6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir schon vielerorts Theorie angelesen und bin auch stets dabei sie in der Praxis umzusetzen.

Das sorgt momentan für viel Wandel und Chaos.

Allerdings merke ich dass ich an machen Punkte die mir sehr wichtig sind kein bisschen weiter komme.

1) Humor: Ich kann einfach nicht wirklich lustig sein. Wobei ich denke dass dieses Problem hauptsächlich mit einer verknüpften Emotion zusammenhängt, die ich nicht abrufen kann.

2) emotionale Öffnung meiner selbst: Ich kann mich anderen nicht öffnen und komme daher schüchtern, verschlossen vor. Ich kann nicht Emotionen in meine Worte,Körpersprache,... legen um andere damit zu polarisieren.(Ab und zu habe ich natürlich schon einen positiven State und ich merke wie es andere ansteckt.)

3) Wie wird man WIRKLICH unabhängig von der Meinung anderer, ich habe das bis jetzt nur geringe Fortschritte erzielen können.

4) Gefühl der Minderwertigkeit, erbärmlich zu sein aus dem Tiefsten Innern, sodass es sich wahr anfühlt... Ich weiß nicht wie ich das auflösen kann.

In all diesen Gebieten bin ich gerade ratlos und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

mfg

RandyG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Sachen resultieren oft aus einer gewissen Stimmung heraus.

Warst du schonmal wirklich einfach total glücklich und hast gedacht "Ey, geil. Einfach nur geil. So muss es laufen. Alles wird gut."

Humor entwickelt sich aus Lockerheit, nicht aus Theorie und Praxis. Humor kann man nicht üben. Zu zweiterem, schau mal, was passiert, wenn dus einfach akzeptierst? Manche Menschen haben von Natur eben ne stärkere Empathie als andere. Ist halt so. Das dritte ist das Resultat aus dem Überwinden des vierten Punktes.

Und der erledigt sich nebenbei.

Mess solchen Gedanken einfach nicht soviel Wert zu.

Magst du Kaffee? Trink mal drei, vier Tassen und mach was, was du gern machst. Das setzt Endorphine frei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In unserem schönen Forum erlangen einige schnell den Eindruck (mit Betonung auf "druck") man müsse sich zum Übermenschen entwickeln um Frauen zu kriegen. Es ist Quatsch. Das nur vorab.

1) Ich habe keine aktuelle Zahl wie viele milliarden Menschen oder wie viel Millionen Frauen davon in Deutschland auf deinen Humor stehen aber sei dir sicher, selbst wenn du komplett unlustig bist wird es immer genug Frauen geben die deinen Humor mögen wenn du auch über dich selbst lachen kannst.

2) Das musst du nicht. Baue lieber auf deinen Stärken auf. Ein absolut schüchterner oder in sich gekehrter Mensch wirkt hart unsicher bei dem Versuch "offen" zu sein. Sich anderen "öffnen" zu können ist oft auch eine Eigenschaft die mit dem Alter kommt.

3) Da der Mensch ein, ich nenne es mal Gesellschaftstier ist, wird er auch nie WIRKLICH unabhängig von den Meinungen anderer sein. Selbst wenn es den Anschein hat. Arbeite also weniger an deiner Unabhängigkeit als mehr an deinem Umgang mit anderen Meinungen. Beispiel von mir. Damals, Zehnte Klasse. Sie, während ich mich an ein Fenster lehne "Du fühlst dich ja wohl voll cool mit deiner Sonnenbrille". Ich schäme mich und nehme die Brille ab. Heute, letzten Monat, lustiger Weise fast die selbe Situation in eine Beach Bar, es ist ca. 16 Uhr. Sie "Hör mal auf so rumzuposen mit deiner Sonnenbrille, du bist kein Rapper oder so" ...ich darauf "Hugh?" und stehe weiter wie ein Proll da. Sie lacht und kommt zu mir rüber. Wir unterhalten uns über Machos.

4) Mal eben auflösen geht nicht. Das kostet Zeit und vor allem kostet es Zeit :P Nee ernsthaft, da musst du an dir arbeiten. Reflektieren, dich fragen warum das so ist und gleichzeitig bewerten ob dein Selbstbild nicht doch sehr unfair dir selbst gegenüber ist. Was du brauchst ist einfach ein gesundes Selbstbewusstsein.

So und nu geh ich mal die Kuh fliegen lassen, ich hoffe du ziehst mit. Party! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir schon vielerorts Theorie angelesen und bin auch stets dabei sie in der Praxis umzusetzen.

Das sorgt momentan für viel Wandel und Chaos.

Allerdings merke ich dass ich an machen Punkte die mir sehr wichtig sind kein bisschen weiter komme.

1) Humor: Ich kann einfach nicht wirklich lustig sein. Wobei ich denke dass dieses Problem hauptsächlich mit einer verknüpften Emotion zusammenhängt, die ich nicht abrufen kann.

2) emotionale Öffnung meiner selbst: Ich kann mich anderen nicht öffnen und komme daher schüchtern, verschlossen vor. Ich kann nicht Emotionen in meine Worte,Körpersprache,... legen um andere damit zu polarisieren.(Ab und zu habe ich natürlich schon einen positiven State und ich merke wie es andere ansteckt.)

3) Wie wird man WIRKLICH unabhängig von der Meinung anderer, ich habe das bis jetzt nur geringe Fortschritte erzielen können.

4) Gefühl der Minderwertigkeit, erbärmlich zu sein aus dem Tiefsten Innern, sodass es sich wahr anfühlt... Ich weiß nicht wie ich das auflösen kann.

In all diesen Gebieten bin ich gerade ratlos und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

mfg

RandyG

Zu Punkt 1:

Unnötig! Lies dir Sixty Years of Challenge durch, oder z.B. Butterfly's One Night Stand Leitfaden. Es muss nicht jeder gamen wie der Typ in LdS. Ich bin auch lieber humble, genuine und ernst. Manchmal bin ich auch witzig, aus mir heraus, aber nur, weil mir die Meinung anderer scheissegal ist und ich dann sozusagen über meinen eigenen Witz lache. Die HBs lachen trotzdem meistens mit :D

Zu Punkt 3:

Das ist, wie schon jemand schreibt, jahrelanges Inner Game Training, Beschäftigung mit östlicher Philosophie (Meditieren, evtl. Buddhismus/Daoismus) etc. Und vollkommen unabhängig wird man im Allgemeinen nie. Aber man kann sich ziemlich frei machen von Zwängen und Meinungen anderer. Nur: Das geht nicht in 3 Monaten, wenn man vorher dauernd besorgt war, was andere denken können.

Zu Punkt 2 und 4:

Such dir einen guten Therapeuten für Mentalfeldtherapie nach Dr. Klinghardt, der dir hilft, deine emotionalen Themen zu bearbeiten. Habe schon viele gesehen, denen das sehr geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden