51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gehöre mit meinen 25 Jahren wohl schon zum alten Eisen und bin vermutlich eh irrelevant aber ich sage dir eins: du kommst DEFINITIV an Facebook vorbei. Das "FB als einziger Kommunikationsweg" Argument außen vor gelassen, da es - darauf können wir uns einigen, oder - Bullshit ist. Deine wirkliche Motivation hinter der Frage ist ja folgende:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass jüngere Menschen ohne Account dumm angeguckt werden, "Was? Du/Der hast kein Facebook? lol, Opfer."

Und was das angeht, sag ich dir folgendes - auch SOLCHE Dinge gehören in die Inner Game Schublade. Bist du Manns genug Entscheidungen zu treffen und dahinter zu stehen - auch oder gerade wenn es sich um Lappalie wie solche handelt? Bist du souverän genug den blöden Sprüchen standzuhalten? Hast du vielleicht sogar ein solch gefestigtes Selbstbewusstsein, dass du nicht DICH, sondern all die Lemminge mit ihren Accounts als "Opfer" ansiehst? Nur tote Fische schwimmen mit dem Storm... Mir zB hat es bisher AUSSCHLIESSLICH Sympathiepunkte eingebracht, wenn ich gesagt habe, dass ich kein FB Account habe. Allein schon, weil es dich "anders" macht, von der Masse abhebt und einen Hinweis auf deine (vorausgesetzt du wirkst nicht wie ein Creep) realen sozialen Kompetenzen gibt.

bearbeitet von Lionne
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sondern all die Lemminge mit ihren Accounts als "Opfer" ansiehst? Nur tote Fische schwimmen mit dem Storm...

An der stelle hab ich mich direkt gefragt ob du berreits soviel Selbstbewusstsein hast, die anderen nicht mehr in die Kategorie "Opfer" einteilen zu müssen...

Will dich nicht anpissen, nur n "Anstupser" (<= *Lach* und das inner FB diskussion) da lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sondern all die Lemminge mit ihren Accounts als "Opfer" ansiehst? Nur tote Fische schwimmen mit dem Storm...

An der stelle hab ich mich direkt gefragt ob du berreits soviel Selbstbewusstsein hast, die anderen nicht mehr in die Kategorie "Opfer" einteilen zu müssen...

Will dich nicht anpissen, nur n "Anstupser" (<= *Lach* und das inner FB diskussion) da lassen.

Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte.

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Unterstrichenen Part jetzt noch in fettgedruckt und die Botschaft kommt an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

touché :good:

Ich wette als das Telefon zur "Normalität" wurde, hat die weltweite PU Community gewettert das Telefonieren Needy/Creepy (setze Vokabeln deiner Wahl ein) ist, und echte Männer gar kein Telefon brauchen. Echte Männer stehen mit nem Blumenstraus vor der Tür der angebeteten und Eskalieren nach dem ersten "Hallo" knallhart durch!!

Ich denke es ist klar geworden was ich meine. Neue Medien müssen halt erlernt werden. Meine Mutter verweigert sich dem PC, mein Vater nicht. Jeder sollte für sich entscheiden wie er damit umgeht.

Telefon:

bearbeitet von Zirkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die FB Gruppenfunktion ganz gut um sich zu organisieren, zB Vereine, Studium u.a.

Dazu kannst du deine Freundesliste limitieren auf sagen wir 50 oder 100 Leute, wie du es für richtig hälst. Wenn du PU betreibst dann wirst du wohl auch eine Art Alpha sein bzw. werden und dann möchten viele deine Freunde sein. Welche Clubs sind die beliebtesten und gefragtesten? Die wo nicht jeder reinkommt ;) Wo sind die heißesten Babes (Geschmäcker jetzt mal weggelassen :D ) in genau diesen. Wähle also sorgfältig aus und lass nicht jeden Lappen rein. Und wenn Frauen nur Fb wollen dann zitiere doch HIMYM " Ich lerne lieber Menschen persönlich kennen, als ihre Vorlieben und was sie alles mögen im Internet zu lesen." Nimm das als Credo + Frame und dann hast du zwar einen FBaccount aber bist trotzdem anders! Nimm auch nicht jedes HB gleich an, sondern nur die, die in deiner Liste gut aussehen ;) Nutze alles zu deinem Vorteil. Ist mMn nicht so schwer. Sag Ihnen, dass ihr erstmal schreiben könnt und wenn das funktioniert kann man sich eine Freundschaft vorstellen. Keiner will Karteileichen mit denen man eh nichts macht oder die dir nicht helfen dein Onlinesocialvalue zu steigern oder wie man das nennen mag :D

My Thoughts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gab es eine Anfrage wie das Berliner Lair sich organisiert.

Antworten:

Wie schon zuvor erwähnt formiert sich die Berliner Community fast ausschließlich auf Facebook.

---------------------------------------------------------------------------

Mittlerweile organisieren sich viele Lairs fast ausschließlich über geheime Gruppen auf Facebook.

Das netzwerken mit anderen Lair Mitgliedern läuft online. Regelmäßige Sarging-Treffen werden über Facebook bekannt gegeben.

Ich habe lediglich auf Reaktion zu eben solchen Threads, welche ständig die Inaktivität des Berliner Unterforums anprangern, geschrieben, dass die Berliner Community sich hauptsächlich auf Facebook organisiert. Hier befindet sich nur ein Bruchteil der ca. 600 Mitglieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Notorious PUA

Ich habe eine ganze Menge Füllstoff auf meiner Freundesliste. Es soll nicht jeder wissen mit wem ich wirklich befreundet bin.

Und die Freundesliste unsichtbar machen wirkt in meinen Augen soziophob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm auch nicht jedes HB gleich an, sondern nur die, die in deiner Liste gut aussehen ;)

Das sowieso - wenn schon, dann auch geplant und richtig nutzen.

Ich wette als das Telefon zur "Normalität" wurde, hat die weltweite PU Community gewettert das Telefonieren Needy/Creepy (setze Vokabeln deiner Wahl ein) ist, und echte Männer gar kein Telefon brauchen. Echte Männer stehen mit nem Blumenstraus vor der Tür der angebeteten und eskalieren nach dem ersten "Hallo" knallhart durch!!

Meine Güte, immer dieses Besserwissertum...damals wäre telefonieren oder Telefongame creepy gewesen!

Warum?

Weil es die Sache "leicht" machen soll, weil es einen sprachlich bzw. sprachlogisch strukturierten "Ausweg" aus der direkten appraoch-Situation bieten kann oder soll.

Wenn irgendwann jeder sein Facebook-Vision ins Auge integriert hat sind halt die Leute mit Überlicht-Gehirn-Interface nerdige creeps...immer wenn man versucht der möglichst persönlichen apporachsituation zu "entgehen" wird es needy/unsicher und es gehört gemieden. Dabei ist das genaue technische Mittel völlig egal.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine ganze Menge Füllstoff auf meiner Freundesliste. Es soll nicht jeder wissen mit wem ich wirklich befreundet bin.

Und die Freundesliste unsichtbar machen wirkt in meinen Augen soziophob.

Findest Du Deine Aussagen in diesem Quote nicht selbst auch ziemlich schizophren? Im Endeffekt zeigst Du damit, dass Du nur Gruppenzwängen folgst und nicht genug Selbstbewusstsein hast ohne Facebook auszukommen. Eigentlich möchtest Du die Post-Privacy Welt gar nicht und entscheidest Dich also die wirklichen Informationen in Desinformation zu vergraben, um nicht als Eigenbrödler zu gelten und nach außen hin Beliebtheit zu faken.

Konsequent wäre es darauf zu verzichten und auf derartig oberflächliche Leute zu scheißen. ;-)

Ich finde es steht jedem frei Facebook für das zu nutzen was ihm gefällt. Dabei habe ich sowohl Verständnis für Intensivnutzer, als auch für Verweigerer. Zur Kontakterhaltung, Terminabsprache und auch zum fachlichen Interessensaustausch in privaten Zirkeln ist das auch sicher eine gute Sache. Wenn aber gefühlte Zwänge entstehen Privates Publik zu machen, obwohl man nicht das selbstdarstellerische Verlangen dazu hat, sollte man sich IMHO nicht dem Gruppenzwang ergeben, sondern zu seiner Meinung stehen.

Die Dinge privat zu halten finde ich nicht soziophob, sondern charakterstark.

bearbeitet von Smoon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist Facebook?

Ganz im Ernst, sobald man sich auf diesen ganzen beschissenen Internetportalen aufhält, beginnt der ganze Ärger doch erst.

Erstmal fängt es damit an, dass die Betreiber von z.B. Facebook erstmal mehr über dich an Informationen haben als du vllt. selbst.

Dann trifft man dort jeden Idioten, mit dem man früher vllt. auch noch zu tun hat und andere schaffen eine Verbindung zu diesem Menschen mit dir, da Menschen ja ganz gern Gerüchte in die Welt setzen, ohne eigentlich zu wissen, wie die Realität aussieht.

Am Ende hast du eigentlich nur eines damit erreicht: Du hast dich durch die Anmeldung auf so einem Portal selbst lächerlich gemacht.

Hier wird doch immer von so vielen Leuten gepriesen, dass man die Leute doch auf der Straße ansprechen solle oder allgemein im realen Leben, wo man gerade unterwegs ist. Warum also hat man es dann nötig, sich mit Facebook und anderen Konsorten zu befassen? Eigentlich doch dann nur, weil man sich nicht traut, diese bestimmten Personen, die man auf Facebook oder woanders anschreibt, diese im realen Leben anzusprechen.

Ich habe mittlerweile selbst die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen und auch Männer ihren Mund garnicht aufkriegen, wenn man sich dann mit ihnen trifft. Im Chat sind sie total aufgeschlossen und haben vllt. noch einen großen Mund, und wenn man dann vor ihnen steht sind sie total schüchtern und man erkennt garnicht mehr den Menschen, mit dem man vorher geschrieben hat, oder sie sagen generell vorher immer schon zehntausend mal ab, weil sie keinen Mut bzw. keinen Arsch in der Hose für ein Treffen haben. Klar kann man durchaus auch durch sowas mal Glück haben und neue Menschen kennenlernen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sowas tatsächlich gut geht ist ziemlich niedrig und man investiert viel zu viel Zeit für so einen Mist. In der Zeit, wo man vorm Rechner sitzt und hofft, dass sich eine Frau auf einen einlässt und mit dir schreibt, da hätte man schon genug Frauen im echten Leben ansprechen können, denn am Ende sagen die auf Facebook einem doch eh immer nur ab.

Ich habe mich zum Glück auch aus diesem ganzen Mist befreien können und nutze kein einziges Portal mehr.

Kein Facebook, kein studivz, kein schueler.cc oder sonstigen Schwachsinn. Am Ende spielt sich die Realität draußen im echten Leben ab und nicht am PC/Laptop...

Respekt!

Du hast sowas von Recht, ich habe es erst jetzt gemerkt..

Bye bye Facebook und endlich wieder pünktlich zur Schule, mehr Rausgehen, kein Gruppenzwang, keine schlechte Laune weil irgendjemand hatet.

DANKE!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nicht viel von Facebook,

aber man sollte nicht ganz die Augen vor einem modernen Kommunikationsmedium wie Facebook verschließen.

Für PickUp kann Facebook eine nette Ergänzung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Prinzip dahinter ist ja immer das selbe. Menschen sehen etwas was sie haben wollen (in welcher Form auch immer), bekommen es aber aus verschiedenen Gründen nicht. Also beginnen sie es schlecht zu reden, damit die anderen es auch ablehnen und jeder somit so "schlecht" ist wie sie.

Creal, Moderator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du keine Argumente mehr hast, muss also nun ein Mod mit seiner Aussage als Autorität herhalten, obwohl die Aussage mit dem Thread hier gar nichts zu tun hat? :)

Aber du hast natürlich vollkommen recht. Ich versuche mich seit Monaten bei Facebook anzumelden und immer wieder kommt dieser große bullige Türsteher und lässt mich nicht rein. :( Ich glaub ja, dass er einfach nur neidisch auf meine Schuhe ist. Ach wär ich nur so cool wie die anderen 1.000.000.000... und nicht einer der "schlechten" übrigen 5.000.000.000...

PS: Das schlimmste ist, dass ich sogar einen Account habe, weil Spotify das benötigt... >.<

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte auch Facebook und habe das gelöscht im Bezug Frauen ist nie irgendwas rausgesprungen eheer blöd war das wenn ich es bei einer Frau verbockt hatte, und die dann auf Facebook hatte die anderen Frauen angeschrieben hat und die warnen wollte von mir :rofl: . Auch hat mich die Funktion wo man sieht wieviel gemeinsame Freunde einer Person die man kennt auch hat gestört. Viele fragten mich dann woher kennst du die/der ect. war einfach nur scheisse. :80: .Seit ich nun kein Facebook mehr habe ist alles besser :good: . Wenn ne Frau facebook geben will, sage ich Nummer oder bye :-p .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smoon

Das ist generell menschliches Verhalten.

Es reicht nicht sich nur bei Facebook zu registrieren.

Man braucht ordentliche Bilder und eine Chronik die interessant ist.

Ausserdem Freunde die mit einem schreiben wollen.

Wenn man das nicht schafft, dann fängt man an Facebook und die coolen Kids die da zusammen spielen zu beschimpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hatte auch Facebook und habe das gelöscht im Bezug Frauen ist nie irgendwas rausgesprungen eheer blöd war

Update bei mir:

Ich hatte auch gelöscht, habe aber mittlerweile wieder einen (sehr spärlich genutzten) Account - ic hadde allerdings nur richtig abgedrehte DLV-Leute (nach 08/15-Meinung), HB und HGs 6-7+ und high value-Leute.

Einfachste Sache der Welt: FB einfach so benutzen wie Frauen das machen - null Arbeit reinstecken, guter Überblick über closes/Ex-en/mögliche Beute, selbst sehr spärlich Beiträge reinsetzen.

Weder gebe ich so datenmässig groß was her (Angaben leicht off, einige extrem off) noch habe ich irgendwie "Arbeit" oder "Druck" damit.

Wenn ne Frau facebook geben will, sage ich Nummer oder bye

Sehe ich auch so und mache ich weiterhin so, weil...

1) "facebook close" wohl das lächerlichste der Welt ist

2) ich einer HB die mir dermassen null vertraut sicher nicht den gefallen tue, wie Jesus von Nazareth um sie rumzutanzen bis sie (OMG WELCH VERTRAUENSBEWEIS!!11111) ihre Telefonnummer rausrückt und wir normal reden können.

Ich laufe doch nicht im Winter barfuß den Hügel von shit-test-Dorf hoch, wenn ich auch mit dem Skilift nach HSE-Hausen gondeln und dabei die Landschaft geniessen kann.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht für mich so aus als ob die coolen Kids nicht mit dir spielen wollen.

Du baust dir aus Trotz deine eigene Sandburg nebenan und findest die Anderen doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Smoon

Das ist generell menschliches Verhalten.

Es reicht nicht sich nur bei Facebook zu registrieren.

Man braucht ordentliche Bilder und eine Chronik die interessant ist.

Ausserdem Freunde die mit einem schreiben wollen.

Wenn man das nicht schafft, dann fängt man an Facebook und die coolen Kids die da zusammen spielen zu beschimpfen.

Oder man hat einfach keine Lust und keinen Bedarf an derartig oberflächlicher Selbstdarstellung und genug Selbstbewusstsein mit Gruppenzwang klar zu kommen und es infolgedessen schlichtweg nie versucht.

Aber ich merke schon, dass die Diskussion ziemlich sinnlos ist.

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht für mich so aus als ob die coolen Kids nicht mit dir spielen wollen.

Du baust dir aus Trotz deine eigene Sandburg nebenan und findest die Anderen doof.

Nachdem ich mein Facebook gelöscht hatte,bin selber 19 habe es auch anderen Leuten gesagt,fanden es alle gut und sagten mir will ich eigentlich auch schon lange machen habe mich aber noch nicht überwunden :-p . Auch finde ich es schon fast abnormal wenn man dann seinen Chef oder die Mitarbeiter auf Facebook fast zwanghaft auch hinzufügen muss weil sie einem anfragen. Auch finde ich sollte man ab einem Gewissen Alter merken das es einfach nur lächerlich aussieht ein Facebookprofil mit 50jahren oder älter zu haben.Meine Meinung dazu :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch finde ich sollte man ab einem Gewissen Alter merken das es einfach nur lächerlich aussieht ein Facebookprofil mit 50jahren oder älter zu haben.Meine Meinung dazu :-p

:cray: *schnief* in fünf Jahren darf ich keine neuen Medien mehr verwenden. :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das darfst du schon noch, du darfst aber nur mit Gleichaltrigen Kontakt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt Euch mal vor, ich game z. Zt. eine Frau bzw. treffe mich öfter mir Ihr, die hat weder Internet noch Handy !

Die hat nur Festnetz! Und wow, es klappt. Ich rufe halt zu den Zeiten an, wo sie nicht in der Arbeit ist. In 2 von 3 Malen erreich ich sie.

Und das ist keine 70jährige Oma sondern eine gutaussehende, 28 jährige Frau, die mitten in Nürnberg wohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt Euch mal vor, ich game z. Zt. eine Frau bzw. treffe mich öfter mir Ihr, die hat weder Internet noch Handy !

Die hat nur Festnetz! Und wow, es klappt. Ich rufe halt zu den Zeiten an, wo sie nicht in der Arbeit ist. In 2 von 3 Malen erreich ich sie.

Und das ist keine 70jährige Oma sondern eine gutaussehende, 28 jährige Frau, die mitten in Nürnberg wohnt.

Heirate sie!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mein Traum, dann kann Sie dir nicht nachstalken oder dich im Internet googlen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden