HB trennt sich wegen misslicher Lage, obwohl sie mich, wie sie sagt liebt

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich (24) hatte eine halbjährige LTR mit einem HB (21). Ich hatte sie an der Uni angesprochen und verführt. Diese lief bis kürzlich gut. Jedoch fiel meine Freundin in einer wichtigen Prüfung an der Universität durch und das warf ihr Leben total über den Haufen.Sie musste sich im beruflichen neu ausrichten. Mit ihren Eltern hatte sie eine grosse Auseinandersetzung, da diese wollten, dass sie wieder an die Uni gehen soll. Sie wollten ihr sogar das Unterstützungsgeld streichen. Doch mein HB wollte lieber etwas praktischtes machen.

Die vergangenen Wochen zog sie sich extrem zurück, schrieb wenig sms und beantwortete zum Teil gar keine mehr. Ich dachte zuerst, sie spielt Ködern und warten, doch dann fand ich heraus, dass sie das gleiche bei ihren Kolleginnnen machte, als ich mit den Kolleginnen von ihr sprach.

Heute hat sie mir gesagt, dass sie mir das nicht weiter antun könne. Sie fühle sich total leer, habe keine Freude zu nichts mehr, selbst ihr Hobby erfreue sie nicht mehr. Sie liebe mich nach wie vor unglaublich, will mich jedoch nicht in ihren Negativsog reinziehen. Ob es nun ein Beziehungsende sei oder nur eine Auszeit, konnten wir nicht klären. Auf Nachfrage sagte sie mir auch, dass sie einfach hätte sagen können, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte, dann wäre für mich das sicher verständlicher gewesen. Aber sie will mich nicht anlügen. Sie liebe mich nach wie vor, aber ihre momentanen Umstände und ihr Zustand lassen weiteres Zusammensein momentan aus. Die Beziehung und alles drum herum wie zum Beispiel den Sex habe sie jeweils immer genossen.

Nun, ich kann mir schon denken, was die Profis unter euch sagen werden: NEXT! Wahrscheinlich habt ihr damit recht. Doch ich Frage mich noch jetzt: Warum genau tut sie das? Ist sie wirklich so aufgewühlt und will mit diesem Schritt nur das beste für mich?

Oder ist es eine fiese Manipulation? Ehrlich gesagt würde ich nicht sagen, dass dies eine Manipulation ist. Zu ehrlich und anständig hat sie sich gegenüber mir bisher immer verhalten. Lob des Sexismus ist mir bezüglich Manipulation ebenfalls bekannt. Sie sagte mir auch, dass wenn sie bei dieser Prüfung nicht durchgefallen wäre, wir sehr wahrscheinlich immer noch glücklich zusammen wären.

Ich werde mich die nächsten Wochen um andere HB's kümmern, kene Frage. Jedoch ist meine Frage: Was liegt bei ihr noch drin? Kann ich nach einer gewissen Wartezeit mit ihr wieder Kontakt aufnehmen und wieder probieren, sie zu verführen?

Ich finde sie eine wunderbare Frau: Sie sieht gut aus und hat einen super Charakter. Insofern ist sie mir einen gewissen Aufwand auch wert, denn ich weiss, so eine finde ich so schnell nicht wieder.

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will nicht das Beste für dich, sie will das Beste für sich. Ihr habt euch an der Uni kennengelernt, du gehst auf die Uni, sie nicht mehr, sie will gerade keine Uni in ihrem Leben. Und damit auch dich nicht. Je nachdem, worauf sie ihr Leben jetzt ausrichtet und wie zufrieden sie in ein paar Wochen/Monaten sein wird, besteht eine Chance auf Regame, da eure Beziehung nicht an einer alltäglichen Situation gescheitert ist.

Aber was ich mich immer frage: Wie belastbar sind solche Menschen in anderen Ausnahmesituationen, z. B. Kündigung oder Todesfall?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Papa hat immer gesagt: "Ich will keine Frau die mich nicht will" also wenn sie dich momentan nicht will, mach was anderes bis sie sich meldet(nicht next sondern freeze)

Was sie jetzt genau hat ob sie dich liebt blabla -> interessiert nicht.

Ich mein die will keinen Kontakt okay... kümmer dich um dich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun, ich kann mir schon denken, was die Profis unter euch sagen werden: NEXT! Wahrscheinlich habt ihr damit recht. Doch ich Frage mich noch jetzt: Warum genau tut sie das? Ist sie wirklich so aufgewühlt und will mit diesem Schritt nur das beste für mich?

Natürlich stumpf gelogen.

Wahrscheinlich irgendeine Komplexmischung - 08/15-HBs wechseln bei bedeutsamen Lebensabschnitten gerne die entsprechenden Lebensabschnittspartner aus, so dass diese zu ihrem (gefühlten) neuen Lebensstil passen.

Du sagst es selbst schon next, da nix besonderes auch keine Gedanken drum machen.

_________

besteht eine Chance auf Regame, da eure Beziehung nicht an einer alltäglichen Situation gescheitert ist.

Aber was ich mich immer frage: Wie belastbar sind solche Menschen in anderen Ausnahmesituationen, z. B. Kündigung oder Todesfall?

+1

Regame ist da doch viel zu viel Aufwand.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute hat sie mir gesagt, dass sie mir das nicht weiter antun könne. Sie fühle sich total leer, habe keine Freude zu nichts mehr, selbst ihr Hobby erfreue sie nicht mehr. Sie liebe mich nach wie vor unglaublich, will mich jedoch nicht in ihren Negativsog reinziehen. Ob es nun ein Beziehungsende sei oder nur eine Auszeit, konnten wir nicht klären. Auf Nachfrage sagte sie mir auch, dass sie einfach hätte sagen können, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte, dann wäre für mich das sicher verständlicher gewesen. Aber sie will mich nicht anlügen. Sie liebe mich nach wie vor, aber ihre momentanen Umstände und ihr Zustand lassen weiteres Zusammensein momentan aus

ich kann dich verstehen...

ich weiß nur zu gut wie das ist, wenn man sich leer fühlt, wenn man die erdung verloren hat, erst einmal wieder sich selbst finden muss. du bekommst das schon in den griff (du lächelst verständnisvoll) bis dahin sollten wir uns erst einmal aus dem wege gehen.

bearbeitet von saphir74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie schießt dich ab, weil sie nicht mit ihrem Leben klar kommt - dann ist es das Mindeste, dass sie wieder von sich aus Kontakt sucht. Ich würde so ein Verhalten nicht durch ein Regame belohnen und mir stark überlegen, ob ich so jemanden überhaupt in meinem Leben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute hat sie mir gesagt, dass sie mir das nicht weiter antun könne. Sie fühle sich total leer, habe keine Freude zu nichts mehr, selbst ihr Hobby erfreue sie nicht mehr. Sie liebe mich nach wie vor unglaublich, will mich jedoch nicht in ihren Negativsog reinziehen.

Blablabla...

wenn man jemanden liebt, spielen solche Umstände keine Rolle. Du solltest jetzt nicht in den Pussy-Diagnose-Mode verfallen und versuchen dieses unlogische Verhalten zu verstehen, sondern dir im klaren darüber werden, ob du überhaupt so jemanden willst, der dich (angeblich) wegen solch einem Tief gleich hocken lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eminenz hat mal etwas sehr nützliches in seinem Thread gepostet:

"Ja, das verstehe ich. Keine Sorge. Regel erstmal Deinen Kram, ich bin selber hier auch ziemlich eingespannt. Ich schreibe Dich später mal an, ich habe da etwas unglaublich Cooles für Dich hier!"

Vielleicht noch etwas anpassen, aber im Groben optimal.

Damit hast du die Situation wieder im Griff und lässt dir alles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ja, das verstehe ich. Keine Sorge. Regel erstmal Deinen Kram, ich bin selber hier auch ziemlich eingespannt. Ich schreibe Dich später mal an, ich habe da etwas unglaublich Cooles für Dich hier!"

Ist prinzipiell auch einer meiner Lieblingstaktiken, aber in diesem Fall??!...naja ich weiß nicht. Sie ist egoistisch und es ist fraglich ob sie es überhaupt wert ist. Kaum schafft sie das Studium nicht, scheisst sie auf den Student. Bravo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werde nicht hysterisch (wenn dann impulsiv). Habe ja schon bereits am Anfang geschrieben, dass er sich klar werden sollte darüber, ob er sowas (dulden) will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich nach einer ausgewachesenen Depression an. Sorge dafür das sich jemand drum kümmert. Eltern usw. Aber halte dich selbst raus.

Wenn sie nach Hilfe fragt, kannst du auf sie zugehen. Wenn sie investiert, natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie nach Hilfe fragt, kannst du auf sie zugehen.

Jo, und damit macht er sich dann endgültig zum Affen. Sie macht Schluss wegen einem nichtigen Grund für die Beziehung (klar, natürlich macht sie das nuuuuur für ihn und für die Beziehung) und dann soll er ihr auch noch helfen.

Damit macht er sich vielleicht liebenswert, aber nicht begehrenswert.

Ein entscheidender Unterschied, falls er sie überhaupt noch zurück will.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde sie eine wunderbare Frau: Sie sieht gut aus und hat einen super Charakter. Insofern ist sie mir einen gewissen Aufwand auch wert, denn ich weiss, so eine finde ich so schnell nicht wieder.

DAS ist für dich wahr.

Lass dir die Freundin nicht von einer verpatzen Uniprüfung und irgendwelchen Eltern wegziehenden. Dranbleiben Tiger - hör auf dein Gefühl und verführe sie wieder, zieh sie in die Höhe und in dein Leben zurück.

Ein Alpha hört zuerst auf sein Gefühl, nicht auf irgendwelche Pick-up Regeln die zu eng für sein Leben sind...

Wenns nicht klappt kannst du sie loslassen ohne dein Gefühl ignoriert zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach. Sie will im Moment etwas Abstand von Dir.

Gönne ihr das doch. Kümmer Dich inzwischen um Deine Sachen.

Wenn sie wieder auf Dich zukommt, kannst Du sie wieder gamen...

wenn Du dann überhaupt noch willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Heute hat sie mir gesagt, dass sie mir das nicht weiter antun könne. Sie fühle sich total leer, habe keine Freude zu nichts mehr, selbst ihr Hobby erfreue sie nicht mehr. Sie liebe mich nach wie vor unglaublich, will mich jedoch nicht in ihren Negativsog reinziehen.

Blablabla...

wenn man jemanden liebt, spielen solche Umstände keine Rolle. Du solltest jetzt nicht in den Pussy-Diagnose-Mode verfallen und versuchen dieses unlogische Verhalten zu verstehen, sondern dir im klaren darüber werden, ob du überhaupt so jemanden willst, der dich (angeblich) wegen solch einem Tief gleich hocken lässt.

Mehr ist nicht hinzuzufügen. Vergiss die Begrüdung, vielleicht hat sie einen anderen, vielleicht verbietet ihre Religion es ihr. Du wirst es nicht rausfinden, spielt auch keine Rolle. Kümmer dich um dich, geh mal ne Zeit lang saufen, Nutten prellen, das ganze Zeug was man in ner Trauerphase eben macht. Dann putz dir den Mund ab und mach weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist prinzipiell auch einer meiner Lieblingstaktiken, aber in diesem Fall??!...naja ich weiß nicht. Sie ist egoistisch und es ist fraglich ob sie es überhaupt wert ist. Kaum schafft sie das Studium nicht, scheisst sie auf den Student. Bravo!

@Seventh Void &mangas: Grundsätzlich verstehe ich, was dieser Satz bewirken soll: Er macht einen begehrenswert, da man nicht bedürftig, abhängig rüberkommt. Andererseits macht man damit auch wie ein Freeze Out und wartet auf eine erste klare Investition ihrerseits. Darum komme ich beim letzten Teil des Satzes nicht draus: Warum sagt man, dass man ihr schreiben wird? Das würde dann ja nicht mit dem Freeze Out übereinstimmen und was bitteschön soll das Coole sein? Eine Überraschung z.b. mit einem coolen Date?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden