3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich momentan überlege wie ich meinen Lebenslauf aufpolieren kann, möchte ich gerne ein paar Meinungen einholen.

Es geht hier weniger um die Klassiker wie Auslandsaufenthalte und Praktika, sondern um die Kleinigkeiten die den Unterschied im Bewerbungsprozess machen können - zum Beispiel:

- Welche Hobbies lesen sich gut im CV? (Klassische Teamsportarten, "exotische" Sportarten, Extremsportarten, Fachwissen in anderen Bereichen etc.)

- Welche ehrenamtlichen Tätigkeiten machen Eindruck?

- Kennt ihr freiwillige Zertifikate und Fortbildungen mit welchen man Interesse wecken kann? (Allgemeine Natur - für mich wäre der spez. der Bereich Banking interessant -> von Kleinigkeiten wie dem Bloomberg Certificate bis zum CFA)

- Was fällt euch sonst noch ein um auf dem Papier gut auszusehen?

Mit ist klar, dass alle diese Dinge wenig authentisch rüberkommen werden bzw. heuchlerisch wirken. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass es einige interessante Meinungen und Beiträge zu dem Thema geben wird.

Gracias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Mir zu allgemein. du willst dich ja als „runde“ (wie sagt man das auf deutsch) persönlichkeit darstellen, deshalb würd ich schauen was noch so in meinem speziellen Fall fehlt bzw. wo der größte Handlungsbedarf besteht. In D ganz besonders berufsrelevante Qualifikationen/Fähigkeiten für den Bereich für den du dich bewirbst. Das ausbalanciert mit ein wenig ähnlichen Sachen damit du wirklich deine Leidenschaft dafür unterstreichst und ein bisschen Exot, damit du über den Tellerrand geblickt hast.

Einschlägige Erfahrung aber ganz wichtig. Und der Stapel mit exzellenten Referenzen aus unterschiedlichen Bereichen mit dem ich immer einlaufe scheint die auch zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbies und eherenamtliche Tätigkeiten spielen im Idealfall keine Rolle, wenn dein CV gut ist, die Noten etc.. passen kannst du da "Stricken" reinschreiben und die nehmen dich.

Außerdem hängt das auch brutal von den Entscheidern ab: Der eine denkt sich cool, endlich wieder ein Fußballer, der andere hat eine persönliche Aversion dagegen.

Langfristig zahlt es sich auch hier aus ehrlich zu sein: Du wirst nachher im Job auf solche Sachen angesprochen. Und dann kannst du schlecht sagen: Eigentlich interessiert mich Fußball einen Scheiß und meine Tätigkeit bei der Caritas war erstunken und erlogen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden