Ist es aus?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich will ehrlich sein. Evt. wird das die erbärmlichste Story die ihr je gelesen habt. Evt. erkennt ihr euch selber wieder und könnt dras lernen. Oder ich kriege vil. das was ich mir hier erwarte, auch wenn ich es nicht benennen kann.

Zu erst etwas zu mir. Ich leide seit einigen Jahren an Depressionen. Hatte Hilfe bis es besser wurde, dann nicht mehr und seit einer Woche wieder. Symtome: Angst vor Fremden Menschen und Orten. Resultat: Magenprobleme.

Und es geht los: Es fing alles vor genau 2 Jahren an. Ich und ein Freund waren in der nächst größeren Stadt unterwegs. Da traf ich durch Zufall ein Mädchen mit dem ich früher gemeinsam zur Schule ging. Wir redeten kurz und verabschiedeten uns. 3 Wochen später traf ich sie wieder. Kurz geredet, noch kürzer getanzt und kc + #c.

Wir verabredeten uns und kamen zusammen. (Ich wollte erst keine Beziehung, pu lief grade gut und ich wollte meine Freiheiten) Nunja wir waren fast 2 Jahre zusammen, deswegen würde ich es auch nicht als Fehler sehen. Doch die 2 Jahre hatten ihre Höhen und Tiefen. Durch meine Probleme waren wir selten feiern, seltener shoppen und nie im Urlaub. (Eigentliche Standarts) Wir stritten deswegen auch und sie wusste von Anfang an davon, doch wir blieben zusammen. Die letzten Monate wurden hart. Mehr Streits, mehr Versöhnungen, mehr Sex. Doch letzte Woche ging das Schiff unter. Ich saß auf der Arbeit und schrieb ihr wann wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt wollen. (Ist echt schwierig für mich sowas, aber ich bin wieder akut dabei das Problem zu besiegen!) Sie schrieb ok, dann verabredeten wir uns für den Abend um auf den Markt zu gehen und dann kam der Hammer.

Sie schrieb sie gehe den nächsten Tag mit irgendwem Shoppen. (Ich kenne den Typen nicht) Da ja sonst keiner Zeit hat und ich ja sowieso keine Lust. (Ja ich hatte selten Lust) Ich schrieb, das ich das Scheiße finde das sie mich nicht mal fragt und mich das traurig macht. (Sie weiß das ich ihr vertraue) danach kamen immer mehr Themen hoch und im Endeffekt krachten alle Probleme, die sie mit mir/uns hatte auf mich ein. Zu wenig Romantik, kein Urlaub, keine Therapie, kein Shoppen, etc, Ich war baff. Sie hatte mir in den 2 Jahren zwar immer wieder solche Dinge erzählt, aber erst als ich sie verloren hatte wurd mir mein Verhalten klar. Ich hab sie für selbstverständlich angesehen,

Wir redeten lange wie es weitergehen solle und dann sagte sie zwar immer wieder sie weiß nicht wie und ob sie mir nochmal vertrauen könnte, aber auch das sie mich liebe und uns nicht abgeschrieben hat. Ich bat umm ein Date (Ja ich habs so genannt) doch sie lehnte ab, bräuchte Zeit klar zu kommen. Ich erzählte ihr was sie mir bedeutet (Es kam von herzen, auch wenn einige jetzt sicher sagen; Frame verloren bla...der war schon vor Monaten weg. leider!) sie blieb dabei. Sagte al sletztes nur noch das sie es nicht weiß und zurzeit keine Zukunft sieht, Sie brauch Zeit, Ich tat das für mich einzigst richtige und sagte, gut lass und 3 Wochen nicht mehr sehen/reden/schreiben. Sie willigte ein.

Nun in 2 Wochen treffen wir uns. Das haben wir abgemacht. (Es wäre unser Jahrestag,) Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich sie will oder sex. Ob ich angst vorm alleine sein habe, oder vorm ohne sie sein habe. Ich schreib 2 Dina4 Seiten voll mit pro/contra. Lange Rede kurzer Sinn ich will sie. Ich habs ihr gesagt, aber rechne mit nichts mehr. Bin grade sehr down, doch auch voller elan. Hab wieder mit pu angefangen (noch 9 von 10/ftow) reagiere nur komisch wie ich finde. Ich will sie und nehm ne andere. Naja. Bald ist das Treffen. Ne Idee ob ich noch was machen kann? Wie ich die Trauer verlieren wenn ich Fotos oder Facebookeinträge von ihr sehe?(Ich such nicht danach) Wie ich mit der Sache umgehen sollte?

Danke.

Falls noch was fehlt, kann ichs ja ergänzen. Achja alter mitte 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur empfehlen eine Therapie zu machen, evt auch Medikamentöse Unterstützung wenn du garnicht mehr rauskommst, es geht immerhin schon 2 Jahre so, dadurch das du solche Sachen nicht erleben kannst bzw probleme hast, leidet dein Selbstwert natürlich immens, dadurch hast du Nachteile in der Beziehung und verlierst im Endeffekt da Abhängig. Probleme erkennen und lösen erst dann kannst du eine Beziehung auf gleicher Höhe führen, du musst dringend daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur empfehlen eine Therapie zu machen, evt auch Medikamentöse Unterstützung wenn du garnicht mehr rauskommst, es geht immerhin schon 2 Jahre so, dadurch das du solche Sachen nicht erleben kannst bzw probleme hast, leidet dein Selbstwert natürlich immens, dadurch hast du Nachteile in der Beziehung und verlierst im Endeffekt da Abhängig. Probleme erkennen und lösen erst dann kannst du eine Beziehung auf gleicher Höhe führen, du musst dringend daran arbeiten.

Ich habe nach der Trennung meinen Arzt aufgesucht, stehe derzeit unter Medikamenten und habe bald den ersten Therapietermin. Ich weiß/wusste das ich das dringend beheben muss, aber hab jetzt erst DEN Arschtritt gekriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Medikamente werden einige Zeit brauchen um anzuschlagen, aber eigentlich geht es bei vielen danach relativ rasch..

Wenn du jetzt aufgewacht bist - gut.

Ich würde mir alles aufschreiben, was du ändern willst und das auch versuchen durchzuziehen.

Du hast einen weiten Weg vor dir, aber mit dem richtigen Therapeuten (Probesitzungen?) kann das klappen.

Du darfst die Therapie nicht als Zwang oder Belastung ansehen, sondern als Chance. Lad deinen negativen Kram bei der Therapie ab und nicht bei deiner Freundin.

In den zwei Wochen würde ich mich auf mich selber konzentrieren und die Geschichte erstmal ablegen; Ja, das ist schwer, aber alles andere wird dich nur runterziehen.

Stichwort: Psychohygiene.

bearbeitet von puella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eigentlich ein klassischer Verlauf bei euch. Zuerst hat Frau Verständnis, dass es ein Problem gibt und erwartet aber, dass man dieses löst- gemeinsam- oder in diesem Fall Du hättest es lösen können, durch die Bereitschaft, eine Therapie zu machen. Spricht Frau es öfter an ist sie aber manchmal nicht geschickt und es wird nur als Nörgelei verstanden oder gleich entschieden, nicht PDM zu fahren, sodass sich das Problem bei ihr verhärtet. Die Konsequenz ist die, welche aber beide treffen können- einer kann den anderen in seiner Art zu sein und sich zu verhalten nicht mehr akzeptieren und sieht keine Perspektive mehr und trennt sich.

Ein Wiedergewinnen macht zu 99% keinen Sinn, weil der zu Grunde liegende Konflikt sich nicht lösen kann und man bald wieder in der Sackgasse landet.

Ich empfehle Dir auch eine Therapie, damit Du einfach ein erfüllenderes Leben führen kannst- ob mit oder ohne eine LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten.

@:

puella

Ich habe einen Nottermin bei einen Therapeuten, bis ich was festes habe. Hatte früher keine Medikamente, aber auch Therapie. Versteht es nicht als Ausreden(Es ist eine von mir gewesen), aber versucht mal nen Termin zu kriegen... 1 Jahr Wartezeit teilweise. Ich habe mir viel zu spät Hilfe gesucht und Keltica hat es vil. auch schon voll getroffen, nur möchte ich auch genau ihr beweisen das es auch anders geht. Ich fühl mich irgendwie schuldig ihr das zu geben was sie so oft nicht gekriegt hat. Ich habe ihr gesagt ich will keine Versprechungen mehr machen sondern Taten sprechen lassen will. Wie sollte ich das Gespräch angehen? Ich weiß das ich mir nicht allzuviele Hoffnungen machen darf, aber solange ich diese Chance habe, kann ich sie ja nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erwartest du jetzt applaus?

Wenn du die Therapie nicht für dich machst, sondern für deine "auf der kippe stehenden" Beziehung, bringt das eh nichts.

Möchte dir nicht zu nahe treten aber für mich sieht das so aus, als wenn du deine Angst/Depressionen als Ausrede benutzt um nichts zu unternehmen oder was mit deiner Freundin zu machen.

Ich möchte die These aufstellen, dass wenn du wirklich drunter gelitten hättest, VIEL FRÜHER WAS UNTERNOMMEN HÄTTEST!

Kann das sein?

Ich habe seit 4 Jahren eine Angststörung und bin immernoch in Therapie. Ich kriege Anfälle von Atemnot und Durchfall wenn ich Nervös werde. Trotzdem war ich dieses Jahr mit meiner Frau beim Splash Festival. Hatte 1000 verschiedene, eckelhafte, niederschmetternde Symptome aber habs trotzdem durchgezogen, auch wenn ich zeitweise dachte, dass ich sterbe.

Das ist die einzige Therapie die wirklich hilft, glaub mir einfach. Einfach machen. Angst kommen lassen, Angst gehen lassen. Trotzdem machen. Irgendwann checkt dein Unter/Bewusstsein, dass es nicht zu befürchten gibt. Es dauert, aber es wird besser.

LIEBE Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eigentlich ein klassischer Verlauf bei euch. Zuerst hat Frau Verständnis, dass es ein Problem gibt und erwartet aber, dass man dieses löst- gemeinsam- oder in diesem Fall Du hättest es lösen können, durch die Bereitschaft, eine Therapie zu machen. Spricht Frau es öfter an ist sie aber manchmal nicht geschickt und es wird nur als Nörgelei verstanden oder gleich entschieden, nicht PDM zu fahren, sodass sich das Problem bei ihr verhärtet. Die Konsequenz ist die, welche aber beide treffen können- einer kann den anderen in seiner Art zu sein und sich zu verhalten nicht mehr akzeptieren und sieht keine Perspektive mehr und trennt sich.

Ein Wiedergewinnen macht zu 99% keinen Sinn, weil der zu Grunde liegende Konflikt sich nicht lösen kann und man bald wieder in der Sackgasse landet.

Ich empfehle Dir auch eine Therapie, damit Du einfach ein erfüllenderes Leben führen kannst- ob mit oder ohne eine LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Therapie hin oder her!!!

Konzentier dich mal auf deine Stärken, aus dem Text geht nur hervor was du nicht kannst: Symtome: Angst vor Fremden Menschen und Orten. Resultat: Magenprobleme.

Ich bin sicher du hast irgendwo ein genialen Moment sonst würdest du bestimmt nicht so schreiben.

(Stichwort: Lebensziel)

Frauen sind unbeständig, meinenen sie an dem einen Tag dieses können sie im anderen moment noch jenes meinen. "wie das Meer oder der Wind"

Lenke sie mit Witz und Charme.

Nimm sie nicht beim Wort, wenn sie sagt das :Zu wenig Romantik, kein Urlaub, keine Therapie, kein Shoppen, etc, Ich war baff. Sie hatte mir in den 2 Jahren zwar immer wieder solche Dinge erzählt.

In eurer Beziehung hinderlich war meint sie wahrscheinlich einfach die Probleme die du schon hast,

sie reitet nur darauf rum um dich zu testen.

Sie will nicht beim Wort genommen werden, sondern sehen ob du ein Mann bist.

In dem Punkt geb ich dir auch Recht.

aber erst als ich sie verloren hatte, wurd mir mein Verhalten klar. Ich hab sie für selbstverständlich angesehen,

Sie niemals eine Beziehung als selbst verständlich an.

Lehn dich nicht zurück, sonst verlierst du sie!

Wie ich die Trauer verlieren wenn ich Fotos oder Facebookeinträge von ihr sehe?(Ich such nicht danach)

Dann verändere du die Einstellungen (das geht selbst bei Facebook), dann bekommst du auch nicht jeden Furz angezeit, den sie ablässt.

Lösung > die wahren Lebensziele suchen, ne ander vögeln!

bearbeitet von Paint_Shop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paint-Shop:

so ein Unsinn man. Das ist einfach nur dummes Pua-gequatsche.

Man alter! Wenn eine Frau dich kritisiert weil du aus Angst vor fremden Menschen nichts mit ihr unternimmst, und alle Beziehungsaktivitäten auf der Strecke bleiben, ist das kein SHIT- TEST, um zu testen, ob er ein "Mann" ist. Das ist dann einfach Kritik an der Beziehung. Ich kann sowas nicht ab. Frauen sind auch nunmal Menschen. Immer dieses scheissgelabber. Ich ficke 1000 andere Frauen und betrüge sie, schlage sie danach und klau ihr Geld. Sie zweifelt an der Beziehung. Ja, sicher n Shittest.

Ich kann dem TE nur das Gegenteil raten von Paint-Shop.

Wenn du sie magst und sie für dich ein Wert in deinem Leben darstellt, darfst du ihre berechtigte Kritik ruhig annehmen und bist deswegen meines erachtens kein "Beta". Trotzdem solltest du ne Therapie machen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bounce. Ich habe die Therapie jetzt wegen mir angefangen, weil ich angst habe in ein noch tieferes Loch zu fallen. Und ich respektiere deine Freundin das sie das mit dir durchsteht, ich weiß wie schwer es für sie sein muss. Und ja ich habe damals die Depression als ausrede benutzt, manchmal. Das mit dem drunter gelitten ist sicher bei jedem anders, wie gesagt ich sah sie als selbstverstädlich also warum was ändern? Die Therapie muss ich für mich jetzt machen, denn ich hab teilweise echt angst vor der Zukunft. (kein Selbstmordgedanke, eher alleine zuhause zu vergammeln). Dein Beitrag macht mir dennoch mut. Auf den Splash konnte ich seit 3 Jahren nicht mehr, auch wenns meine Musik ist. Hast du evt aus Erfahrung ne Methode die gut funktioniert sich zu beruhigen? Mein erster Therapet konnte mir in der richtung leider nicht viel helfen. Doch ich will dagegen ankämpfen und nutze die Wut/Verzweiflung/trauer nun voll aus, da ich dadurch sehr entschlossen bin. zB heute alleine auf die Straße und ne Runde rumgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paint Shop, nur mal interesse halber- wie viele LTRs hast Du mit dem Konzept bisher erfolgreich geführt?

Liest sich wie aus nem Buch geklaut und nicht verstanden, sorry, Bounce hat es auf den Punkt gebracht.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bounce. Ich habe die Therapie jetzt wegen mir angefangen, weil ich angst habe in ein noch tieferes Loch zu fallen. Und ich respektiere deine Freundin das sie das mit dir durchsteht, ich weiß wie schwer es für sie sein muss. Und ja ich habe damals die Depression als ausrede benutzt, manchmal. Das mit dem drunter gelitten ist sicher bei jedem anders, wie gesagt ich sah sie als selbstverstädlich also warum was ändern? Die Therapie muss ich für mich jetzt machen, denn ich hab teilweise echt angst vor der Zukunft. (kein Selbstmordgedanke, eher alleine zuhause zu vergammeln). Dein Beitrag macht mir dennoch mut. Auf den Splash konnte ich seit 3 Jahren nicht mehr, auch wenns meine Musik ist. Hast du evt aus Erfahrung ne Methode die gut funktioniert sich zu beruhigen? Mein erster Therapet konnte mir in der richtung leider nicht viel helfen. Doch ich will dagegen ankämpfen und nutze die Wut/Verzweiflung/trauer nun voll aus, da ich dadurch sehr entschlossen bin. zB heute alleine auf die Straße und ne Runde rumgegangen.

Bekommst Du Medikamente? Ansonsten hilft Johanniskraut in hoher Dosierung wie Laif 900, das kann man auch so kaufen wird aber auch verschrieben, das steuert natürlich gegen.

Viele nehmen autogenes Training in Anspruch oder Muskelentspannung nach Jacobsen. Ich persönlich gehe durch den Wald und atme tief ein und aus, geniesse die Sonne und sage mir, dass Phasen aller Art zum Leben dazu gehören. "Auch das wird vergehen" wie es heißt. Überlege Dir, was Du tun wirst, wenn Du es überstanden hast, damit kannst Du Dich innerlich beeinflussen auch wenn Du es nun noch Traum nennst. Bei akut schlechter Laune- hebe die Arme über den Kopf. Es ist Deinem Gehirn nicht möglich, sich schlecht zu fühlen, wenn die Arme oben sind, lustig, aber, ist so.

Mir hilft auch Sport jeder Art, bin ich richtig ausgepowert, bin ich müde und ruhiger, ganz automatisch.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paint-Shop:

Man alter! Wenn eine Frau dich kritisiert weil du aus Angst vor fremden Menschen nichts mit ihr unternimmst, und alle Beziehungsaktivitäten auf der Strecke bleiben, ist das kein SHIT- TEST, um zu testen, ob er ein "Mann" ist. Das ist dann einfach Kritik an der Beziehung. Ich kann sowas nicht ab. Frauen sind auch nunmal Menschen. Immer dieses scheissgelabber. Ich ficke 1000 andere Frauen und betrüge sie, schlage sie danach und klau ihr Geld. Sie zweifelt an der Beziehung. Ja, sicher n Shittest.

Wenn du sie magst und sie für dich ein Wert in deinem Leben darstellt, darfst du ihre berechtigte Kritik ruhig annehmen und bist deswegen meines erachtens kein "Beta". Trotzdem solltest du ne Therapie machen!

@Bounce187 !!

Frauen testen immer und das nicht aus bösem Willen!

1. Das du offensichtlich werder eine Ahnung noch von PU sonder auch von Frauen hast,

würde ich dir mal das Lesen empfelen.

Als erste Buchempfelung schlage ich dir mal "der Weg des wahren Mannes" vor.

Mit sollchen unqualifizierten Aussagen hilfst du vllt. nem Stammtisch in Hintertupfingen weiter!

2. Sich den Horizont zu erweitern und auch nach anderen Frauen umzuschauan ist keineswegst ihregendeine dahergelaufene These !!

> wer sagt denn bitte das es nur die eine passende Partnerin gibt.

(Mit dem Lebensziel meine ich jetzt keine 1000Frauen sondern die wirklichen innersten Fähigkeiten oder Talente!!)

3.Wenn man(oder Mann) sein leben ändern will dann muss man das selbst in die Hand nehmen.

Spreche hier aus Erfahrungen aus meinem Freundeskreis.

(und auch einem Suizitversuch).

und jetzt noch mal an den Autor:

- Fokus auf das Wahre Ziel deines Lebens!

- Der Wille etwas zu ändern muss von dir kommen > dann ist eine Therapie hilfreich und sinnvoll!

- Pillen nur im Maße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paint-Shop:

@Bounce187 !!

Frauen testen immer und das nicht aus bösem Willen!

1. Das du offensichtlich werder eine Ahnung noch von PU sonder auch von Frauen hast,

würde ich dir mal das Lesen empfelen.

Als erste Buchempfelung schlage ich dir mal "der Weg des wahren Mannes" vor.

Mit sollchen unqualifizierten Aussagen hilfst du vllt. nem Stammtisch in Hintertupfingen weiter!

2. Sich den Horizont zu erweitern und auch nach anderen Frauen umzuschauan ist keineswegst ihregendeine dahergelaufene These !!

> wer sagt denn bitte das es nur die eine passende Partnerin gibt.

(Mit dem Lebensziel meine ich jetzt keine 1000Frauen sondern die wirklichen innersten Fähigkeiten oder Talente!!)

3.Wenn man(oder Mann) sein leben ändern will dann muss man das selbst in die Hand nehmen.

Spreche hier aus Erfahrungen aus meinem Freundeskreis.

(und auch einem Suizitversuch).

und jetzt noch mal an den Autor:

- Fokus auf das Wahre Ziel deines Lebens!

- Der Wille etwas zu ändern muss von dir kommen > dann ist eine Therapie hilfreich und sinnvoll!

- Pillen nur im Maße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica

wie viele LTRs hast Du mit dem Konzept bisher erfolgreich geführt.

> leider zu bisher wenige;) , deswegen der Ratschlag!

Johanniskraut würde ich auch erstmal als homöopathisch Ersatz zu richtigen heftigen Medikamenten(bekommst du bis 300mg im Drogeriemarkt) empfelen.

> geniesse die Sonne und sage mir, dass Phasen aller Art zum Leben dazu gehören.

Sollte mann bei der Einnahme von Johanniskraut meiden, denn das steigert die Lichtempfindlichkeit.;)

bearbeitet von Paint_Shop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica

wie viele LTRs hast Du mit dem Konzept bisher erfolgreich geführt.

> leider zu wenige;) , deswegen der Ratschlag!

Johanniskraut würde ich auch erstmal als homöopathisch ersatz zu richtigen heftigen Medikamenten(bekommst du bis 300mg im Drogeriemarkt) empfelen.

> geniesse die Sonne und sage mir, dass Phasen aller Art zum Leben dazu gehören.

Sollte mann bei der Einnahme von Johanniskraut meiden, denn das steigert die Lichtempfindlichkeit.;)

Okay, dann würde ich anregen, Deine Thesen noch einmal zu überdenken. Frauen können sicher emotional aus einem Impuls heraus handeln, Männer übrigens auch wie ich weiß. Sofern aber eine Frau regelmäßig die selben Dinge immer wieder anspricht, dann hilft es, dem einfach mal nachzugehen, sofern man nicht mit einem Schlag - und zwar genau dann, wenn der Tropfen überläuft - alleine da stehen will. So wie hier geschehen. Dann spricht sie Bedürfnisse an, die nicht befriedigt werden.

Nimm mal an, Du willst Sex und Frau ist immer zu müde, hat ne Migräne, heute ist gerade Freitag oder sie will die Sendung mit der Maus sehen, alles, nur nicht ficken. Du siehst Dir das an. Einmal verstehst Du das und willst ja nicht kleinlich sein. Dann sprichst Du das an, vielleicht auch mal energischer und was passiert? Frau denkt sich, der beruhigt sich schon und... nichts passiert... außer Samenstau. Was dann? ist das bei Dir dann immer nur so mal ne Laune? Wohl kaum. Was meinst Du, wie lange willst Du die Beziehung noch führen, wenn sie nicht mit Dir eine "Lösung" findet?

So geht es Frauen auch. Die halten sehr lange durch bis sie überhaupt was sagen, dann wiederholt und wenn dann das Kind im Brunnen liegt, dann ist meist Schicht im Schacht.

In einer LTR muss man unterscheiden, ob man nur denkt, kein PDM oder ob es wie schon benannt "berechtigte Kritik" ist. Dafür lebt man in einer LTR und nicht solo.

PS: Stimmt mit der Lichtempfindlichkeit, ich schlucke das meist gegen meinen Winterblues hier im Norden und im Winter ist mir jedes Lichtphoton willkommen, das ist nicht so heftig aber sollte erwähnt werden, richtig.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe es schon mit Johannesdragees und Melissentee probiert. Ich werde nun immer weiter alleine rausgehen. Mal 10 Minuten durch die Stadt, mal 20 etc. Muss mich wieder dran gewöhnen, das sowas normal ist. Bis ich den Therapietermin hab, hab ich beschlossen mal alles zu machen was noch ansteht, aufräumen, umbauen etc. Denke das lenkt mich erstmal ab. Wie das Gespräch in 2 Wochen laufen soll weiß ich leider noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update;

Sie hat mich vorhin angerufen.. Ich war sehr verwundert und fragte ob das nen Grund hat. Sie meinte warum ich sowas Frage, daraufhin sagte ich: ich frag nur.

Mich wundert echt was dieser Anruf soll. Soll er mir Hoffnung geben? Ich hab aus ihrer Stimme rausgehört das sie echt traurig sein muss, da sie öfters geseufzt hat.

Nach 5 Minuten hin und her hab ich gefragt ob sie noch sauer wäre, ist sie. Ich bin durch den Anruf total aus der Freezeout Sache gefallen und hab gefragt ob sie was machen will. Daraufhin kam wann. Egal wann. (Ja keine Leitung übernommen..) Ich meinte wir könnten mit ihrem Hund spazieren gehen. Antwort: Ach das hast du früher doch auch nie gemacht! (x.X) Mir fiel nichts besseres ein als zu sagen, dass ich dann ja einiges nachzuholen habe. Naja wir haben 30 Minuten gesprochen, uns davon 5 Minuten angeschweigt umd zum Ende des Gesprächs meinte ich das ich sie immer noch liebe und hab gefragt ob sie traurig ist und ich nicht will das sie traurig ist, das ich für beide traurig bin.. bla..

Vorwürfe ihrerseits sind gefallen und sie macht heute wohl nichts. (Evt. kommt bei ihr jetzt die Einsamkeit hoch, deswegen der Anruf?) Ich mache heute auch nichts, da ich seit einigen Tagen Grippig drauf bin, auch wenn ich noch feiern gehen könnte.

Was soll der Anruf? Ich bin echt am überlegen... Will sie aus echtem Interesse wissen was ich mache wie es mir geht etc. oder mich kränken? Wie soll ich mich beim nächsten unerwartete Anruf verhalten? Kurz angebunden? Mich entschuldigen? (Meine Entschuldigungen sind ernst!) Sie um ein Treffen bitten/überreden? Gruß

PS: hab gestern ihre Sachen in eine Box geräumt, da kamen verdammtr viele Erinnerungen hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat Dich angerufen, weil sie ein MENSCH ist und sie mit Dir zusammen war. Auch wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, kann man weiter Interesse am Leben eines ehemaligen Partners haben. Interesse haben heißt nicht: Lieben, Beziehung wiederhaben wollen, verzeihen... Interesse heißt, dass Du ihr als Mensch nicht egal bist. Dafür hat sie auch in eurer gemeinsamen Zeit viel investiert.

Es ist egal wie Du Dich beim nächsten Telefonat verhältst, weil eure gemeinsame Geschichte durch ist. Es ist vorbei. Für Dich wird es besser sein, keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben und Dich komplett auf Deine Baustellen zu konzentrieren. Weil Du Dir sonst weiter Fragen stellst, auf die es keine für Dich befriedigenden Antworten geben wird.

Was mich übrigens bei Deiner Sozialphobie wundert ist, dass Du feiern gehen kannst... da wäre ich als Freundin/exFreundin auch überrascht, dass das dann ginge.

bearbeitet von etienne99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zu 80% abgeschlossen. Sie hat mich grade schon wieder angerufen! Diesmal keine Vorwürfe (außer das sie mich nun wegen meinen Gewicht unattraktiv findet) (bin etwas mager, arbeite aber seit der Trennung intensiv daran) nur bedauern... Sind wir hier bei den 5 Schritten vom Krebs oder was, dachte ich mir. :D Wenn ich sie nach nem Treffen frage, fragt sie wann und blockt dann ab. Find ich komisch. Um aufs Feiern einzugehen; Ich kann es mir selber nicht beschreiben, wenn ich mit 20 Jungs in einen Club gehe fühle ich mich sicher. Wenn ich mit 20 Jungs und ihr in einen Club gehe fühle ich mich sicher, aber hab Angst das ihr was passiert. Wir 2 alleine ging/geht (Hab nun Medikation bald Therapie) so selten. Deswegen habe ich teilweise im vornerein schon abgeblockt. (Heute wäre es auch nur eine Bar mit 2 Jungs um die Ecke, also ein für mich sicherer Ort.)

gruß

PS: Ich habe sie gefragt was ihr verhalten soll. Nachdem mein Gewicht zur Sprache kam, will sie mich fertig machen oder macht sie sich ernsthaft sorgen. Sie wich aus, aber sagte sie will mich nicht verletzen. ...

bearbeitet von Saphire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden