edx.org - Macht jemand mit ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für alle die es nicht kennen, spar ich mir mal eine größere Vorstellung des Themas, hier der Link: edx.org

Macht jemand von euch dort mit bzw. hat sich für irgendetwas angemeldet ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dir in der Hinsicht nur Coursera empfehlen. Ist das gleiche Projekt, aber von Standford. Und die haben inzwischen ne ganze Menge an mitwirkenden Universitäten und dementsprechend auch wesentlich mehr Auswahl an Kursen. Was sich vor allem darin bemerkbar macht, dass es auch Kurse gibt, die nicht so hochspeziell sind wie die bei edX.

Was genau ist denn deine Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar keine.

Ich wollte aus reiner Interesse Wissen, wer ebenfalls plant mitzumachen, eventuell zum späteren Austausch bei sich überschneidenden Kursen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze im Moment nur die Khanacademy. edX wird irgendwo dann interessant, wenn es dort auch Degrees gibt ;)

Sowas gibts aber schon bei Saylor:

http://www.saylor.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege mir, in eher lahmen Phasen, etwa zu Beginn des Semesters, dort immer einen Kurs zu belegen. Ich könnte dann einige Bereiche, die in meinem Studium zu kurz kommen (etwa Einführung in die KI und/oder Computergrafik, SaaS I+II) zumindest man in den Grundlagen aufarbeiten. Lohnt es sich, so etwas bei späteren Bewerbungen beizulegen oder würde das eher belächelt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steckt ja noch in den Kinderschuhen, kann mir aber durchaus vorstellen das es zum ein oder anderen Schmunzeln führen wird, wenn der 2,2 Student der Uni Greifswald einen Abschluss der HarvardX School hat :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden