Beruf als Versicherungsverkäufer/kaufmann empfehlenswert?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe meine Ausbildung abgeschlossen im August und suche seitdem einen neuen Job. Jetzt habe ich einen Brief von einer Versicherungsfrima zugeschickt bekommen. Ist so ein Beruf gut - auch wenn es stressig ist - für einen guten Gehalt lohnt sich der stress... Mann bekommt einen bestimmten Fix-Gehalt und dann halt noch Provision drauf... was hält ihr von sowas, ist das empfehlenswert oder eher nicht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an was für ein Typ du bist.

Versicherungsvertreter haben, oftmals zurecht, nicht den besten Ruf.

D.h du musst auch mit Anfeindungen leben können. Zum anderen ist die

Versicherungsbranche gerade ziemlich im Umbruch. Stichwort: Unisex, Solvency 2 und

Eine Diskussion zur Abgabe von Provisionen aus Lebensversicherungen.

Aber wenn du gerne redest, überzeugend und belastbar bist könnte es was für dich sein.

In meinen Augen ist der Vertriebsjob eine prima Weiterentwicklungsmöglichkeit.

Der Verdienst geht sehr weit auseinander. Ich kenne Leute die verdienen 6000 € im Jahr und ich kenne

Leute, die verdienen 20-30000 € monatlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann hat immer einen Druck oder - mehr als in anderen Berufen .. weil man ja Zahlen bringen muss oder? Da gibt es ja einen Innendienst & einen Außendienst was genau ist das?

Gruß & Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du erstmal google benutzt, bevor du fragst wo der Unterschied zwischen Innen- und Außendienst ist?

Du scheinst wirklich noch garkeine Ahnung zu haben was das für ein Beruf ist, also informier dich besser erstmal bevor du fragst was für eine Meinung irgendwelche Leute in einem PUA Forum haben.

Außerdem muss man heute in nahezu jedem kfm. Beruf Zahlen bringen, wenn man nicht gerade als Sachbearbeiter tätig ist.

Tu uns den gefallen und informier dich erstmal, wenn du dann noch ne spezielle Frage hast können dir hier sicher ein paar Leute Informationen geben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du erstmal google benutzt, bevor du fragst wo der Unterschied zwischen Innen- und Außendienst ist?

Du scheinst wirklich noch garkeine Ahnung zu haben was das für ein Beruf ist, also informier dich besser erstmal bevor du fragst was für eine Meinung irgendwelche Leute in einem PUA Forum haben.

Außerdem muss man heute in nahezu jedem kfm. Beruf Zahlen bringen, wenn man nicht gerade als Sachbearbeiter tätig ist.

Tu uns den gefallen und informier dich erstmal, wenn du dann noch ne spezielle Frage hast können dir hier sicher ein paar Leute Informationen geben.

Selbst die Sachbearbeiter müssen Zahlen liefern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich Undisputed Recht geben. In vielen Gesellschaften ist es üblich auch versicherte

Fälle erst mal abzulehnen um so auf niedrigere Kosten zu kommen.

In solchen Fällen ist meiner Meinung nach der Vertreter gefragt. Mit ein bisschen

Hartnäckigkeit bekommt man fast alles durch, selbst Kulanzzahlungen für den Kunden zu erreichen ist

nicht allzu schwierig.

Aber nicht alle Gesellschaften arbeiten so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dir ein potentieller Verkaeuferjob per Brief angeboten wird, dann waere ich erstmal grundsaetzlich skeptisch, was das konkrete Angebot angeht.

Als echter Verkaeufertyp solltest Du ohnehin andere Versicherungen ansprechen und versuchen, mehrere Angebote in dem Bereich zu bekommen und dann das Beste anzunehmen ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden