9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle, ich bin neu in diesem Forum. Ich probiere seit ein paar Wochen / Monaten mein Leben weg vom AFC-Dasein umzukrempeln :) Soll heißen, allzu viel Erfahrung hab ich noch nicht und bin für konstruktive Beiträge dankbar!

Gestern Abend bin ich mit meinem Kumpel (und Wingman, ähnlich wie ich auf dem Weg weg vom AFC-Lifestyle) in eine Disco in meiner Heimatstadt gegangen. Ich studiere in einer anderen Stadt. Es hat sich so ergeben, dass wir ziemlich früh hin sind. So früh, dass wir praktisch die ersten Gäste waren :D Mir ist sofort die eine Barkeeperin aufgefallen und ich habe beschlossen, einen Game-Versuch zu starten.

Also bin ich an ihre Bar gegangen und hab sie mit einem freundlichen "Hi" begrüßt, welches sie erwidert hat, und ich habe mich auf einen der Barhocker gesetzt. ICh habe nichts bestellt.

Geöffnet habe ich über das Knabberzeug, das auf dem Tresen bereit stand.

Ich: Kann man das Essen? Oder ist das noch von letzter Woche?

Sie (lacht): Nein, nein, das kann man essen.

Ich: Sicher? Wie viele Leute hatten denn da schon ihre Finger dran?

Sie: (grinst): Da hatte noch niemand seine Finger dran, das ist frisch und sauber.

Ich (skeptisch): Und wie ist das dann da reingekommen? (ich meinte natürlich die kleinen Schüsseln, in denen die Knabbereien verteilt waren)

Sie: Na das hab ich umgefüllt.

Ich: Und dabei wahrscheinlich die Hälfte verschüttet und wieder vom Boden aufgesammelt? (lächeln)

Daraufhin hat sie wieder gelacht und gesagt "nein nein, so mach ich das" und hat dann eine große Partypackung von diesen Snacks von hinter der Bar hervorgeholt und mir vorgemacht, wie sie das umgefüllt hat. Direkt danach Grinsen von beiden und Blickkontakt über 2-3 Sekunden.

Ich: Du bist neu hier, stimmt's oder hab ich recht?

Sie: Nein, ich arbeite schon seit 3 Jahren hier.

Ich: Aaach, du lügst doch (grinsen). Ich kenn dich jedenfalls nicht.

Sie (grinst zurück): Nein nein, stimmt schon. Bist du oft hier?

Ich: Nein, ich bin nicht so oft hier. Ich war überrascht, dass ihr immer noch den freien Eintritt habt.

Sie: Also bist du Student! Was studierst du denn?

Ich: Rat mal :)

Sie (grinst): Ok,...Philosophie

Ich: Falsch

Sie: Mathe

Ich: Falsch

Sie: Physik

Ich: Falsch

Sie (gleichzeitig): Inf..

Ich (würge sie ab): Nein nein, deine 3 Versuche sind verbraucht. Setzen, 6 :)

Sie: Mh...ok. Verrätst du mir so was du studierst?

Ich tat es.

Im Folgenden kam mein Kumpel dazu und wir haben uns zu dritt weiter unterhalten. Dabei war es allerdings so, dass zwischen der Barkeeperin und mir bei weitem der Hauptteil der Konversation geführt wurde. Wir sind darauf zu sprechen gekommen, wo ich studiere. Daraufhin hat sie gefragt "OK, und du bist jetzt hier, weil deine Freundin hier wohnt, oder wie?" Deutlicher IOI ;) Daraufhin hab ich mit Augenzwinkern gesagt, dass jedenfalls einige meiner Freundinnen hier wohnen würden. ;)

Wir haben uns mehrfach über mehrere Sekunden in die Augen gesehen. Sie hat mir von ihrem Studium erzählt, von ihrer Magisterarbeit, was sie daran so fasziniert hat usw. Das hat für mich schon ziemlich nach Comfort gerochen. Ich hatte durchaus das Gefühl, dass die Unterhaltung gut läuft, jedenfalls hat sie von selbst einiges dazu beigetragen. Eine Unterhaltung, in der eine Seite probiert, das Gespräch am Leben zu erhalten und von der anderen Seite nichts kommt, sieht jedenfalls anders aus. Die Erfahrung habe ich schon gemacht :)

Die ganze Begegnung hat über eine halbe Stunde gedauert. Dann war es leider so, dass in kurzer Zeit einige Gäste kamen und sie zu tun bekam. Anfangs kam sie nach einzelnen Bestellungen zu mir zurück und wir haben uns angeschaut und noch kurz geplaudert. Dann wurden die Gäste deutlich mehr und ich dachte mir, ich kann auf keinen Fall einfach hier sitzen bleiben, während sie arbeitet, das kommt gar nicht gut. Zumal mein Kumpel einige Minuten davor gegangen ist, um die ersten Approaches für den Abend zu fahren ;) Also habe ich mich kurz von ihr verabschiedet und bin gegangen.

Später, als es Zeit war, zu gehen habe ich mir noch paar Minuten lang überlegt, ob und wie ich es anstellen könnte, sie möglichst aussichtsreich nach Ihrer Nr. zu fragen. Nachdem ich mir 2-3 Minuten gegönnt habe, um möglichst viel Angst aufzubauen (daran muss ich dringend noch arbeiten..) habe ich beschlossen, es sein zu lassen und bin einfach gegangen. (Natürlich...)

Stichpunkte bzw. Anmerkungen meinerseits, bzw. Dinge, die mir (z.T. im Nachhinein) aufgefallen sind.

Dinge, die meiner Meinung nach OK waren:

- Mein Opener mit dem Knabberzeug

- Ich habe zumindest probiert, sie zu disqualifizieren (Hälfte der Knabbereien vom Boden aufgesammelt, 3 Versuche beim Raten)

- social proof zu implizieren versucht: indem ich sage, ich kenne sie noch nicht, gebe ich indirekt zu verstehen, dass ich jeden anderen kenne. Sozusagen jedenfalls ;)

Was ich hätte besser machen können / sollen:

- Mehr DHV betreiben, damit hab ich mich schwer getan. Das ist wohl mein Hauptkritikpunkt an mich selbst

- Ich hätte sie, möglichst früh nach ihrem Namen fragen sollen. Bzw. wohl besser mich vorstellen sollen. Schafft gleich mehr Intimität?

Weitere Anmerkungen bzw. feedback ist ausdrücklich erwünscht und hoch willkommen! Was hätte ich besser machen können bzw. was werde ich bei der nächsten heißen Bedienung besser machen? :D

Noch eine Überlegung meinerseits: Logisch wäre ich gestern Abend gerne mit ihrer Nr. in meinem Handy nach Hause gegangen. Wie hätte ich das machen sollen? Ich sehe spontan 2 Optionen:

a) ich ahne den Zeitpunkt, zu dem der Gästeeinstrom beginnt, besser vorweg und verabschiede mich, noch während so gerade eben noch kaum was los ist und frage sie geradewegs nach ihrer Nr.

b) ich reiß mich später zusammen, warte möglichst unauffällig auf einen Moment,in dem sie möglichst wenig zu tun hat und gehe nochmal hin und frage nach ihrer Nr.

Letzteres habe ich mich ja gestern dann im Endeffekt nicht mehr getraut. Ersteres halte ich allerdings auch für die wesentlich bessere Option. Weitere Vorschläge eurerseits?

Noch eine Frage: ich hoffe das klingt nicht nach Oneitis, denn ich habe schon heute vor, wieder "jagen" zu gehen ;) ABER: ist diese Barkeeperin jetzt für immer 'burned' oder kann es sich lohnen, in ein paar Wochen mein Game nochmal bei ihr zu probieren? Bis dahin hat sie mich bestimmt schon 3 mal vergessen. Mein Gedanke daran ist: Ein HB ist erst dann ein 'closed case', wenn man sie für sich gewonnen hat, oder sich einen klaren Korb abgeholt hat. Was sagt ihr zu dem allen? Und sorry für den irre langen Post :)

MfG

RC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stichpunkte bzw. Anmerkungen meinerseits, bzw. Dinge, die mir (z.T. im Nachhinein) aufgefallen sind.

Dinge, die meiner Meinung nach OK waren:

- Mein Opener mit dem Knabberzeug

- Ich habe zumindest probiert, sie zu disqualifizieren (Hälfte der Knabbereien vom Boden aufgesammelt, 3 Versuche beim Raten)

- social proof zu implizieren versucht: indem ich sage, ich kenne sie noch nicht, gebe ich indirekt zu verstehen, dass ich jeden anderen kenne. Sozusagen jedenfalls ;)

Einverstanden! Sehr gut.

Was ich hätte besser machen können / sollen:

- Mehr DHV betreiben, damit hab ich mich schwer getan. Das ist wohl mein Hauptkritikpunkt an mich selbst

- Ich hätte sie, möglichst früh nach ihrem Namen fragen sollen. Bzw. wohl besser mich vorstellen sollen. Schafft gleich mehr Intimität?

Wozu?? Ich rate generell davon ab dei den ersten Gesprächen zuviel verbal DHV zu bringen. Wenn dann, vor dem Gespräch in Aktion und nach dem Gespräch. Und das mit dem Namen ist das unwichtigste bei den ersten Kontakten. Spätestens wenn es ihr wirklich wichtig wird, wird sie Fragen. Bis dahin ist es nur Bonus, sonst nichts! Ich habe mal mit ner Gogotänzerin mehrere Wochenenden lang die Namen Luigi und Peech verwendet. Sogar nachdem wir unsere Namen kannten und gelayed hatten, verwendeten wir diese Nicks. heute noch.

Intimität wirst du NUR durch Eskalation erreichen. Es gibt KEINE Abkürzungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gespräch find ich auch alles top. Meinem Vorredner stimme ich zu das man nicht nach Namen fragen muss. Wenn sie fragt ist das ein eindeutiger IOI.

Dann eindeutig Option a): Du beendest das Gespräch weil du noch besseres in der Disko zu tun hast als die ganze Zeit bei ihr an der Bar rum zu gammeln + es zeigt mehr Eier. Und nach dem von dir wiedergegebenen Gesprächsverlauf, meine ich das sie dir ihre Nummer gegeben hätte. Achtung jedoch bei solchen Hired Guns. Sie riskieren mehr wenn sie einem Kunden/Gast ihre persönlichen Daten geben, da sie es eigentlich ausdrücklich nicht tun sollen. Im Zweifel kannst du da auch einfach mal nach einem Stift und Zettel fragen und ihr dann deine Nummer geben.

Glaube nicht, dass das geburnt ist. Wenn du jetzt nicht erst in 3 Monaten wiederkommst dann wirst du ja sehen ob sie sich erinnert oder nicht. Ansonsten kannst du an ihr wunderbar üben :D

Hast du alles erreicht was möglich war? Also da Eskalation vor Ort ja nicht möglich war hast du es sehr gut gemacht, das einzige was ich mir noch krasser vorstellen könnte, wäre ein Instant Date ausmachen nach ihrer Schicht. Das hängt aber von so vielen Faktoren ab (ihre Müdigkeit, evtl Freund was weiß ich alles) und erfordert sehr starkes Game.

Fand dein gesamtes Vorgehen sehr solide, weiter so!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch eine Frage: ich hoffe das klingt nicht nach Oneitis, denn ich habe schon heute vor, wieder "jagen" zu gehen ;) ABER: ist diese Barkeeperin jetzt für immer 'burned' oder kann es sich lohnen, in ein paar Wochen mein Game nochmal bei ihr zu probieren? Bis dahin hat sie mich bestimmt schon 3 mal vergessen. Mein Gedanke daran ist: Ein HB ist erst dann ein 'closed case', wenn man sie für sich gewonnen hat, oder sich einen klaren Korb abgeholt hat. Was sagt ihr zu dem allen? Und sorry für den irre langen Post :)

Mit Barkeeperinnen und Gogotänzerinnen und Kellnerinnen usw. ist es wie mit Mädels aus der gleichen Klasse oder selben Freundeskreis. Sie gehören zum Social Circle, da ihr auch wenn en mass, die selben Leute kennt bzw. kennen könntet. Eure Eskapaden wirken sich also direkt auf das (v.a. für sie wichtiges) Umfeld aus.. Von daher musst du besonders auf die Geheimhaltung deines Games achten bzw. so gamen dass es nicht auffällig wird!

Also, bleib an ihr dran. Hab geduld, es kann einige Wochenenden dauern, aber da du sie schon geopened hast wird sie dir schonmal als Social Proof Booster dienen, wenn die anderen Girls dich mit ihr Smalltalk halten sehen.

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zuerst mal möchte ich Deinen Post loben. Es liest sich sehr angenehm.

Dafür, dass Du lt. eigener Aussage noch am Anfang stehst, war das gar nicht schlecht. Allerdings ist das gamen einer Barkeeperin immer so eine Sache. Irgendwo hat sie immer auch ein berufliches Interesse daran, sich mit Gästen gut zu verstehen und sie nicht abblitzen zu lassen. Von daher kann man sich nicht sicher sein, ob ihr Interesse vielleicht nur geheuchelt sein könnte. Das tut jetzt aber erst mal nicht so viel zur Sache.

Analyse

Der Dialog liest sich gut, der Opener mit dem Knabberzeug ist 1000x besser als irgendein ausgedachter Spruch, der nach "Den verwende ich heute noch 50x" klingt. Insgesamt klang es nach einem angenehmen Gespräch auf freundschaftlicher Basis. Wenn das Gespräch nicht durch die Gäste unterbrochen worden wäre, wie wärst Du weiter verfahren um Spannung aufzubauen?

Deine Analyse bzgl. des Comforts mit den Uni-Themen würde ich unterschreiben. Das wäre auch ein Punkt, bei dem man beim nächsten Treffen direkt einsteigen könnte. Sie ist übrigens nicht "burned" und nach Oneitis klingt es auch nicht. Davon bist Du noch sehr weit weg. Begib Dich wieder auf die "Jagd", verbessere Dein Game und dann komm zurück.

Ansonsten wäre aus meiner Sicht der NC am Ende des Gesprächs am ehesten drin gewesen, da dort die Stimmung auf einem hoch gewesen ist. Danach wurde sie wahrscheinlich noch von tausend anderen angelabert und dementsprechend weniger gut wäre dann ein NC-Versuch rübergekommen.

Allgemein gilt: "Weniger denken, mehr machen!" Kommt es Dir in den Sinn, mach es einfach. Nicht lange darüber nachdenken. Nach dem freundlichen Gespräch ist ein Close nicht unwahrscheinlich gewesen.

Viel Glück bei Deinen zukünftigen Versuchen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu?? Ich rate generell davon ab dei den ersten Gesprächen zuviel verbal DHV zu bringen. Wenn dann, vor dem Gespräch in Aktion und nach dem Gespräch.

OK, werd ich mir merken und versuchen, es zu beherzigen. Vor dem Gespräch war nahezu unmöglich, da wir wie gesagt, anfangs im Club wirklich die einzigen Gäste waren ;) Hab ich auch noch nicht erlebt. Danach...hm...da war dann schon viel los, sie war beschäftigt etc. Aber danke für den Ratschlag, ich werd mir überlegen, wie ich ihn in Zukunft (heute schon?) umsetzen kann.

Zur Eskalation: war vor Ort leider nicht möglich, s.u.

Also, bleib an ihr dran. Hab geduld, es kann einige Wochenenden dauern, aber da du sie schon geopened hast wird sie dir schonmal als Social Proof Booster dienen, wenn die anderen Girls dich mit ihr Smalltalk halten sehen.

Das ist natürlich eine super Idee, auf die ich noch gar nicht gekommen bin. Mit anderen Mädels da hingehen, social proof gegenüber der Barkeeperin UND gegenüber den Mädels, die ich mitbringe. Perfekt! :D Herzlichen Dank, dass du mich darauf gebracht hast

Hast du alles erreicht was möglich war? Also da Eskalation vor Ort ja nicht möglich war hast du es sehr gut gemacht, das einzige was ich mir noch krasser vorstellen könnte, wäre ein Instant Date ausmachen nach ihrer Schicht. Das hängt aber von so vielen Faktoren ab (ihre Müdigkeit, evtl Freund was weiß ich alles) und erfordert sehr starkes Game.

Fand dein gesamtes Vorgehen sehr solide, weiter so!

Vielen Dank fürs Lob! :) Das mit dem Instant Date kann man sich in dem Fall leider abschminken. Das Ganze fand, wie gesagt, in einer Disco statt, somit ging ihre Schicht mal locker bis 4, wenn nicht bis 5 Uhr morgens. Ganz abgesehen davon konnte ich selber nicht lange bleiben gestern. Aber für Hired Guns in einem Cafe, Supermarkt etc. ist das sicher super.

Hi,

zuerst mal möchte ich Deinen Post loben. Es liest sich sehr angenehm.

Danke! :)

Wenn das Gespräch nicht durch die Gäste unterbrochen worden wäre, wie wärst Du weiter verfahren um Spannung aufzubauen?

Das ist eine gute Frage, die ich mir heute im Nachhinein auch schon gestellt habe, allerdings ohne eine zufriedenstellende Antwort darauf zu finden. Rückblickend war ich wohl tatsächlich bereits in der Comfort-Phase und hätte in einer "normalen" PU-Situation, also wenn sie keine Hired Gun gewesen wäre, spätestens zu dem Zeitpunkt mit Eskalation (Kino) begonnen, wahrscheinlich früher. So habe ich es auch vor ein paar Tagen in einem anderen Club (zugegeben, "nur" HB6) gemacht und es lief hervorragend. Aber gestern, da mit Tresen dazwischen, rein verbal? Bin ich etwas ratlos. Von daher komme ich in der Tat immer mehr zu der Überzeugung, dass ich an dem Punkt den NC hätte probieren sollen.

Allgemein gilt: "Weniger denken, mehr machen!" Kommt es Dir in den Sinn, mach es einfach. Nicht lange darüber nachdenken. Nach dem freundlichen Gespräch ist ein Close nicht unwahrscheinlich gewesen.

Damit hast du vollkommen recht. Ich bin von Natur aus ein riesiger Grübler, der über alles unglaublich viel nachdenken kann. Ich versuche mich in letzter Zeit aktiv, davon zu lösen und genau nach dem Grundsatz "nicht nachdenken, tun!" zu leben. Ich glaube, mich da schon ein gutes Stück weit verbessert zu haben, aber es gibt selbstverständlich noch einiges zu tun. Ich kann mich aus der vergangenen Woche spontan an einige Sets erinnern, bei denen ich die 3-Sekunden-Regel gebrochen habe, dann kam die AA und dann wurds nix. Aber deswegen trainiere ich ja, um mich zu verbessern.

Vielen Dank für euer Feedback!

MfG,

RC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass Du lt. eigener Aussage noch am Anfang stehst, war das gar nicht schlecht. Allerdings ist das gamen einer Barkeeperin immer so eine Sache. Irgendwo hat sie immer auch ein berufliches Interesse daran, sich mit Gästen gut zu verstehen und sie nicht abblitzen zu lassen. Von daher kann man sich nicht sicher sein, ob ihr Interesse vielleicht nur geheuchelt sein könnte. Das tut jetzt aber erst mal nicht so viel zur Sache.

Also ich würde wohl behaupten, dass eine Barkeeperin in einer Disco nicht wirtschaftlich denkt. Ich meine klar bei einem Unternehmen ist das was anderes aber eine Barkeeperin ist ja wahrscheinlich nur Aushilfskraft und ihr ist es egal ob nun ein oder fünzig Gäste kommen, solange sie ihr Geld bekommt.

Barkeeperinnen sind sowieso die creme de la creme eben weil sie ihre Nummer eigentlich nicht rausgeben dürfen. Aber ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die auch mit der Chance viiiieele neue tolle Leute kennen zu lernen diesen Job machen.

Wie schon richtig gesagt wurde, hast man die besten Karten am Anfang wenn noch keine Besoffenen die Mädels angelaabert haben. Wenn ich also eine Barkeeperin klar machen will, würde ich es am Anfang probieren mit Ziel auf NC

Ich weiß nich ob man ein Instant Date hinbekommen würde. Allerdings könnte ich mir das auch vorstellen aber wurde auch gesagt dazu braucht man schon ein seeehhhr starkes game.

Zu dir: Ich würde dir einfach raten nochmal recht früh in diesen club zu gehen und dann probierst du es einfach nochmal. Vielleicht sagt man da sowas wie "Ach du schon wieder" oder irgendwas nettes. Trotzdem guter Beitrag!

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß net , bevor du gar nichts machst hätte ich es so getan

Mir noch meinen letzten Drink oder nen Wegbier bei ihr bestellt und ihr mit der Kohle die Nr. rüberwachsen lassen z.b mit nen lustigen Spruch drauf der sie an die Unterhaltung erinnert , des kannst du aus der Situation heraus aber besser beurteilen.

Dabei brauchste dir gar net ins Hemd machen , ruft sie an - Bingo ^^ wenn nicht gehts dir wie jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch alle, ich hol den ewig alten Thread jetzt mal wieder nach oben. Ich hab in der Zeit nach dem Eröffnungsbeitrag hier bei dieser wundervollen Barfrau leider keinen weiteren Gameversuch gestartet. In den Wochen direkt danach kamen einige Dinge dazwischen, ich hatte andere Sorgen usw. Ich hatte sie längst vergessen, ich hab mich erst wieder an sie erinnert, als ich 2 Monate später oder so es mal wieder in besagte Discothek geschafft und sie gesehen hab. Hab dann allerdings nichts unternommen. Ich war seit diesem Mal wieder paar mal da, aber hab' zu ihr keinen Kontakt aufgebaut. Bis vorgestern.

Ich war wieder in diesem Club, und da bei den Studenten die Prüfungszeit kurz bevor steht, war der Laden verhältnismäßig leer. Ich hab mich nicht ganz zufällig auf einen der Hocker an ihrer Bar gesetzt ;) und wieder das Knabberzeug als Aufhänger genommen. Ich hab mir eine der Schüsseln genommen, ein bisschen was daraus gegessen und mich dann mit der Schüssel von der Bar weggedreht und den beiden Leuten hinter mir was angeboten. Ich weiß, dass es in der Disco nicht erlaubt (oder zumindest sehr ungern gesehen) ist, die Knabberschüsseln von der Bar zu entfernen, von daher dachte ich mir schon fast, dass ich die Aufmerksamkeit der Bardame hätte, wenn ich mich wieder zur Bar umdrehen würde. Dem war auch so. Ich hab sie angeguckt, die Schüssel immer noch in der Hand, nahm mir nochmal was heraus und hielt ihr die Schüssel hin - "darf ich dir was von deinem Knabberzeug anbieten?" Sie lächelte, griff hinein, bedankte sich. Ich stellte die Schüssel wieder hin. "Ich verrat dir ein Geheimnis - ich komm eigentlich immer nur zum Futtern her. Aber sags nicht weiter, ich will euren Ruf nicht schädigen, deshalb erzähl ichs selber auch nicht rum" Sie lachte "Na das ist aber nett von dir".

Daraufhin hab mir was zu trinken bestellt. Ich hab ihr die 3€ passend in die Hand gedrückt, sie hat das Geld in die Kasse gelegt. Als sie sich wieder umgedreht hat, hat sie gleich bemerkt, dass ich sie erwartungsvoll ansehe und hat dies mit einem fragenden Blick erwidert. Ich meinte zu ihr, "ich hab dir da doch grad 4€ gegeben?" Sie war wie immer gut drauf, lächelte, und sagte "Ne, du hasts mir passend gegeben". Ich hab sie paar Sekunden streng angesehen (zumindest war das meine Absicht :) ) und meinte dann leicht lächelnd "Ist das ein Geschäftsmodell von eurem Chef, oder warst du zu deinen ganzen Kunden heut Abend so unfreundlich, dass du dir so dein Trinkgeld zusammensammeln musst?" Daraufhin hat sie gelacht und versicherte mir nochmals, dass ich ihr wirklich 3€ gegeben hätte. "Hm, dann muss ich dir das jetzt wohl glauben." - kurze Pause - "Warum ist hier heute eigentlich nichts los?" Sie erklärte mir, dass sie tatsächlich schon mal mehr zu tun gehabt hätte, und dass die armen Studenten in der Prüfungszeit steckten. Sie fragte mich, ob ich auch studieren würde, was ich verneinte, ohne weitere Erklärung. Es ergab sich kurzer Smalltalk, sie wollte wissen, was ich beruflich mache (IOI?), ich sagte es ihr - sie schien beeindruckt. Oder tat zumindest so. Dann musste sie ein paar Bestellungen entgegen nehmen, waren aber nur Leute, die sich kurz was zu trinken holten und dann wieder gingen, von den 5 Barhockern war außer meinem nur noch ein anderer belegt. Während sie gerade das Geld von der letzten Bestellung in die Kasse legte, stand ich auf, und drehte mich in dem Moment weg, in dem sie sich von der Kasse zurückdrehte und ging. Mein Gedanke dabei: mich rar zu machen. Aufgrund des recht leeren Ladens sah eich kein Problem, in Kürze wieder zurück zu kommen und die Sache fortzusetzen zu können. Ich hatte diesbezüglich auch schon einen Plan.

Ich ging auf die Tanzfläche, weil ich Leute, die ich im Laufe des Abends getroffen hatte, finden wollte. Ich tanzte 2 Lieder mit ihnen und nahm ein Mädel aus der Gruppe kurz auf Seite. Sie ist die Freundin eines meiner besten Kumpels und, was mir in dem Moment sehr entgegen kam, ein HB 8 :) Ich erzählte ihr kurz davon, dass ich die Barkeeperin scharf fand und bat sie, mit mir an die Bar zu gehen :) Sie stieg voll drauf ein, sie is ne verspielte Kleine. Sie hat sich unaufgefordert direkt bei mir eingehakt und so sind wir dann zurück zu "meiner Barfrau". Ich hab mich gesetzt und meinen Wing zu mir hergezogen, so dass sie sich nicht setzen konnte, Arm um sie gelegt. Wir waren in dem Moment die einzigen Gäste an der Bar, es war unmöglich, dass die süße hired gun uns nicht bemerkte. Ich "flüsterte" meiner Komplizin folgendes ins Ohr: "dadurch, dass ich dir grad was aufs Ohr sage, sieht es aus, als wäre es was Persönliches. Sie wird den Eindruck haben, dass wir vertraut miteinander sind. Ich möchte, dass du laut loslachst, aber bitte sei natürlich dabei. Jetzt" Sie tat es - und sie tat es gut :D Ich musste direkt mitlachen dank ihrer Schauspielkunst, so dass das Ganze sicher natürlich wirkte. Meine wingwoman wandte sich an die Barfrau und meinte zu ihr "hast du den [mein Name] schon kennenlernt? Er ist total witzig, aber ich bin mir nie sicher, was ich ihm glauben soll und was nicht - grinsen - der is schon ein Schlawiner". Beide lachten. Ich wusste nicht direkt, was ich darauf sagen sollte und war (und bin) mir immer noch unsicher, ob ihre Aussage jetzt gut war oder nicht. Sei's drum. Die beiden haben sich noch kurz unterhalten, ich nahm meinen Wing dann an der Hand und bin mit ihr verschwunden.

Gestern dann bin ich der guten Dame in einem anderen Club begegnet. Ich war wieder mit meinem besten Kumpel unterwegs, allerdings hatten wir auch beide unsere jeweilige FBs dabei, so weit so gut. Mein FB ist zwar tagesformabhängig "nur" ein HB 6/7 (deswegen auch nur FB und nicht mehr...kleiner Scherz), aaaber - social proof, sehr gut. Den hatte meine Barfrau allerdings auch, sie stand erstmal nur eine Weile beim DJ rum und hat sich zwischendrin mit ihm unterhalten. Sie hat meinen Kumpel und mich allerdings bemerkt und ihrem Lächeln nach zu urteilen auch erkannt. Schön :)

Später am Abend sah ich sie mit einer Freundin am Rande der Tanzfläche sitzen und sich unterhalten. Hört sich erstmal nach einem perfekten Setting an, es ist in dieser Disco allerdings so, dass die beiden sich eine der Sitzgelegenheiten direkt an der Wand am Rande der Tanzfläche ausgesucht haben. Dort kommt man nicht "zufällig" vorbei, weil man nur aus einer Richtung kommen kann und es eigentlich eine Sackgasse ist. Ich fand die Sitzgelegenheiten an dieser Stelle schon immer etwas strange, da sie sich auch noch direkt unter einer der Boxen befinden und es dort entsprechend mit am lautesten ist - nicht eben gesprächsfördernd, deswegen bin ich auch nicht hin. Ich hab mich mit meinem FB dann allerdings so platziert, dass sie uns beim Tanzen gesehen haben muss. Noch ein wenig später haben die beiden Mädels getanzt, auch ziemlich am Rand der Tanzfläche. Dann war es so, dass die Freundin meiner Baarkeeperin die ganze Zeit saß, während die Barkeeprin alleine getanzt hat.

Ich bin dann mit meinem FB an der Hand - unauffällig - in die entsprechende Richtung auf der Tanzfläche gedriftet, bis ich irgendwann neben meinem Target stand. Ich hab sie erst ignoriert und dann nach einer Zeit zu ihr hin geschaut und so getan als hätte ich sie gerade erst entdeckt, hab sie angelächelt, sie mich auch. Hab dann zu ihr gesagt "Soo siehst du also ohne Tresen direkt vor dir aus" - sie lachte - "du bist viel kleiner als gestern, erwischt - du trägst noch heimlich deine Plateuschuhe aus den 90ern" - wieder lachte sie. "nein nein, die Bar ist auf einem Podest, das stimmt schon". Ich hätte gerne weiter geredet, aber auf der Tanzfläche....finde ich geht das nicht gut, ich machs auch nicht gerne. Letztendlich hab ichs dann wohl auch verbockt, noch ein paar Sätze hinterher hätte ich schon bringen können und dann probieren, in eine ruhigere Ecke zu verlagern. Nunja.

Die restlichen 1 oder 1,5 Stunden, die wir noch da waren, hat die Kleine an der gleichen Stelle getanz, meine 4erGruppe, in der ich da war mehr oder weniger um sie rum. Sie war dabei die ganze Zeit zu ihrer Freundin gedreht, hat uns eigtl. nicht mehr beachtet. Ich hab die beiden auch den ganzen Abend über nie mit jemand anderem sprechen sehen. Und ich hatte sie die meiste Zeit im Auge ;) Ich ging davon aus, dass die beiden für sich sein wollten - Mein Kumpel allerdings meinte, wir hättens total verbockt, da es egal ist, ob sie für sich sein wollten, man hätte sie trotzdem weiter zu uns hineinbeziehen sollen. Er hat wohl recht.

So, der Post ist wieder sehr lang, das Problem ist, dass ich Situationen oft etwas ausschweifend beschreibe, weil ich eben möchte, dass man sich das Ganze auch wirklich vorstellen kann.

Mein persönlicher Eindruck: mein Vorgehen an der Bar in der Disco, in der sie arbeitet fand ich eigentlich nicht schlecht - lockeres Gespräch begonnen, mich darauf wieder entfernt (Cat string theory - war das ok?), kurz darauf mit einem gutaussehenden weiblichen Wing zurückgekommen - fand ich jetzt eigentlich ok. Trotzdem bitte ich um Kommentare, Kritik usw.

Gestern im anderen Club - najjja. Dass ich wieder weibliche Gesellschaft dabei hatte war natürlich gut. Das kurze Minigespräch auf der Tanzfläche war eigentlich auch gut, sie reagiert eigentlich immer sehr gut darauf, wenn ich sie anspreche. Aber dann...lief halt nix mehr. Ist für euch sicher schwer den konkreten Fall einzuschätzen, aber trotzdem: wollten die beiden für sich sein und weitere Annäherungsversuche wären aufdringlich gewesen? Oder hab ich mir da ein Mal mehr zu viele Gedanken gemacht und hätte es einfach tun sollen? Während ich diese Zeilen so schreibe, weiß ich die Antwort jetzt eigentlich selbst...aber bitte trotzdem um Kommentare. Was hättet ihr in der SItuation gemacht? Was kann ich das nächste mal besser machen?

Und das Wichtigste: was jetzt? Ich denke immer noch nicht, dass ich an Oneitis leide, denn ich hatte sie wie gesagt bis letztens schon wieder komplett aus meinem Kopf verdrängt. Aber vorgestenr und gestern ist mir eben aufgefallen, wie großartig sie ist. Ich find sie superhübsch und sie macht einen sehr sehr sympathischen Eindruck. Ich möchte die Dame wirklich gern kennenlernen und schauen, ob das irgendwo hin führt. Unabhängig davon heißt das natürlich nicht, dass ich nicht bei andern Frauen weiterspiele, also keine Sorge ;)

Meine erste Idee im Moment ist, am kommenden Donnerstag wieder in "ihren" Club zu gehen. Es wird immer noch Prüfungszeit sein, so dass ich wieder erwarte, dass es nicht zu voll werden dürfte. Außerdem passt es mir zeitlch ganz gut, dort richtig früh aufzutauchen, kurz nachdem der Laden öffnet. Bin bis kurz davor eh unterwegs. Ganz am Anfang ist so oder so nix los, so dass ich locker meine 20 Minuten mit ihr haben kann, wahrscheinlich mehr. Aber - macht das Sinn? Wie schätzt ihr die Chancen auf Erfolg ein nach meiner Beschreibung? Jetzt wird mir nichts dazwischen kommen, so dass wieder Monate vergehen, bis ich wieder dort auftauche. Wenn ich gleich am Do wieder hingehe, wird sie mich sicher wiedererkennen. Habt ihr Tipps, Vor- und/oder Ratschläge?

Ich danke euch,

RC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.