Qualität der Beginner FAQ

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

rein Forumtechnisch und im Sinne des "sargen" seh ich mich als inaktiv. Ich hab jedoch an die Beginner / Fortgeschrittenen mal eine Frage:

Wie sieht es mit der inhaltlichen Qualität der Beginner-FAQ eurer Meinung nach aus. Ich habe die Beiträge vor knapp 5 Jahren geschrieben und seitdem ist eine Menge passiert. Bei manchem, was ich gelesen habe denke ich mir, dass ich das auch hätte anders schreiben können, ein paar Sätze hätte schenken können oder ich nur denke "Oh mein Gott, da fehlte echt noch ein Stück Lebenserfahrung".

Ich bekomme auch immernoch regelmäßig PMs von vielen Usern, die Fragen haben, aber hab sie selten beantwortet. Ich wusste auch gar nicht mehr was ich überhaupt da geschrieben habe.

Ich hätte jetzt das Bedürfnis einen halben Roman zu schreiben, aber mich würden die Meinungen auf die oben geannte Frage brennend interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das Beginner Faq Top, nur scheinbar lesen das einfach zu wenig Leute.

Was ich noch ein wenig zu kritisieren habe ist das immer von indirecten abgeraten wird, aber ansonsten ist das gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ''relativ'' aber ich habe schon das gefühl jeder 3. Thread fast um das gleiche geht ... aber alle meinen ''das ist ja was gaanz Spezielles'' statt sich erstmal durchzulesen, stellen sie die Fragen wie ''HB hat mich auf der Straße angequatscht, zählt das jetzt auch als PickUp wenn ich zu einem Lay komme?'' oder ''Clubing-Anfänger, wie soll ich tanzen?'' oder sowas...

Sorry wenn es blöd kommt, oder es rüber kommt als ob ich mir hier etwas zu viel rausnehme, es soll auch nicht beleidigend rüberk ommen für die die sich sogar angegriffen fühlen!

Ich sage nur meine Meinung zu der Frage ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, den FAQ recht gut. Jedoch ganz für den Anfang doch etwas ungeeignet, als ich noch gar keine Ahnung hatte, war ich damit doch etwas überfordert. Besonders, die Links die zu Beginn stehen. Teilweise, versteh ich heute noch eine Teile nicht. Viele braucht man meiner Meinung nach gar nicht, wie sinnlose Theards, in denen Opener gesammelt werden. Ich bin inzwischen so weit, dass ich einfach irgendwas labbere oder einfach "Hi" sag. Und das geht bis jetzt bei den Minderjährigen ganz gut.

Klar, wenn du sagen würdest, dass du einige Teile überarbeiten würdest, dann würde ich nicht nein sagen, und mir die neue Version auf jeden Fall ansehen.

lg Akuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Razor, schätze du hast es nicht mitgekriegt. Schau mal in der Advanced Member Area vorbei. Da ist bereits was in der Mache.

@ Basti

das kommt ganz und garnicht blöd rüber denn es stimmt. Das liegt meiner Meinung nach aber hauptsächlich an der besch...eidenen Suchfunktion.

Die FAQ ist gut so wie sie ist. Nur nicht zeitgemäß und tatsächlich etwas überladen. Es liest sich teilweise wie eine Überlebenshilfe für Vollzeitopfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es erstmal toll von dir, dass du das damals für die Community gemacht hast. Da steckt auf jeden Fall ne Menge Aufwand drin. Ich würde mir aber mehr Systematik und den Mut überflüssiges wegzulassen wünschen.

Dein Thread enthält extrem viele Informationen und Links. Der Neuling kann aber weder alls direkt aufnehmen noch überblicken welche Texte wirklich sind und ist diesbezüglich auf Hilfe angewiesen.

Deine 36 Punkte find ich gut, ich würde ihnen aber einen einleitenden Beitrag voranstellen, in dem alle Basics kurz und knapp zusammengefasst erläutert werden.

Dieser sollte beinhalten:

Was ist Pickup? Hinweis auf den Betreiber und weshalb manche Wörter direkt zu Workshops führen.

Danach sollte ein Theorieteil kommen, der den Ablauf einer Verführung schematisch darstellt:

Was ist attraktiv? (interessantes Leben, innere Stärke/Ruhe, Alphaverhalten), Wie ist eine Verführung aufgebaut (Ansprechen, Attraction, Komfort und dabei stetig eskalieren) Hier geht es nicht darum diese Themen erschöpfend zu behandeln, sondern den Neuling möglichst schnell fit zum Approachen zu machen. Entsprechende Links könnten auf die Spezialartikel verweisen.

Nach diesem Teil sollten wirklich konkrete Tipps gegeben werden wie z.b. zu einem Lair zu gehen und/oder ein Bootcamp zu starten und es sollte ganz klar gemacht werden, dass Pickup in der Praxis statt findet und nicht im Forum oder beim Lesen von Texten.

Zum Schluss sollte das Forum mit seinen einzelnen Bereichen und die Suchfunktion vorgestellt werden.

Die gesammelten Links würde ich einfach streichen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden