Oneitis frisst mich auf

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (19) spüre eine immer stärker werdende Oneitis bei meiner LTR (16 Jahre alt, sind seit 3 Monaten zusammen).

Dadurch und weil ich bei PU noch ein völliger Anfänger bin reagiere ich völlig unkalibriert.

Ich bin auch deswegen ein Anfänger weil sie die Erste war bei der ich PU probiert habe und es hat gleich geklappt. Das freut mich natürlich aber ein bisschen Erfahrung hätte ich schon gerne. Sie ist meine erste Freundin.

Die Oneitis versuche ich durch C&F zu überdecken - mache mich ständig über sie lustig wenn wir uns treffen und übertreibe es wahrscheinlich oft weil ich will dass sie nicht erkennt wie wichtig sie mir eigtl ist. Krank oder? Sie hat auch einmal gesagt das sie es cool findet das ich ihr nicht so hinterherdackel wie viele andere und das hat mich unter anderem zu dem gemacht der ich jetzt bin. Jemand der seine Gefühle verleugnet und damit whsl trotzdem die Beziehung kaputt macht obwohl ich eigtl genau das mit meinem Verhalten verhindern will. Ich denke mir immer dass ich meine Attraktions-Skala bei ihr noch erhöhen muss. Sie war eine Zeit lang sehr eifersüchtig - das habe ich ihr vorgehalten und gesagt dass sie mir vertrauen soll. Ich habe ihr aber schon oft DHV-Stories erzählt, die die Eifersucht natürlich schüren. Sie hat auch als sie letztens mit der Schule auf Sprachreise in England war dauernd versucht mich eifersüchtig zu machen - ich hab genauso reagiert wie es hier überall gepriesen wird. Nicht darauf eingehen - sie sogar ermutigen.

Sie: Ich fand den italiener gestern in der bar richtig nett wir hatten so ein gutes gespräch. Er ist dann nur ein bisschen aufdringlich geworden und hannes (ein Klassenkamerad) hat ihn dann vertrieben mich hat das aber eher genervt.

Ich: Ja ich finde Italiener auch sehr lustig. Letzten Sommer war ich in der Toskana und da hab ich viele interessante Unterhaltungen führen können.

Ich glaube auch nicht das diese Reaktionen falsch waren sie hat schon öfters zu mir gesagt dass sie mich liebt und dass ich auch einmal sagen soll was ich für sie empfinde. Wenn ich dann sage dass ich sie sehr lieb habe meint sie dass sie ihre Mutter auch lieb hat. Es ist ja auch ein Unterschied ob man "Ich hab dich lieb" oder "Ich liebe dich" sagt. Sie fischt also nach Komplimenten. Wie soll ich reagieren? Soll ich ihr die Komplimente auch geben wenn sie danach "verlangt" ich habe nämlich auch eine hemmung "ich liebe dich" zu sagen das kommt mir needy vor (erst recht wenn sie danach fragt). Auch krank oder? Ich melde mich auch meistens erst sehr spät wenn sie mir schreibt oder hebe erst beim 2. Mal ab und bringe dann eine DHV-Story um meine Attraction zu steigern. Natürlich reagiert sie dann eifersüchtig.

Ich weiß nicht wie ich der Oneitis entgegen wirken kann ich kümmer mich um meine restlichen Freunde, treffe mich fast jeden tag mit meinen kumpels. Ich habe eben keine weiblichen freunde außer meine freundin. Das weiß sie natürlich nicht. Sie wird dadurch aber für mich auf ein wahnsinnig hohes podest gehoben und ich glaube wenn ich mehr weibliche freunde hätte wäre ich entspannter.

Ich weiß mir mangelt es an Selbstvertrauen ich habe auch schon oft in der Schatztruhe unter "Inner Game" geschaut ob ich etwas finde was mir hilft aber dort wird meistens die Ansprechangst behandelt. Das ist zwar whsl schon auch ein Problem für mich aber das ist ja momentan nicht relevant. Ich habe auch schon überlegt ob ich das DonJuan-Bootcamp beginnen sollte weil man da natürlich viele neue Leute kennenlernt - und vlt auch weibliche freunde dazugewinnt. Da fallen mir dann auch die DHV-Stories viel leichter - ich dichte momentan schon manchmal viel dazu.

Als ich gestern mit meiner Freundin in einem Kaffeehaus war und sie aufs Klo ging hab ich auf ihrem handy ein bisschen geschnuppert. Ich weiß: das ist ein Vertrauensbruch und ist scheiße aber ich habe gewusst dass ich in den letzten tagen schlecht gegamed habe und wollte nur kontrollieren ob das irgendwelche Auswirkungen hatte. Und siehe da: sie hat einem Typen geschrieben von dem sie mir erzählt hat dass sie lange unglücklich verliebt war. Sie hat ihm seit 4 Monaten nicht mehr geschrieben. Ich fühl mich jetzt einfach scheiße und glaube die Welt stürzt über mir zusammen.

Ich habe sie angerufen und mich für das übertriebene Verarschen entschuldigt und gesagt dass ich sie liebe. Habe ihr auch gesagt dass wir uns morgen nicht sehen müssen wenn sie nicht will und dass sie ihre alten Freunde wieder mehr treffen soll weil sie die in letzter Zeit vernachlässigt hat.

Das ist zwar überhaupt nicht das was ich im Moment will aber es klingt mir am vernünftigsten.

Bitte helft mir trotzdem und gebt mir Tipps wie ich aus diesem Teufelskreis wieder herauskomme und was ich vlt bei PU falsch verstanden habe.

bearbeitet von Achondras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

woah, junge. :D

Entspann dich!

Weißt du, eines der Dinge, die Attraction sinken lassen, sind Eigendruck, Unlockerheit und Selbstunsicherheit. Du versuchst, möglichst cool rüberzukommen, damit sie ja bei dir bleibt. Mach dir nicht ins Hemd, die Kleine steht auf dich, wenn du dich nicht wie ein Waschlappen verhälst. Lass sie sich an dir festhalten.

Wenn sie dir was von Italienern erzählt, nicht ausrasten, sondern daraus ein kleines Kompliment für sie Zimmern.

Frauen sind irgendwo Mädchen und wollen auch so behandelt werden. Lass sie dein kleines Mädchen sein. Mach sie ruhig vielleicht hier und da ein wenig eifersüchtig und... gib ihr dann, was sie verlangt.

Vertrau mir, das ist normal, dass man sich da ein wenig unsicher ist. Lass den Scheiß mit DHV und sonst irgendwas, wenn du nicht total soziallegasthenisch unterwegs bist, ergeben sich die ganzen Sachen ganz von alleine (sprich DHV, alpha, C&F, so ziemlich alles. PU ist für deine Selbstbewusstseinsentwicklung, später ist Innergame und SC alles, was du brauchst, glaube ich.)

bearbeitet von freistil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und was ich vlt bei PU falsch verstanden habe

Damit beantwortest du deine Frage schon selbst ->:

übertriebenes Verarschen

Du sollst sie nicht verarschen, wer erzählt dir sowas? Wahrscheinlich hast du sie schon so runtergemacht dass die deshalb nem anderen Typen schreibt. Nicht zu vergessen dass Mädels in dem Alter noch viel zu schwanksam sind und oft nicht wissen was sie wollen.

Du siehst die ganze Beziehung als Game, als ausspielen von PU Techniken, wie kann man sich da überhaupt fallen lassen?

ich habe nämlich auch eine hemmung "ich liebe dich" zu sagen das kommt mir needy vor (erst recht wenn sie danach fragt)

Seiner Freundin seine Gefühle zu gestehen ist weder Needy noch Beta.

. Habe ihr auch gesagt dass wir uns morgen nicht sehen müssen wenn sie nicht will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja was soll man dazu sagen? Ich glaube, dass man Oneitis nur massives Lockersein,Selbstbewusstsein und mit einem wachsamen Kopf bekämpfen kann, wenn man noch in einer Beziehung steckt. Ansonsten wenn es zwischen euch irgendwann zu Ende sein sollte, einfach mal merken, dass es einfach scheiss egal ist, ob sie weg ist oder nicht.WEIL: Es gibt schlimmeres und es ist einfach egal!!!! Es lohnt sich einfach nicht Gedanken darüber zu machen...

Oneitis kannste haben, wenn dich deine Mutter mal verstoßen hat aber nichts anderes. Du verbringst mit deiner Partnerin deine Zeit aber bist ihr nichts verpflichtet oder sonstiges. Ihr schätzt lediglich das Verbringen eurer Zeit miteinander(+was dazu gehört ) und wenn es irgendwann mal nicht mehr so ist und sich einer umorientiert, muss man es akzeptieren und einen Schlussstrich ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Ich habe eben keine weiblichen freunde außer meine freundin. Das weiß sie natürlich nicht. Sie wird dadurch aber für mich auf ein wahnsinnig hohes podest gehoben und ich glaube wenn ich mehr weibliche freunde hätte wäre ich entspannter..

Das hier. Im Grunde geht es nicht darum, dass Sie mal ein Kompliment, ein "ich liebe dich" (kann nach 3 Monaten nicht ernst gemeint sein) oder Aufmerksamkeit von dir möchte. Na klar will Sie das- und das soll Sie auch bekommen, aber viel wichtiger ist, das DU die Bestätigung von Ihr brauchst, dass du Ihr Romeo Nr. 1 bist. Du klammerst an Sie und auf Dauer wirst du dein massives IG Problem auch nicht verschleiern können.

Woher kommt es, dass du emotional so klammerst? Weil du keine Alternativen hast. Oder nicht mal erahnen kannst, dass du eine andere ficken könntest.

Deshalb rate ich dir dazu, deinen weiblichen Freundeskreis zu erweitern und mit anderen attraktiven Frauen zu interagieren. Das wird dir emotionale Spannung nehmen, weil du nicht mehr so sehr auf diese eine Frau fixiert bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich ein Punkt, den Hannibal da anspricht.

Find raus, wieso du klammerst. Warum genau willst du sie nicht verlieren? Weil sie die beste oder weil sie die einzige ist? Das sind unterschiedliche Ansätze!

Was ist es, was dich daran hindert, Glück außerhalb der Beziehung zu empfinden?

Stell das her, was dich glücklich machen würde, wenn die Beziehung morgen nicht mehr wäre.

BTW @ Hannibal, deine Signatur ist ein merkenswerter Satz. Den hatte ich gestern im Kopf, als ich meinen allerersten Marathon gelaufen bin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden