goldiii will Training starten -S: Beratung & Tipps

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So kurz was zu meiner Person & dann zu meinen Zielen. Würde mich gerne über ein wenig Beratung und Tipps freuen.

Die Suchfunktion habe ich schon genutzt & auch sonst ein wenig im Internet gelesen. Dennoch erzählt jeder was anderes.

Zu meiner Person und aktuellen Situation:

Ich bin 22 Jahre alt, 1,85 groß und wiege 70-71 Kilo. Spiele Fußball.

Ab morgen beginnt für mich mein halbjähriges Praktikum für mein Studium. Also bin umgezogen und wohne unter der Woche bei meiner Praktikumsstelle, Freitag gehts heim zum Fußballtraining und nach dem Sonntagsspiel gehts wieder zurück. So wird das vermutlich das nächste halbe Jahr ablaufen.

Zu meinem Wunschkörper: Ich möchte nicht auf Masse trainieren sondern auf einen sehr definierten Körper, ala Hollistermodels:

hollister1.jpg?w=431&h=435

Beinmuskulatur habe ich durch den Fußball denke ich genug (war vor nem viertel Jahr mal auf der Beinpresse, das maximum von 150 kg gab keine Probleme)

Nun weis ich allerdings nicht wie ich das am besten angehe.

Wie oft sollte ich Trainieren? Wie gesagt hier bleibt mir nur Montag bis einschließlich Donnerstag zum trainieren. (könnte wenns nötig für den Erfolg noch was am Samstag einbauen-eher ungern allerdings) Wie viel Zeit mir neben meinem Praktikum übrig bleibt weiss ich allerdings nicht.

Wie sieht es mit meinem Körpergewicht aus? Ich bin ja jetzt nicht grade Dick allerdings glaube ich wenn ich das richtig gelesen habe, dass wenn ich so einen Körper haben möchte der nicht auf Masse geht, darf da fast kein Fett sein, sodass die Muskeln sichtbar werden.

Sollte ich den KFA durch joggen senken oder durch gezielte Ernährung. Oder kann ich das erstmal hinten anschieben und gehe erst einmal auf Muskelaufbau und reduziere im Anschluss mein Gewicht? Wie sieht es überhaupt mit der Ernährung aus? Viel Eiweiß? Damit würde ich doch dann allerdings an Masse zunehmen. Müsste meinen Ernährungsplan dann auch so abstimmen, dass ich eher abends gezielt essen kann und unter Mittag ja im Betrieb bin.

Wo trainieren? Habe grade mal gegoogelt. Gibt im Ort nur ein Fitnessstudio - 40 € / Monat. Da ich Student/Praktikant bin sind meine finanziellen Mittel natürlich etwas eingeschränkt also wäre das schon eine große Belastung. Kann ich zuhause auch Vernüntig trainieren? Ein paar Gewichte hätte ich auch zuHause. Könnte ja da evtl auch noch was nachkaufen. Allerdings weis ich nicht ob es dann nur Zeitverschwendung ist.

Wenn ich allerdings mit Liegestützen, Situps etc genausoweit kommen würde, würde ich das vorziehen. Vll sagt ihr mir einfach mal ne Meinung dazu.

Nunja das wars erstmal würde mich über ein Paar Tipps, Erfahrungen und ner Beratung freuen. Vll auch gleich mit einem Einsteigertrainingsplan oder ein Paar Links zum nachlesen.

Vielen Dank schonmal !

lg goldiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Suchfunktion habe ich schon genutzt & auch sonst ein wenig im Internet gelesen.

Das bezweifel ich. Hättest du dich ernsthaft eingelesen, dann würdest du nicht solche Fragen stellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja das wars erstmal würde mich über ein Paar Tipps, Erfahrungen und ner Beratung freuen. Vll auch gleich mit einem Einsteigertrainingsplan oder ein Paar Links zum nachlesen.

Fürs Sportforum:

Mach dich schlau

Noch schlauerer

Starting Strength: DIE Infoquelle für Technik

Für Verletzungen, BWEs, Zielsetzung und sonstiges

Hier ein Paar Links ;-) Der Dank gebührt eloan ...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden