Goalsetting Workshop (Peter Frahm?)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

Da meine Momentane situation für mich nicht berauschend ist und ich Probleme habe aus dieser herraus zu finden, spiele ich mit dem Gedanken einen Goalsetting Workshop zu besuchen, von dem ich neulich in einem Post von BigMike gelesen habe.

Jetzt wollte mal anfragen ob hier schon jemand Erfahungen mit Goalsetting Workshops gesammelt hat und mir schildern kann was dort im Detail pratiziert wird und wie es abläuft. Auch für tipps wo man solch einen Workshop machen kann (Empfehlungen) wäre ich dankbar.

Habe mir Gedacht das Peter Frahm so etwas in der Richtung sein könnte. Hat vieleicht schonmal Jemand einen Workshop bei ihm durchgezogen?

Schonmal im Voraus danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt in meinen Augen völlig uninteressant.

Zum Thema Ziele setzen findet man genügend gute Bücher, im Prinzip reicht auch schon das Internet.

Ob die Sache das Geld wert ist, wird eher von dem Typen abhängen und inwiefern er einen berühren und inspirieren kann als von den Inhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Ziele-Workshop hilft zu erkennen, dass die richtigen Ziele einem die richtigen Prioritäten im Leben geben und dafür sorgen, dass bei den grossen wie in kleinen Entscheidungen dann auch diese Ziele mit berücksichtigt werden.

Wobei auch differenziert wird, was tatsächliche emotional befriedigende Ziele sind und was nur "Erstatzdrogen" sind.(z.B. fetter Wagen statt eigenentwickeltem Selbstwertgefühl)

Es werden einem Optionen gezeigt, diese Ziele zu "dokumentieren", damit man sie nicht aus den Augen verliert.

Schliesslich kommt dazu noch etwas *Motivationszauberstaub* durch Verankerung Deiner persönlichen Ziele auf meheren Sinneskanälen.

Das sind jedenfalls so die Ecksteine im NLP bei denen sich ein Peter Frahm wahrschienlich bedienen wird.

Wenn Du von Deiner persönlichen Entwickung meinst, bereits selber über schnöde Pseudoziele hinweg abstrahieren zu können, und die grösseren Bilder in Deinem Leben siehst, kannst Du darauf verzichten.

bearbeitet von ur2nice2me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag