grundsätzliches Vorgehen nach erstem Date

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

29

2. Alter der Frau

25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1Date

4. Etappe der Verführung

leichte Berührungen, absichtliche Berührungen am Arm/ Gesicht

5. Beschreibung des Problems

Hallo, letzte Woche Mittwoch habe ich beim streetgame mir ihre Nummer geholt. zwei Tage später angerufen, sie ging aber nicht ran ans Telefon. Dann einfach ein paar Tage später ne SMS geschrieben worauf wir ein Date für heute ausgemacht haben. Kaffee getrunken, ein wenig gequatscht und anschließend durch die Stadt gezogen, um uns ein wenig Kunst anzuschauen. Es war auch alles ok, außer dass ich anfangs tierisch aufgeregt war und sehr zurückhaltend war. Aber sie hat ne Menge von sich aus erzählt und mich ein Stück weit ausgefragt. Ich habe sie hier und da ein wenig berührt, damit hab ich prinzipiell kein Problem.

6. Frage/n

Mich interessiert wie ihr grundsätzlich vorgeht. Macht ihr bereits am Ende des ersten Dates das nächste aus? Schreibt ihr noch ne SMS am Abend des ersten Dates und sagt, dass es euch gefallen hat? Wartet ihr dass sie sich dann wieder bei euch meldet und etwas vorschlägt? Ich bin die nächsten Tage nicht hier und erst ab der nächsten Woche wieder da.

Summasummarum: mir fehlen ein paar essentielle Tipps, nicht mehr nicht weniger. Ein Hinweis auf die Schatzruhe hilft mir auch weiter, um ein besseres Verständnis zu bekommen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nun meinen eigenen Thread weiterführen:

am Abend des ersten Dates eine Nachricht geschrieben, dass es mir Spaß bereitet hat mir ihr durch die Stadt zu laufen.

Eine Woche später habe ich sie angerufen, wir haben ein wenig gequatscht und ich hab mit ihr ein weiteres Dates in ein paar Tagen ausgemacht. Naja sie meinte dass sie so spät Abends es schwierig findet, also habe ich angeboten es etwas früher zu machen, worauf sie meinte, dass sie doch irgendwie die Zeit bräuchte. Schlussendlich meinte sie dass wir uns nochmal schriebn können wegen der Zeit. Nun ja, am Tag, an dem wir uns treffen wollten, habe ich ihr die Zeit geschrieben worauf sie meinte, dass sie es komisch findet und mit jemanderen etwas laufen hat.

Daraufhin habe ich ihr alles Gute gewünscht.

Ok, es ist eh das erste mal dass es überhaupt bis zum ersten Date geklappt hat, worauf ich schon mal stolz bin.

Aber ich frage mich, ob ihr sie das zweite Date machen lasst? und ich hier vielleicht schon viel zu früh viel zu viel gegeben habe?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinterher das durchzugehen, ist so ne Sache - deshalb vorweg: Mach dir nicht zu lange nen Kopf drüber.

Also zermatere dich jetzt nicht wochenlang mit irgendwelchen Fragen.

So, jetzt meine Meinung zur Situation:

Bei einem Date mache ich nie direkt das nächste Date aus.

Den nächsten Termin mache ich erst aus, wenn ein paar Tage vergangen sind. Hauptsächlich weil ich für mich die Situation und meinen Terminkalender besser einschätzen kann.

Zusätzlich kommt das für mich zu needy rüber.

Deshalb schreibe ich auch keine SMS nach dem Treffen, in der ich ihr irgendwas vorschwärme.

Klar, das Date kann nett gewesen sein - aber wieso sollte ich ihr das schreiben?

Dass ich Spaß habe, soll sie lieber vor Ort immer fühlen. Wenn ich das durch eine SMS ausdrücke, die immer kälter als persönlicher Kontakt ist, wirkt das verkehrt. Als wäre ich mir unsicher, ob sie mitkriegt, das es mir gefallen hat - und ich das unbedingt sicherstellen will, denn sonst befürchte ich irgendwas (zum Beispiel, dass wir uns nicht wieder treffen). Willste das? Nicht wirklich. Deshalb: So eine SMS nicht raushauen.

Insgesamt haste dich schön needy positioniert.

Immerhin haste dich nicht verstellt, denn needy scheinste ja wirklich zu sein: "das erste mal dass es überhaupt bis zum ersten Date geklappt hat"

Dadurch hast du an Attraction verloren: Schiebst für sie das Date hin und her, als wär dein Terminkalender leer und jeder Termin nur für sie reserviert.

Sie hat ihr Leben, ihre Termine wegen denen es abends nicht geht - warum hast du nicht auch deins?

Ich finde also du hast nicht zu früh zu viel gegeben, sondern zu viel Aufmerksamkeit auf sie gerichtet.

Und das dann auch noch in SMS-Form; ich finde Telefonate zur Terminabsprache besser, halte die aber auch bewusst kurz - 3-4 Minuten -, denn ausführlich reden kann man dann live vor Ort.

Zum zweiten Date:

Wenn sie es ausmacht, ist Attraction ja wohl offensichtlich da. Ob ihr Termin dir dann passt, ist eine andere Frage.

Aber selbst wenn sie sich nicht meldet, ist es völlig okay, wenn du das zweite Date vorschlägst.

Aber dann nicht so rumeiern, mit Uhrzeit abends, dann doch früher, sondern klar vorgeben - wenn sie nicht kann, pech. Dann kannste entweder freezen oder aber nochmal gnädig sein, und ne Woche später dich erneut melden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkrete Verführungs Situationen und grundsätzliches Vorgehen? Na gut. Die SMS danach ist so ne Sache. Viele Männer neigen nach einem Date zu einer Liebesgeständnis SMS, das wird leider meistens nichts. So etwas hast hoffentlich nicht geschrieben. Achte darauf nicht zu bedürftig aufzutreten. Im Nerd-Slang heißt das Needy. Aber eine witzige, freche SMS ist sicher nicht verkehrt. Greif auf etwas zurück, am Besten einen Insider, einen Spitznamen, etc zurück. Das verbindest du dann mit einem witzigen und frechen kurzen Text.

Ich lasse nach einem Date aber auch ein paar Tage verstreichen bevor ich mich wieder bei ihr melde, wenn sie dass nicht schon selbst tut.

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert wie ihr grundsätzlich vorgeht. Macht ihr bereits am Ende des ersten Dates das nächste aus?

Ja. Das ist auch sinnvoll, das ist eine sehr naheliegende Sache, wenn man sich gut versteht, nicht ganz verschiedene Interessen hat und die gemeinsame Zeit genießt. Es sollten sich in der Mitte des Dates Aktivitäten ergeben die ihr demnächst zusammen machen wollt.

Schreibt ihr noch ne SMS am Abend des ersten Dates und sagt, dass es euch gefallen hat?

Nein. Frauen machen das manchmal. Dann weiß ich, dass sie super on ist.

PS.:

Aber dann nicht so rumeiern, mit Uhrzeit abends, dann doch früher, sondern klar vorgeben - wenn sie nicht kann, pech.

Damit macht mans sich nur unnötig kompliziert. Halte es einfach. 'Wann hast du Zeit?' Wenn beide wollen findet sich auch irgendwie ein Termin.

Rumgeiere seitens der Frau wird in erster Linie nicht mit irgendwelchen aktiven oder passiven "Ich bin so cool und du darfst evtl mitmachen" Moves beseitigt, sondern durch ein gutes Date, denn da ist die eigentliche Ursache, alles andere ist nur Symptombekämpfung und ein ewiger Kampf gegen häufige Flakes.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.