Geschichte: Der Motorradfahrer

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eva hat sich in John verliebt. John ist jung, wild und verwegen. Er trägt eine Jeans, Lederstiefel und lange Haare. Seine Leidenschaft ist Motorrad fahren. Eva ist davon total fasziniert. Sie lernen sich kennen und heiraten nach einer Weile. Ziehen in ein Häuschen aufs Land. Nach und nach beginnt Eva sich an Johns' Stil aufzuhalten. Er solle sich die Haare schneiden und richtige Hosen anziehen. John geht zum Frisör, er trägt jetzt kurzes Haar. Die Jeans hat er gegen Bundfaltenhosen getauscht.

Irgendwann liegen seine Lederstiefel in der Mülltonne. "Die sind viel zu alt, wozu brauchst du die noch?"

Nicht dass das genug wäre, nach einiger Zeit bringt Eva ihn dazu, das Motorrad abzuschaffen. "Viel zu gefährlich."

Mehr oder weniger glücklich leben sie noch ein paar Jahre zusammen, bis Eva sich von John trennt.

Sie ist jetzt mit Mark zusammen. Mark ist jung, wild und verwegen. Er fährt Motorrad, trägt eine Jeans und Lederstiefel, sein langes Haar weht im Wind...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Freundeskreis und Hobbys

Immer wieder kommt es vor das ein Partner sein altes Leben vollkommen hinter sich lässt, nur um immer mit dem Partner zusammen zu sein. Freunde werden vernachlässigt und Hobbys ad acta gelegt. Mit dem Ergebnis das man bei einem Beziehungsende eventuell ganz alleine da steht.

Viele Freunde von mir haben sich in ihren Beziehungen vollkommen auf ihre Freundin fixiert und sämtliche sozialen Gefüge die vor der Beziehung gepflegt und genossen wurden waren auf einmal vergessen. Sie banden sich so fest an ihre Freundin, dass jede schlechte Laune ihrerseits einem kleinen Gefühlstot gleichkam. Aus Männern werden Männchen die auf kurz oder lang auch von ihren geliebten Frauen oftmals nicht mehr ernst genommen werden.

Habt ein Leben und macht was euch Spaß macht. Hobbys und Freunde sind eine tolle Sache und ein Superausgleich. Genießt und pflegt das!

9. Sich nicht schämen müssen ein Mann zu sein.

"Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr." (Marlene Dietrich)

Sehr wahre Worte, die die gute Marlene da gesprochen hat.

Es ist eine erschreckende Sache wieviele Männer sich in einer Beziehung "entmannen" lassen. Vorher waren sie gestandene Kerle. Aber kaum sind sie in einer Beziehung legen sie ihre Männlichkeit ad acta.

Auf nem Geburtstag meinte neulich n kumpel zu mir:

"Ich würde ja gerne mit euch n Bier trinken, aber ich darf nicht"

Wo bitte soll das hinführen? Der Kerl ist 21 Jahre alt und lässt sich von seiner Freundin was verbieten? Wenn ein Mann sich seiner Freiheiten berauben lässt, die er gerne will, kann er auf Dauer nicht glücklich sein. Das ist unmöglich!

Also steht zu euch selbst! Die Frau hat sich damals für euch entschieden als ihr ein Kerl gewesen seid. Wehrt euch gegen Versuche ihrerseits euch zu ändern. Sobald ihr vom Mann zum Männchen geworden seid, ist die Gefahr sehr groß fallen gelassen zu werden. Marlene hat es bereits gesagt!

Aus "Die 10 wichtigsten Punkte einer LTR" von Astradamus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Eye-Opener.

Bin froh, dass ich dieses Problem nicht habe.

Ich lass mir gerade die Haare lang wachsen :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr schöner text

da ich selber motorrad fahr und es liebe kann ich mich da gut hineinversetzen ^^

würde ich niemal machen mein motorrad aufgeben egal für wen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hast du dir das selber ausgedacht?

Nein. Hab es vor langer Zeit in einem anderen Forum aufgeschnappt.

Ich finde die Geschichte deswegen so toll, weil sie für männliche und weibliche Seite einleuchtend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden