Was war da los?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte eigentlich nicht gedacht in so naher Zukunft hier ein Thema zu eröffnen, aber habe gestern etwas erlebt was ich irgendwie nicht einordnen kann und würde dazu gerne ein paar Ratschäge oder einfach Meinungen hören.

Die wichtigsten Infos:

Länge der LTR: knapp 3 Jahre

Ich: 22, Sie: 21

Die Beziehung läuft ansich super, Sex ist top und wir streiten uns relativ selten. Das einzige Thema was ab und zu mal zu Meinungsverschiedenheiten führt ist, grob gesagt, mein Invest. Wir haben jetzt ca. 2 Monate sowas ähnliches wie ne Fernbeziehung geführt, da sie ein Praktikum in unserer beider Heimatstadt macht und ich bis letzte Woche noch Klausurbedingt an unserm Studienort war. Dazwischen war ich aber auch immer mal hier, auch mal für ne ganze Woche, also alles nicht wirklich dramatisch. Das längste was wir uns nicht gesehen haben waren wahrscheinlich so 10-12 Tage. Sie beginnt dann recht schnell mich zu vermissen und freut sich immer sehr wenn ich mich mal von mir aus melde. Wenn das mal länger nicht der Fall war, kams dann schon ab und zu mal vor, dass sie recht zickig wurde. Mittlerweile weiß ich wie viel ihr das bedeutet und hab ihr dann halt auch einfach mal so geschrieben wie ihr Tag war etc. . Das nur als Vorgeschichte.

Mittlerweile bin ich seit 3 Tagen auch wieder in unsererm Heimatort und wir haben die letzten beide Tagen, wenn sie von der Arbeit kam, zusammen verbracht. Meinem Empfinden nach waren es wirklich 2 sehr schöne Tage und man hat schon gemerkt, dass wir beide sehr froh waren mal wieder einfach ein bisschen mehr Zeit miteinandern zu verbringen. Das ist aus den oben genannten Gründen in letzter Zeit etwas auf der Strecke geblieben. Gestern waren wir dann im Centro und haben da ein bisschen eingekauft, waren auch beide recht erfolgreich beim Shoppen und es war insgesamt ein sehr schöner Tag. Bis dann abends folgendes passierte:

Sie war schon gegen halb 9 müde, da sie immer um 5 Uhr aufstehen muss für ihre Arbeit, ich wollte noch nicht ins Bett, sie meinte zwar dann könnte ich ja nachkommen, aber hat dann trotzdem erstmal noch mit mir ferngesehen. Sie hat sich dann angekuschelt und ist irgendwann eingeschlafen.

Nach ner Stunde sind wir dann ins Bett gegangen und haben uns noch gegenseitig etwas scharf gemacht. So müde war sie dann doch nicht, also langsam aber sicher immer weiter ausgezogen und das Vorspiel etwas intensiviert. Entweder sie ist ne echt gute Schauspielerin oder sie war zu diesem Zeitpunkt schon echt scharf auf mich.

Ich wollte dann, dass sie meinen kleinen Freund ein bisschen mit ihrem Mund verwöhnt (hat sie noch nie ein Problem mit gehabt) und bekam ein Genuschel zur Antwort was sich iwie ein "nein" anhörte. Dachte mir erstmal nichts dabei, da ich es in aufgegeiltem Kopf nicht wirklich als endgülties nein interpretiert habe, sondern eher als ein "noch nicht". Als ich sie dann nochmal aufgefordert hab doch mal ein "Gespräch" mit meinen kleinen Freund zu führen, dreht sie sich auf einmal entnervt weg. Man muss dazu sagen, dass sie sich bis dato auch oft mit Freude von sich aus um meinen Schwanz gekümmert hat und diese "Absage" wirklich sehr unerwartet kam.

Ich war in dieser Situation ehrlich gesagt relativ perplex, denn damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Und alle Lust die ich vorher verspürt hatte war schlagartig verschwunden.

Wir lagen dann erstmal ne Zeit schweigend nebeneinander und ich hab versucht mir irgendwie nen Reim darauf zu machen.

Hab dann irgendwann meine Wut runtergeschluckt und hab gefragt was denn los sei, worauf sie dann zwar erst behauptete, alles wäre ok, dann beim nachhaken aber meinte, dass dem doch nicht so sei, sie aber jetzt nicht drüber reden wolle. Das hatte sie die Tage davor schonmal angedeutet wollte aber da auch schon nicht drüber reden, habe es dann dabei belassen und bin bis eben gestern abend auch nicht mehr darauf eingenangen, da bis dahin eigentlich alles gut lief und mir keine negative Änderung in ihrem Verhalten aufgefallen ist. Dachte mir sie wird sich schon melden, wenn sie dann mal reden will.

Ich habe ehrlich gesagt auch eine Vermutung was ihr aufs Gemüt schlagen könnte, kann das aber irgendwie überhaupt nicht in Zusammenhang mit dem Vorfall bringen.

Und zwar werde ich mitte Januar ein Auslandssemester in Spanien beginnen und es steht noch die Entscheidung an wie das dann mit der Beziehung weitergeht. Sie weiß, dass ich sie nicht verlieren möchte, allerdings habe ich ihr auch gesagt, dass ich eine Öffnung der Beziehung für die Zeit die ich in Spanien bin bevorzugen würde. So wirklich erfreut war sie darüber nicht, aber hat es auch nicht kategorisch abgelehnt. Sie meinte nur ob es nicht anders gehen würde (sprich monogame Beziehung) und ich habe ihr wahrheitsgemäß geantworet, dass ich das so noch nicht 100% sagen kann.

Ich nehme also an, dass ihr das irgendwie aufs Gemüt schlägt... Kann man ja durchaus auch verstehen. Allerdings sehe ich irgendwie überhaupt keinen Zusammenhang zu oben beschriebenem Vorfall.

Mir ist schon klar, dass das alles irgendwie stark in Richtung PDM geht, aber in diesem Fall halte ich es für durchaus wichtig, sie da ein bisschen zu verstehen. Mein Problem ist weniger, dass sie mir jetzt dieses eine mal den BJ verweigert hat, sondern viel mehr wie sie das getan hat. Außerdem scheint sie ja irgendwas deutlich mehr zu bedrücken, als sie sich das bisher hat anmerken lassen.

Wenn sie mir einfach ein gelächeltes "ich möchte aber lieber, dass du mich fickst" in Ohr gehaucht hätte, wäre ich zwar immernoch überrascht gewesen, aber ja mein Gott, hätte ich das eben getan ;)

An dieser Stelle schonmal Danke an alle die sich bis hierhin durchgekämpft haben. Jetzt fehlt mir nur noch eine Einschätzung von euch. Vielleicht kann auch, das ein oder andere Cat hier ihre Meinung vertreten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich erfreut war sie darüber nicht, aber hat es auch nicht kategorisch abgelehnt. Sie meinte nur ob es nicht anders gehen würde (sprich monogame Beziehung) und ich habe ihr wahrheitsgemäß geantworet, dass ich das so noch nicht 100% sagen kann.

Sehe ich als Fehler an. Wieso sowas ansprechen oder sagen? Entweder du knallst dort parallel ein paar Mädels weg (wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst) oder du machst vorher schluss aber aus Erfahrung weiß ich: Beziehung auf Eis legen oder öffnen um rum zu bumsen -> diesen Vorschlag wird wohl kaum eine Frau annehmen.

Dass sie dir keinen blasen will, kann durchaus daran liegen, aber ich würde mir deswegen kein Kopf machen, geschweigedenn PDM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen in monogamen Beziehungen nutzen Sex um den Partner an sich zu binden, sodass er sich nicht nach Sex mit anderen Frauen sehnt. Da sie dich trotz Sex nicht fest binden konnte und du die Beziehung sowieso öffnen willst, sieht sie keinen Grund mehr, dich zu binden/mit dir Sex zu haben.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten.

@ Mangas: Betrügen ist für mich keine Option, zumindest nicht mutwillig. Angesprochen hat Sie das Thema, irgendetwas muss ich ja antworten...

@Individualchaotin: Klingt erstmal logisch, Sex hatten wir in der Vergangenheit aber genug bzw. hätten wir ja gestern auch gehabt, nur halt kein BJ. Wobei meine erster Gedanke auch iwie in diese Richtung ging, konnte da nur irgendwie keinen konkreten Zusammenhang finden, aber wahrscheinlich denke ich dafür zu "logisch"...

@ Kenyo: Ja irgendwann wird das Thema wohl zwangsweise wieder aufkommen, aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher ob reden da etwas produktives zu Tage fördern würde. Ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass sie ihr Problem bzw. ihre Gefühle für mich verständlich verbalisieren kann, deshalb suche ich hier ein paar Meinungen und Ratschläge, damit ich in besagtem Gespräch dann nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste latsche, es liegt mir nämlich wirklich viel an ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als ich sie dann nochmal aufgefordert hab doch mal ein "Gespräch" mit meinen kleinen Freund zu führen, dreht sie sich auf einmal entnervt weg.
Ich habe ehrlich gesagt auch eine Vermutung was ihr aufs Gemüt schlagen könnte, kann das aber irgendwie überhaupt nicht in Zusammenhang mit dem Vorfall bringen.

Und zwar werde ich mitte Januar ein Auslandssemester in Spanien beginnen und es steht noch die Entscheidung an wie das dann mit der Beziehung weitergeht. Sie weiß, dass ich sie nicht verlieren möchte, allerdings habe ich ihr auch gesagt, dass ich eine Öffnung der Beziehung für die Zeit die ich in Spanien bin bevorzugen würde.

Hi, ich glaube, dass Du mit Deiner Vermutung ins Schwarze getroffen hast was die Ursache ihres Verhaltens anbelangt. Wenn man jetzt ganz gemein wäre, könnte man dass was sie in dem Moment möglicherweise gefühlt hat auch so übersetzen: "Los lutsch meinen Schwanz, wenn ich dann bald in Spanien bin übernehmen das eh andere."

Was genau heißt denn, dass Du eine Öffnung der Beziehung bevorzugst? Das heisst doch eigentlich, dass Du die Beziehung mit dem Satz abwertest und bereit bist mit anderen Frauen ins Bett zu steigen. Kann ich schon verstehen, dass das nicht so gut ankommt, auch wenn Du Dir nichts vorwerfen musst, weil Du ja alles offen ansprichst und das schließlich auch Dein Recht ist.

Was mich interesieren würde:

@ Mangas: Betrügen ist für mich keine Option, zumindest nicht mutwillig. Angesprochen hat Sie das Thema, irgendetwas muss ich ja antworten...

Wie hat sie das gemacht, kannst Du das etwas ausführen? Könnte mir vorstellen, sie wollte vileicht gerne hören, dass Du natürlich treu sein wirst und sie sich keine Sorgen machen muss.

@ Kenyo: Ja irgendwann wird das Thema wohl zwangsweise wieder aufkommen, aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher ob reden da etwas produktives zu Tage fördern würde. Ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass sie ihr Problem bzw. ihre Gefühle für mich verständlich verbalisieren kann, deshalb suche ich hier ein paar Meinungen und Ratschläge, damit ich in besagtem Gespräch dann nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste latsche, es liegt mir nämlich wirklich viel an ihr.

Jetzt mal unter uns: kann man nicht für 4-5 Monate mal mit dem Sex zufrieden sein, der bei Euren Treffen stattfinden wird und für den Rest die rechte Hand benutzen?

Sie meinte nur ob es nicht anders gehen würde (sprich monogame Beziehung) und ich habe ihr wahrheitsgemäß geantworet, dass ich das so noch nicht 100% sagen kann.

Das ist aber gar nicht gut - Führung, klare Entscheidungen und so. Hört sich auch verletztend an. So wie: "ich bin mir nichts so sicher ob ich für Dich darauf verzichten könnte." Oder: "kann ja auch sein, dass ich treu bleibe wenn sich tatsächlich nix ergeben sollte in Spanien."

bearbeitet von Freddy0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein auslandssemester ist verdammt schnell rum. Wenn es bei euch gut läuft, würde ich es nicht aufs spiel setzen wollen. Und vor allem hätte ich es gar nicht erst angesprochen, dass du neugierig auf andere frauen dort bist. Ich finde es absolut nachvollziehbar, aber dumm ihr das auf die nase zu binden, denn sie leidet darunter. Sie leidet jetzt schon und noch mehr, wenn du in spanien bist. Versetz dich mal in ihre lage. Stell dir vor sie haut ein paar monate ab und vögelt andere männer und du weißt nicht, ob sie einen besseren findet und dich dann einfach stehen lässt. Scheißgefühl, das du ihr da gegeben hast. Dafür würde ich dir auch keinen BJ geben und dich einfach abschießen. (vom handy geschrieben)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wollte mal eine Wasserstandsmeldung abgeben:

Wir haben drüber geredet und sie hat mir versichert das sie einfach nur müde war (sie muss momentan immer früh raus) und sonst nichts. Bisschen Sex wäre wohl ok gewesen, aber sie hatte halt keine Lust auf den ausschweifenden Akt. Die Spaniengeschichte hatte damit wohl nichts zu tun, obwohl es sie natürlich trotzdem etwas bedrückt.

@ Mangas: Betrügen ist für mich keine Option, zumindest nicht mutwillig. Angesprochen hat Sie das Thema, irgendetwas muss ich ja antworten...

Wie hat sie das gemacht, kannst Du das etwas ausführen? Könnte mir vorstellen, sie wollte vileicht gerne hören, dass Du natürlich treu sein wirst und sie sich keine Sorgen machen muss.

Da liegst du schon richtig, sie wollte mit Sicherheit hören, dass ich natürlich treu sein werde und alles gar kein Problem ist und ich auch überhaupt kein Bedürfnis habe in Spanien andere Frauen kennen zu lernen. Naja, so ist es aber nun mal leider nicht.

@ Kenyo: Ja irgendwann wird das Thema wohl zwangsweise wieder aufkommen, aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher ob reden da etwas produktives zu Tage fördern würde. Ich wage ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass sie ihr Problem bzw. ihre Gefühle für mich verständlich verbalisieren kann, deshalb suche ich hier ein paar Meinungen und Ratschläge, damit ich in besagtem Gespräch dann nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste latsche, es liegt mir nämlich wirklich viel an ihr.

Jetzt mal unter uns: kann man nicht für 4-5 Monate mal mit dem Sex zufrieden sein, der bei Euren Treffen stattfinden wird und für den Rest die rechte Hand benutzen?

Es geht mir nichtmal primär um den Sex. Klar ist das schon auch irgendwo Bestandteil des Problems, aber im eigentlichen Sinne gehts mir um das Erlebnis "Auslandssemester in Spanien" und dazu gehört für mich irgendwie auch ein Kontakt zum anderen Geschlecht der über bloße Freundschaft hinaus geht. Wahrscheinlich hört sich das für die meisten etwas unverständlich an und das kann ich denen auch gar nicht verübeln, aber ich möchte da eben einfach ein halbes Jahr andere völlig neue Menschen kennenlernen und Dinge erleben. Ich fände es irgendwie schade wenn mir aufgrund meiner Beziehungssituation gewisse Intime Momente verwehrt bleiben würden. Ist wirklich schwierig zu beschreiben was ich genau meine...

Sie meinte nur ob es nicht anders gehen würde (sprich monogame Beziehung) und ich habe ihr wahrheitsgemäß geantworet, dass ich das so noch nicht 100% sagen kann.

Das ist aber gar nicht gut - Führung, klare Entscheidungen und so. Hört sich auch verletztend an. So wie: "ich bin mir nichts so sicher ob ich für Dich darauf verzichten könnte." Oder: "kann ja auch sein, dass ich treu bleibe wenn sich tatsächlich nix ergeben sollte in Spanien."

Ich weiß schon worauf du hinaus willst... Der erste Satz trifft es auch schon recht gut, aber eben nicht wirklich auf den Sex ansich bezogen. Letzteres mag vielleicht so rübergekommen sein, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Zumindest ist für mich vollkommen klar, dass vor Spanien eine Entscheidung gefällt wird, zu der ich dann auch stehen werde. Das Porblem an der Führung ist aber eben, dass ich diese klare Entscheidung für mich selber noch nicht gefällt habe. Bedeutet, ich weiß wirklich noch nicht ob ich die Beziehung beenden würde oder nicht, falls sie mich vor die Wahl stellt. Mir ist auch klar, dass das nicht die wirklich optimale Ausgangssituation ist und ich das für mich endlich klarkriegen muss, aber das ist eben nicht so einfach...

Versetz dich mal in ihre lage. Stell dir vor sie haut ein paar monate ab und vögelt andere männer und du weißt nicht, ob sie einen besseren findet und dich dann einfach stehen lässt.

Hätte ich kein Problem mit, ne offene Beziehung gilt natürlich immer für beide Seiten. Klar, kann man realistisch betrachtet dieses Risiko nie ausschließen, aber ich glaube nicht das sie einen besseren als mich finden würde ;)

Klingt jetzt eingebildeter als es gemeint ist, aber das gehört zu meinem Mindset. Sollte sie oder ich, aber doch einen anderen "besseren" Partner finden, dann verschiebt es das Ende der Beziehung doch nur um ein paar Jahre. Wäre es nicht dieser bessere Partner, wäre es in ein paar Jahren ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen in monogamen Beziehungen nutzen Sex um den Partner an sich zu binden, sodass er sich nicht nach Sex mit anderen Frauen sehnt. Da sie dich trotz Sex nicht fest binden konnte und du die Beziehung sowieso öffnen willst, sieht sie keinen Grund mehr, dich zu binden/mit dir Sex zu haben.

Meine LTR in meiner monogamen Beziehung nutzt Sex mit mir, weil es für Sie ziemlich geil ist und sie es genießt.

Was ist das eig. für ein Blödsinn, den du da schreibst? Hört sich so an, als wäre Sex etwas, was Frauen nicht genießen und nur für den Zweck, qualvoll über sich ergehen lassen, damit der Partner bei ihnen bleibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollte dir keinen lullen?

Wann hast du deinen Krieger dann das letze Mal gewaschen? :rofl:

Spass beiseite.

Ich habe mir beim Lesen deines Textes schon gedacht. "Zu 90% war sie einfach nur müde"

Und so war es dann auch wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt auch eine Vermutung was ihr aufs Gemüt schlagen könnte, kann das aber irgendwie überhaupt nicht in Zusammenhang mit dem Vorfall bringen.

-> MJ: (-> kannst du nicht? Hast du Asperger? )

.......

Und zwar werde ich mitte Januar ein Auslandssemester in Spanien beginnen und es steht noch die Entscheidung an wie das dann mit der Beziehung weitergeht. Sie weiß, dass ich sie nicht verlieren möchte, allerdings habe ich ihr auch gesagt, dass ich eine Öffnung der Beziehung für die Zeit die ich in Spanien bin bevorzugen würde. So wirklich erfreut war sie darüber nicht, aber hat es auch nicht kategorisch abgelehnt. Sie meinte nur ob es nicht anders gehen würde (sprich monogame Beziehung) und ich habe ihr wahrheitsgemäß geantworet, dass ich das so noch nicht 100% sagen kann.

Ich bin ja öfter eher pro Mann in den Threads.. Aber..

In deinem Fall, wo du eine gute Beziehung und scheinbar eine absolute Perle als Frau hast, und dann sowas vorschlägst, kann ich nur sagen

-> epic fail

Da kann man echt nicht mehr helfen...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Fehler auch bei meiner Ex-ex Freundin gemacht. Großer Fehler! Wir Männer mögen das vielleicht nicht so engstirnig sehen, die Frauen aber wohl schon. Manchmal gibt es halt auch Dinge, die PU nicht erklären können.

Wie sagte Russel Peters nochmal? "Don't tell her the truth. That's not what she wants to hear, even if it is the naked truth. Tell her the lies she desires for." ;-)

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.