Servus zusammen! Mein Auslandspraktikum hier in China neigt sich dem Ende zu und die Kofferwaage bestätig leider, was die Kreditkartenfirma mir schon erzählt hat: Ich habe zu viel eingekauft. Das Gute ist: die Koffer sind nur knappe 2.5 Kilo zu schwer. Das Schlechte: Allein das kostet mich schon locker flockige 137€ Die Damen (und Herren, die aber hier vernachlässigt werden) am Check-In haben ja zum Glück ein bisschen Spielraum. Plan ist also, mir eine Mitarbeiterin auszusuchen, die trotz der Uhrzeit (5:30am) nicht vollkommen böse aussieht und dann versuchen, das Übergepäck wegzulächeln. Nun ein paar Fragen: Was ist hier ein dankbares Target (sowohl bezüglich Alter & Aussehen, als auch des Kulturkreises. Da der Flug mit Emirates ist, ist sicher einiges vertreten?) Was ist hier ein guter Ansatz, um die Dame dazu zu bewegen, bei mir ein Auge zuzudrücken? Eine nette Story erzählen und so fröhlich vom Thema abhalten oder wirklich aggressiv drauf gehen? Ich freue mich auf Meinungen zu diesem mal ein bisschen anders gestrickten Thema grüße ganz herzlich aus Shanghai!