Zu Materiell eingestellt - absolut ubturned

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DasWunschkonzert

ganz ehrlich was ist dein Problem?

Bei eurem Streitgespräch genauso wie hier benutzt du ihre materielle Einstellung aus eigener Argumentationslosigkeit als Todschlagargument. Nur leider hat es objektiv gesehen null totschlagende Wirkung, weswegen du nun als zickiges Kleinkind dastehst.

Auf diesem Niveau kannst du's vllt mit einer 16jährigen aufnehmen, aber für eine vernünftige erwachsene Frau bist DU abturnend.

-_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Nun ja: Als ich ihr dann sagte, dass sie mich so kennenlernte und mich so akzeptieren soll wie ich bin meinte sie nur "Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Wie soll das weiter gehen?" wusste ich auch nicht mehr was das soll. Wegen so einer Kleinigkeit die Beziehung in Frage zu stellen ... kam in meinen Augen niemals in Frage, weil es für mich wirklich nur eine Kleinigkeit war, das man mit einem Glas Wein und einem netten Gespräch am Abend hätte klären können. Daraufhin meinte ich nur: "Wenn Dir die materiellen Dinge sooooooo wichtig sind, wichtiger als ich es bin, dann sehe ich keine Zukunft mehr ins uns!"

Das war wirklich ein Fail. Erst Probleme vermeintlich kleinreden und dann selbst mit Schlussmachen drohen um den anderen zu etwas zu zwingen.

Ich kann mir keine erdenkliche Situation vorstellen, in der es nicht furchtbar ist mit Schlussmachen zu drohen. Der letzte verzweifelte Ruf nach Zuneigung, dem man dann in 99% der Fälle sowieso keine Taten folgen lässt.

Und nun vom Stil zum Inhalt:

Ich fände es auch übel, wenn ich für meine Kleidung kritisiert würde weil der andere so sehr markenbewusst wäre. Die Marke soll etwas zur Persönlichkeit / zum Ego der Person hinzufügen, wo etwas fehlt. Das liegt daran, dass man eine Lebenseinstellung oder ein Persönlichkeitsmerkmal hinzufügen und nach außen präsentieren will, was man glaubt durch die Marke erwerben zu können. Wenn dann Deine Freundin auch noch will, das Du mit Marke herumläuft heisst das, dass sie durch ihre Marke, ihren Freund und die Marke, die den Freund "aufwertet" etwas zu ihrer Person / ihrem Ego hinzufügen will, weil sie daraus einen Wert ableitet, der andere Minderwertigkeiten überkompensieren soll.

bearbeitet von Freddy0815
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser koksender Kollege hat Recht.

Nicht nur die Wahl des Threadthemas ist schlecht sondern überhaupt die Richtung die du bei der Problematik einschlägst.

Das Thema mit den Klkamotten gab es gar nicht bis du es auspackst, weil dir bei deinem EIGENEN Drama ausgefallen ist, was für einen nonsens du da fabrizierst und schnell noch irgendwas aus der Tasche kramen musstest um dein bescheutertes Verhalten zu rechtfertigen. Weil das Thema Skype dann, nachdem du es unnötigerweise ausgepackt hast, nicht mehr reichte, kam dann die Dauerdebatte Klamotten aufn Tisch.

Warum hast du sie überhaupt angerufen und ihr unterstellt, dass sie sich gar nicht mehr melden würde? (AM NÄCHSTEN TAG)

Ziemlich unsicher. Verlustangst oder Gewissensbisse wg. unnötigem überzogenem Verhalten?

Irgendwie merke ich nur, dass du rumzickst und Drama schiebst. ziemlich grundlos, d.h. keine Diskussion mit erkennbarem Mehrwert oder Klärungsbedarf von Themen.

Zum Schluß haust du dich dann selber raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden