127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Bernstyler:

Kann jetzt nichts zu den Neuro Enhancern beitragen. Mich würde aber interessieren, wie lange hast du Dual n back angewendet? Ich hatte irgendwie schon nach 1,5 Monate das Gefühl bei D5B nicht mehr weiter zu kommen und hatte es gelassen... Hast du das Gefühl es hat dir was gebracht? Ich war mir nicht so sicher, ob es mir wirklich was gebracht hat... aber habe es auch nur 1,5 Monate lang durchgeführt.

Das ging sehr schnell bei mir, ich erinnere mich an 2-3 Wochen. Täglich mehrere Einheiten.
Bin jedoch vortrainiert durch jahrelanges, höherklassiges Schach im Kinder- und Jugendbereich.

Ob es mir rückblickend etwas gebracht hat, kann ich so nicht sagen.
Während der Trainingszeit auf jeden Fall.
Schach war einfacher.
Poker war einfacher.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.10.2012 um 12:51 , PQR32408X schrieb:

Aufputschmittel bspw. werden ja auch gerade dafür verwendet einen temporären Zugewinn zu haben. Oder gibt es in deiner Erfahrung viele die denken, dass sie damit weniger schlafen müssen?

Der Vergleich mit Koffein ist IMO recht problematisch. Koffein ist schon eine sehr "harte" Substanz und wäre (wenn sie heute entdeckt würde) vielleicht sogar illegal (kann sogar Psychosen auslösen).

Interessant wäre herauszufinden, ob die kurzzeitigen Pusher doch in der Lage sind über einen langen Zeitraum die Intelligenz ((sehr) leicht) zu erhöhen (ähnlich wie Dopingmittel es erlauben näher am Limit trainieren zu könnnen). AFAIK aber noch keine guten Untersuchungen dazu.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass sämtliche Neuro-Enhancer nur einen kurzfristigen Effekt erzielen. Das Langzeitgedächtnis wurde, rückblickend auf meine persönlichen Erfahrungen während der Studienzeit, nicht verbessert. Allerdings fällt die erneute Aufnahme des Gelernten leichter. Das heißt, die Wiederholung des Lernmaterials in "nüchternem" Zustand ging bei mir deutlich schneller und wurde auch länger gespeichert. Dies ist aber auch sehr stark abhängig von den verwendeten Mittelchen. Einen Ersatz für eine ausgewogene Schlafphase stellt wohl (bis jetzt-"Ohne Limit" lässt grüßen) keines dieser illegalen, "leistungssteigernden" Mittel dar. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Ginkgo (https://de.wikipedia.org/wiki/Neuro-Enhancement#Ginkgo_biloba) gemacht. Aufputschende Wirkung, verbesserte Konzentrationsfähigkeit und legal. Aus meiner Sicht gibt es genügend legale Alternativen zu verschreibungspflichtigen Medikamenten. [Von der Moderation entfernt]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden