Richtiger Umgang mit Freeze Out

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend,

so an der Stelle bräuchte ich mal wieder einen Ratschlag bzw. eine einleuchtende Erklärung zu einer alltäglichen Situation. Habe u.a. die Posts zum Thema Freeze Out von Fjun mehrmals durchgelesen, weiß ihn aber nicht so recht auf meine Situation umzumünzen. Folgende Sache:

Ich habe seit wenigen Tagen Kontakt zu meiner zukünftigen Kommilitonin, die ich bereits aus der Schulzeit kenne. Ich finde sie interessant und habe ihr daraufhin angeboten, mich auf eine entsprechende Veranstaltung der Uni am Wochenende zu begleiten. Dieser Termin war bereits eine gute Woche bekannt und sie hat sich extra freigenommen, um mit mir dahinzugehen.

Einen Tag vor der Veranstaltung sagt sie mir indirekt ab, in dem sie vorgibt sich im Tag geirrt zu haben. Getippt. Ist in Ordnung, es war kein Treffen "unter uns", sie hat was anderes vor weil Wochenende etc., egal.

Instinktiv habe ich, nachdem es klick gemacht hat, dass sie mir damit absagt, mir nicht mehr die Mühe gemacht, da nachzuhaken oder rege zu antworten. Sie kann/will nicht, dann eben nicht.

Spät abends am selben Tag schreibt sie mir nochmals und fragt ob ich sauer wäre. Laut dem Post von Fjun zählt diese Frage per SMS nicht und man soll sich darauf nicht melden. Allerdings wollte ich nicht den Eindruck erwecken, das alles tatsächlich krumm zu nehmen. Ich hab den Verdacht dann doch mit einem lockeren Spruch per SMS vom Tisch gewischt, bin dann aber wieder nicht auf eine Konversation eingestiegen.

Wie umgeht man bei einem Freeze die Falle des "Sauer seins" und dem damit verbundenen Attractionverlust? Wie kann ich in so einer Situation Herr der Lage werden, hier hat sie mich ja wieder an den Eiern gehabt, weil ich bestätigen musste nicht beleidigt zu sein. Zumal ich sie ab nächster Woche täglich sehe.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Am Anfang ist es ok so zu zu denken was müsste ich jetzt sagen damit... aber irgendwann (möglichst schnell) musst du davon weggkommen. Sie hat dich immer an den Eiern, wenn du dich fragst was du jetzt sagen müsstest damit du noch chancen hättest und sie dich mag blablabla... merkst du wie lame das ist? Wie würde denn dein coolstes Ich über diese Situation denken? Angenommen du hast alle deine Ziele erreicht und dann passiert dir das? Wie denkst du darüber und was antwortest du?

Sie hätte mit dir zu dem Ding gehen können, alles war klar aber sie entscheidet sich für was anderes. Ich würd mich mal weniger um meine nicht sonderlich hohe Attraction sorgen als mehr um meine Eier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Attraction ist auch nicht hoch. Dafür haben wir noch zuwenig Kontakt. Um diese aufzubauen, muss ich sie aber auch sehen. Da kam der Flake gerade unpassend, weil ein FO nützt rein gar nichts, wenn die Lady nicht angezogen ist.

Und dann kam eben die Frage ob ich sauer sei. Für sie eine gute Strategie. Melde ich mich weiterhin nicht, bin ich "bockig" wegen der Absage -> Attraction gleich Null

Gehe ich darauf ein und mache deutlich, dass alles ok ist -> ebenfalls Attractionverlust

Lame ist es tatsächlich sich die Worte zurechtzulegen, aber hier war ich noch gar nicht im Spiel drin ;) Zumal die Frage einer Frau, ob man sauer auf sie wäre, auch nicht jedem Trottel gestellt wird, dem man absagt und am besten nie wieder begegnen will.

Die Sache an sich juckt mich nicht. Mir gehts nur darum, sowas zu meinem Vorteil zu kommunizieren.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

du checkst es nicht :p Mit deiner ganze Denkweise und allem was dranhängt hast du sofort verloren.

Und dann fantasierst du dir irgendeine mathematische Logik zusammen wann es zu einem Attractionverlust kommt und wann weniger. Überhaupt, warum sollte sie ne Strategie haben wenn es ihr egal ist. Warum sollte dich interessieren ob sie eine hat, das ist kein Wettkampf. Sie ist nett weil sie dich noch sehen muss und sie weiß es, deshalb will sie ne unangenehme Situation vermeiden.

Leider hast du über meine Frage nicht nachgedacht. Du bist hier 1,5 Jahre. Du musst das Mindset entwickeln das ein erfolgreicher Mann hat und auf dieser Basis stellst du dir die Frage dann nicht mehr und du weißt was zu tun ist...für dich persönlich, denn viele erfolgreiche Männer würden unterschiedliche Sachen machen.

Ich hasse es wenn man mir kurzfristig absagt weil man unfähig ist ne Entscheidung für ne Woche im voraus zu treffen und ich bin neu an der Uni wo 1000 Mädels auch neu sind, aber ich denk mir „ich muss die &$%§ noch öfter sehen und damit erst mal Ruhe ist schreib ich ihr noch was“ also schreib ich ihr noch was. SMS: Nene, alles gut (das kam mir grad zufällig zuerst in den Kopf, völlig wurst) und lösch dann die Nummer.

Sie ist als Option raus, ich weiß es gibt 1000 andere und auf die geh ich. Das wird dazu führen dass sie das sieht, zu ihr sag ich hallo aber ignoriere sie weiterhin eher oder bin recht einsilbig weil ich nachtragend bin und Angebot/Nachfrage-> bin nicht angewiesen darauf mir das zu geben. Dadurch werde ich wahrscheinlich erst recht interessant für sie aber ist mir relativ egal.

Hab ich dann irgendwann mal Rapport zu einer anderen aufgebaut die ich auch kenne könnte ich das sogar als Story verwenden wenn es reinpasst. Man redet so über alles mögliche, Thema kommt irgendwie auf. Ja sie findet mich interessant aber wollte mit ihr zur Einführung und hat mir 1 Tag vorher abgesagt... kann ich nicht leiden also interessiert die mich nicht mehr... schon weiß die was sie nicht machen soll und das überträgt sie auf andere Dinge. Funktioniert je des mal. Und weil du wirklich so denkst und handelst bekommst du grundsätzlich keine Kacke ans Bein. Du strahlst es aus aber ich füttere das gern auch mit Geschichten, meistens nachdem wir schon Sex hatten. Da frame ich dann noch auf die Art vernünftig und die sind wie kleine Kätzchen.

Das ist alles ein positiver Kreislauf mit einem guten Mindset. Eines greift ins Nächste und was so aussieht als kostet es Frauen bringt am Ende viele mehr. AAABER man braucht auch eine vernünftige Einstellung. Nicht durch die Gegend asseln und wenn die Frauen nicht machen was man sagt alles Nexten. Man sollte Frauen grundsätzlich mögen und ihnen nur Gutes unterstellen. Und mit dieser Einstellung und noch Beziehungserfahrung wie man Dinge so praktisch handhabt hast du dann irgendwann nur noch positive Referenzerlebnisse und wenn du hier in die Beziehungskiste schaust dann fragst du dich wo die diese Frauen finden und wie das überhaupt passieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war mal eine Ansage, Chapeau! Sehr wertvoller Post, danke dafür.

Ich sehe dein beschriebenes Mindset als einen Punkt an, der ziemlich am Ende einer positiven Entwicklung steht. Er stützt sich auf Selbstbewusstsein und vor allem auf Erfolge in der Vergangenheit und Gegenwart. Schwer wird es so ein Mindset durchzusetzen, wenn die positiven Erlebnisse ausbleiben. Die Threads, die du angesprochen hast, machen das deutlich.

Die große Kunst ist es, wie du ebenfalls angesprochen hast, sich treu zu bleiben und gleichzeitig flexibel zu sein. Was muss alles passieren bis ich nexte, wie viel Invest bin ich bereit zu opfern, ohne meine Linie zu verlieren? Erst Recht, wenn es einmal darum geht eine Beziehung erfolgreich zu führen. Das ist manchmal ein schmaler Grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden