Kontakt dezent abbrechen. Aber wie?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

hab dieses Mädel online kennengelernt mit Nr. etc. Schreiben seit Längerem sehr viel. Sie hatte allerdings noch nie eine Beziehung und hab das Gefühl, dass sie immer mehr Interesse aufbaut. Eig. schreibt sie auch immer und ich Idiot antworte ihr immer wieder. Fazit: Sie sucht eine Beziehung bzw. jmd. zu heiraten und ich natürlich nicht.

Wie bringt ihr das am charmantesten rüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mal seinen Mund aufzumachen und ihr das zu sagen? Wieso willst du das alles indirekt ihr sagen wollen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Post jetzt ein paar mal gelesen und sehe leider nicht, was Du von der Kleinen denn wirklich willst. Ist schwer einen Rat zu geben, wenn Dein Ziel so unklar ist.

bearbeitet von Dr. Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Antwort einen Tag warten. Nur kurz antworten. Mit der nächsten Antwort zwei Tage warten. Noch kürzer antworten.

Falls sie nachfragt, was los ist: "Sorry, bin grad sehr beschäftigt im Real Life, mag nicht mehr soviel tippen!" (natürlich nicht sofort, sondern erst am nächsten Tag).

ODER wie vom Kollegen weiter oben schon empfohlen, direkt mailen, was du denkst: "Sorry, ich denke, das führt zu nix zwischen uns. Du suchst was anderes als ich. Ich suche (hier einfügen), aber du suchst sicher (hier einfügen)."

Gruß

Robin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst es zu Wissen? Frag was sie will! Vielleicht täuscht der Eindruck und sie will das gleiche wie du?

Im Gegenzug kannst du dementsprechend reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr das: "Sorry aber das wird nichts aus uns. Viel Glück noch."

Du musst kein Interesse heucheln wo keins ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde es ihr direkt erklären. Wollte eig. nur nach euren Erfahrungen fragen. Letzte Zeit ging ziemlich viel onlinetechnisch und dementsprechend muss ich aussortieren, allerdings wollte ich es in ihrem Fall nicht so plumb machen wie bei anderen, da sie mir sehr sympathisch ist und sich von anderen abhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat Interesse, du auch, sonst hättest sie nicht angeschrieben. Du siehst, du hast Chancen, jetzt willst sie nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht antworten. Wo ist das Problem?

Exakt.

Meiner Meinung nach der beste Weg.

Alternativ kann man auch nett versuchen zu schreiben, dass man kein Interesse mehr hat aus persönlichen Gründen..

Wenn sie dann wieder nach Kontakt sucht, ignorieren.

(So machen Frauen das mit uns doch auch.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Variante ist, sie zu fragen, ob sie jemanden "Nettes" kennen gelernt hat und ausgeht, Du selber glaubst, Dich ein wenig verliebt zu haben etc... also sozusagen von innen auszuhöhlen, verstehst Du? Das drängt sie in die Friendzone. Parallel den Kontakt verkürzen und runter fahren. Wenn man sich schon länger schreibt ist das was anderes als wenn man gerade nur ne handvoll Mails tauscht.

Wenn Du ergänzend Dich so langsam raus schleichst und kurz und knapp schreibst, sollte sie es merken. Bei manchen schleicht es sich gegenseitig aus, hier wäre es wohl etwas hart, einfach abzutauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, was sind das hier für Weicheiantworten. Rausschleichen, weniger melden .... Da wird immer Alphasein gepredigt... Nun gut. Ich mach im Onlinegame einfach folgendes: Liebes HB, ich find dich nett, aber ich denke, es wird nicht mehr draus. Ich will weder deine noch meine Zeit verschwenden. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.

Grüsse

Rob

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich ein Armutszeugnis der Gesellschaft, wenn man einfachste Kommunikation in einem Forum erfragen muss...

Die dazugehörigen PU und Mochtegern-Alpha Antworten hier setzen dem Ganzen aber noch die Krone auf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, was sind das hier für Weicheiantworten. Rausschleichen, weniger melden .... Da wird immer Alphasein gepredigt... Nun gut. Ich mach im Onlinegame einfach folgendes: Liebes HB, ich find dich nett, aber ich denke, es wird nicht mehr draus. Ich will weder deine noch meine Zeit verschwenden. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.

Grüsse

Rob

Das hier beim TE klingt aber nicht nach reinem online- game für mich. Ansonsten gebe ich Dir recht.

Erstaunlicher sind aber die Reaktionen, die man zurück bekommt, wenn man direkt ansagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht antworten. Wo ist das Problem?

Exakt.

Meiner Meinung nach der beste Weg.

Alternativ kann man auch nett versuchen zu schreiben, dass man kein Interesse mehr hat aus persönlichen Gründen..

Wenn sie dann wieder nach Kontakt sucht, ignorieren.

(So machen Frauen das mit uns doch auch.)

Und weil die bösen Frauen das so machen, machen wir das genau so? Ich dachte immer bei PU geht es um Persönlichkeitsentwicklung!

Gibt ein gutes Zitat dazu: "Das Kunststück ist es, älter zu werden, ohne die Stiefel anzuziehen, die über einen hinweggetrampelt sind. " (Früchte des Zorns)

Man entwickelt sich nicht weiter, wenn man sich genau so scheiße verhält, wie andere sich gegenüber dir vielleicht mal verhalten haben.

Sich aus der Sache raus schleichen zu wollen repräsentiert für mich nur Feigheit und wenig Reife.

Wo ist das Problem einfach die Karten auf den Tisch zu legen? Sollte eine Alpha-persönlichkeit keine Angst vor haben.

bearbeitet von TheAvalanche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, was sind das hier für Weicheiantworten. Rausschleichen, weniger melden .... Da wird immer Alphasein gepredigt... Nun gut. Ich mach im Onlinegame einfach folgendes: Liebes HB, ich find dich nett, aber ich denke, es wird nicht mehr draus. Ich will weder deine noch meine Zeit verschwenden. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.

Grüsse

Rob

1.Alpha ist sowieso überbewertet.

2.mich würde es wirklich nicht wundern wenn Sie Te dann noch dringender möchte, dann ist die kake richtig am Dampfen und Sie fickt sich den Kopf kaputt was Sie falsch gemacht hat. (natürlich nur aus meiner Erfahrung)

an Te:

melde dich einfach nichtmehr, dann stehst du wie der letzte Penner da, ist aber immernoch besser als wenn Sie dir hinterher rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, was sind das hier für Weicheiantworten. Rausschleichen, weniger melden .... Da wird immer Alphasein gepredigt... Nun gut. Ich mach im Onlinegame einfach folgendes: Liebes HB, ich find dich nett, aber ich denke, es wird nicht mehr draus. Ich will weder deine noch meine Zeit verschwenden. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.

Grüsse

Rob

1.Alpha ist sowieso überbewertet.

2.mich würde es wirklich nicht wundern wenn Sie Te dann noch dringender möchte, dann ist die kake richtig am Dampfen und Sie fickt sich den Kopf kaputt was Sie falsch gemacht hat. (natürlich nur aus meiner Erfahrung)

an Te:

melde dich einfach nichtmehr, dann stehst du wie der letzte Penner da, ist aber immernoch besser als wenn Sie dir hinterher rennt.

Und beim Ignorieren kann es nicht dazu kommen, dass sie sich fragt "Was hab ich nur falsch gemacht?" und "Warum ignoriert er mich?"

Wenn Sie wissen will, was sie falsch gemacht hat, hat sich bei einer normalen Klarstellung die Möglichkeit eine Antwort zu erhalten und dann kann sie es das nächste Mal eventuell besser machen. Wenn derjenige anfängt nicht zu akzeptieren, dass man kein Interesse hat, dann kann man immer noch auf die Option "Ignorieren" zurückgreifen - dies sollte bei einer ordentlichen Klarstellung aber nicht passieren und ist (meiner Erfahrung nach) in wenigsten Fällen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die letzten zwei Antworten. Das geht in die richtige Richtung, konnte mich wohl nicht richtig ausdrücken. Es geht wirklich darum sie nicht in dem Glauben zu lassen, dass es an ihr liegt. Dementsprechend hab ich nach Erfahrungen und Tipps gefragt und keine Sorge es liegt definitv nicht an fehlendem Rückgrat oder komm. Kompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpha-sein wird zu oft mit "Ansage machen!" verwechselt. Ein Alpha überneimmt Verantwortung für Leute aus seiner Gruppe und handelt sozial kompetent. Wer ne Ansage macht, weil andere denken sollen, er sei Alpha, macht was falsch...

Dieses vorausgeschickt kann man jeden Fall unterschiedlich behandeln. Maßgeblich ist, dass man seiner inneren Haltung "kein Interesse" treu bleibt, der anderen aber auch nicht mehr "antut" als kein Interesse.

Das Wort ist ja bekanntlich der Schatten der Tat... deswegen finde ich ein Verhalten, dass zeigt, dass man kein Interesse hat z.B. kongruenter, also das runterfahren des Engagements.

Bei klaren LSE-Fällen ist ja die Ansage regelmäßig der Startschuss zu einem totalen Engagement... vorher ließen sie alles schleifen, aber plötzlich zaubern sie sich ein zurecht! Schaurig schön! Es ist unglaublich Zeit und Nerven raubend. Nachdem ich mich dreimal dadurch von einem glasklaren Trennungs-Entschluß habe umstimmen lassen, habe ich sie dann nicht mehr mit "Ansage" "verabschiedet" (denn das klappte eben einfach nicht!) sondern über Wochen sanft ins LJBF-Land geschoben... weniger gemeldet...weniger gesehen...und jetzt ist sie auf dem Status irgendeiner Bekannten bei der man sich irgendwann mal meldet ....oder auch nicht... und das ist gut so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Alter Schwede, was sind das hier für Weicheiantworten. Rausschleichen, weniger melden .... Da wird immer Alphasein gepredigt... Nun gut. Ich mach im Onlinegame einfach folgendes: Liebes HB, ich find dich nett, aber ich denke, es wird nicht mehr draus. Ich will weder deine noch meine Zeit verschwenden. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.

Grüsse

Rob

Das hier beim TE klingt aber nicht nach reinem online- game für mich. Ansonsten gebe ich Dir recht.

Erstaunlicher sind aber die Reaktionen, die man zurück bekommt, wenn man direkt ansagt.

Das soll ihn daran hindern ihr direkt zu sagen, was Sache ist?

Ihm kann doch Latte sein, was bei ihr abgeht.

Wenn Sie die Kleine nach ein bisschen Tipperei irgendwelche Beziehungsgedanken schiebt, hat Sie nicht mehr Latten am Zaun.

Schreib ihr was Sache ist und blockiere Sie, damit Sie dir nicht weiter auf den Geist fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, was sind das hier für Weicheiantworten. Rausschleichen, weniger melden .... Da wird immer Alphasein gepredigt... Nun gut. Ich mach im Onlinegame einfach folgendes: Liebes HB, ich find dich nett, aber ich denke, es wird nicht mehr draus. Ich will weder deine noch meine Zeit verschwenden. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.

Grüsse

Rob

Das hier beim TE klingt aber nicht nach reinem online- game für mich. Ansonsten gebe ich Dir recht.

Erstaunlicher sind aber die Reaktionen, die man zurück bekommt, wenn man direkt ansagt.

Das soll ihn daran hindern ihr direkt zu sagen, was Sache ist?

Ihm kann doch Latte sein, was bei ihr abgeht.

Wenn Sie die Kleine nach ein bisschen Tipperei irgendwelche Beziehungsgedanken schiebt, hat Sie nicht mehr Latten am Zaun.

Schreib ihr was Sache ist und blockiere Sie, damit Sie dir nicht weiter auf den Geist fällt.

Schätze, Du hast Kontakt zum weiblichen Geschlecht nur aus dem Grund Lay oder nicht. Dann macht Dein propagiertes Verhalten für Dich Sinn. Für den TE aber offenbar nicht, darum gibt es diesen Thread überhaupt, weil andere eben anderes für sich als passend empfinden und es einem sehr wohl etwas ausmachen kann wie man sich verhält und das ankommt.

Ich dosiere das tatsächlich und mache das von dem Gegenüber abhängig, der TE auch. Die Frau ist schätzenswert und entsprechend kann mann sich sehr wohl Gedanken machen wie er sich äußert. Je wichtiger einem jemand war umso wichtiger der weitere Umgang oder das Ende. Ich wünsche mir Fairness und umgekehrt versuche ich es auch zu leben.

Nur sich zurück zu ziehen und den Kontakt radikal zu verändern wirft immer Fragen auf und stimmt das Gegenüber im allgemeinen traurig. Wenn mann auch emotional involviert war oder ist, dann geht es eben auch um diese Ebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Alter Schwede, was sind das hier für Weicheiantworten. Rausschleichen, weniger melden .... Da wird immer Alphasein gepredigt... Nun gut. Ich mach im Onlinegame einfach folgendes: Liebes HB, ich find dich nett, aber ich denke, es wird nicht mehr draus. Ich will weder deine noch meine Zeit verschwenden. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.

Grüsse

Rob

Das hier beim TE klingt aber nicht nach reinem online- game für mich. Ansonsten gebe ich Dir recht.

Erstaunlicher sind aber die Reaktionen, die man zurück bekommt, wenn man direkt ansagt.

Das soll ihn daran hindern ihr direkt zu sagen, was Sache ist?

Ihm kann doch Latte sein, was bei ihr abgeht.

Wenn Sie die Kleine nach ein bisschen Tipperei irgendwelche Beziehungsgedanken schiebt, hat Sie nicht mehr Latten am Zaun.

Schreib ihr was Sache ist und blockiere Sie, damit Sie dir nicht weiter auf den Geist fällt.

Schätze, Du hast Kontakt zum weiblichen Geschlecht nur aus dem Grund Lay oder nicht. Dann macht Dein propagiertes Verhalten für Dich Sinn. Für den TE aber offenbar nicht, darum gibt es diesen Thread überhaupt, weil andere eben anderes für sich als passend empfinden und es einem sehr wohl etwas ausmachen kann wie man sich verhält und das ankommt.

Ich dosiere das tatsächlich und mache das von dem Gegenüber abhängig, der TE auch. Die Frau ist schätzenswert und entsprechend kann mann sich sehr wohl Gedanken machen wie er sich äußert. Je wichtiger einem jemand war umso wichtiger der weitere Umgang oder das Ende. Ich wünsche mir Fairness und umgekehrt versuche ich es auch zu leben.

Nur sich zurück zu ziehen und den Kontakt radikal zu verändern wirft immer Fragen auf und stimmt das Gegenüber im allgemeinen traurig. Wenn mann auch emotional involviert war oder ist, dann geht es eben auch um diese Ebene.

Genau, ich wünsche mir Fairness. Und ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo ich persönlich keine Alternativen hatte, und die Ladys zuerst weniger...und irgendwann gar nicht antworten. Weil sie kein Interesse haben. So mag Mensch gestrickt sein, dass er dem gegenüber möglichst wenig wenig weh tun möchte. Nur ist das aber keine Fairness, sondern Angst durch die Hintertür. Das kann emotional immer knallen, aber in dieser Hinsicht lebe (ich persönlich) nach "lieber ein ende mit schrecken, als ein Ende ohne Schrecken. Das klingt so als hätten die beiden sonst was gehabt, aber du weisst was ich meine.

Klarheit ist Fairness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Don Hannibal

Ich verstehe genau was Du meinst. In Singlebörsen hab ich mir zu gut 95% der Fälle auch die Mühe gemacht und gesagt, dass es für mich nicht passt und es habe sich einige bedankt für die Rückmeldung, andere haben es hingenommen und einige sind echt ausgetickt. So übel ausgetickt, dass ich mich schon gefragt habe, warum ich mir das eigentlich antue.

Einmal hab ich mit jemandem telefoniert und dabei fest gestellt, dass das nichts wird. Hab ihm das dann geschrieben, weil er nach dem Telefonat schier begeistert war. Das war ehrlich und er hat es abgekonnt. Männer neigen meist dazu, nicht zu antworten oder es ausschleichen zu lassen, zweimal war einer verliebt und ich hab mich gefreut für denjenigen.

Wenn ich merke, da ist einseitig mehr, kann ich aber trotzdem höflich sein und brauch nicht abtauchen. Nur, ausgesprochen hat sie es nicht und dann finde ich es auch nicht so passend loszulegen und zu sagen, "Du, das wird nichts mit uns". Da schätze ich es eher indirekter. Manchmal hat man sich auch einfach nichts mehr zu sagen und es schläft von alleine ein. Ich finde nicht, dass sich jeder Kontakt dabei ähnelt. Für den, der sich mehr erhofft hat, sicher traurig.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.