Eifersucht nach fast 2 Jahren und Dramen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Scheissdrauf was sie sagt was sie will... sie will Dich zurück als Du noch der lockere Typ warst dem scheissegal war was sie für Dramen abgezogen hatte. Jetzt hat sie einen der sie ernst nimmt ... so funktioniert das nicht..."

Interessant, ist das wirklich so?

Das kann ich nicht glauben, schließlich soll es doch vorkommen, dass einige Dramen immer wieder abgezogen werden, weil sie dem HB einfach wichtig erscheinen, dann kann man sie auch mal ernst nehmen.

Wenn sie weint weil ihre sie grade beruflich gefeuert wurde -> Nimm sie in den Arm (kein Drama)

Wenn sie weint weil Du eben ihre Katze überfahren hast -> Ungottes Willen entschuldige Dich und nimm sie in den Arm

Wenn sie weint weil ein Film traurig war und dort ein sprechendes lama gestorben ist -> Find das süß und nimm sie in den Arm

ABER:

Wenn sie weint weil Du blablaxy falsch gemacht hast (unnötiger blöder Grund) dann bleib locker und red nicht weiter mit ihr solange sie so ist. Nimm sie in diesem Fall nicht ernst.

"Dramaweinen" und echtes begründetes weinen sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich den Ausgangspost gelesen habe kam mir sofort der Gedanke dass deine Freundin ein ziemlich grosses psychisches Problem hat. Gerade auch so Sachen wie sie ändert ihre Hobbys um mehr mit dir zusammen zu sein sieht erst mal lieb und nett aus aber psychisch gesunde Menschen machen sowas nicht in einem so extremen ausmass, das ist vielmehr typisches verhalten von beziehungsgestörten klammerern. Genauso wie diese absolut übertriebene Eifersucht auch nicht gerade auf eine gesunde Psyche hinweist. Du schreibst ja selbst da sie Therapie gemacht hat, ich glaube du überschätzt einfach masslos inweit du ihr helfen konntest sie ist immer noch krank ! Typisch wäre jetzt noch wenn du sagst das ihre Mutter früher schwer einschätzbar war und sie sie mal gut und mal sehr schlecht behandelt hat.

D.h. ich sehe da wenig hoffnung das sie von ihren absurden verlagen abgehen wird weil diese aus ihrer krankheit raus motiviert sind, wenn du nicht damit leben willst wirst du kaum eine andere chance haben als dich von ihr zu trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch wäre jetzt noch wenn du sagst das ihre Mutter früher schwer einschätzbar war und sie sie mal gut und mal sehr schlecht behandelt hat.

Vollkommen zutreffend, zu 100%!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden