal bitte eine Flasche Wasser"

Das sind keine Kommandos, sondern normale Bitten. Gib ihr dann halt den Zucker bzw. das Wasser und verlang dafür keine Gegenleistung. Wegen so was würde ich keinen Riesenterz veranstalten.

"Hey xxx, lass mich mal kurz abschreiben"

Das hingegen ist ein Befehl. Frag sie, ob sie das auch höflicher formulieren kann und wenn sie das nicht gebacken bekommt, ignorieren.

Wie soll ich genau antworten? Wenn ich einfach "nein" sage, kommt das ja nicht so gut.

Kommt immer auf den Kontext an. Wenn Madame freundlich um etwas bittet, dann spricht doch nichts dagegen. Ich würde es bloss nicht zur Gewohnheit werden lassen, ihr alles hinterher zu tragen, schliesslich hat sie auch selber noch Arme und Beine (davon geh ich einfach mal aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

Oh mann! Das ist doch nicht dein Ernst, oder ??

Hinter "Gib mir mal bitte den Zucker" eine Befehl zur Betaisierung zu sehen ist das bekloppte Equivalent zum Feministischen "Salzstreuerin" ...

Das kann man doch ERSPÜREN wann es ein Hoop ist durch den man nicht springen darf und wo es eine Alltagsbitte ist.

Mannmannmann.... manchmal denke ich das dieses ganze Alpha-Zeuch immer mehr neulingen derart das Hirn resettet , das nur noch Empathie auf dem Niveau eine Sheldon Coopers übrig bleibt ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Antwort im Frame des dominanten-sexuellen Alpha ist und bleibt :

"Nein.Bist du nicht auf Diät?" ( guter Neck gleich mit eingebaut).

Denke daran, was heute der Zucker ist sind morgen deiner Eier.

Übermorgen Dein Ego.

Und irgendwann Dein Leben.

Lass Dich da bloß nicht einwickeln.Viele werden zum Beta.

Gerade am Frühstückstisch.

Außerdem ist es ein Fehler überhaupt mit deiner HB gemeinsam zu essen.

Du musst ein spannendes Leben führen und in der Zeit den Mount Everest besteigen,Surfen in der Karibik,eine neue Sprache lernen oder sogar erfinden.....;-)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau soll ich darauf reagieren, wenn mir eine Frau (oder auch ein Mann) einen Befehl gibt?

Wie soll ich genau antworten?

Das führt ja dazu, dass ich mich sozusagen betaisieren lasse.

Du bist bereits betaisiert wenn du das mal so nennen willst. Interessant wäre ob du ausschliesslich in dieser Form angesprochen wirst und ob du der einzige in deinem Umfeld bist dem diese "Befehle" erteilt werden.

Mögliche Antworten wären:

- Keine Antwort und keine Reaktion. Da musst du dir aber zuerst eine Firewall installieren die nur mehr durchlässt was mit deinem neuen Betriebssystem "Selbstrespekt 1.0" und deinen neuen Programmen "Selbstwertgefühl, Selbstliebe und Selbstachtung" kompatibel ist.

Es kommt aber immer auf den Ton an. Also, wenn mir eine süsse Frau z.B. ihren Atem sanft ins Ohr haucht und dabei flüstert ich soll ihr mal den Zucker geben, mir dann noch kurz über das Ohrläppchen lutscht, mich beim aufstehen nochmal zurückzieht damit ich sehe wie sie sich mit der Zunge über ihre Oberlippe streicht, dann käme das bei mir nicht als Befehl an.

Du fragst aber bereits WIE du auf einen Befehl reagieren sollst und bemerkst dabei gar nicht mehr die Frage ob man dir ÜBERHAUPT einen Befehl zu geben HAT ?

Soll ich mich gleich niederknien wenn die Herrin es verlangt oder erst bei der zweiten Aufforderung ?

Da liegt das Problem.

think about it

Ich hängs noch dran: Kann aber auch sein dass es in deiner Clique der gängige Umgangston ist der nur bei dir so ankommt und du einfach zu empfindlich bist sag ich mal. Ich habe den obigen Text gepostet da ich die Frage "wie auf Befehle reagieren ?" grundsätzlich absurd finde...

bearbeitet von Freebirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Du musst hier deutlich unterscheiden. Was ist eine Bitte und was ist ein Befehl. Das geht immer nur in der jeweiligen Situation. Wenn Dein Bauchgefühl Dich warnt, dann schau genauer hin. Und besser Du bist das charmante Arschloch als derjenige, der immer alles macht.

Um bei Deinen Beispielen zu bleiben: den Zucker nicht zu geben halte ich für übertrieben, das Wasser würde ich vermutlich nicht holen - und entweder Du gewöhnst Dich daran mal "nein" zu sagen oder Du machst es indirekt. Sagst mit einem Lächeln "ja, ist klar" und bleibst sitzen.

Und das mit dem Abschreiben lädt ja geradezu zum Spielen ein. Sag doch "was bekomme ich denn dafür?" oder ähnliches. Und dann wird gehandelt. Hauptsache nicht zu ernst sein.

Aber - und das ist manchmal ne Gratwanderung - werd nicht Paranoid bei all dem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast zu viel von diesem Pseudo Alpha Quatsch hier gelesen. Das bekommt dir nicht gut. Wenn du wissen willst was ein Alpha ist schau in die Schatztruhe, lies einen Thread und denk drüber nach. Weils so schön war nochmal:

Lies und DENK DRÜBER NACH.

Beste Grüße,

Effectio

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Antwort im Frame des dominanten-sexuellen Alpha ist und bleibt :

"Nein.Bist du nicht auf Diät?" ( guter Neck gleich mit eingebaut).

Denke daran, was heute der Zucker ist sind morgen deiner Eier.

Übermorgen Dein Ego.

Und irgendwann Dein Leben.

Lass Dich da bloß nicht einwickeln.Viele werden zum Beta.

Gerade am Frühstückstisch.

Außerdem ist es ein Fehler überhaupt mit deiner HB gemeinsam zu essen.

Du musst ein spannendes Leben führen und in der Zeit den Mount Everest besteigen,Surfen in der Karibik,eine neue Sprache lernen oder sogar erfinden..... ;-)

I hope it is irony:)

Aber ich geh mal davon aus.

Aber zum TS.

Typischer Keine Ahnung von Alpha, aber ich piss mich gleich ein Frame.

Kotz mich an.

Einlesen, was einen Alpha ausmacht.

Wenn mich meine Freundin bittet, ihr mal schnell das Salz zu reichen, wtf... dann reich ich ihr das Salz. Ich trag ihr nur nciht den Arsch hinterher, hole irgendwelche Sachen aus der Wäsche usw.

Aber Salz oder Zucker...Gott im Himmel.

Grüsse Rob

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Befehle und Anweisungen, die mir gegeben werden.

Wie genau soll ich darauf reagieren, wenn mir eine Frau (oder auch ein Mann) einen Befehl gibt?

"Hey xxx, gib mal bitte den Zucker" "Hey xxx, hol mir mal bitte eine Flasche Wasser" "Hey xxx, lass mich mal kurz abschreiben"

Wie soll ich genau antworten? Wenn ich einfach "nein" sage, kommt das ja nicht so gut.

Das führt ja dazu, dass ich mich sozusagen betaisieren lasse.

Kennt ihr Auswege?

Danke

Wie du das machen sollst kann und will ich dir auch garnicht sagen,

wie aber du den Hirnfick loswirst sag ich dir gerne.

Frag dich mal selber wie du darauf reagieren willst, und handle danach, egal um was es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha danke für die Antworten, wie Freebirdy schon geschrieben hat, es ist echt so, dass nur mir diese Befehle erteilt werden.

Das waren alles nur erfundene Beispiele (aber trotzdem Respekt, dass man hier direkt versucht zu helfen, weil ich angeblich mit ner HB schon frühstücke :D .. nix davon gesagt )

Also nochmal zum Befehle erteilen, wenn wir mit der Clique da sitzen, werden komischerweise nur mir diese Befehle erteilt. Ich bin schon sozusagen betaisiert.

Wie kann ich diese Einstellung der anderen ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kann ich diese Einstellung der anderen ändern?

Wenn du schon selber merkst, dass im Verhalten anderer dir gegenüber etwas nicht stimmt, wieso willst du andere ändern? Das ist völliger Käse.

Ich bin schon sozusagen betaisiert.

Echtmal.

Ich glaube, du hast dir zu viel Theorie in die Birne geknallt und diese ganze Informationsflut wird nicht richtig verarbeitet - es hat noch nicht "Klick" gemacht und stattdessen wird zu strikt nach Literatur vorgegangen. Les dich nochmal ein und versteh die Botschaft hinter den Texten/Büchern und seh es nicht als Instruktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.