DarwYyn's Diary - Es kann so einfach sein

322 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich vermute dass viele, so wie ich, weniger Probleme mit der Theorie/dem Verständnis haben...an und für sich ist das ja auch alles nicht so kompliziert, wenn man sozial kein Analphabet ist. Die Schwierigkeit liegt vermutlich eher in der Umsetzung. Und das ist nichts, was man mit einem Guide nennenswert verbessern kann, fürchte ich.

Wenn doch bin ich dein größter Fan!

Also, was würde mir am meisten bringen? IG und Eskalieren!

Theorie ist besonders mir grade sehr wichtig. Aber ich habe auch vier, fünf Jahre Praxis hinter mir.

Ich fasse deinen Post mal so auf: Du möchtest etwas, dass dir direkt helfen kann, weil du es anwenden kannst, anstatt es nur zu verinnerlichen. Das zum Generellen.

Eskalieren ist mit das größte Kapitel, keine Sorge. Zu IG habe ich noch wenig. Mal schaun.

Glaubst du, dass eine Idee in Richtung Bootcamp dir helfen würde?

Grüße

Darw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey DarwYyn,

Also ich fände etwas was viel in die Praxis Richtung geht auch Super. Für jmd der so frisch wie ich bei PU ist gibt es schon extrem viel Theorie die man in sich aufsaugen kann aber wenn man ehrlich ist, was nützt einem am meisten nicht das ganze Wissen im Kopf sondern entweder wenn man was anwendet und man kriegt nen Tritt in die Eier oder etwas klappt, Praxis die man dann anhand der Theorie umsetzt bzw. analysiert.

Ein Bootcamp würde ich daher auch Super finden, vielleicht mit Unterscheidung auf was man mit dem pickup abzielt (SNL, FB, Day und Nightgame...) oder die klassische Leiter Attraction- Comfort- Eskalation.

Ich kann mir vorstellen das sowas ne Menge Arbeit bedeutet daher schon mal dicken Respekt von meiner Seite für so einen Beitrag!

Grüße

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Idee: Ich könnte die Theorie auch in einem neuen Bootcamp integrieren, dann muss ich aber noch etwas Praxis reinbringen und Aufgaben schreiben, sowie ein großes Konzept drum herum entwickeln. Dies ist allerdings etwas, wo ich mal mit BQI drüber geredet hatte, vielleicht hat er ja Lust das mit mir zu entwickeln.

Also Lust hätt ich schon - aber mit der Zeit siehts wahrscheinlich mauer aus.... :-( Und ich will ja nichts halbgares machen. Aber vielleicht kann ich ja die Idee, die ich im Kopf hab und die ich mit dir kurz angerissen hatte, mal in den nächsten Wochen soweit ausformulieren, dass man evtl. ein Konzept daraus ableiten kann. Dann kannst du mal schauen, ob du damit was anfangen kannst. Und vielleicht überzeugst mich mit deiner motivierenden Art ja, doch mehr zu machen - hab ich immerhin ne Ausrede, wenn es mit der angestrebten Top-Ten-Platzierung in der Challenge nichts wird.... :-p

Gruß

BQI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inner Game + soziale Fähigkeiten Bootcamp wäre cool. Ist die Frage, ob das bei IG geht, ist evtl zu individuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Jingang an, das wäre wichtig. Darüber hinaus bin ich Dir über Tips zum (geschickt kalibrierten) Aufbau von Attraction sehr dankbar. Was ich so gelesen habe von Dir, scheint das eine Deiner großen Stärken zu sein.

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Scheiße, ich hab die Challenge voll vergessen!

Scheiß Schul-Stress.

Danke für die Erinnerung, Darw!

Mann, jetzt muss ich mich aber total ranhalten, wenn ich das noch aufholen will -.-

bearbeitet von PsyWar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DarwYyn,

ich fine es großartig von dir, dass du dir die Zeit und Mühe auf dich nimmst und einen Guide erstellst. Ich bin seit etwa 2 Monaten aktiv, habe mich davor sehr viel mit Theorie beschäftigt, zu viel meines Erachtens nach. Ich habe auch schon Veränderungen bei bemerkt, wie beispielsweise Positives Denken, hohes Energieniveau, Gelassenheit und kaum vorhandene Ansprechangst: Mein Inner-Game ist auf einem guten Level für die Zeit, wo ich aktiv bin, RSD und NLP sei Dank. Einer meiner größten Sticking-Points ist, dass ich Sets zwar öffne, Small Talk mache, aber in den Sets nicht nach einen Close anstrebe bzw. ich lasse die Sets offen und kehre zu einem späteren Zeitpunkt zu ihnen zurück, um sie weiterzuführen. Genau darin liegt noch ein Problem: Ich eskaliere nicht durch und bringe die Sets nicht zu Ende. Das ist vor allem in Clubs oder Disco der Fall. Wenn ich mit ein paar Mädels in der Bar sitze, dann fällt es mir einfacher, dort Kino zu fahren. Hast du noch Tipps fürs Dancefloor-Gaming, vor allem wenn man keinen Wing hat und es sich um 2er Sets handelt, bei denen früher oder später die Freundind es Targets cockblockt? Wie öffnest du größere Sets bei der mehr als 5 Mädels anwesend sind? Benutzt du viele Routinen oder hast du dir ausschließlich eigene Sachen angeeignet? Wie läuft bei dir das Streetgame ab, wie "verkauft" man sich dabei am besten? Und noch ein ganz wichtiges Thema: Escalation. Hast du da besondere "Techniken"? Wie steigerst du dein Kino? Was muss man beachten, nicht zu schnell zu eskalieren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24. März 2013

Mein Zug hält in Berlin.

Die Ironie der Szenerie brennt mir ein dreckiges Grinsen ins Gesicht, als mein iTunes Madsen mit "Berlin, was willst du von mir?" anfängt zu spielen.

Ich schaue ein letztes Mal auf den Bahnsteig. Kein Reh weit und breit zu sehen, also rechne ich auch nicht damit Elia rumstehen zu sehen.

Meine Reise neigt sich dem Ende zu. Noch eine knappe Stunde und ich bin zurück in der Heimat.

Zwei schöne Tage in Hamburg zusammen mit Mia habe ich nun hinter mir.

Fernbeziehungszeit, so unschön es auch ist, lernt einen doch einige Dinge, zum Beispiel Sehnsucht, und wie schön es doch ist nicht allein ins Bett gehen zu müssen.

Doch was macht es aus einem... Ich merke von mir, wie ich immer mehr für sie empfinde. Ich fühle mich wahrhaftig wohl und möchte eigentlich nicht, dass diese Beziehung jemals in die Brüche geht. Ja, das Thema Verlustangst liegt mal wieder auf dem Tisch. Doch ich finde das gehört einfach dazu. Liebe. Komische Sache.

Früher habe ich immer versucht solche Gefühle zu vermeiden. Oneitis. Die große Gefahr.

Der sogenannte Alpha-Mann ist schon eine komische Spezies. Leute, nehmt nicht Alles hin, was euch hier im Forum gepredigt wird. Danke.

Eine letzte Anmerkung zu der ganzen Mia Geschichte. Ich habe viel nachgedacht und ich werde nicht mehr über sie hier im Blog schreiben. Punkt. Aber danke für das bisherige Interesse in die Entwicklung der Beziehung. War immerhin ein ganz schönes Abenteuer.

Ich habe die letzte Zeit viel in mein Studium investiert, mich in andere und neue Module eingeschrieben und werde jetzt besonders in dem nächsten halben Jahr den Grundstein für meinen Abschluss legen.

Ich mache mehr als ich muss, aber dieser Stress und die viele Arbeit tut mir eigentlich ziemlich gut.

Ja, mir geht es gut.

PU?

Ich lese viel. Psychologische Studien, Bücher zu Rhetorik, etwas hier im Forum, was mir neu erscheint.

Doch das Forum gibt mir nicht mehr viel. Jedes Thema in For Beginners kann man mit den selben drei Antworten lösen. Meine Reaktionen zu den sogenannten Strategien der Verführung drehen sich von "hab ich schon 100 Mal gelesen", bis "Du bist so Alpha, das ich froh bin Beta zu sein". Ab und zu findet man ein Goldstück, aber das ist es kaum wert mehr als 10 Minuten am Tag hinein zu investieren.

Ich habe so viel in der Praxis gesehen und ausprobiert, dass es mich jetzt wieder zur Theorie zieht. Doch die gute Theorie findet man woanders.

Am meisten Spaß habe ich noch an der Erste Schritte Passage. Es macht Spaß euch bei der Entwicklung zuzusehen, es macht Spaß euch dabei zu helfen.

Doch im Großen und Ganzen denke ich, dass sich meine Zeit hier im Forum dem Ende zuneigt.

Was mich noch hier hält ist die Community. Ich mag den Großteil der Leute, ich rede gerne mit euch, ich versuche euch zu verstehen und gemeinsam mit euch zu wachsen. Ich freue mich sogar, wenn ich online komme und wieder 10 neue Nachrichten habe.

Das Bootcamp will ich definitiv noch mit BQI zusammen entwickeln. Ein eventuell letztes Geschenk an das Forum.

Das Leben ist gut.

Grüße

DarwYyn

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Darw,

auf der einen Seite freu ich mich für Dich aufgrund deines letztens Posts da du wirklich glücklich mit Mai zu sein scheinst und mal abgesehen von der Fernbeziehung (aber die hat auch ein Ende) alles gut zu laufen scheint.

Auf der anderen Seite ist es natürlich mMn traurig zu hören das dir das Forum nicht mehr viel gibt und du dich davon distanzieren willst, ich hoffe du bleibst einfach neugierig was hier so vor sich geht und schaust trotzdem noch regelmäßig hier vorbei und gibst deine Meinung ab, damit triffst du oft ziemlich in schwarze und kannst gute Ratschäge geben.

Noch eine kleine Anregung zu eurem Bootcamp hätte ich, es hat zwar nicht direkt mit PU zu tun aber mir kam heute die Idee, dass es sowas wie ein schrittweises pushen der Komfortzone nicht wirklich gibt (oder ich habs noch nicht gefunden), Bsp: 2Set machen, 3 Set machen, ne Milf ansprechen, nen Assi opener von Dir wie in der Challenge...glaub du weißt was ich meine und falls nicht schreib einfach ne PN.

Grüße

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

09. April 2013

Das Tagebuch scheint sich dem Ende zu neigen. Meine Beziehung läuft zu gut, da ist kein Ende in Sicht. Darüber schreiben will und werde ich nicht mehr.

Ihr, die Leute, die dieses Tagebuch so schön lebendig gemacht haben, bewegen mich dazu hier noch zu posten.

Ich schreibe nebenbei fleißig an dem Bootcamp, bin am recherchieren über verschiedene Themen, die da reinspielen.

Dieses Tagebuch möchte ich jetzt nicht schließen, sondern öffnen.

Ihr seid dran.

Wenn jemand Interesse hat, dass ich ihm bei einer Situation helfe, darf er ab nun sein Problem, seine Frage, oder sein Anliegen, was er lernen möchte hier äußern.

Das ist mein Dank an euch.

Also: Wer hat ein Problem, oder eine Frage, bei der ich ihm (oder ihr) helfen kann?

Grüße

DarwYyn

PS: Es kann so einfach sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bruder...

Meinen Glückwunsch zu deiner super LTR! Bringt ihr mir das auch noch bei? Dieses "Beziehung"? :-p

Hoffe wir sehen uns mal am Wochenende....

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch zu deiner super LTR! Bringt ihr mir das auch noch bei? Dieses "Beziehung"? :-p

Ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt einem ja das Essen hoch. Du kommst rüber wie einer, der sich unheimlich gern selbst schwafeln hört.

Hat dich irgendwer nach deiner Meinung gefragt? Kennst du ihn persönlich? Nein? Achso, bist nur ein Troll, dann ist ja gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt einem ja das Essen hoch. Du kommst rüber wie einer, der sich unheimlich gern selbst schwafeln hört.

Für jemand mit zwei Posts riskierst Du eine mächtig dicke Lippe hier mein guter. Wenn man neu ist vielleicht anfangs einfach mal die Fresse halten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eindeutig einer meiner Vorbilder hier.

Deine Werte kann ich teilen, ich identifiziere mich damit.

Mir gefällt der Teil über's Forum. Ich sitze teilweise auch vor meinem PC und schüttele nur den Kopf. Daher meine Sig.

Immer der selbe Kram, der einem nicht weiterhilft. Wunderbar. Aber du hast es sehr nice auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Darw,

na das nenn ich mal auskotzen at its finest!

Mir ists auch schon aufgefallen, dass man aus neuen Einträgen eigentlich überhaupt nicht mehr rausnehmen kann und sie sich wiederholen.

Mir kommt es teilweise so vor als würde sich das Forum vom Pickup Forum in dem es mMn um die Verführung des weiblichen Geschlechts, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie und und und...gehen sollte zum planet-liebe Forum entwickelt in der viele nur mal einen schneller Rat haben wollen aber eigentlich nicht wirklich an sich arbeiten möchten, genau das ist auch der Grund warum ich keine Beträge selber verfasse, mich würde die Hilfestellungen von vielen einfach nicht weiter bringen auch wenn sie vielleicht gut gemeint wären.

Grüße

Mad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey DarWyn,

mir ist es auch aufgefallen, dass viele meiner Freunde noch an diesem Denken festhalten, wie du es oben beschreibst: Die Frau hat offensichtlich kein Interesse an ihr, sie himmeln sie trotzdem an und sind dann am Boden zerstört, weil es nicht klappt.

Großen Respekt für deinen Beitrag, er bringt alles auf einen Punkt. Dass du die Schnauze voll von dem Forum hier hast, kann ich verstehen. Mir geht es ähnlich. Als Anfänger habe ich in meiner nicht-aktiven Zeit erstmal hier eingelesen, Pseudo-Routinen und Canned Material. Das ist meines Erachtens alles falsch, es wirkt nicht natürlich. Auch hilft es auf die lange Dauer nicht wirklich weiter, da man sich als Person nicht wirklich verändert und nicht entwickelt.

Ich betrachte PU in erster Linie als Persönlichkeitsentwicklung. Wie man ein sozialer Typ wird, offen auf andere Menschen (wie auch auf Frauen) zugehen kann, interessante Menschen kennenlernt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ein Großteil der Beiträge hier einfach nur Müll sind und vieles unnatürlich und für mich nicht wirkt. Man kann einem Low-Energy-Typen kein High-Energie-Game beibringen, er wird einfach scheitern. Klar ist mir auch, dass viele Typen scheitern, weil sie Angst vor Abweisung, vor Körben haben. Ist jemand schon einmal an einem Korb gestorben? Sie nehmen es persönlich, anstatt auf die äußeren Umstände zu achten (schlechter Vibe, Gruppendynamik, etc.).

Von 10 die mit PU anfangen, scheitern 70 % schon in den ersten drei Monaten. Warum? Weil sie sich nicht entwickeln, weil sie zu sehr darauf aus sind, was andere von ihnen denken, weil sie keine Körbe kassieren wollen. Sie vergessen, dass es ein Spiel im realen Leben ist, man gewinnt manchmal aber man verliert auch ganz oft. Die restlichen gelangen in eine Beziehung. Nur ganz wenige, die länger wie ein halbes Jahr aktiv sind, werden richtig gut sind. Das ist nunmal so. Und ja, der Text ist von einem englischsprachigen PUA, aber da ist was wahres dran.

Ich liebe mein Leben, das Spiel und habe als Anfänger noch viel zu lernen. Und lernen kann man nur durch üben und nicht durch das Lesen eines Forums. Theorie ist nicht gleich Praxis. Es macht einfach Spaß und das ist,was zählt. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg DarWyn, ich hoffe dich irgendwann mal persönlich kennenlernen zu dürfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luffy,

meine Anmerkungen in fetter Schrift.

Hey DarWyn,

mir ist es auch aufgefallen, dass viele meiner Freunde noch an diesem Denken festhalten, wie du es oben beschreibst: Die Frau hat offensichtlich kein Interesse an ihr, sie himmeln sie trotzdem an und sind dann am Boden zerstört, weil es nicht klappt.

Ich merke es ja viel eher, dass besagte Personen nicht wissen, ob sie Interesse hätte, aber man tut lieber nichts, als etwas falsches zu tun. Das wäre das allererste, das man als angehender PUA verstehen sollte!

Großen Respekt für deinen Beitrag, er bringt alles auf einen Punkt. Dass du die Schnauze voll von dem Forum hier hast, kann ich verstehen. Mir geht es ähnlich. Als Anfänger habe ich in meiner nicht-aktiven Zeit erstmal hier eingelesen, Pseudo-Routinen und Canned Material. Das ist meines Erachtens alles falsch, es wirkt nicht natürlich.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. In meiner Anfangszeit bin ich mit diesen abgeguckten Routinen sehr gut gefahren, aber ich hab die auch eher verstehen wollen, als sie vorzulesen, wenn du verstehst, was ich meine.

Auch hilft es auf die lange Dauer nicht wirklich weiter, da man sich als Person nicht wirklich verändert und nicht entwickelt.

Das ist der Punkt, bei dem ich dir zustimmen möchte.

Ich betrachte PU in erster Linie als Persönlichkeitsentwicklung. Wie man ein sozialer Typ wird, offen auf andere Menschen (wie auch auf Frauen) zugehen kann, interessante Menschen kennenlernt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ein Großteil der Beiträge hier einfach nur Müll sind und vieles unnatürlich und für mich nicht wirkt. Man kann einem Low-Energy-Typen kein High-Energie-Game beibringen, er wird einfach scheitern.

Oder er ist bereit sich zu ändern! Das gibt es auch, und das sind nach meiner Erfahrung fast die besten PUAs geworden.

Klar ist mir auch, dass viele Typen scheitern, weil sie Angst vor Abweisung, vor Körben haben. Ist jemand schon einmal an einem Korb gestorben? Sie nehmen es persönlich, anstatt auf die äußeren Umstände zu achten (schlechter Vibe, Gruppendynamik, etc.).

Lehre Nr. 2: Ein Korb ist besser, als es nicht versucht zu haben, WEIL du daran wächst und deine Fehler analysieren kannst.

Von 10 die mit PU anfangen, scheitern 70 % schon in den ersten drei Monaten. Warum? Weil sie sich nicht entwickeln, weil sie zu sehr darauf aus sind, was andere von ihnen denken, weil sie keine Körbe kassieren wollen. Sie vergessen, dass es ein Spiel im realen Leben ist, man gewinnt manchmal aber man verliert auch ganz oft. Die restlichen gelangen in eine Beziehung. Nur ganz wenige, die länger wie ein halbes Jahr aktiv sind, werden richtig gut sind. Das ist nunmal so. Und ja, der Text ist von einem englischsprachigen PUA, aber da ist was wahres dran.

Das ist ein schöner Text.

Ich liebe mein Leben, das Spiel und habe als Anfänger noch viel zu lernen. Und lernen kann man nur durch üben und nicht durch das Lesen eines Forums.

Schön, alles gute auf deinem Weg! Zieh das aber auch durch.

Theorie ist nicht gleich Praxis.

Theorie ist das, was die ganz guten, von den guten unterscheidet. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Es macht einfach Spaß und das ist,was zählt. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg DarWyn, ich hoffe dich irgendwann mal persönlich kennenlernen zu dürfen.

Immer gerne. Sag wann und wo und wir finden was.

Grüße

DarwYyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Untersteh dich aufzuhören hier Tipps zu geben, mein evolutionärer Freund ;-)

Warum?

PS.:

Einlesen!

Mist, dabei habe ich so viel gelesen.... Vielleicht sollte ich meinen Hintern zurück in die Bibliothek bewegen, bis ich meinen Doktor in der PickUp-ologie habe, Dr. Ratte....

Grüße

Darw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Untersteh dich aufzuhören hier Tipps zu geben, mein evolutionärer Freund ;-)

Warum?

Weil sie mit zu den besten gehören mein Lieber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Darw,

die Laborratte und andere haben recht. Du hast hier zu bleiben! 8-) Mit Dir würde hier eine wertvolle Persönlichkeit fehlen.

Ich halte sehr viel von dir, ja wertschätze Dich sogar, und verfolge deinen Thread aufmerksam. In vielen Punkten scheinen wir uns sehr zu ähneln, so dass ich mich manchmal frage, ob du vielleicht einer meiner unbekannten Stiefbrüder bist. :-D In diesem Sinne - bleib' uns, mir, erhalten.

Hochachtungsvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.