Ich brauche Hobbies.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin im Moment in einer ziemlich nervigen Lage, die mir massiv auf die Eier geht.

Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Studium fertig, arbeite und habe nebenher eine LTR. Die Arbeit ist zumeist echt anstrengend, so dass ich zuhause häufig einfach platt bin und mich wahlweise vor PC oder Fernseher setze.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor meinem ersten Kontakt mit Pick-up (das mir später auch die LTR beschert hat) ein ziemlicher Einzelgänger gewesen bin und daher nur in sehr begrenztem Ausmaß Leute um mich habe, die ich als wirkliche "Freunde" bezeichnen würde.

Soweit zur Vorgeschichte.

Meine Sorge ist, dass meine Beziehung (mittlerweile gut ein Jahr) darunter leidet. Ich möchte mehr Kontakte und ein spannenderes Leben haben, aber wenn ich mal rauskomme, liegt das meist daran, dass meine Freundin mich zu "ihren" Events mitnimmt (ihr SC ist im Gegensatz zu meinem gewaltig). Ich zweifle nicht darfan, dass sie mich aufrichtig liebt (das zeigt sie mir immer wieder deutlich), aber ich habe latente Angst vor heftigem Attrationverlust, wenn ich nicht bald mal wieder was bewege...

Habt ihr Vorschläge, was ich als eher introvertierte Person machen kann, um neue Kontakte zu knüpfen? Ich bin für ziemlich vieles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab mit dir in Sportvereine.

Lerne ein Instrument.

Schau auf einer VHS ob es Kurse gibt, die dich interessieren.

Probiere dich beim Billard aus, geh mal Bowlen, Kart fahren, Paintball...

Melde dich auf jeden Fall in einem Fitness-Studio an und geh pumpen.

Unterhalte dich mit den Leuten dort, Männerfreundschaften sind wichtig!

Bedenke, dass du nicht von heut auf morgen ein cooler Typ mit X Freunden wirst. Der Anfang jedoch muss gemacht werden, also weg vom TV (oder die Drecks-Kiste direkt auf eBay verticken, frisst eh nur Zeit), weg vom PC und direkt heute noch Angebote suchen, die du dann am Montag angehst.

Keine Ausreden! Kein "Aber"! Nicht mal Luft holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst da schon über deinen Schatten springen und aus deinen verstaubten Gewohnheiten ausbrechen - alles andere ist bereits gesagt. Es ist allerdings davon abzuraten, dich so weit zu "verbiegen", dass du dich selbst nicht mehr erkennst. Bleib du selbst - aber probiere auch mal etwas Neues aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Unternehm etwas ohne deine Freundin, alleine. Gehe schwimmen, oder einfach raus in die Stadt, in eine Bar/Club, in ein Café. Ganz locker und unverkrampft. Geniesse es.

Des Weiteren, frage dich wo deine Interessen liegen und welche Aktivitäten dir gut tun, wenn du das nicht weisst, probiere Neues aus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das was du schon immer machen wolltest. Man kann nicht nur mit 13, 14 einen Verein beitreten. Selbst wenn du 30 bist und noch nie in einem Basketball-Verein warst. Hingehen, mitmachen und die Leute abchecken.

Wir z.B. haben einen Typen in der Mannschaft, der stark übergewichtig ist. Der spielt fast nie, ist ihm aber egal. Er will einfach nur dabei sein und wird auch zu 100% von allen akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch schon mal für die Einschätzung. VHS ist eine super Idee, da hatte ich noch nie dran gedacht - und zum SPort muss ich mich wohl einfach mal zwingen, da ist der innere Schweinehund einfach im Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickyPlatsch

Wenn Sport zu anstrengend erscheint, kannst du ja auch mal beim Tanzkurs vorbeigucken. Kann nie schaden. ;)

bearbeitet von PickyPlatsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich habe latente Angst vor heftigem Attrationverlust, wenn ich nicht bald mal wieder was bewege...

.

Berechtigt!

Ich glaube dir nicht, dass du an 5 Tagen in der Woche Abends zu platt bist, um was aus deinem Leben zu machen.

Es gibt hier Leute, die bestimmt genau so viel arbeiten oder mehr und den Rest trotzdem noch hinbekommen.

Check das Programmheft deiner Volkshochschule. Kannst du tanzen? Kennst du die Szeneviertel deiner Stadt? Kannst du mehr als eine Fremdsprache?

Mal beim Herrenausstatter beraten lassen? etc etc etc

Das viel Schlimmere daran finde ich allerdings, das du offenbar sogar zu faul bist, um dir selbst über soetwas Gedanken zu machen.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von einem Fitnessstudio würde ich dir abraten.

Wenn du schon sagst, dass du den Inneren Schweinehund überwinden musst, würde ich erstmal garnicht in betracht ziehen sich dort anzumelden.

Pumpem muss man lieben & mann muss sich ein Ziel setzten & wirklich viel dafür tun.

Ich würde dir Volleyball empfehlen. Es gibt in fast jeder Stadt eine Hobbymannschaft. Kannst viele Kontakte knüpfen.

& Im Sommer kannst du sogar im Starnd/Freibad spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man erzählt sich ja das es auch andere Foren außer das hier gibt, wo auch Newbies sich verabreden könen.

Ich hatte in den Sommerferien jeden Tag eine andere Sache ausprobiert und etwa 70 neue Kontakte

easy isn't it?

Als Beispiel:

Lauf treff, rennrad treff, zs zum training verabreden, lair treff, kultur treff, gemeinsame demos, wenn du so auf PC stehst dann Pc Club treff

Man lernt echt sooooo viele neue leute kennen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden