Haarpflege

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich brauche einmal eure Meinung zu einem "Haarproblem".

1) Ich habe das Gefühl das tägliches Waschen meinen Haaren schadet und sie somit auch schlechter aussehen(Ich benutze Shampoo von Sebamed.) Wie kann ich meine Haare optimal pflegen sodass sie weder fettig werden noch spröde durch das viele Waschen?

2) Zweitens finde ich, wirkt meine Frisur noch zu "ungepflegt". Kurze Haare stehen mir nicht.

Die Frage ist finde ihr auch dass sie mittellang ungepflegt wirken und ich besser beraten wäre mit Wachs die Haare auf der Stirn auf eine Seite zu legen?

3) Wie findet ihr den "3-Tage Bart"? Ohne ihn sehe ich noch etwas kindlich aus.

4) ???

Eure konstruktive Kritik ist erwünscht.

Bitte immer wenn möglich eure Antwort mit Lösungsvorschlägen versehen.

Danke im Vorraus!

mfg

RandyG

bearbeitet von RandyG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bild wirkt tatsächlich ungepflegt, was aber wohl eher daran liegt, dass du sie einfach herunter hängen lässt. Ein Nischen Styling muss schon sein.

Bezüglich Shampoo musst du schon konkreter werden. Welche Probleme hast du genau und hattest du die auch mit anderen Shampoos?

Der "Bart" verstärkt m. E. den ungepflegten Eundruck. Krieg erstmal die Haare in den Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt zum Thema Haare hier diverse Threads, z. B. den, bei dem es auch um Pflege geht:

Dreitagebart steht Menschen unterschiedlich gut, so im Blindflug lässt sich hier nicht viel zu sagen.

Ach ja, hab mal nachgeschaut, falls das Dein Shampoo sein sollte: Der zweite Hauptbestandteil nach dem Wasser (Aqua) fördert bei vielen Menschen das fettig- Gefühl auf dem Kopf, ich wechsele öfter.

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/shampoo/ean_4103040107442/id_326858/sebamed_Repair_Shampoo.pro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Ich benutze dieses Shampoo hier(vorallem da es einen sehr guten Ruf hat bezüglich Haarpflege.)

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&cp=9&gs_id=z&xhr=t&q=sebamed+shampoo&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1680&bih=949&um=1&ie=UTF-8&cid=12926440480870534243&sa=X&ei=9phoUMGLEI7CtAbc3oHYBQ&sqi=2&ved=0CEgQ8gIwAg

in dem aber auch die von dir erwähnten Disodium Laureth Sulfosuccinate vorhanden sind.

Dein Ratschlag bezüglich öfters wechseln, besagt dass du ab und zu schon Shampoos mit diesen Sulfaten benutzt und an anderen Tage welche die diese nicht enthalten?

Welches Schampoo würdest du da denn empfehlen?

Ich habe noch nicht viel mit anderen Shampoos herumexperimentiert und kann deswegen dazu auch nicht wirklich etwas sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden