new-rabbit 6 Beitrag melden Oktober 2, 2012 erstellt 1. Mein Alter282. Alter der Frau283. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden habenGute Freundin, kenne sie schon seit Jahren...4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")KINO5. Beschreibung des ProblemsIch habe vor zwei Wochen eine LTR, die 1,5 Jahre ging, beendet. Jetzt will ich es nochmals bei einer guten Freundin versuchen, bei der ich es vor meiner LTR schon einmal verbockt habe. Damals aber noch komplett ohne das Wissen des Forums hier. In meiner Beziehung habe ich mich aber evtl. wieder etwas zum AFC entwickelt.Letztes Wochenende war ich auf einer Party, HB war auch da. Sie weiß, dass meine LTR beendet ist. Die Party war super und wir haben beide Spaß gehabt. Ich war nicht die ganze Zeit in ihrer Nähe, nichtdestotrotz haben wir uns öfters unterhalten, gelacht und KINO gehabt. Das wurde von ihr auch erwidert. Habe ich danach aber wahrscheinlich zu wenig eingesetzt.Irgendwann sind wir auch gemeinsam nach Hause gegangen. Auf dem Weg nach Hause bin ich aber eher auf Distanz geblieben. Ich sagte aber zu ihr, "komm lass uns bei mir noch etwas trinken". Sie hat etwas gezögert, kam dann aber doch mit. Zu Hause haben wir noch etwas getrunken, uns unterhalten und ich versuchte zu eskalieren. Aber jede Annäherung hat sie abgeblockt. Sie meinte, sie müsse gehen sonst kommt es noch zum "Unglück". Zum Abschied meinte sie, was ich das nächste we machen würde und dass ich mich bei ihr melden solle. 6. Frage/nNun die Frage, warum hat sie so geblockt? Ich weiß von anderen, dass sie es wohl schonmal bedauert, dass es das letzte mal bei uns nicht funktioniert hat. Wie soll ich weiter vorgehen? Ich will es dieses mal bei ihr nicht wieder vermasseln... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smash030 16 Beitrag melden Oktober 2, 2012 geantwortet Hört sich ziemlich plump an. Warum bist du auf Distanz gegangen als ihr alleine nach Hause gegangen seit? Gerade da hättest du weiter Kino machen können. Du gehst, wie bei jeder anderen Frau auch vor --> anrufen, Treffen ausmachen und eine schöne Zeit haben.PS: man hört raus, dass du ihr einen hohen Wert zuschreibst. In erster Linie kommst du und dann irgendwann deine vielleicht- Freundin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
new-rabbit 6 Beitrag melden Oktober 2, 2012 geantwortet Wahrscheinlich bin ich auf Distanz gegangen, gerade weil ich ihr einen hohen Wert zu schreibe. Aber du hast natürlich Recht, es bringt nichts jetzt nur an sie zu denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
new-rabbit 6 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Es dreht sich immer noch um die gleiche HB wie oben. Da wir derzeit ein paar hundert Kilometer auseinander wohnen und sie auch ziemlich viel um die Ohren hat zieht sich die ganze Story jetzt schon ein bisschen hin.Jetzt aber von vorne.Nach der letzten Party haben wir einige Male telefoniert und letztlich ein paar Wochen später ein Date ausgemacht. War soweit ganz gut, sind ins Kino dort KINO gehabt später zum Abschied KC, wobei der Kuss von ihrer Seite noch ziemlich "trocken" war.Wieder ein paar Wochen später bin ich einen Abend zu ihr gefahren (in der Zwischenzeit regelmäßig über Gott und die Welt telefoniert). Hatten einen schönen Abend, haben zusammen im Bett gelegen, aber als ich eskalieren wollte meinte sie es ginge nicht, von wegen sie hätte die Tage usw. Danach haben wir nur noch gekuschelt. Zumindest das Küssen war schon besser, wobei ich dabei auch das Gefühl hatte als ob sie noch etwas gehemmt ist.Letztes Wochenende waren wir in unserer gemeinsamen Heimat. Zuerst hatte ich fast das Gefühl als ob ich wieder bei null anfangen würde, auch wenn ich ihr mittlerweile zur Begrüßung immer einen Kuss gebe (zumindest wenn wir isoliert sind). Wir waren mit anderen in einer Kneipe, sind aber hinterher doch noch zu mir (Elternhaus). Dort haben wir dann über unsere "Beziehung" geredet. Sie meinte, dass sie im Moment keine Zeit hätte sich richtig Gedanken zu machen und alles auch so schwer wäre, weil wir uns schon so lange kennen würden. Ich meinte, dass es natürlich schwierig sei aber sie sich nicht zu viele Gedanken machen soll. Außerdem sagte ich, dass ich schon sehr oft an sie denke und ich sie auch sehr mag (AFC). Kurz danach habe ich zum KC angesetzt, das war kein Problem (kam mir auch wieder besser vor als das letzte Mal). Wollte dann weiter eskalieren, aber wieder geblockt. Wollte auch nicht bei mir schlafen, wegen Elternhaus blabla...Mein Problem ist halt immer noch, dass ich sie auf ein Podest stelle. Bin mir auch Bewusst, dass ich PUA mäßig schon einiges falsch mache (schon ziemlich AFC). Funktioniert wahrscheinlich nur weil ich ziemlich viel Kredit bei ihr habe. Mittlerweile telefonieren wir fast jeden Tag, wobei ich in aller Regel anrufe. Morgen fahre ich ganz kurz bei ihr vorbei, weil es quasi auf dem Weg zu einer Party liegt, auf der ich morgen sein werde (sie kann nicht mit -> zu viel zu tun). Obwohl es glaub ich gar nicht so schlecht läuft, habe ich mittlerweile das Gefühl, dass es noch in die LJBF Richtung abdriften könnte. Hat jemand einen guten Rat was ich weiter machen soll? Das nächste Treffen ist wahrscheinlich erst in zwei Wochen. Warum schaffe ich es einfach nicht durchzueskalieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matt1990 32 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet (bearbeitet) Warum schaffe ich es einfach nicht durchzueskalieren?Weil Du den selben Fehler - ohne, dass ich ihn kenne - erneut begehst und so scheitern wirst, wie beim letzten Mal: Du bist needy!Halte Dir folgendes vor Augen: Wenn Du jemanden im SC hast, kannst Du nicht "normal" nach dem M3 vorgehen, es ist kein Clubgame! Bei einer engen Freundin zu eskalieren setzt voraus, dass Du Dich mit den einzelnen Phasen mehr auseinandersetzt. Sie ist attracted, jedoch fehlt bei Anzeichen von Unsicherheit immer Rapport. Bau darauf auf und geh mehr auf die Kino-Schiene, wie seither. Fahr insgesamt ein Wenig zurück und warte bis der Invest in Bereichen Kino/KC von ihr kommt, bevor Du ans eskalieren denkst. Wenn sie noch Mal mit Unsicherheit ankommt, dann hinterfrage das einfach. So sparst Du Dir später FOs bzw. fängt sie gar nicht erst an zu Flaken. November 29, 2012 bearbeitet von Matt1990 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet regelmäßig über Gott und die Welt telefoniert.Zu oft und zu lang über Gott und die Welt quatschen zeigt ihr zwar, dass du Interesse hast, aber eben auch sonst nichts zu tun.als ich eskalieren wollte meinte sie es ginge nicht, von wegen sie hätte die Tage usw.Ein alt bekanntes Problem. Es nennt sich LMR. ( Das sie ihre Tage hatte ist für mich schlicht nicht glaubwürdig. )Wie reagiert man darauf? Auf jeden Fall nicht so wie du hier:Danach haben wir nur noch gekuschelt.Dort haben wir dann über unsere "Beziehung" geredet.Über euren "Beziehungs-Status" wird nicht diskutiert. Das killt die Attraction und zeigt mir, dass einer von euch sich "mehr" von dem anderen erhofft.Sie meinte, dass sie im Moment keine Zeit hätte sich richtig Gedanken zu machen und alles auch so schwer wäre, weil wir uns schon so lange kennen würden.Bla bla bla. Du kannst keine Frau zum Sex oder für eine Beziehung überreden. Du musst sie verführen. Immer!Gib ihr alle Freiheiten die sie will, finde deine Eier und lese dich hier ein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
new-rabbit 6 Beitrag melden November 29, 2012 geantwortet Danke Matt1990 ich werde es versuchen.@ HausemannWie hätte ich auf den LMR denn reagieren sollen? Freeze Out?Das man über die Beziehung nicht redet ist/war mir auch bewusst. Durch den KC wurde die Situation evtl. noch etwas gerettet. Ansonsten werde ich nochmal etwas mehr lesen müssen und vor allem muss ich es danach auch umsetzen.Eine Frage habe ich noch, soll ich den Invest jetzt erstmal etwas zurückfahren, sprich: Nicht mehr anrufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
new-rabbit 6 Beitrag melden Dezember 12, 2012 geantwortet So, ich bin also in der LJBF Schiene gelandet. Sie meinte sie würde nichts für mich empfinden, außer Freundschaft. Mir ist bewusst, dass ich sehr, sehr viele Fehler gemacht habe. Ich bin ihr quasi nachgerannt wie ein Hündchen. Nach dem 2.Date - trotz LMR - habe ich wohl irgendwie gedacht, dass es ein Selbstläufer wird und habe mich quasi nur auf sie fokussiert. Habe viel zu oft angerufen und viel zu viel investiert. Hatte danach auch gar keine Möglichkeit mehr zu verführen. Ich könnte mich verfluchen, dass ich mich so dämlich verhalten habe, weil das Interesse am Anfang mal von ihr kam.Das Problem ist jetzt, dass wir den gleichen Freundeskreis haben. Wir werden uns auf jeden Fall früher oder später wieder sehen. Was soll ich jetzt machen, macht es Sinn sich nochmals ausgiebig auszusprechen, wo ich dann quasi auch meine Fehler ansprechen würde (also hinterher gerannt, sie auf ein Podest gestellt usw.)? Danach würde ich dann wieder ganz normal wie vorher mit ihr reden (ansonsten sich aber nicht melden), oder lieber aus dem Weg gehen? Mir ist bewusst, dass es jetzt im Moment gelaufen ist. Evtl. will ich es aber in einem halben Jahr oder so nochmals versuchen. Nachdem ich mein Leben geändert habe, die Gründe für mein Verhalten sind mir jetzt erst so richtig bewusst geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen