Schlussmachen obwohl ich sie noch liebe

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Artists liebe Cats

Wie beurteilt ihr die Situation? Ich bin seit einem Monat mit dem Mädchen zusammen das ich auch liebe. Nur hat sich mein Gesundheitszustand verschlechtert, ehrlich gesagt mir gehts psychisch scheisse, aber lest selber: http://www.pickupforum.de/blog/680-das-leben-eines-kranken/

Ich darf momentan keinem Stress ausgesetzt sein, die Beziehung stresst mich aber total. Ich kann nicht für sie da sein weil ich jetzt dann in eine Psychiatrie gehe, somit habe ich keine Zeit und dies stresst mich. Immer dieses schreiben und für den anderen da sein, überfordert mich. Auch meine Ärzte sagten, eine Beziehung könnte schlecht für den Krankheitsverlauf sein.

Ist dies ein zu egoistischer Grund um schluss zu machen?

LOVE X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde an deiner Stelle die Beziehung beenden.

Das hat nichts mit Egoismus zu tun, denn ihr profitiert beide davon! Ihr könnt euch doch wieder treffen, wenn du geheilt bist.

Gute Besserung und berichte! Vielleicht wirste ja der nächste H.P. Lovecraft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde an deiner Stelle die Beziehung beenden.

Das hat nichts mit Egoismus zu tun, denn ihr profitiert beide davon! Ihr könnt euch doch wieder treffen, wenn du geheilt bist.

Gute Besserung und berichte! Vielleicht wirste ja der nächste H.P. Lovecraft :)

Ja ich denke, dass ist die beste Idee. Vielen Dank für deinen Ratschlag.

Danke für die lieben Worte. Da musst du meinem Wissen nachhelfen, wer ist H.P. Lovecraft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beende die Beziehung und konzentriere dich erstmal darauf gesund zu werden.

Es wird ihr vermutlich nicht gefallen aber sie wird es verstehen.

Trefft euch wieder wenn du gesund bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, Respekt.

Alleine schon, dass Du als "Veteran" auch mal einen schwachen Moment hast, was hier viele hochgelobte Leute niemals zugeben würden und um Hilfe bittest.

Ich sehe das so: Hör auf deinen Körper/Seele, es gibt echt nichts beschisseneres als krank zu sein. Gönn' Dir eine Auszeit und komm wieder zu Kräften. Ich denke mal, dass Du mit deiner Freundin darüber geredet hast? Wenn sie dich auch liebt wird sie das respektieren oder Dir die nötige Zeit geben um dich zu erholen. Ansonsten ist sie wohl leider die Falsche. Kann ich aber "so" nicht beurteilen, da ich euch beide nicht kenne.

Gute Besserung und Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal musst du mit dir selber wieder im Reinen sein bevor du für jemanden anderen da sein kannst. Beenden ist hier die einzige faire Option, für beide.

Mal davon abgesehen muss sich Liebe erst aufbauen, man liebt einen Menschen nicht nach einem Monat :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dies ein zu egoistischer Grund um schluss zu machen?

Nein.

Deine Freundin ist erwachsen. Gib ihr doch die Möglichkeit selber zu entscheiden.

Ich meine damit nicht dass du sie vor die Wahl stellst sondern dass du deinen Psychiatrieantritt beginnst und dort tust was nötig ist.

Wenn dich deine Nicht-Anwesende LTR stresst, sie los wirst, wird dich etwas anderes stressen sonst wärst du wohl nicht zur Psychiatrie unterwegs.

..könnte schlecht für den Krankheitsverlauf sein. Könnte auch gut für den Krankheitsverlauf sein. Könnte auch völlig egal für den Krankheitsverlauf sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Anmerkungen:

Selbst wenn es ein egoistischer Grund ist um Schluss zu machen - auch ein egoistischer Grund ist ein Grund.

Lovecraft ist ein berümter amerikanischer Schriftsteller, der psychische Probleme hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harter Tobak. Gute Besserung und Alles Gute.

kannst dies auch ihr gegenüber klar kommunizieren. So wie du es hier geschildert hast.

ehrlich gesagt mir gehts psychisch scheisse. Ich darf momentan keinem Stress ausgesetzt sein, die Beziehung stresst mich aber total.

Ob du deswegen gleich hart Schluss machst, ist die eine Möglichkeit. Eine andere ist, du sagst ihr, dass du dich momentan auf deine Gesundheit konzentrieren muss und keine weitere Belastung im Moment gebrauchen kannst. Beginnst deine Therapie und vlt. zieht sie auch unterstützend mit oder nicht. Das kann sie für sich selbst dann entscheiden. Du magst sie ja auch, nur geht die Gesundheit vor. Das wird sie verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bro.

Ich bin kein großer Beziehungsmensch. Aber eins kann ich dir sagen. Du selbst bist immer wichtiger als das Mädchen mit dem du zusammen bist. Und bevor es dir nicht gut geht kann eure Beziehung auch nicht gut sein.

Sieh zu dass du wieder fit wirst. Das ist wichtiger als die Beziehung. Sag ihr das so. Sie wird es auch verstehen.

Triff dich nach deiner Genesung wieder mit ihr und vielleicht funkt es auch wieder.

Meine besten Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihr die Situation erklären, die Beziehung beenden und eine Kontaktsperre vereinbaren.

Wenn es dir wieder besser geht und dein Zustand stabil ist, könnt ihr sehen ob und wie es mit euch weitergeht.

Alles Gute

MilaS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe jetzt Schluss gemacht mit der Option, nocheinmal über die gemeinsame Zukunft zu sprechen, wenn ich wieder gesund bin. Ich bin überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben, ich danke euch allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe jetzt Schluss gemacht mit der Option, nocheinmal über die gemeinsame Zukunft zu sprechen, wenn ich wieder gesund bin. Ich bin überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben, ich danke euch allen.

Sehr mutiger Schritt, vor allem auch so offen damit umzugehen - alles Gute für deinen weiteren Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb lässt du dein wichtigstes Gegenstück der Beziehung außen vor?

Beziehe deine Freundin mit ein und schaut, wohin es geht!

Dein Gedanke finde ich ehrenwert und gut. Hast du auf der anderen Seite schon einmal daran gedacht, dass es euch als Paar auch weiterbringen kann? Okay, ihr seid erst einen Monat zusammen, dennoch kann gerade so etwas Halt geben und auch verbinden. Es ist deine Entscheidung, doch solltest du zuerst mit dir ins Gericht gehen und dann mit ihr. Stelle sie nicht vor vollendeten Tatsachen, sondern zeige ihr, dass sie Teil der Beziehung ist und du dir bereits gut Gedanken darüber gemacht hast. Nutze die Situation als Wachstumschance!

Ihr beide könnt am ehesten entscheiden, was der besser Weg ist! Am Ende, waren beide Wege (mit und ohne ihr) eine Erfahrung wert und haben dich nur stärker gemacht. Gib ihr die Chance, sich darüber ebenfalls ein Urteil zu bilden und nimm ihr das nicht ab.

Ich sage das, weil ich auch Personen kenne, die halten in diesen Momenten zusammen. Ich weiß, dass meine Freundin da wäre. Nach den 3 Jahren Beziehung nicht mehr oder weniger als in den ersten Monaten auch. Das ist bei ihr auch eine ihrer größeren Werte - die Familie und den Zusammenhalt. Vielleicht ist deine auch so eine... und ihr könnt gemeinsam durch diese Zeit gehen.

Sprich einfach mit ihr darüber.

Darüber was

- dich beschäftigt

- auf dich zukommt

- sie dich (neu) kennen lernen wird

- Risiken

- wie sie gerade empfindet

- wie sie gedenkt damit umzugehen

- etc.

In jeden Fall entscheidest du, ob du an der Situation wachsen, oder sie "erleiden" möchtest.

Kleine Randinfo:

Du hast gesagt, dass die Beziehung dich stresst. Tatsächlich bist du es, der sich den Stress macht (innerhalb der Beziehung).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum stresst dich die Beziehung?

Triff für dich eine Entscheidung. So wie du dich am wohlsten fühlst. Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll in solchen Situationen viel Unterstützung des engsten sozialen Umfeldes zu haben und keine weiteren Baustellen im Leben zu eröffnen damit man seine gesamte Kraft für den Genesungsprozess aufbringen kann.

Ich wünsch dir alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten hier schreiben so,als wenn es eine Krankheit wäre,die man auskurieren kann,aber man muss sich mal vorstellen,das man mit dem Partner z.B auf der Couch liegt und der hört (ganz banal gesagt) andere Leute reden und fühlt sich in der Öffentlichkeit verfolgt,wenn jemand zufällig mal in die selbe Richtung muß und 3 mal dem anderen hinterher in die selbe Str. abbiegt,dann bekommt der Angstzustände,weil er sich verfolgt fühlt.

So lange man in diesem "Zustand" ist,ist glaube ich,ist an Bez. nicht zu denken,da ich zu mindest keiner Alten meinen Zustand zumuten wollen würde,denn sie kann es einfach nicht verstehen - niemand kann das glaube ich - obwohl ich auch schonmal Sinnestäuschungen hatte,nach paar Tagen durchzechen und Party,da spielt dir dann ab und zu deine Wahrnehmung ne`n Streich,aber lustig ist was anderes ehrlich.

Alles Gute FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten haben genau das unterstütz, wie es jetzt gelaufen ist. Wie dem auch sei. die Entscheidung ist getroffen, ist für beide Seiten momentan mit Sicherheit das Richtige.

Ist aber ein feiner Zug von dir, uns an deinen Erfahrungen mit chemischen Substanzen teilhaben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb lässt du dein wichtigstes Gegenstück der Beziehung außen vor?

Beziehe deine Freundin mit ein und schaut, wohin es geht!

Dein Gedanke finde ich ehrenwert und gut. Hast du auf der anderen Seite schon einmal daran gedacht, dass es euch als Paar auch weiterbringen kann? Okay, ihr seid erst einen Monat zusammen, dennoch kann gerade so etwas Halt geben und auch verbinden. Es ist deine Entscheidung, doch solltest du zuerst mit dir ins Gericht gehen und dann mit ihr. Stelle sie nicht vor vollendeten Tatsachen, sondern zeige ihr, dass sie Teil der Beziehung ist und du dir bereits gut Gedanken darüber gemacht hast. Nutze die Situation als Wachstumschance!

Ihr beide könnt am ehesten entscheiden, was der besser Weg ist! Am Ende, waren beide Wege (mit und ohne ihr) eine Erfahrung wert und haben dich nur stärker gemacht. Gib ihr die Chance, sich darüber ebenfalls ein Urteil zu bilden und nimm ihr das nicht ab.

Ich sage das, weil ich auch Personen kenne, die halten in diesen Momenten zusammen. Ich weiß, dass meine Freundin da wäre. Nach den 3 Jahren Beziehung nicht mehr oder weniger als in den ersten Monaten auch. Das ist bei ihr auch eine ihrer größeren Werte - die Familie und den Zusammenhalt. Vielleicht ist deine auch so eine... und ihr könnt gemeinsam durch diese Zeit gehen.

Sprich einfach mit ihr darüber.

Darüber was

- dich beschäftigt

- auf dich zukommt

- sie dich (neu) kennen lernen wird

- Risiken

- wie sie gerade empfindet

- wie sie gedenkt damit umzugehen

- etc.

In jeden Fall entscheidest du, ob du an der Situation wachsen, oder sie "erleiden" möchtest.

Kleine Randinfo:

Du hast gesagt, dass die Beziehung dich stresst. Tatsächlich bist du es, der sich den Stress macht (innerhalb der Beziehung).

Sehe ich ähnlich. Wäre eine Chance gewesen Eure Beziehung "voranzubringen". :-)

Trotzdem Alles Gute .............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf momentan keinem Stress ausgesetzt sein, die Beziehung stresst mich aber total. Ich kann nicht für sie da sein weil ich jetzt dann in eine Psychiatrie gehe, somit habe ich keine Zeit und dies stresst mich. Immer dieses schreiben und für den anderen da sein, überfordert mich. Auch meine Ärzte sagten, eine Beziehung könnte schlecht für den Krankheitsverlauf sein.

Du hängst in der falschen Beziehung...
Ist dies ein zu egoistischer Grund um schluss zu machen?
Ist es immer. Macht es aber nicht schlechter.

Grundsätzlich ist so ein Gefälle in einer frischen Beziehung aber auch der Töter schlechthin. Komm erstmal klar, dann guck mal weiter.

Viel Glück und Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade wie der Thread verlaufen wäre, wäre der TE kein Moderator!?!?

Und was hat Liebe mit Stress zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist nicht zu egoistisch. Du willst dir helfen lassen um ein besseres Leben zu haben und das ist dein gutes Recht.

Außerdem schützt du sie auf eine bestimmte Art und Weise auch davor verletzt zu werden.

Wie wäre es denn, wenn du mit ihr darüber sprichst und ihr die Situation schilderst. Ich denke nicht, das Sie das nicht verstehen wird.

Vielleicht wartet sie ja sogar auf dich, bis du wieder besser in deinem Leben klar kommst.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Krankheitsverlauf und hoffe sehr, das du die Kraft hast das alles durchzustehen.

P.S.: es ist in Ordnung egoistisch zu sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Es ist ganz einfach. Machst du Schluss weil du:

1) keine Lust hast, dass Sie deinen psychischen Gesundheitszustand negativ beeinflusst, ist es egoistisch.

2) du dir im Klaren bist, dass du Ihr unter diesen Umständen nicht den Respekt und die Zuneigung geben kannst, den Sie verdient hat, ist es selbstlos.

Egal, was nun zutrifft, der Grund ist von Ihr zu akzeptieren, da für eine Beziehung zwei Zustimmungen von Nöten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade wie der Thread verlaufen wäre, wäre der TE kein Moderator!?!?

Und was hat Liebe mit Stress zu tun?

Es sollte kein Unterschied machen ob ich Moderator bin oder nicht. Ich bin gerade so ein Mensch wie du, ein Mensch mit eigenen Erfahrungen, speziellen Problemen und deshalb sollte der Verlauf genau gleich aussehen. Wie denkst du denn, würde er sonst aussehen?

Wenn man frisch zusammen ist, kann Liebe stressig sein, dies haben mir die Ärzte auch gesagt. Es braucht Kraft immer für jemand da zu sein, Kraft die ich momentan nicht habe. Wenn ich gesund bin, können wir ja nochmal schauen wie es mit unserer gemeinsamen Zukunft aussieht.

LOVE X

P.S. @all: Dann bin ich eben Egoist, danke für eure Ratschläge. Ich liebe euch alle ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hängst in der falschen Beziehung...

ähm ich glaube gar keine Beziehung währe momentan "die richtige". ->

[...] weil ich jetzt dann in eine Psychiatrie gehe, somit habe ich keine Zeit und dies stresst mich. [...]

Auch würde ich dir empfehlen (Xtra) dich von Pick Up zu distanzieren. Du bist krank und musst behandelt werden. Als Mod erwartet man von dir ja eine gewisse Forenaktivität. Das würde ich mir an deiner Stelle zunächst schenken und mich nur auf die Genesung konzentrieren. Schluss zu machen halte ich in diesem Szenario für absolut vernünftig.

Ein Schritt nach dem anderen. Zuerst kümmerst du dich um dich selbst, dann um alles andere.

@ Kosto

Was hat der Status mit dem Problem zutun? Einzig und allein dass er zukünftig andere Sorgen hat als hier den Mod zu machen. Und deine zweite Frage setzt vorraus dass sein Verständnis von Liebe deinem ähnelt. Die Frage is also hinfällig denn schließlich durchlebt er wohl eine Psychose. Seine Wahrnehmung ist dadurch verzerrt. Als würde man einen Autist fragen warum er bei einem Witz nicht lacht.

Und ich habe es eher so verstanden dass er mit "Liebe" eigentlich eine Beziehung meint. Sprich Gefühle, Verantwortung und Aufmerksamkeit. Halt alle Dinge die in einer normalen Beziehung selbstverständlich wären, in seinem Fall aber sehr viel Energie kosten würden. Da Gefühlschaos dank Psychose.

Gute Besserung Xtra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Threadtitel mit bekanntem Autor gelesen hatte und dann auch noch den Text las war ich mir zu 100% sicher, dass es Genesungswünsche nur so hageln würde und sich viele Bekannte zu Wort melden würden. Wie das bei anderen gelaufen wäre? Keine Ahnung, aber nicht so herzlich. Ich hätte gerade fast geheult und gekotzt zugleich.

Mir ist klar, dass Liebe jeder anders definiert. Ich hatte gelesen, Liebe, Stress, was soll das? Kapier ich nicht. Dieses typische verliebt sein kann schon mal das ein oder andere auf den Kopf stellen. War mir nicht so ganz klar, dass es darum geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.