3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine richtig krankhafte Oneitis. Ich kenne die Person schon länger, wir sind auf einer Schule. Früher waren wir gute Freunde, haben sehr viel Spaß miteinander gehabt. Nunja, wir haben die Freundschaft damit zerstört, dass wir sexuell miteinander wurden.. und ich ne oneitis entwickelt hab. Das hat nicht nur mich sondern auch sie belastet.

Ich finds richtig kacke, ich will der Person wieder normal gegenüber treten können, und sie als das sehen können was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Ich hatte schon seit Monaten kein Kontakt mehr zu ihr, aber muss ständig an sie denken. Ich habe gemerkt dass sie nicht mehr das coole Mädchen aus dem Freundeskreis ist mit der man ne schöne Zeit hatte, sondern nur noch zu einer Droge ist.. Und ich leide richtig darunter.

Ich möchte auf jedenfall diese krankhaften Suchtsymptome los werden, weil ich sehe wie sehr ich darunter leide, und wie sehr es mich von meinen Projekten(Schule,Arbeit) ablenkt.

Sicherlich wird die ONEITIS irgendwann in 5 Jahren vorbei sein, ich hab sie schon vergessen und hab ne Andere.. Klar.. Aber ich kann es nicht mehr aushalten, diese Schmerzen. mich macht das verrückt.Das läuft schon seit einem Jahr so und zunehmend verschlechtern sich meine Schulleistungen, ich vernachlässige alles.

Kann mir jemand helfen? Gibt es irgendwelche guten NLP Patterns? Was ich am Besten finden würde, wäre eine Hypnose.

Ich möchte diese Abhängigkeitsgefühle für alle mal löschen. Oder sollte ich zum Psychologen gehen, weil ja es ja eigentlich mit einer psychischen Erkrankung gleichzusetzen ist. Ich wäre euch echt dankbar dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte diese Abhängigkeitsgefühle für alle mal löschen. Oder sollte ich zum Psychologen gehen, weil ja es ja eigentlich mit einer psychischen Erkrankung gleichzusetzen ist.

Ich würde bei einer Oneitis nicht von einer psychischen Krankheit sprechen, den es ist sicherlich nicht damit gleichzusetzen. Schau doch mal meinen Blog an, dann weisst du wie eine solche Erkrankung aussieht.

http://www.pickupforum.de/blog/680/entry-2209-ein-normaler-tag/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Xtra,

unter extremen Umständen kann Liebeskummer die Anforderungen an eine Anpassungsstörung (ICD-10 F43.2) erfüllen, also durchaus Krankheitscharakter haben. Klar lässt sich das nicht mit endogenen Psychosen vergleichen, doch dass da ein gewisser Leidensdruck besteht, sollte in der Natur der Sache liegen. Auch können solche Ereignisse durchaus vulnerabel für andere Störungen machen. Ob die Oneitis im konkreten Fall behandlungswürdig oder nicht ist, das muss aber letztlich ein Fachmann klären.

@TE

vielleicht hilft dir ja dieser Thread hier weiter http://www.pickupforum.de/topic/108528-1-oneitis-geht-nicht-weg-15-jahre-nicht-gesehen-trotzdem-traeume-ich-noch-von-ihr-und-denke-jeden-tag-an-sie/

Sicherlich gibt es wirksame NLP-Formate für die Bewältigung derlei emotionaler Zustände, doch als Laie kannst du die nicht selbst an dir durchführen. Im Zweifelsfall suche dir professionelle Unterstützung.

Herzliche Grüße,

Tsukune

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.