Dampf statt Rauch. Gesünder "dampfen" mit der E-Zigarette! Für alle die aufhören wollen!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte euch nur kurz was vorstellen, weil ich davon überzeugt bin und es bisher noch kein Thema gab (zumindest keines gefunden).

Es handelt sich um die E-Zigarette. Wie ihr euch sicher denken könnt, steht das E für Elektrisch =)

Diese E-Zig besteht im Grunde aus 2 Elementen, das erste Element ist der Akku oder der zweite ist der Verdampfer, wo so genanntes Liquid verdampft wird und das bei ca. 85 Grad, eine Verbrennung entsteht also nicht.

Diese Liquids bestehen im Grunde aus 4 Komponenten:

-Polyethylenglykol

-Vegetable Glycerin

- Nikotin

- Lebensmittel-Aromen

Die Vorteile einer E-Zigarette sind schnell beschrieben, sie ist Gesünder und Schmeckt besser.

Da keine Verbrennung stattfindet sind auch fast keine Schadstoffe enthalten, bei der Verbrennung einer Zigarette entsteht zb. Kohlenmonoxid, auch enthält sie keinen Teer oder die bis zu 5000 anderen Giftstoffe.

Gesünder ist die E-Zigarette aufjedenfall, macht euch aber nichts vor, völlig Gesund kann das auch nicht sein.

ego-t400.jpg

Als Einsteiger-Gerät empfehle ich euch, die EGO-T von Joyetech, Zu kaufen zum Beispiel bei ebnferro.com oder Konsorten.

Ich bin jetzt seit 8 Monaten Rauchfrei, huste seit der ersten Woche nicht mehr. Vielleicht als Tipp für diejenigen, die es nicht schaffen normal mit dem Rauchen aufzuhören.

(Übrigens wird man mit dem Ding auch sehr oft von Frauen approacht, die fragen was das Ding denn sei...... "Das ist nen Sex Spielzeug, ich mag die Vibration im Mund").

Gruß

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die E-Zigarette hat bei mir nichts gebracht. Es fehlte irgendwie etwas vom Gefühl und war nicht das gleiche. Ist keine Kritik an deinem Beitrag nur meine Erfahrung zu diesem Thema.

Ich versuche das Rauchen trotzdem einzuschränken auch weil es mir nicht besonders gut geht und bei HB´s nicht gut ankommt hab ich gemerkt.

(Übrigens wird man mit dem Ding auch sehr oft von Frauen approacht, die fragen was das Ding denn sei...... "Das ist nen Sex Spielzeug, ich mag die Vibration im Mund").

Der Spruch ist genial! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<- ego-c

Saugeil.

Wollte immer schon mal von einem Mann, den ich date (und noch aus Raucherzeiten kenne) hören: "Du stinkst gar nicht mehr!"

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dampfe schon seit 2 Wochen mit der Vivi Nova und bin begeistert davon. Jetzt steigen noch zwei Freunde von mir ins Liquid-Misch Geschäft ein und kann die Liquids dann noch günstiger beziehen. Ich dampfe immer auf 4-6mg Nikotin.

Seit dem ich die E-Zigarette hab, schnorr ich weniger Kippen. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat bei mir nicht geklappt, sobald ich diesen Dampf einatme geht mir die Lunge zu. Das war fast schlimmer als bei Menthol Ziggaretten, seitdem hab ich das nicht mehr angerührt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat bei mir nicht geklappt, sobald ich diesen Dampf einatme geht mir die Lunge zu. Das war fast schlimmer als bei Menthol Ziggaretten, seitdem hab ich das nicht mehr angerührt.

Kommt daher, dass der Dampf zu ca. 90% Propylenglykol besteht, welcher Atemwegsreizungen hervorruft. Oder das Ethanol, Glyzerin bzw. krebserregende Nitrosamine und was sonst noch alles drin ist. Die Langzeitfolgen der meisten Stoffe ist auch noch nicht nachgewiesen, noch wie die Verbindungen untereinander beim Erhitzen und Verdampfen untereinander reagieren - mal abgesehen von dem meist tieferen inhallieren, als es bei einer normalen Zigarette der Fall ist. Wird aber allgemein schon seit längerem vor gewarnt, wesshalb sich die E Zigarette bisher nie wirklich durchgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quark.

Es gibt genau eine(!) Untersuchung in der Nitrosamine nachgewiesen wurden. Da handelte es sich um ein Liquid mit Tabakgeschmack aus echtem Tabak (<- huch, ob da wohl die Nitrosamine herkommen?!) und der Wert war so gering, dass knapp noch nachgewiesen werden konnte, dass welche drin sind aber schon nicht einmal die genaue Menge.

In Zigaretten SIND übrigens Nitrosamine und zwar nicht zu knapp. Tabak eben.

Propylenglykol ist das Zeug das aus jeder Nebelmaschine rauskommt. Ja, das kann Atemwegsreizungen hervorrufen. Genau wie Nebel, kalte Luft, Wasserdampf und kleinste Spuren Pfeffer in der Luft - kennen wir alle.

Es gibt übrigens kaum besser erforschte Stoffe als Glyzerin (in praktisch jedem entsprechend dargereichten Medikament drin) und Propyleneglykol (war zum Beispiel lange Zeig in verschiedenen Asthmasprays und es gab schon mal Gespräche darüber, es generell in die Belüftung von Krankenhäusern einzuspeisen).

Es gibt genau eine Stelle die chronisch vor E-Zigaretten warnt. Das ist das DKFZ und dort insbesondere eine Dame, die schon seit längerem dafür bekannt ist, gerne mal "eher spannende" Empfehlungen auszusprechen, die alle irgendwie zu Gunsten der Pharmalobby ausfallen. Aber die Pharmalobby hat ja zum Glück nichts mit E-Zigaretten zu tun. Und wenn dann die E-Zigaretten als Arzneimittel zugelassen werden müssten dann ... oh ... moment ...

;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Stoff ist denn für den "Flash" zuständig?

Denn irgendwie haben die Liquids mit 0mg Nikotin überhaupt keinen Flash.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nikotin?

Edit: Oh, ich hoffe inständig, dass ich gerade nicht in die Troll-Falle getappt bin :help:

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nikotin?

Und bei Haschöl (0mg Nikotin) ist's THC

wüsste nicht was du sonst in den Verdampfer packen willst

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Flash" ist dieses Kratzen im Hals dass den Rauch einer Zigarette simulieren soll, damit meine ich kein High. :D

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt vom Nikotin?

Probleme mit flasharmen Liquids kenne ich nur vom Hörensagen von 0ern.

Wobei ich persönlich gar nicht finde, dass es im Hals kratzt, sondern eher eine Art hauchfeinen "Druck" in der Lunge, der den Unterschied macht zwischen Luft atmen und Dampf atmen. Könnte auch das PG sein... Atemwegsreizung und So :P Dann dürften 0er aber nicht rausfallen, sofern sie auf PG basieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden