Zu Materiell eingestellt - absolut ubturned

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DasWunschkonzert

Hallo Leute,

nur selten eröffne ich einen eigenen Post, aber irgendwie muss ich es mal los werden und vielleicht habt ihr ja ein paar nette Worte für mich.

Zur Situation: Ich bin seit ca. 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen (Ich 26, Sie 29)

Dann und wann gab es immer mal kleine Meinungsverschiedenheiten und manchmal hatte ich auch einfach nur schlechte Laune :fool:

Ja, uncool, ich weiß, aber alles war im Rahmen und nach einer kleinen Entschuldigung usw. war das meistens auch wieder vergessen und hatten uns lieb.

Im großen und ganzen haben wir uns super verstanden, auch wenn wir zu ein paar Dingen krasse Meinungsunterschiede hatten. Ich habe kein Problem damit, denn ich bin der Meinung, dass man nicht immer der gleichen Meinung sein kann und es auch meistens nur natürlich ist, wenn man bei seiner Meinung bleiben möchte. Das hat uns nie aus der Bahn geworfen und am Ende des Tages landeten wir meistens in der Kiste, egal was war.

Auch in Zeiten wo Sie ihre Eltern in Südkorea besuchen war (7 Wochen), ihre Freundin in München (2 Wochen) usw. andere Ausflüge an denen wir uns mal "länger" nicht gesehen haben. haben wir überstanden.

Eigentlich eine solide Geschichte in der ich ein wenig die Hoffnung gesteckt habe, doch mal eine gescheite Frau gefunden zu haben.

1 Kleinigkeit gab es allerdings immer und immer wieder, die mich arg "gestört" hat, ich bis gestern aber für mich behalten und "hingenommen" habe, weil ich mir nie großartig was drauß machte deswegen "Theater" machen zu müssen. (Außerdem ist nichts und niemand 100%ig)

Ihre Materielle "Sucht" (klingt hart, aber ich will es mal als solche betiteln). NEIN, ich habe ihr nicht ständig Krams gekauft, weil sie es wollte. Eher habe ich ihr gesagt "Wenn Du das willst, kauf es Dir."

Klar habe ich ihr dann und wann mal ein kleines Geschenk gemacht, aber in Maßen, nicht in Massen und auch bezahlbar.

Darunter fielen z.B. keine Ray Ban Brillen, Dior Handtaschen oder Chanel Parfüm für unvorstellbar viel Geld.

Ich persönlich sehe da keinerlei Sinn drin, wieso ein Parfüm 150€ kosten muss, wenn es welche für 20 oder 30€ gibt, die auch sehr sehr gut riechen. ... ich bin ja kein Geizkragen. Wenn wir raus gegangen sind, sind locker mal 80 - 100€ drauf gegangen in kürzester Zeit. Spontan irgendwo hinfahren, Essen gehen usw. bin ich zu allem bereit zumal ich aktuell auch nicht auf jeden Cent schauen muss.

Aber bei solchen Dingen die übermäßig teuer sind, verstehe ich einfach nicht wieso man das haben muss.

Zurück zum Thema: Als ich vor 2 oder 3 Tagen eine Deadline bei der Presse hatte und gerade von einer Jubiläumsfeier kam die ich Fotodokumentiert habe (daraus auch die Presse-Deadline), haben wir, während ich zu Hause noch arbeitete, fix geskyped, damit ich sie wenigstens noch mal höre. (Es war schon halb 11 am Abend) Leider Gottes sponn die Verbindung und alles was sie sagte kam nur zur Hälfte an. Ich war dann nach dem 20ten mal Wiederholen auch leicht gereizt und sagte nur, dass sie den Text doch gefälligst schreiben soll, da ich schon zum 20ten mal sagte, dass ich sie nicht verstehen würde. Vielleicht war ich dabei etwas lauter. Woraufhin sie auflegte und sich nicht mehr meldete.

Als ich dann gestern wissen wollte was nun soooooooooo schlimmes passiert sei, dass sie sich gar nicht mehr meldet (war noch nie der Fall), sprach sie das Thema mit Skype an. Ich fand es alles halb so dramatisch, weswegen ich auch meinte, dass sie es irgendwie übertreibt. Sie ließ nicht davon ab und da platze mir der Kragen, woraufhin ich meinte, dass sie nicht so ein riesen Theater machen sollte wegen so einer Kleinigkeit (da hatten wir schon weitaus "schlimmere" Gründe sauer aufeinander zu sein) und fing an ihr zu sagen, dass ich es auch nicht witzig finde, wenn sie ständig über meine Kleidung meckert. (Hier solltet ihr wissen, dass ich wirklich normal schick rumlaufe. Meistens Dunkel blaue Jeans, (manchmal auch schwarze), mit einem Hemd oder Polo-Shirt (oftmals schwarz, manchmal aber auch rot, rosa, bla bla) ich denke schon, dass ich gut ausschaue in den Sachen - was mir auch bisher viele Frauen bestätigten, aber auch Männer - und kaputt sind die Klamotten auch nicht - ich kaufe halt nur immer dann ein, wenn was kaputt geht, aber nicht, weil ich es schon länger habe ... schwarz bleibt schwarz ... da sehe ich kein Unterschied ob Neu oder Alt - Nein, meine Sachen sind nicht verwaschen).

Nun ja: Als ich ihr dann sagte, dass sie mich so kennenlernte und mich so akzeptieren soll wie ich bin meinte sie nur "Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Wie soll das weiter gehen?" wusste ich auch nicht mehr was das soll. Wegen so einer Kleinigkeit die Beziehung in Frage zu stellen ... kam in meinen Augen niemals in Frage, weil es für mich wirklich nur eine Kleinigkeit war, das man mit einem Glas Wein und einem netten Gespräch am Abend hätte klären können. Daraufhin meinte ich nur: "Wenn Dir die materiellen Dinge sooooooo wichtig sind, wichtiger als ich es bin, dann sehe ich keine Zukunft mehr ins uns!"

Seitdem ist komplette Funkstille -_-

bearbeitet von DasWunschkonzert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DasWunschkonzert

Was ist die Frage?

Es gibt direkt keine Frage, eher wollte ich es mir mal von der Seele reden.

Dachte mir, dass mir da der ein oder andere was "aufmunterndes" sagen kann, oder einfach mal seinen Senf dazu gibt.

Vielleicht gibt es einen Fehler, den ich einfach nicht sehe.

Wobei ich schon alles sehr bewusst mache, erst recht wenn ich mit einem anderen Menschen bin.

Freezen, bis sie sich ernsthaft entschuldigt. Ein selbst gekochtes Abendessen als Entschuldigung wäre angemessen.

Das dachte ich mir schon und habe seitdem auch einfach nichts mehr gesagt, geschrieben oder sonstiges.

Danke für die Bestätigung, steh ich ja doch nicht so ganz allein auf meinen Posten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich für mich so, als ob Ihr Euch da einfach reingesteigert habt. Ihr seid eben beide ein bisschen stur (schreibst Du ja auch) und deswegen ist alles aus dem Ruder gelaufen. Ich finde nicht mal, dass Sie sich unbedingt entschuldigen muss. Auch nicht, dass Du Dich entschuldigen sollst. Ich denke, ein normales Gespräch á la "Was ist denn da passier? Irgendwie ist es alles ein bisschen außer Kontrolle geraten. Lass uns das vergessen." könnte es auch tun.

Du scheinst ja eine lockere Einstellung zu haben. Wenn Sie die auch hat, sollte das kein größeres Problem für Euch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt da einen Mentalitätsunterschied. Ich weiß nicht ganz inwiefern er für Südkoreanerinnen gilt, aber das Verhalten Deiner Freundin kommt mir bekannt vor. Wie habt ihr euch kennen gelernt? Ist sie in Deutschland aufgewachsen? Wenn nicht, sprichst Du ihre Sprache?

Ich selbst bin Japanologin. Habe Japanerinnen, Südkoreanerinnen, Chinesinnen drüben kennen gelernt. Das Markenbewusstsein ist sehr hoch. Man möchte elegant gekleidet aussehen, und sieht gleich viel eleganter aus wenn auf den Sachen auch ein bekannter Name steht.

Außerdem denkt man dort ja mehr "Gruppe" als "Individuum". Daraus scheint sich nach meinen Erfahrungen zu ergeben:

1. Wenn eine Marke allgemein toll gefunden wird finde ich sie automatisch auch toll. Was für die meisten erstrebenswert scheint ist per se erstrebenswert.

2. Ein Chinese hat mir mal erklärt: Man zieht sich auch für die anderen schön an, denn die müssen einen ja ansehen. Sich nicht zu pflegen wäre da eine Beleidigung. (Er fand es in Deutschland super dass es sein Problem war was er anhat, und sich niemand so daran stört.)

3. Mit Markennamen die von den anderen erkannt werden kann ich meinen Status zu erkennen geben ohne viel sagen zu müssen.

In Japan schien mir shoppen für die Mädels dort die Freizeitbeschäftigung Nummer eins zu sein.

Wenn Du sie fragst warum materielle Werte für die so wichtig sind, was sagt sie?

Du solltest versuchen die Gründe nachzuvollziehen. Dann kannst Du entscheiden ob es mit euch so weitergehen kann oder nicht.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist die Frage?

Es gibt direkt keine Frage, eher wollte ich es mir mal von der Seele reden.

Dachte mir, dass mir da der ein oder andere was "aufmunterndes" sagen kann, oder einfach mal seinen Senf dazu gibt.

Wobei ich schon alles sehr bewusst mache, erst recht wenn ich mit einem anderen Menschen bin.

Freezen, bis sie sich ernsthaft entschuldigt. Ein selbst gekochtes Abendessen als Entschuldigung wäre angemessen.

Das dachte ich mir schon und habe seitdem auch einfach nichts mehr gesagt, geschrieben oder sonstiges.

Danke für die Bestätigung, steh ich ja doch nicht so ganz allein auf meinen Posten ;-)

Was sicherlich nicht optimal war, ist die Sache mit dem Skype.

Wenn die Verbindung wirklich so schlecht war, warum dann nicht ein kurzer Telefonanruf? So knauserig kann man ja wohl nicht sein.

Warum Skyped ihr überhaupt in Zeiten von Telefon-Flatrates?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schaltest deinen PDM ein bei der Lady. Ein wenig zu viel.

Hakst noch extra nach warum sie Skype abgebrochen hat. War dir doch vornherein klar?

Warum kommt es überhaupt dazu dass sie beim skypen die Frage 20x wiederholen kann. Warum nicht Die Verbindung ist schlecht wir sehen/hören uns dann.

Statt dessen bist du genervt, schreist und dann ist sie genervt.

Euer Streit am Schluss deines Eingangspost ist das Bilderbuchbeispiel eines jeden Männer verstehen Frauen Romans.

Du sagst ihr dass ihr Problem nur ne Kleinigkeit ist womit du ihr sagst dass sie ne Kleinigkeit ist. Ich weis das war nicht deine Aussage aber das ist dass was bei ihr ankommt.

Um Argumente ringend bringt ihr immer weitere Themen aufs Tablett die euch in Wirklichkeit gar nicht interessieren und die letzte Flucht aus dem Tunnel ist die Aussage dass es mit euch nicht laufen wird, was keine von euch wirklich sagen wollte.

Zu dem ganzen hätte es gar nie kommen brauchen.

Erwartet sie Geschenke in diesen Preisklassen die dich nerven?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider Gottes sponn die Verbindung und alles was sie sagte kam nur zur Hälfte an. Ich war dann nach dem 20ten mal Wiederholen auch leicht gereizt und sagte nur, dass sie den Text doch gefälligst schreiben soll, da ich schon zum 20ten mal sagte, dass ich sie nicht verstehen würde. Vielleicht war ich dabei etwas lauter. Woraufhin sie auflegte und sich nicht mehr meldete.

.... Ich fand es alles halb so dramatisch,

Hä? Du machst Sie blöd an, weil die Verbindung schlecht ist, bist unsouverän und beleidigend - und findest das dann nicht dramatisch. Wie verhältst Du Dich denn bei einem Streit?

.... und da platze mir der Kragen, woraufhin ich meinte, dass sie nicht so ein riesen Theater machen sollte wegen so einer Kleinigkeit

.... und fing an ihr zu sagen, dass ich es auch nicht witzig finde, wenn sie ständig über meine Kleidung meckert.

Und dann verniedlichst Du Dein Verhalten, anstatt dich einfach zu entschuldigen.

Und setzt noch einen drauf, in dem Du das Gespräch in perfekter Streitkultur auf ein anderes Thema umlenkst, das Dir schon lange auf der Seele brennt.

Schau Dir mal Loriot an - da gibts prima Beispiele, wie man einen Streit bis zur Eskalation ausbauen kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Game hört auch in Beziehungen nicht auf,hättest Du Sie so angemacht wenn es Euer erstes Skypedate gewessen wäre?

Wok hard

Play hard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was Grundsätzliches.

Verleugne nie ein Gefühl das schon da ist!!!

Sollche Aussagen wie:

Du musst doch nicht sauer sein. Du must doch nicht traurig, wütend usw sein, achtet die Gefühle des Anderen nicht.

Das ist oft schlimmer als der eigentliche Grund des Streits, weil wir das schon aus unserer Kindheit kennen und uns nicht verstanden gefühlt haben.

Wenn sie sauer, traurig, wütend ist, nimm das einfach so an, mußt ja nichts drann ändern. Ist ihre Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DasWunschkonzert

Liest sich für mich so, als ob Ihr Euch da einfach reingesteigert habt. Ihr seid eben beide ein bisschen stur (schreibst Du ja auch) und deswegen ist alles aus dem Ruder gelaufen. Ich finde nicht mal, dass Sie sich unbedingt entschuldigen muss. Auch nicht, dass Du Dich entschuldigen sollst. Ich denke, ein normales Gespräch á la "Was ist denn da passier? Irgendwie ist es alles ein bisschen außer Kontrolle geraten. Lass uns das vergessen." könnte es auch tun.

Du scheinst ja eine lockere Einstellung zu haben. Wenn Sie die auch hat, sollte das kein größeres Problem für Euch sein.

Auch eine gute Idee, aber generell will ich erst mal abwarten und die Sache "abkühlen" lassen, sonst schaukelt man sich da wieder und wieder hoch und das führt erst recht zu nichts.

Es gibt da einen Mentalitätsunterschied. Ich weiß nicht ganz inwiefern er für Südkoreanerinnen gilt, aber das Verhalten Deiner Freundin kommt mir bekannt vor. Wie habt ihr euch kennen gelernt? Ist sie in Deutschland aufgewachsen? Wenn nicht, sprichst Du ihre Sprache?

Ich selbst bin Japanologin. Habe Japanerinnen, Südkoreanerinnen, Chinesinnen drüben kennen gelernt. Das Markenbewusstsein ist sehr hoch. Man möchte elegant gekleidet aussehen, und sieht gleich viel eleganter aus wenn auf den Sachen auch ein bekannter Name steht.

Außerdem denkt man dort ja mehr "Gruppe" als "Individuum". Daraus scheint sich nach meinen Erfahrungen zu ergeben:

1. Wenn eine Marke allgemein toll gefunden wird finde ich sie automatisch auch toll. Was für die meisten erstrebenswert scheint ist per se erstrebenswert.

2. Ein Chinese hat mir mal erklärt: Man zieht sich auch für die anderen schön an, denn die müssen einen ja ansehen. Sich nicht zu pflegen wäre da eine Beleidigung. (Er fand es in Deutschland super dass es sein Problem war was er anhat, und sich niemand so daran stört.)

3. Mit Markennamen die von den anderen erkannt werden kann ich meinen Status zu erkennen geben ohne viel sagen zu müssen.

In Japan schien mir shoppen für die Mädels dort die Freizeitbeschäftigung Nummer eins zu sein.

Wenn Du sie fragst warum materielle Werte für die so wichtig sind, was sagt sie?

Du solltest versuchen die Gründe nachzuvollziehen. Dann kannst Du entscheiden ob es mit euch so weitergehen kann oder nicht.

Wir haben uns hier in Deutschland kennengelernt. Sie wohnt in der selben Stadt wie ich. Leben tut sie seit 2 Jahren hier, da sie hier ihren Master machen möchte. Ihr Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich verstehe sie und in der Zeit wo wir jetzt zusammen sind, hat sie schon sehr viel dazu gelernt ... ihre Aussprache ist besser als damals noch.

Nun ja, wenn wir mal über das Thema "Markenbewusstsein" geredet haben, kam sie mit den Argumenten, dass die Sachen langlebiger sein (was in meinen Augen ein doofes Argument ist, da ja eh immer was neues gekauft wird und das "langlebige Zeugs" ja dann nicht mehr gebraucht wird, noch bevor es kaputt geht - habe es aber nie geäußert - will keinen Streit wegen so etwas riskieren), des weiteren ist es für sie allem Anschein nach wichtig zu zeigen was sie hat, auch wenn sie es eigentlicht nicht hat, da sie von ihren Eltern unterstütz wird und somit DIE eigentlich ihre Kleidung kaufen.

Ich meine, ich trage keine Markenklamotten, für mich reichen die Dinge aussen H&M und C&A ... schlicht, ohne Logo, ohne Aufschrift. Ich will nicht, dass irgendjemand wegen eines Krokodils oder einen Polospieler auffen Hemd irgendeine Meinung über mich bildet. Mag auch generell keine Aufschriften auf Kleidung. Einfarbig, fertig. Mag vielleicht langweilig sein, aber ich bin kein Gammler. Ich trage immer gescheite Sachen, ich bügel alle meine Klamotten, bevor ich sie anziehe und hinterlasse immer einen gepflegten Eindruck auf andere (Haare und Gesichtspflege inkl.)

Du schaltest deinen PDM ein bei der Lady. Ein wenig zu viel.

Hakst noch extra nach warum sie Skype abgebrochen hat. War dir doch vornherein klar?

Warum kommt es überhaupt dazu dass sie beim skypen die Frage 20x wiederholen kann. Warum nicht Die Verbindung ist schlecht wir sehen/hören uns dann.

Statt dessen bist du genervt, schreist und dann ist sie genervt.

Euer Streit am Schluss deines Eingangspost ist das Bilderbuchbeispiel eines jeden Männer verstehen Frauen Romans.

Du sagst ihr dass ihr Problem nur ne Kleinigkeit ist womit du ihr sagst dass sie ne Kleinigkeit ist. Ich weis das war nicht deine Aussage aber das ist dass was bei ihr ankommt.

Um Argumente ringend bringt ihr immer weitere Themen aufs Tablett die euch in Wirklichkeit gar nicht interessieren und die letzte Flucht aus dem Tunnel ist die Aussage dass es mit euch nicht laufen wird, was keine von euch wirklich sagen wollte.

Zu dem ganzen hätte es gar nie kommen brauchen.

Erwartet sie Geschenke in diesen Preisklassen die dich nerven?

Klar, zu dem ganzen hätte es nie kommen brauchen. Aber mir hat es einfach gereicht, das sie nie versteht, dass sie am rumkritisieren ist und ich es einfach "abhake", wenn etwas nicht ganz rund läuft. Ich kann sie nicht dazu "zwingen" so locker zu werden wie ich und einfach drauf schei*en, schließlich ist es nicht lebensbedrohliches. Habe mich gestern gefühlt, als hätte ich sie vergewaltigt, so dramatisiert wurde das Ganze.

Ich habe mich mit Sicherheit nicht cool benommen, war nicht der Gentleman den sie kennt, aber man wird ja wohl noch mal Mensch sein und Fehler machen dürfen.

Und nein, ich wusste NICHT wieso sie sich nicht meldet, um ehrlich zu sein, denn ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie plötzlich SOOOO nachtragend ist bei so einem Pups.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DasWunschkonzert

Get Rich or die trying- sie wird dich früher oder später für einen reichen alten Sack sitzen lassen.

Daran zweifel ich hart, auch wenn ich fast immer selbst so denke bei den meisten Frauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nein, ich wusste NICHT wieso sie sich nicht meldet, um ehrlich zu sein, denn ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie plötzlich SOOOO nachtragend ist bei so einem Pups.

Es geht hier NICHT um dieses blöde Skype-Gespräch. Bei 99% aller Streits mit einer Frau in einer Beziehung geht es nicht um den genannten Grund, sondern darum, dass sie mit irgendetwas nicht zufrieden/ einverstanden/ unglücklich ist.

Wenn sie materiell eingestellt ist und man sie (nur) durch Geld glücklich machen kann, dann würde ich dir sowieso davon abraten. Denn dann kanns ganz plötzlich sein, dass sie dir wieder irgendein total unlogischen Grund nennt um Schluss zu machen und dann komischerweise mit dem Yuppie von gegenüber zusammen kommt, der rein zufällig auch noch ein Porsche fährt.

Klar, natürlich nur Liebe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DasWunschkonzert

Es geht hier NICHT um dieses blöde Skype-Gespräch. Bei 99% aller Streits mit einer Frau in einer Beziehung geht es nicht um den genannten Grund, sondern darum, dass sie mit irgendetwas nicht zufrieden/ einverstanden/ unglücklich ist.

Wenn sie materiell eingestellt ist und man sie (nur) durch Geld glücklich machen kann, dann würde ich dir sowieso davon abraten. Denn dann kanns ganz plötzlich sein, dass sie dir wieder irgendein total unlogischen Grund nennt um Schluss zu machen und dann komischerweise mit dem Yuppie von gegenüber zusammen kommt, der rein zufällig auch noch ein Porsche fährt.

Klar, natürlich nur Liebe...

:rofl:

Ich kanns mir nicht verkneifen darüber zu lachen, aber nicht im Sinne "Das ist lächerlich", sondern "Du hast recht" :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehörst du der Generation Leute, die nicht nachhaltig genug denken und handeln. Zuerst: Ich bin kein Gutmensch! Kaufe aber seit Jahren nicht mehr in Billigläden ein (HM, Primark etc...), weil ich damit nachhaltig mehr zerstöre als selbst einspare.

Leider wird Geiz ist geil überall gepredigt und der Deutsche ist total versaut. Fakt ist: Wer teuer und damit MEIST qualitativer kauft verhält sich klüger als in diesem Fall du, der günstig, öfter und mehr kauft. Du verschwendest Ressourcen unnötig, sorgst dafür, dass kleine indische Kinder mehr Arbeit bei weniger Gehalt bekommen.

Kurzum: Deine Sichtweise ist weder global noch besonders tiefgründig.

So deine Freundin mehr Markensachen kauft als dir lieb ist und du mehr auf die günstige Schiene stehst, so bist, ich wiederhole das gerne, DU der, der eigentlich falsches Verhalten zeigt. Das kritisierst du an ihr, weil es deinem Weltbild nicht entspricht. Dein Weltbild, deine Realität ist nicht die, die ich als vorausschauend bezeichnen würde sondern sehr begrenzt auf deine ureigene Wahrnehmung.

Und ja, nochmal, sie hat Recht damit: Die Sachen halten meist länger, man kauft weniger, verschwendet weniger Ressourcen und lebt somit "gesünder" auf Dauer wenn man ein Hemd für 100€ kauft und das 3 Jahre hält (wenn man denn will) als eins für 10, was nach 3 Monaten "durch" ist.

Vielleicht weiß sie das gar nicht, ist nur instinktiv so unterwegs. Vielleicht steht sie auch auf teure Sachen, weil sie sich dann wohler fühlt. Wie auch immer: Sie zeigt damit gutes Verhalten. Du nicht. Und dafür muss sie sich dann auch noch rechtfertigen vor dir.

Dein beschränktes Weltbild führt zu weiteren Problemen, Drama, Sturheit.

Dass sie das alles so mitmacht - beachtlich. Ich kann an ihr wenig falsches Verhalten erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DasWunschkonzert
Und dafür muss sie sich dann auch noch rechtfertigen vor dir.

NIEMAND musste sich JEMALS in meiner Lebenszeit vor mir für IRGENDETWAS rechtfertigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun???

Es geht hier doch gar nicht darum, ob und welche Markenklamotten sie sich kauft, sondern um ihre materielle Einstellung (=materiellen Dingen einen hohen / höheren Wert zuschreiben, als z.b. ideellen, ideologischen Einstellungen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DasWunschkonzert

Hä? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun???

Es geht hier doch gar nicht darum, ob und welche Markenklamotten sie sich kauft, sondern um ihre materielle Einstellung (=materiellen Dingen einen hohen / höheren Wert zuschreiben, als z.b. ideellen, ideologischen Einstellungen)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dafür muss sie sich dann auch noch rechtfertigen vor dir.

NIEMAND musste sich JEMALS in meiner Lebenszeit vor mir für IRGENDETWAS rechtfertigen!

Nun ja, wenn wir mal über das Thema "Markenbewusstsein" geredet haben, kam sie mit den Argumenten, dass die Sachen langlebiger sein (was in meinen Augen ein doofes Argument ist, da ja eh immer was neues gekauft wird und das "langlebige Zeugs" ja dann nicht mehr gebraucht wird, noch bevor es kaputt geht - habe es aber nie geäußert - will keinen Streit wegen so etwas riskieren)...

Hört sich für mich anders an, aber ich interpretiere ja nur. Schön, dass du den Rest komplett ignoriert hast. Und so werde ich auch tun, da du überhaupt nicht verstanden hast worum es mir geht. Mangas leider ebenfalls nicht.

Das macht aber nichts. Vielleicht habe ich mich zu viel mit dieser Sache befasst, dass ich so darüber denke. Kann ich von euch demnach nicht verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich was ist dein Problem?

Bei eurem Streitgespräch genauso wie hier benutzt du ihre materielle Einstellung aus eigener Argumentationslosigkeit als Todschlagargument. Nur leider hat es objektiv gesehen null totschlagende Wirkung, weswegen du nun als zickiges Kleinkind dastehst.

Auf diesem Niveau kannst du's vllt mit einer 16jährigen aufnehmen, aber für eine vernünftige erwachsene Frau bist DU abturnend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden