Hallo zusammen, hab eben eine Zusage bekommen für ein Auslandssemester in NY im Sommer 2013 womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Um eine Wohnung muss ich mich zum Glück nicht kümmern da mein Onkel in Manhattan seit fast 3 Jahren wohnt und mich aufnimmt. Mein Englisch macht mir allerdings etwas Sorgen, ich kann zwar noch das nötigste vom Abi aber das ist auch schon ne Weile her... Mir ist auch klar das man sich automatisch verbessert wenn man dort ne Weile wohnt (4 Monate sinds insgesamt), nur nehme ich dort gleich an Projekten teil wo die Verständigung schon gut klappen sollte. Habt ihr Tipps wie ihr euer Englisch schnell verbessert/aufgefrischt habt? Vllt jemand der genauso ein Auslandssemester begonnen hat? Hab angefangen Serien auf Englisch zu schauen, aber das kommt mir wie Zeitverschwendung vor da ich schon mehr als eine am Tag schauen müsste. :) Danke schonmal! PS: was Zeit angeht: Hab noch bis 23.10 vorlesungsfreie Zeit (danach hab ich was das Studium angeht extrem viel zutun) Und dann natürlich noch im Winter frei ca. 3-4 Wochen.