Mannwerdung / Soziales umfeld generieren

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, vielen Dank für alles.

Nachdem es mir letzte Nacht wirklich schlimm ging habe ich mich heute in der Psychatrie vorgestellt. Ich hoffe die rappeln mich ein wenig auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe die rappeln mich ein wenig auf.

Alter Konsument, die können gar nichts, außer dir ein wenig die Richtung anzeigen. Machen mußt immer DU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde vorsichtig damit sein, zu erwarten dass irgendwelche Kurse/Seminare die Probleme lösen werden.

Hab da so einen Fall in der Verwandtschaft. Sie ist auch ständig auf der Suche... und geht daher dauernd auf solche obskuren Seminare, die ihr letztendlich nicht viel bringen - außer einen Haufen Geld kosten.

Seminare nützen einem vllt. dann was, wenn das "Inner Game" einigermaßen steht, und man eigentlich das Seminar nicht mehr braucht. Und am meisten nützen die Kurse natürlich den Veranstaltern - Geld stinkt bekanntlich ja nicht.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Statusupdate

ich habe mich gestern aus der psychatrie entlassen. Als ich mich da umschaute hat mich das alles da dermassen runtergezogen. Abgeschlossene Türen und Menschen, die mit starrem Blick langsam durch die Gänge gingen. Das war wie in einem Horrorfilm.

Und besser schlafen konnte ich da auch nicht.

Ich suche gerade nach einem psychologen in der Region der mir hilft wo ich schnellstmöglich weitermachen kann.

Ich habe diese unglaubliche Leere in mir! Ich weiss nicht, wie ich diese füllen soll. Das tut so weh! Wie geht Ihr mit Trennungsschmerz um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist normal! Man sitzt da und zermatert sich das Hirn über Dinge, die man ohnehin nicht ändern kann! Oh ja, das tut weh!! Meine Trennung ist jetzt 8 Wochen her und die ersten 2 - 3 Wochen ging es mir genauso. Mittlerweile habe ich das im Griff, treffe andere Frauen, gehe am Wochenende regelmäßig raus und lenke mich ab.

Freunde zum reden wären jetzt wichtig.

Die Zeit wird für dich arbeiten...............

Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Zieh erstmal paar Monate um Block, lenk Dich ab. Sauber verarbeiten solltest Du die Trennung jedoch. Zu einem späteren Zeitpunkt fällt Dir das aber nicht mehr so schwer, weil die Zeit dann schon für Dich gearbeitet hat. Apropos Zeit, die wird helfen ...

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey...Ich fahre morgen nach Karlsruhe. Hat jmd von Euch dort ein Gästebett für mich? Und evtl Lust am Freitag mit mir um die Häuser zu ziehen?

Mache da am Sa und So ein Hypnoseseminar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wusste dein Bauch ja immer schon instiktiv das diese Frau sich auch so schnell verabschieden könnte.

Denk mal drüber nach, ob dein Gefühl da nicht richtig lag. Vielleicht auch deshalb Verlobung und Ehe????

Menschen die Hilfe brauchen, gehen in ein "Krankenhaus" aber wer bleibt da drinne, wenn es ihm besser geht, oder er einen besseren Therapeuten findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich suche gerade nach einem psychologen in der Region der mir hilft wo ich schnellstmöglich weitermachen kann.

Kein Wunder, dass dir zwei Therapeuten gesagt haben, du bräuchtest keine Therapie und die Psychiatrie nix für dich war. So, wie du dich beschreibst, erscheinst du als normaler Typ mit normalem Lebenslauf und völlig normalen Problemen. Fast schon zu normal. Normal, im Sinne von angepasst. Dazu auch noch intelligent und erfolgreich.

Der durchschnittliche Therapeut weiss da oft nicht, wo er ansetzen sollte. Was nicht bedeutet, dass der Rat der Therapeuten schlecht war. Eigene Lösungskompetenzen hast du ja offensichtlich. Dir zu sagen, dass du keine Therapie brauchst, macht da schon Sinn.

Ich würde mich an deiner Stelle nach einem Psychologen umsehen, der dir intellektuell gewachsen ist und sich nach Möglichkeit mit Gestaltherapie auskennt. Der sollte dir zeigen können, wie du dich selbst sortierst.

Oder anders gesagt: Wie du deine Eier wiederfindest. Dazu hat dir Keltica einen sehr guten Beitrag geschrieben. Was Keltika schreibt, ist übrigens etwas grundsätzlich anderes, als das was dir deine gute Freundin zu deinem Selbstbewusstsein geschrieben hat. Eier haben bedeutet nicht, Promotion, Karriere, Haus abbezahlen, usw. Das sind zwar alles gute Sachen - Eier haben bedeutet aber, zu spüren, was man selbst will, und das dann zu tun.

Du scheinst dich gegenwärtig in deinem Handeln mehr an dem auszurichten, von dem du glaubst, dass Andere es von dir wollen. Das kann man auch so machen. Machen viele Leute so. Oft kommt man damit aber irgendwann an einen Punkt, an dem man sich nicht mehr gut fühlt. Nicht selten so um die 40 rum.

Ich weiss nicht, obs das im NLP gibt, aber hast du schon mal vom Inneren Kind gehört? Das Innere Kind steht anschaulich für einen Teil deiner Persönlichkeit. Der ist entweder frei und assoziativ - oder verhält sich angepasst an die äußeren Umstände. Beides sind nützliche Kompetenzen. Wenn man sich gut anpassen kann, ist man meist sehr erfolgreich in äußeren Dingen. Wenn man sich allerdings zu selten erlaubt frei zu sein, dann fällt es schwer zu spüren, was man selbst will. Auf die Dauer kann das in eine Krise führen. Nicht selten tauchen dadurch dann auch Schwierigkeiten in den äußeren Umständen auf. Scheidung, Midlifekrisis, Burnout, usw.

Sich sortieren bedeutet, ein Gleichgewicht zu finden. Also dann angepasst zu sein, wenn man es für nützlich hält - und sich immer dann zu erlauben, frei, assoziativ und spontan zu sein, also auf dein Bauchgefühl zu hören, wenn man das für nützlich hält.

Im PU gibts beispielsweise die 3 Sekunden Regel. Wenn du eine interessante Frau siehst, dann folgst du deinem Impuls und sprichst du sie spontan an - also innerhalb der ersten 3 Sekunden.

Ich habe diese unglaubliche Leere in mir! Ich weiss nicht, wie ich diese füllen soll. Das tut so weh! Wie geht Ihr mit Trennungsschmerz um?

Das mag jetzt befremdlich klingen - aber wieso eigentlich, geht es dir schlecht, wenn ein anderer Mensch nicht mehr bei dir ist?

Zur inneren Leere gibts ein für Naturwissenschaftler passendes Buch: http://www.amazon.de...t/dp/3426291002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den TE:

Ich hab so das Gefühl, Deine Vorstellungen von Beziehung (Du schreibst selbst, bist "Romantiker" u. hast zuviele Hollywoodfilme gesehen) passt nicht mit dem zusammen, was Du wirklich willst. Dazu kommt, dass Du auch erst herausfinden musst, was Du wirklich willst. Gut ist, dass Du zugibst, dass Du verunsichert bist.

Daher erster Schritt:

Finde heraus was Du willst, was Dein Herz Dir sagt. Akademiker denken zuviel ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen hat sich viel bei mir getan. Das "Mich Zurück" Projekt von Orlando Owen hat mir sehr geholfen, und einiges mehr.

Jetzt kommt der nächste Schritt.

Ich suche jetzt Anschluss an Männer mit denen ich sargen bzw weggehen kann. Ich bin, wie gesagt, 40 und Akademiker. Die die interessante Region wäre Heidelberg/Weinheim/Darmstadt.

Grüße

Hypnomania

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Hallo Hypnomania,

schön zu hören, daß es bei Dir vorwärts ging und Du die nächsten Schritte planst.

Wenn Du genug positive vibes und ein starkes Selbstbewusstsein hast, leg los und betrachte das sargen als Training. Du wirst dabei lernen und was mitnehmen, wie ich damals auch. Bedenke jedoch, daß die Frauen auf der Straße nicht auf Hypnomania gewartet haben. Du wirst massig Abfuhren kassieren. Es liegt weder an Deiner seelischen Verfassung noch an Deinem Aussehen. Frauen sind Fremden gegenüber erstmal skeptisch, ganz normal.

Ein Anleitung & Tipps zum Streetgame/ Sargen findest Du hier

Geh viel raus unter Leute, spreche mit allen Menschen. Es werden sich seltsame und schöne Vernetzungen ergeben. Ganz wichtig: Locker bleiben, nicht bedürftig wirken, fair und authentisch sein.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meine Ex ist inzwischen ausgezogen und ich bin ijzwischen soweit dass ich denke, dass es einfach net passte und dass es bessere/passendere gibt. Ich genieße gerade mein Singledasein und nutze die Zeit um mir einen neuen Freundeskreis aufzubauen, an mir und an meinen Projekten zu arbeiten und Mädels kennenzulernen. Beim letzten bin ich zwar noch etwas stümperhaft, aber ich lese und übe. Ein Wing als moralische Stütze wäre das was ich gerade brauchen könnte, da ich es bislang nicht geschafft habe, auf der Straße eine Frau anzusprechen. Ich habe die Mädels bislang anders kennengelernt (Verein etc).

Als Theorie nutze ich viele Produkte von Orlando Owen und Danny Adams. Gerads vom Danny gefiel mir das ebook "Frauen gezielt verführen". Das habe ich mir gestern gekauft und direkt verschlungen. Das ganze ist schön direkt und hört sich umsetzbar an. Ich muss mir nur trauen.

Grüße

Hypnomania

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden uns ja demnächst treffen, ich schreibe hier aber mal eine Buchempfehlung rein weil erfahrungsgemäß Andere in ähnlicher Situation per Suchfunktion des Forums die Beiträge durchforsten:

http://www.maennlichkeit-leben.de/498/buch-kaufen/

Gehört eigentlich in den Bücherschrank jedes ernsthaft Interessierten- also derjenigen die verstanden haben daß Abkürzungen und Tipps&Tricks auch keine Lösung sind.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden