Matcha - Grüner tee der Extraklasse

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hu,

danke für deine fachlich versierte Antwort. Es ist wie immer interessant und zeigt, dass du Durchblick hast. Mein Bauch hadert noch ein wenig. Du wirst von der Bestellung ebenfalls bedenkenlos tägl. trinken und auch mal eine Kanne, also größere Menge?

Klar. Tu ich ja jetzt auch. Wie gesagt, ich hätte sogar ohne Bedenken den aus dem Verkehr gezogenen Tee mit ca. 1500-2000Bq/kg getrunken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es für dich möglich ist mir das auch nach Wien zu schicken, würde ich mich auch sehr gerne anschließen! Danke.

1x Matcha

1x Sencha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

Gute Neuigkeiten, mit ein paar Bestellungen aus meinem Bekanntenkreis kommen wir wohl auf den Level, den wir für eine Bestellung brauchen, das ganze findet also endlich statt, entschuldigt bitte die Verspätung, es ist gar net mal so einfach, 5kg Tee an den Mann zu bringen ;)

Ich kümmer mich im Laufe des Tages um die LIste und Angebote. Da mein Vater mir gerade nebenbei noch aufgetragen hat, ihm einer der grössten Spinnen dieser Erde zu besorgen, bin ich gerade etwas perplex :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön! Ich bin auch dabei und hatte auch Anfragen aus dem Freundeskreis, Menge kommt.

Schiess einfach los, ich bin, wider Erwarten, direkt nach meinem Master wieder in direkt zwei Forschungsprojekte eingespannt worden und unter Umständen wurde mir angeboten eine Forschungsabteilung eines neu gegründeten Instituts zu leiten (Ich bin keine 30, lol), daher fliegt mir schon wieder alles um die Ohren, auch wenns diesmal fun ist.

Brauche also selber Unmengen an Tee ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keiner mehr dabei. Studenten und ihre Prios -.-

dann halt nur 1x Matcha Premium

Läuft!

An alle Teilnehmer:

Ich schicke zur Zeit Angebote sowie Anfragen raus. Wer noch Matcha oder Sencha möchte in diesem Group Buy, sollte sich innerhalb der nächsten 7-10 Tage melden, danach heisst es rien ne va plus bis meine Freundin ihren Shop eröffnet.

Nochmal die Daten:

Matcha Premium - 24€, 40g

Sencha Fukamushi Superior, 200g, 20€

Versandpauschale: 4€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Addendum:

Zur Zeit sieht es leider so aus, dass direkt ein paar Leute abgesprungen sind.

Sencha ist absolut noch bestellbar, der Matcha jedoch noch nicht. Mein Lieferant verlangt eine Mindestabnahme von 2kg pro Teesorte, das sind 50 Packungen Matcha. Zur Zeit sind leider nur ca. 10 bestellt worden. Da müssen wir noch etwas machen ;)

Sencha, mit ca. 4kg Bestellmenge ist allerdings im sicheren Bereich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin auch mit dabei

2x Sencha Fukamushi Superior

1x Matcha Premium

falls es zu keiner Matchabestellung kommt, nehme ich 3x Sencha Fukamushi Superior

bearbeitet von Jimmy 'The Saint'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Organic steht ja explizit dabei, dass er ohne irgendwelche Chemikalien angebaut wurde, ist das bei dem Super Premium nu anders? Könnte mir jemand erklären, wo genau da der Unterschied besteht (hab mir das zwar schon mehrmals durchgelesen, von wegen am Fluss angebaut etc.) ?

Matcha Super Premium

http://www.hibiki-an.com/product_info.php/cPath/26/products_id/349

Organic Matcha

http://www.hibiki-an.com/product_info.php/cPath/26/products_id/632

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Organic steht ja explizit dabei, dass er ohne irgendwelche Chemikalien angebaut wurde, ist das bei dem Super Premium nu anders? Könnte mir jemand erklären, wo genau da der Unterschied besteht (hab mir das zwar schon mehrmals durchgelesen, von wegen am Fluss angebaut etc.) ?

Matcha Super Premium

Organic Matcha

Der Super Premium wird entsprechend angebaut, wie es erlaubt ist. D.h. unter Nutzung von Chemikalien, die das Ökosystem nicht zerstören, dass der Tee braucht.

Organic bedeutet eine eingeschränktere Wahl von mit dem Siegel freigegebenen Mitteln. Zudem versucht man, Predator Insekten anzusiedeln, die die Fressfeinde der Bepflanzung abtöten, wie bspw. bestimmte Sorten von Spinnen, Gottesanbeter, Echsen etc. Problematisch dabei ist nur, dass die Teernte eben auch wieder von den Silbermitteln und Spinnweben gereinigt werden muss.

Die Yields von Organic Tea sind meist schlechter, sie erfordern einen enorm starken Aufwand in der Sortierung und erreichen nur mit einem Bruchteil die hohen Qualitätsansprüche der Farmer. Daher bevorzugen die meisten Teefarmer moderne Agrikultur.

Ein Update auch in eigener Sache: Mein Teelieferant hat mir mitgeteilt, dass aufgrund von Einfuhrbeschränkungen und Papierkram mit der Europäischen Union eine Mindestbestellmenge des ZEHNFACHEN von dem, was ich bestellen wollte, für Wholesale Kunden nötig ist. Ob das nun möglich sein wird, kann ich noch nicht sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Matcha Super Premium

Organic Matcha

Der Super Premium wird entsprechend angebaut, wie es erlaubt ist. D.h. unter Nutzung von Chemikalien, die das Ökosystem nicht zerstören, dass der Tee braucht.

Aber unbedenklich bzw. gesundheitlich zu vernahlässigen das Ganze oder den organic bevorzugen?

Ein Update auch in eigener Sache: Mein Teelieferant hat mir mitgeteilt, dass aufgrund von Einfuhrbeschränkungen und Papierkram mit der Europäischen Union eine Mindestbestellmenge des ZEHNFACHEN von dem, was ich bestellen wollte, für Wholesale Kunden nötig ist. Ob das nun möglich sein wird, kann ich noch nicht sagen.

d.h? auf der Seite steht z.B geschrieben, dass ab 36$ international free shipping...

wollte da gerne bestellen, bin nu aber n bisschen am grübeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber unbedenklich bzw. gesundheitlich zu vernahlässigen das Ganze oder den organic bevorzugen?

Komplett unbedenklich,abgesehen eben von der Förderung von Monokulturanbau.

d.h? auf der Seite steht z.B geschrieben, dass ab 36$ international free shipping...

wollte da gerne bestellen, bin nu aber n bisschen am grübeln

Ist auch kein Problem für Einzellieferungen, ich bin Großabnehmer und kriege daher Rabatte und muss meine LIeferungen als gewerblich anmelden beim Zoll. Aber der Versender ist der eigentliche Importeur bis ich es abgenommen habe, was die Dinge etwas schwieriger macht. Der Exporteur muss der EU einen Haufen Papierkram nachweisen neuerdings, das alles in Ordnung ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zehnfache?!? Mir zieht sich die Nummer aktuell zu sehr. Lasse uns einen Cut machen und wenn sich dir der Weg geebnet hat einen Neustart versuchen. Der von mir angemeldete Bedarf hat sich aktuell erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem der Thread 10 Jahre alt ist.

Sind die Adressen noch aktuell und hat jemand "günstige" Bezugsquellen als Endverbraucher?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hibiki An gibt es immer noch, es gibt einige deutsche Firmen aber ich bin lang nicht mehr drin im Biz.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden