Seborrhoisches Ekzem

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Seitdem ich ca. 21. bin, habe ich leichte Schuppen, Rötungen und Jucken zwischen, in und etwas über den Augenbrauen. Bin dann zum Hautarzt -> Diagnose: Seborrhoisches Ekzem. Kann man natürlich ANGEBLICH nichts machen außer pilzabtötende Creme ein Leben lang draufschmieren, weil es ohne sofort wieder kommt. Wird durch übermäßig viele Hefepilze ausgelöst.

Sooo, ich habe gelesen, dass es stark mit der Darmflora zusammenhängen kann. Anders gesagt, falsche Ernährung. Einige Leute schwören auf Paleo, andere verzichten nur auf Zucker.

Hat irgendjemand Ahnung, Erfahrungen oder sonstwas? Bin für alles dankbar. Möchte aber ziemlich sicher, das Problem an der Wurzel packen und es von Innen lösen, da es bei mir eh nicht so schlimm ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier's doch einfach mal, was hast du schon zu verlieren? Im schlimmsten Falle passiert nichts, im besten Falle bist du es los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros

warum ernährst du dich nicht einfach 2-3 monate streng paleo-gerecht und ziehst dann dein resümee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch andere lokale, externe Therapien außer Antipilzmitteln. Wobei Antipilzmittel, wenn sie Dir helfen, mit am nebenwirkungsärmsten sind und daher zu empfehlen.

Vorsichtige Sonnenexposition hilft oft, ausprobieren.

Mit der Ernährung hat das nicht in erster Linie zu tun, wenn die Diagnose richtig ist. Gesunde, ausgewogene Ernährung und auch ansonsten ein gesunder Lebensstil unterstützen natürlich bei der Besserung.

Geh nach ein paar Wochen nochmal zum Hautarzt, um den Therapieerfolg zu beurteilen und eine mögliche Fehldiagnose auszuschließen. Zwar klingen Deine Symptome sehr stark nach seborrhoischem Ekzem, es kann aber auch etwas anderes sein, zum Beispiel Neurodermitis oder Allergie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Problem ist halt auch, dass zwar häufig kaum Rötungen und Schuppen zu sehen sind, ich auch kein Jucken verspühre, die Augenbrauenhaare aber trotzdem noch ausfallen. Das stört mich eigentlich am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.